Neuregelung: Was sind Gründe, damit er gemeinsames Sorgerecht NICHT bekommt?

  • @ Jinx Kingsley


    Zitat

    Nee, aber wie man sich bettet, so liegt man, wenn ich mit einem mit Drogen dealenden Knasti ein Kind machen kann und die Drogen nicht allzuschlimm finde, dann kann der mit Drogen dealende Knasti auch auf der Geburtsurkunde des Kindes stehen.


    Das ist so primitiv und so einfaches schwarz-weiß-Denken, dass es einem echt übel wird. Und immer noch schön mit Unterstellungen..






    Frage mich ernsthaft, ob alle, die hier so schön um sich ballern noch nie einen Fehler gemacht haben? Alle noch nie GV mit einem Menschen hatten, den sie sich jetzt vielleicht nicht als Vater oder Mutter ihrer Kinder wünschen? Alle noch nie eine Entscheidung gefällt haben, die sich im Nachhinein als nicht richtig entpuppt hat.. Erstmal bitte nachdenken und vor der eigenen Tür bleiben.


    Für mich ist das ganz schön selbstgerechtes Getue, sorry..


    Und: Wenn man für jeden Fehltritt, jede falsche Entscheidung, jedes voreilige oder unüberlegtes Verhalte für immer in der Situation verharren müsste, dann wäre es eine sehr traurige Welt . Eben, weil man aktiv was ändern kann und aus Fehlern lernt dreht sich die Welt weiter..

  • Nur so mal am Rande...


    Mich würde schon mal interessieren ob diejenigen hier, die auf die TS jetzt verbal einprügeln, ihre Kinder mit Dealern und drogenabhängigen Knastis spielen lassen würden. Oder zur Aufsicht geben.
    "Na klar kannst mit dem Giftler spielen, pass' nur auf, dass du dich nicht an den Spritzen stichst! Und des weisse Pulver ist keine Brause gell!"
    .


    Nur mal so als Denkanstoss....




    Nur mal so als Denkanstoss.


    Text wurde entfernt wegen Verstoßes der Nettiquette.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • §169 STGB
    (1) Wer ein Kind unterschiebt oder den Personenstand eines anderen gegenüber einer zur Führung von Personenstandsregistern oder zur Feststellung des Personenstands zuständigen Behörde falsch angibt oder unterdrückt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    nicht angeben ist unterdrücken...



    Sobald sie jemals auch nur 1 euro staatliche hilfe und wenns nur ein gesenkter Kindergartenbeitrag ist weil sie sich als AE angibt ist das Sozialbetrug...


    Wenn das Amt ihr die NUmmer nicht abnimmt
    § 1600d Gerichtliche Feststellung der Vaterschaft
    (1) Besteht keine Vaterschaft nach § 1592 Nr. 1 und 2, § 1593, so ist die Vaterschaft gerichtlich festzustellen.
    (2) Im Verfahren auf gerichtliche Feststellung der Vaterschaft wird als Vater vermutet, wer der Mutter während der Empfängniszeit beigewohnt hat. Die Vermutung gilt nicht, wenn schwerwiegende Zweifel an der Vaterschaft bestehen.
    (3) Als Empfängniszeit gilt die Zeit von dem 300. bis zu dem 181. Tage vor der Geburt des Kindes, mit Einschluss sowohl des 300. als auch des 181. Tages. Steht fest, dass das Kind außerhalb des Zeitraums des Satzes 1 empfangen worden ist, so gilt dieser abweichende Zeitraum als Empfängniszeit.
    (4) Die Rechtswirkungen der Vaterschaft können, soweit sich nicht aus dem Gesetz anderes ergibt, erst vom Zeitpunkt ihrer Feststellung an geltend gemacht werden.



    Spätestens hier wird es für sie problematisch... weil sie sagt ja nicht WEISS ich nicht... weil das wäre eine Lüge sondern sie will ja angeben SAG ICH NICHT... da wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit irgendwann mal das gericht anklopfen... und eine Lüge vor gericht wird dann ähh... jaaaa 153 STGB uneidliche Falschaussage.


    und Mami ämter wollen ettliches wissen und in meinem beruf lernt man, raus kommt sowas früher oder später immer... und die sache ist die, dieses nach §169 Stgb begangene Straftat kann nicht verjähren...




    Ja man kann einen Fehltritt machen und es später bereuen, aber wie heist es hier immer so in richtugn der männer... wenn man(n) mit ner frau schläft muss man(n) damit rechnen das ein kind raus kommt... ebenso bei der mutter... und diese will es dem mann übrigens vorenthalten...

  • Nein, bestimmt nicht. Ich schlafe aber auch nicht mit solchen Männern und bekomme auch keine Kinder von ihnen.


