Führerschein weg für säumige Väter/Mütter

  • Als mesmer kann man säumigen unterhalt wahrscheinlich durch handauflegen wieder in fluss bringen ;)
    Ansonnsten ist das ne ziemlich dumme idee ... warum sollte man dort eine neue Strafart neben geld und gefängnis strafen einführen ...

  • Diese Vorschläge gab es schon öfter - und sie sind wie auch dieses mal einfach für die Katz - dümmliches Geschwätz von Väter-Bashern. Der (prozentual) überwiegende Teil der Unterhalts"verweigerer" ist weiblich, das nur mal so am Rande. Warum hier - wie sonst auch - nur über die Väter (im Artikel) hergezogen wird, dürfen wir uns denken. ;)


    Pro Jahr sitzen gute 1000 Väter wegen §170 im Bau für min. €100/Tag vom Steuerzahler plus der ganze Aufwand vorweg plus die kostenlose Fahrt. Ich kenne 2 Väter, die sich regelmäßig und gerne einbuchten lassen. Sie haben verstanden, dass man von fiktivem Gehalt keinen realen Unterhalt zahlen kann. Die Löhne steigen ja auch immens an ;)


    Sowas kann natürlich kein Richter verstehen, die kennen nur die garantierte Lohnentwicklung nach oben.

  • Das ist keine neue grandiose Idee, nicht zahlende KV/KM zur Zahlungen zu bewegen, das ist ganz einfach nur grandioser populistischer Schwachsinn!


    So etwas hätte niemals gerichtlich Bestand.


    Erschreckend ist es jedoch zu sehen, wie viele Menschen vor selbst so etwas nicht zurück schrecken und auf so einen absolut vor Populismus triefenden Zug aufspringen würden.
    Da spricht der pure Hass, Neid, Schmerz wie immer man es auch nennen mag.


    Da bleibt einem nur absolutes Unverständnis und entlockt mir ein nicht enden wollendes :kopf


    PS: Auch ich erhalte keinen Unterhalt!



    Gruß


  • Jede 2. Alleinerziehende Mutter bezieht Hartz IV. Die kosten den Steuerzahler also auch Unsummen von Geld. Ebenso Pleite-Banken, deren Manager, irgendwelche griechischen Mafiosi, die Rente von Frau Honecker etc. pp.


    Die Forderung nicht zahlenden Vätern den Führerschein abzunehmen, ist billigster Populismus, denn wenn Papa nicht zur Arbeit kann, fließt natürlich erst recht kein Unterhalt. Dieser Zusammenhang dürfte einleuchtend sein. Aber wenn die Rachegelüste und der Hass auf den Ex höher sind als der Verstand, dann setzt das Gehirn schon einmal aus. :-)


    Aber ehrlich: Meinetwegen kann man sowas ruhig einführen. Mit der ersten säumigen KU-Rate gleich den Lappen einkassieren. Ab der 2. säumigen Rate den Vater sofort in das Gefängnis stecken und zum Steineklopfen zwingen. Wer seinen Job verliert und keine Kohle hat, verdient es sowieso nicht anders. Dann entwickelt sich die Geburtenrate sicherlich positiv... :hae:

  • Absoluter Blödsinn und wehret den Anfängen. Der Führerschein hat nichts mit dem Unterhalt zu tun.


    Fertig

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • und dann kannste dafür sorgen das ihr wegen säumigen unterhalt der FS weggenommen wird aund das auto pfänden ..... und dann sagste HAHA

  • Ich habe die Beiträge jetzt nicht gelesen - denn es ist bekannt, dass die UHV-Kasse sich einen Dreck um die Eintreibung scheert - gab einen TV Bericht, dass das sträflich vernachlässigt wird


    Und wir wissen alle, daß jeder Bericht im TV ausschließlich der Wahrheit entspricht^^


    Nun ja, bei uns stand derartiges in der Tagespresse, und das glaube ich schon, denn 1. zahlt der KV meines Kindes auch keinen UHV zurück, und 2. ist er da nicht der Einzige (mir bekannte säumige Unterhaltspflichtige). Die Stadt bekam sogar schon mehr als eine Mahnung deshalb, aber naja, ohne Personal und Wille und ... :frag



    meine ex hat keinen führerschein, drum brauch ich neue perspektiven um sie zu unterhaltszahlungen zu bewegen.


    gerne lese ich eure anregungen.... :-)


    :wink


    Das war auch mein Gedanke. Wenn kein Führerschein vorhanden ist oder zwar vorhanden, aber nicht benutzt / gebraucht wird ...?
    KV braucht keinen, hat sein Auto im Suff zu Schrott "geparkt" und ist glücklich mit Bus und Bahn. Nur als Beispiel.


