Was kostet ein Kind im Durchschnitt im Monat

  • Hallo,
    ich versteh eure Logik nicht? :radab Seit wann muss ein Kind Miete und Strom zahlen??? Sollte es nicht selbstverständlich sein das sie umsonst wohnen?
    Ich liste mal meine logische Version auf: ;)
    Kind 1 (fast 2 Jahre)
    90€ Pampers 10 Stück pro Tag
    61,60€ Kita-Platz
    ca. 82€ Essensgeld in der Kita
    22,54€ Benzinkosten (Kita hin/zurück)
    50€ Schuhe/Klamotten
    55€ Sparbuch
    100€ Verpflegung
    macht: 461,14€ wobei Ausflüge (Zoo Schwimmen...) noch dazu kommen würden sowie die Benzinkosten aber die macht man ja nicht jeden Tag. :thanks:

  • Die Logik verstehst du dann vllt, wenn dein Kind ein eigenes Zimmer braucht, viel Strom verbraucht, lange duscht, einen Kühlschrank fast alleine leer isst


    Ist doch klar, dass man mit Kindern mehr Kosten hat und ja, das fängt schon bei der Miete an. Ich würde a) woanders, günstiger wohnen und b) wesentlich kleiner ohne Kinder. Mein Stromanteil wäre wesentlich geringer.


    Lustig, wie viele sich daran stoßen können, wenn sie lesen müssen, dass Kinder tatsächlich Geld kosten

  • Ohja,ich habe schon Angst:
    Miete 390
    Strom 25
    Essen und Trinken 350 (Kita inkl.)
    Klamotten:70
    Kosmetik:10
    Wirtschaft:15
    Sparbuch:25
    Bausparer:40
    Spass bzw. Extras:50
    Möbel;Elektro;Auto:30


    da noch durch zwei gerechnet 502,50 Euro :ohnmacht:
    Wow,dass überdenke ich nochmal :batsch

  • ;-) meinem Ex Mann sind schon 4 tage im Mon. zuviel und zu teuer gewesen



    Kinder können nicht zu teuer oder zu viel Kosten


    den ein Kindes Leben ist unbezahlbar

  • Hallo,
    ich versteh eure Logik nicht? :radab Seit wann muss ein Kind Miete und Strom zahlen??? Sollte es nicht selbstverständlich sein das sie umsonst wohnen?


    Ich hab heute meine Stromabrechnung bekommen, 1900 kwh knapp. Ich werde das vor eon so argumentieren, und da werden von den -11 Euro vielleicht noch +200 :-).
    Man sagt ja immer, und ich kenne das in voller Größe von meinem Bruder so (ca. 1,94 m) und Sohn fängt auch schon an, das gerade Jungs in der Pubertät Büffetfräsen sind.
    Und man muss eben doch jeden Zentimeter mit Euro hochpäppeln.

  • Ist doch klar dass das Glück, ein Kind zu haben, unbezahlbar ist. Aber darum geht es hier doch nicht, sondern darum wie man dieses Glück vernünftig großzieht und dafür braucht man eben Geld.
    ABER: einerseits kosten Kinder viel, andererseits kann man durch Kinder auch richtig sparen an anderen Stellen.
    Zum Beispiel wenn ich bedenke was ich noch vor nur einem Jahr ausgegeben habe..... :ohnmacht: und wofür? Partys, Klamotten, 1000 Paar Schuhe, immer Taxi fahren, immer draußen frühstücken und zu Mittag essen, abends immer auf Achse - Freunde, Bars, Diskotheken, Restaurants, Wochenendreisen nach Ligurien, Montecarlo und St. Tropez und und und.
    Nun, jetzt habe ich ein Kind und diese Sachen sind für mich völlig uninteressant geworden. Nicht weil ich mit Kind an die Wohnung gefesselt bin, das nicht, aber es interessiert mich einfach nicht mehr. Und ich muss sagen - mein Ersparnis ist ENORM!

  • Das Thema ist:
    wieviel Kostet ein Kind im Durchschnitt im Monat?
    Immer noch.


    NICHT, wieviel kostet mich mein Säugling an offensichtlichen Kosten pro Monat?
    oder
    Wieviel kostet ein Kleinkind, weil es gern badet und ich die Wohnung durchschnittlich x Grad wärmer heizen muss als ich es für mich tun würde?



    Das ein Kind zu haben, Geld kostet (die Eltern) ist wohl klar. Ich hab selbst zwei.