    Ja natürlich nicht. Einem Dealer sieht man es ja auch sofort an der Nasenspitze an dass er mit Drogen dealt.
    Solche Aussagen können nur von jemand stammen der nie einen gesehen hat. Ohne Worte. :kopf

  • Ja natürlich nicht. Einem Dealer sieht man es ja auch sofort an der Nasenspitze an dass er mit Drogen dealt.


    Sie wusste, dass er Drogen nimmt. Also nix mit armer, holder, ehrhafter, konservativer, unwissender Frau...


    Und das macht einen Unterschied.


    Und ich muss dich enttäuschen, ich habe in meinem "früheren" Leben so einige Dealer gesehen.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Das selbe in grün..



    Ok, was ist dann wenn der Vater oder Mutter während oder kurz nach der Ss plötzlich Drogen konsumieren?
    Oder vorher schon heimlich konsumiert haben und dann kommt's raus?


  • Elin über dein Kommentar könnte man auch kotzen.


    Und mich regen solche Damen auf die Wunder wie weltgewandt tun, alles wissen, alles toll machen und sich als arme Opfer sehen. Das sie ihren Packen an dem ganzen mittragen, natürlich nur den guten, an allem anderen hat der Mann Schuld.


    Du kannst mir doch nicht erzählen das man so dumm und naiv ist und nicht erkennt mit wem man da ins Bett steigt!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ok, was ist dann wenn der Vater oder Mutter während oder kurz nach der Ss plötzlich Drogen konsumieren?
    Oder vorher schon heimlich konsumiert haben und dann kommt's raus?


    Das ist doch ne ganz andere Ausgangssituation. Und trotzdem würde ich den Vater dann eintragen lassen, das Problem beim JA bekannt machen
    und dafür kämpfen, dass der Vater erst mal nur betreuten Umgang bekommt.


    Im Übrigen könnte sich das Problem für die nächsten 2-5 Jahren sowieso erstmal nicht anstehen, denn wenn das so ist wie die TS schreibt (Überwachung, Bude stürmen,...)
    dann geht der Vater erstmal ne ganze Weile in den Bau.
    Und wenn er halbwegs vernünftig ist, macht er nach 3/4 Strafe ne erfolgreiche Therapie und kommt geläutert und clean raus...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)


  • Text wurde entfernt wegen Netiquettenverstoßes. Muss das echt sein? Auf so einem Niveau??


    Von mir auch ein Denkanstoss:


    Ihr seid ja alle mit den verantwortungsbewussten und treusorgenden Männern und Frauen ins Bett gestiegen und habt mit ihnen Kinder gezeugt - deshalb befinden wir uns hier auch im Forum für "Wer hat den besten Papi und die beste Mami für sein Kind geangelt"!! Tsssssss.... Hier sind alle alleinerziehend und haben mehr oder weniger Schwierigkeiten mit ihren Ex-Partnern.. Und? Dämmerts? Wer ist hier wohl besser oder schlechter als ein anderer?! Ihr könnt das beurteilen oder wie?


    Anstatt eine Hilfestellung zu geben - deswegen gibt es das Forum doch, oder? - und den Nöten zuzuhören und was produktives zu sagen, muss man sich Vorwürfe anhören vom Feinsten! Was man für eine Mutter ist, weil man sein Kind schützen will. Wie schäbig man ist, weil man sich für ein Kind entschied, dessen Erzeuger sich als Pleite rausgestellt hat...

  • Clean wird er (leider vermutlich) nicht rauskommen, da auch im Knast fleissig weitergedealt wird


    Aber wir schweifen langsam vom Thema ab. :-)

  • Sorry, ich hab für meine Kinder nen tollen Vater. Nicht jeder der hier ist, ist am Boden zerstört und hat nen schlechten Ex. Probleme ja vllt. aber auch die müssen nicht Krieg bedeuten!


    Und schon garnicht haben ganz viele hier den Gedanken wie drück ich den anderen Elternteil UNSERES Kindes auf den Boden, damit er ja keine Ansprüche stellt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Und mich regen solche Damen auf die Wunder wie weltgewandt tun, alles wissen, alles toll machen und sich als arme Opfer sehen. Das sie ihren Packen an dem ganzen mittragen, natürlich nur den guten, an allem anderen hat der Mann Schuld.


    Du kannst mir doch nicht erzählen das man so dumm und naiv ist und nicht erkennt mit wem man da ins Bett steigt!


    Elin es gibt viele Fälle wo man es nicht erkennen kann. Drogendealer, Serienkiller usw. Aber ok es ist nicht der Fall von TS.