    Ich find`s Schwachsinn, weil auch ungleiche Behandlung. Wer einen FS hat, kann belangt werden (wie bei Radfahrern, das verwundert mich auch schon ewig), und die anderen freuen sich ein Loch in den Bauch ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich führe diese Bild Schmiererein einfach mal auf die lang ersehnten Sonnenstrahlen zurück. Quasi ein vorgezogenes Sommerlochthema nach diesem tristen Winter. Da können schön mal die kognetiven Sicherungen eines Mainstream Schmierfinks durchbrennen. :-D

  • Ich führe diese Bild Schmiererein einfach mal auf die lang ersehnten Sonnenstrahlen zurück. Quasi ein vorgezogenes Sommerlochthema nach diesem tristen Winter. Da können schön mal die kognetiven Sicherungen eines Mainstream Schmierfinks durchbrennen. :-D


    ich glaube bild jounalisten werden ab werk ohne sicherrungen geliefert.

  • ich glaube bild jounalisten werden ab werk ohne sicherrungen geliefert.


    :-D zu blöd, dass die nicht wenigstens ein Verfallsdatum haben.

  • Es erstaunt mich doch sehr, dass in solchen Fällen das Mitleid mit den säumigen UET vorherrscht, aber auf die Kinder nicht geguckt wird.


    Das hat nichts mit Mitleid zu tun, das ist einfaches Rechtsempfinden. ich kann ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht bestrafen, oder gar jemanden mit sowas erpressen. Wenn das nicht hilft ( oder nichts bringt, weil kein FS vorhanden) was kommt als nächstes? Wird er aus seiner Wohnung geworfen zur Strafe? Der Kopf kahl geschoren als deutliches Zeichen: ich bin ein Unterhaltsverweigerer? Wo bitte soll denn die Grenze sein?


    Zitat von »Heffalumpi«
    Wenn dein Kind seine entsprechende Aufgabe im Haushalt nicht erledigt, nimmst du ihm dann auch sein Lieblingsspielzeug weg?



    unter Umständen.... ja


    Ich hoffe, das hast du jetzt nur aus der Wut heraus geschrieben. Hab grad das Bild von einem heulenden Kind vor Augen, dessen Lieblingsteddy irgendwo versteckt wurde weil es mal wieder sein Zimmer nicht aufgeräumt hat...

  • Also mein KV ist leistungsfähig und zahlt 0,00 Euro für die Kinder.Neuster Grund, aus der Ehe sind Schulden ergangen (Haus) und darum wäre er nicht leistungsfähig. Haus ist verkauft, auch ich habe Restschulden und die Kinder wollen trotzdem Essen, Kleidung, Sportverein etc...Nun muss er vom Gericht gezwungen werden...ich finde sowas echt nur traurig!!!


    Es gibt nen Spruch: Bei Männern hört der Spaß bei Frauen und Autos auf...! Tja, ich denke an dem Gedanken ist schon was dran. Führerschein entziehen ist in vielen Dingen der falsche Weg, es gibt ja auch viele Handwerker, die von A nach B fahren müssen. Ist bei meinem KV auch so. Aber wenn sein Auto stillgelegt würde, fände ich klasse!!! Aber da gibts dann wieder neue Wege, Auto auf Next, Eltern oder Freunde zulassen.


    Ich wäre dafür, bei KV/KM, die wirklich nicht zahlen WOLLEN, jedes WE in den Knast zu schicken...oder jedes zweite, wenn sie sich wenigstens noch um ihre Kinder kümmern. So toll findet es niemand in der Freiheit eingeschränkt zu sein. Leider sind die Gefängnisse voll...wird nie was werden.


    Aber ich finde es gut, dass überlegt wird, was für Konsequenzen ausser Pfändungen noch so drohen könnten. Wir als BET müssen sehen, wie wir ohne Unterhalt klar kommen und das ist verdammt hartes Brot!

