Umgangsrecht/Ordnungsgeld Erfolgsmeldung

  • Umgangsrecht


    Langsam dürfte die Luft für die Kindsmutter ziemlich dünn werden.
    Der Beschluss vom AG liegt mir vor.


    Das AG hat ein Ordnungsgeld von 800,00 Euro gegen die Kindsmutter erlassen, ersatzweise Ordnungshaft.


    Da es schon das 2 Ordnungsgeldverfahren in 3 Monaten sind und der Richter wohl ziemlich
    genervt ist hat er mir und meiner Rechtsanwältin geraten.


    Soweit Umgangsprobleme bestehen oder Informationspflichten gegen über dem Antragsteller nicht erfüllt werden was das Kindeswohl betrifft, wäre gegebenfalls ein gesondertes Verfahren zu führen wo das Sorgerecht des Elternteils, der den Umgang vereitelt einzuschränken oder zu entziehen ist.
    Dem Sorgeberechtigten Elternteil der den Umgang vereitelt, soll damit deutlich vor Augen geführt werden das die Rechte des Kindes vereitelt werden und damit grundsätzlich nicht im Interesse des Kindes gehandelt wird.


    So schaut es aus und ich denke mal das meine Chancen mehr als gut sind, bei einer erneuten Umgangsvereitelung kein Ordnungsgeldantrag zu stellen, sondern mit Hilfe des Jugendamtes und der Verfahrenpflegerin teilbereiche des Sorgerechts zu entziehen.
    Da ich ja nicht den Umgang vereitel sondern die Kindsmutter, könnte es auch sein das ich das Sorgerecht vom Familiengericht zu gesprochen bekomme und der Kindsmutter ein Umgangsrecht eingeräumt wird.
    So schnell wendet sich das Blatt.

  • Ich hab deinen Fall nicht vor Augen - ABER: Ich finde es ist mal wichtig das man weiss, das es auch solche Beschlüsse gibt!!

  • Prozessual klingt es gut und bestätigt, dass das Gericht die Problematik so sieht, wie du es hier geschildert hast.


    Bleibt für euch alle zu hoffen, dass das Kind in der Zwischenzeit nicht von seiner Mutter gegen dich gepolt wird.

  • Beglückwünschen kann mich dich ja nun nicht wirklich... das ist schon eine ziemlich doofe Geschichte.


    Aber du hast mein tiefsten :respekt , dass du das alles so gefasst aushältst und :thanks: , dass du uns auf dem Laufenden hältst!


    LG Campusmami, die noch immer ganz arg hofft, dass diese KM noch zur Vernunft kommt.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Supper


    und mein EX braucht laut Beschluss vom Gericht die Kinder nicht mehr zu holen da er mehr zeit mit seiner neuen Frau verbringen möchte .
    .
    Schade für die Kinder ,sie sind immer gerne bei ihren Vater gegangen.
    JA ,,taja man kann den KV halt nicht zwingen die Kinder zu holen und auch nicht verurteilen auf Gericht ;



    und das soll den zum Kindes wohl sein das ich nicht lache

  • Weil das Kind meist nicht viel davon hat wenn ein Et sein umgang nur unter Zwang wahrnimmt
    Das mag dir ungerecht erscheinen dient aber dem wohl des Kindes,
    OT ich hoffe das die KM mal langsam zur Vernunft kommt nun

  • Hi,


    Ehrenfeld, ich würde schon mal die nächsten Schritte vorbereiten. :brille
    Ach ja, super Richter hast du da !!


    @schatten, du kannst gerne einen eigenen Thread aufmachen, und nicht Deine Probleme,
    in einen bestehenden Thread posten, der nix damit zu tun hat !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Herzlichen Glückwunsch finde es super das es doch noch ein Richter gibt der auch auf die Bedürfnisse von Vater und Kind rücksicht nimmt. Ich wünschte in unserem Fall würde man der Mutter auch mal gehörig den Marsch blasen

  • Beglückwünschen finde ich hier fehl am Platz, denn Verlierer sind immer die Kinder.


    Aber ich finde es gut das du nicht einfach nur tatenlos rumsitzt und jammerst, sondern darum kämpfst deine Kinder zu sehen.


    Ich drücke euch die Daumen, das die KM noch aufwacht und merkt das sie mit ihrem Verhalten nur verlieren kann, nämlich ihre Kinder.


  • herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite :-)


    Ein wie ich finde wirklich aufbauender Bericht der zeigt das wir Väter für die Rechte unserer Kinder einstehen müssen
    Geduld scheint auf jeden Fall der Schlüssel zum Recht :-)

    :strahlen Umgangsrecht ist Gewinn für das Kind und der Eltern und die Abwehr von Unrecht.