  • @ Sahummel und an alle! :wink
    es kann meiner Meinung nach nicht sein das die diversen Nebenkosten auf ein Kind aufgeteilt werden :nanana ...die hat man so oder so! :frag Und stell Dir vor, Ich habe auch ein Kind und für mich persönlich ist es das normalste auf der Welt das mein Kind auf meine Miet- und Stromkosten lebt, schließlich bin ich seine Mami!!! Wenn ihr so zimperlich seit denn frag ich mich ernsthaft was das soll...! :nudelholz ! :motz: ! Ihr jammert rum von wegen mehr Kosten und so...das war euch doch bestimmt vorher klar oder? :schwanger Oder habt ihr gedacht ein Kind ernährt sich jahrelang von der Muttermilch oder schläft viel so das es kein Strom verbraucht! :hae: Wenn ihr so denkt seit ihr es nicht wert Kinder zu besitzen!

  • Lilly komm mal runter....ich habe nirgendwo gelesen dass jemand hier jammert.
    Ist doch ein ganz normales Thema.
    Und dass man ab dem Zeitpunkt wo das Kind ein eigenes Zimmer braucht mehr Miete zahlt und dass die Nebenkosten und Strom steigen ist nun mal Fakt.
    Und ich finde das Thema GUT.
    Denn alle sind zwar super froh Kinder zu haben, trotzdem ist es GUT wenn man die damit verbundenen Kosten mal aufstellt und sich dann entsprechend Gedanken macht, wie man dieses Geld ranschafft.
    Sich keine Gedanken über Kosten zu machen ist meiner Meinung nach realitätsfremd.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Tja, dann verstehst du den Thread falsch. Hier jammert keiner. Hier werden lediglich Fakten aufgezählt


    Jeder hier liebt seine Kinder und zahlt das gerne für seine Kinder. Ändert aber nichts an den Fakten


    Man muss nicht ständig betonen, wie sehr man doch seine Kinder liebt und dass man es gerne macht. Das ist doch selbstverständlich.


    Du bist wirklich extremst unverschämt, nur, weil du diesen Thread nicht verstehst. Keiner hier beschwert sich. Und ob es hier jemand "wert" ist, seine Kinder "zu besitzen" ist wohl ein Urteil, das dir nicht zusteht und übrigens: Kinder sind kein Besitz!!

  • Lilly komm mal runter....ich habe nirgendwo gelesen dass jemand hier jammert.
    Ist doch ein ganz normales Thema.

    Wieso??? Ich versteh die Einstellung mancher Leute hier nicht! Kinder sind Kinder und ein Geschenk! Ich jammer nicht über Geld für mich ist es selbstverständlich dasa ein Kind kostet!

  • Tja das ist es für alle. Selbstverständlich.
    Darum geht es hier aber gar nicht, da hast du wirklich das Thema nicht verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • @ lilly0608: Schreib hier nicht weiter, denn du hast den Threat auch meiner Meinung nach nicht verstanden...!!!


    @ Sahummel und NemesisLady: Danke, so wollte ich es auch formulieren...!!!



    Wenn unser KV sagt, das er soooo viel Unterhalt zahlen muß, dann habe ich deswegen kein schlechtes Gewissen mehr,
    Kinder kosten nun mal Geld...!!!
    Und beide wollten die Kinder, also ist es genau richtig so, dass es den Unterhalt gibt...!!!


    Ich würde alleine auch woanders wohnen...!!!


    Und natürlich sind die Nebenkosten mit Kindern höher, als wenn man alleine lebt...!!!
    Also gehören die auch in die Berechnungen mit rein.



    Gruß
    schlaubi

  • Hallo Lilly,


    in der Schule würde es heißen:
    Thema verfehlt, setzen, sechs...


    Lies doch mal bitte richtig und langsam und genau durch, was hier geschrieben wurde...


    lg
    Kila
    Die ihr Kind liebt, aber nicht besitzt in zum Mond schiessen könnte wenn er wieder rumpubertiert

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Zitat

    7,00 Durchschnittlich für Klassenkasse und sonstige Dinge in der Schule

    In welcher Wucherschule seid ihr?


    edit: Fällt mir gerade auf das es noch von 2013 ist, tut mir leid.

  • Haha habe auch über 100 Euro für Schuhe Kind ausgegeben, diesen Monat. Neue halbschuhe, neue Ballettschlappen, neue Hausschuhe, neue Sandalen.


    Aber KV hat auch was gekauft: neue Socken.


    Neue Unterwäsche hab ich gekauft.


    Hatte dann noch Glück: Tante hat eine neue Hose und eine neue Regenjacke gekauft.


    Dieser Schuhwechsel ist wirklich, holla die Waldfee :-)