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Aber ich finde es gut, dass überlegt wird, was für Konsequenzen ausser Pfändungen noch so drohen könnten. Wir als BET müssen sehen, wie wir ohne Unterhalt klar kommen und das ist verdammt hartes Brot!


    Genau das war mein Grundgedanke....


    ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken... möchte aber nochmal festhalten


    1. habe ich die ganze Zeit sowohl säumige KV als auch KM geschrieben und gemeint
    2. hat kaum einer gelesen, was ich geschrieben habe, denn nochmal... ich rede hier von Härtefällen, die seit Jahren ... nachgewiesen.... ohne gesundheitliche Probleme usw. usf. KU vorenthalten oder nicht arbeiten gehen... diese benötigen ja nicht zwingend einen Führerschein
    3. habe ich den Artikel nicht aus der Bild
    4. wird das in mehreren Ländern bereits so gehandhabt
    5. auch in D wird das in einigen Kommunen mit grossem Erfolg durchgeführt
    6. spricht aus meinen Worten kein Hass auf den KV, sondern die Hoffnung, dass etwas in Bewegung kommt


    naja ich bin dankbar, dass endlich mal über Möglichkeiten nachgedacht wird.... immer noch....


    Ansonsten bin ich erschüttert, wie einfach es für solche UET ist, die Loyalität der Mitmenschen zu bekommen, was dem BET, der allein für die Kinder aufkommt und sorgt nicht gelingt....


    so what... in diesem Sinne.... Euch einen schönen Tag und herzlichen Dank, dass ich mal erfahren durfte, wie schnell man hier auf 2 Seiten mit Häme und Wut überschüttet wird ... dabei mag ich das Forum hier sehr...


    eine fruchtbare Diskussion war es hier auf jeden Fall nicht...

  • Ganz ehrlich, das mag zwar nicht das Mittel der Wahl sein. Aber die jetzigen Methoden sind auch schwachbrüstig, sonst wäre ich ein paar Tausend Euro reicher.


    Ansonsten bin ich erschüttert, wie einfach es für solche UET ist, die Loyalität der Mitmenschen zu bekommen, was dem BET, der allein für die Kinder aufkommt und sorgt nicht gelingt....


    :daumen oh wie wahr, geht mir genau so

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • 1. das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun, da könnte man ja alles mögliche ausdenken...man könnte den Unterhaltssäumigen auch ihre Rente streichen :D würde wenigstens alle betreffen, denn nicht alle haben einen Führerschein :D


    2. dass man ohne Führerschein nicht zur Arbeit kommt trifft nur in den Fällen zu, wenn man in der absoluten Pampa lebt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Deutschland mehr als gut angelegt.


    3. wenn mein Kind seine Haushaltspflichten nicht erledigen würde, hätte es auch Konsequenzen. Egal ob Spielzeug wegnehmen, nicht mit den anderen draußen spielen lassen, das neue heiß ersehnte Spielzeug nicht kaufen usw usw. Zimmer muss aufgeräumt sein Punkt aus.


    4. ich habe keine Idee wie man wirklich die säumigen Unterhaltspflichtigen zur Zahlung bewegen könnte, irgendwelche Fälle werden immer rausfallen, somit ist eine grundsätzliche Regelung nicht möglich. Deshalb werden die meisten, die sich drücken wollen, auch weiterhin davon kommen und sich ins Fäustchen lachen. Und es sind keine Einzelfälle sondern sehr sehr sehr viele. In meinem gesamten Bekanntenkreis gibt es nur eine einzige Frau die den Unterhalt bekommt. Und ich kenne nur einen einzigen Mann der regelmäßig Unterhalt für seinen Sohn zahlt. Alle anderen bekommen NICHTS! Mich eingeschlossen.Rechtlich kommt man da jedenfalls nicht weiter. Das einzige was helfen könnte, wäre die Mafia einzuschalten... :D ein nettes Gespräch unter vier Augen und schon würde es laufen :D:lach

  • Und ich kenne nur einen einzigen Mann der regelmäßig Unterhalt für seinen Sohn zahlt. Alle anderen bekommen NICHTS! Mich eingeschlossen.


    Vielleicht kennst du einfach die falschen Leute :frag
    Ich für meinen Teil kenne persönlich gute zwei Hand voll Väter die Unterhalt (sogar >> 100% DDT) regelmäßig zahlen und sich den Popo für ihre Kinder aufreißen.