  • Ich wollte grade schon schreiben , das die Leute kein Problem damit haben das du mit den Typen nen Kind gezeugt hast , sondern damit das du erst mit dem Typen nen Kind gezeugt hast , du nun aber über ihn Richtest und das nicht nur moralisch was schon schräg genug wäre sondern auch mit konsequenzen nämlich das umgangsrecht usw auf unzulässige art und weise einschrängen willst.
    Doppelmoral würde mir da auch als ersten einfallen.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Anstatt eine Hilfestellung zu geben - deswegen gibt es das Forum doch, oder? - und den Nöten zuzuhören und was produktives zu sagen, muss man sich Vorwürfe anhören vom Feinsten! Was man für eine Mutter ist, weil man sein Kind schützen will. Wie schäbig man ist, weil man sich für ein Kind entschied, dessen Erzeuger sich als Pleite rausgestellt hat...


    Da verstehst du was falsch! Der Vater meines Sohnes hat sich auch als Fehlgriff rausgestellt. Dennoch habe ich ihn eintragen lassen, er hat die Vaterschaft anerkannt und hätte die Möglichkeit auf Umgang.
    Wie du dein Kind schützen kannst, wurde dir hier mehrfach gesagt. Wende dich an beratende Einrichtungen, Anwälte,... erwirke betreuten Umgang,... All das sind aber Dinge, die du nicht hören möchtest.
    KEINER, nicht ein einziger hier hat gesagt, es sei schäbig, dass du dich für dein Kind entschieden hast. Das haben wir hier alle getan. Du bist hier unter Müttern und Vätern. Folglich wird keiner hier sagen treib ab, weil der Vater Drogen nimmt.


    Aber was du tun willst ist moralisch und rechtlich falsch und dafür kannst du beim betsen Willen keinen Zuspruch (außer von einigen fehlgeleiteten Müttern) erwarten!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Rohezal


    Mich interessiert das jetzt aus persönlichen Gründen.
    KV stand nicht von Beginn an in der GU. Kindergeldkasse
    hat das gar nicht interessiert , Finanzamt auch nicht.
    Sozialleistungen habe ich nicht bezogen ( es ist mit bekannt,
    dass diese genauer nachfragen). Da war schlichtweg keiner, der
    innerhalb dieser Zeit fragen gestellt hätte. Als ich den Kigaplatz beantragt
    habe, kam die Frage nach Unterhaltszahlungen, da es aber keiner Vazerschaftsfeststellung
    gab, hat das auch hier keinen interessiert, wer der Vater ist bzw. warum dieser nicht
    amtlich registriert ist. Als ich dann nach Absprache mit dem KV zum JA marschiert bin um die
    Vaterschaft nunmal amtlich zu machen, war die SB zwar erstaunt, aber von strafrechtlicher Relevanz
    hat sie nichts gesagt und offensichtlich auch keine Schritte in diese Richtung eingeleitet.


    Daher meine Frage, ob es denn schonmal einen Fall gab, wo es überhaupt zur Verurteilung kam, denn
    nach meiner Erfahrung interessiert das niemanden solange keine Sozialleistungen in Anspruch genommen
    werden.


    LG
    Mami2511

  • So.. Wenn ich hier schon öfter von "oberflächlicher" Beziehung geredet habe, dann deshalb oberflächlich, weil es mich in der "Beziehung" selbst recht wenig gekümmert hat, was er da so treibt - offiziell und bewusst mitbekommen habe ich nur, dass er alle paar Wochen am WE über die Strenge geschlagen hat und dann für ein paar Tage auch mal Schachmatt war - warum, weshalb, keine Ahnung. Dass es was mit Drogen zu tun hat, ja, soweit konnte ich gerade noch denken. Nun gut - was sich nach dem Gefägnisaufenthalt herausgestellt hat war, dass er täglich konsumiert und Mengen vertickt hat, die über meine Vorstellungskraft hinaus gehen.


    Also, mir fällt es irgendwie schwer zu glauben das man nicht mitbekommt, das der Freund dealt. Bekam er keine "Kundenanfragen", oder war er mehr so der Verschieber? Muss wirklich sehr oberflächlich gewesen sein das Ganze.

    Zitat


    Standhaft und ritterlich wie er nunmal aber so ist, hat das ganze keine 2-3 Wochen angedauert (puh, der Entzug war auch nicht so schön mit anzusehen) und abgespeist wurde ich nur mit dem Spruch: so bin ich eben und das gehört eben zu mir. Von meinen Ängste und Befürchtungen, dass das nicht geht, wenn wir gemeinsam ein Kind haben, wollte er überhaupt nichts wissen.. Bis heute: Nichts! Wo ist er denn zum Beispiel jetzt? Ich hatte vor ein paar Wochen mal Komplikationen in der SS, das wusste er und weiß er, fragt er mal nach, wie es mir geht? Nada.. Er ist auch nicht konstant in seinem Verhalten - einmal will er, dann will er wieder nicht, usw. Das Spektakel geht jetzt über Monate so, Fakt ist aber: es geht gar nicht um mich, sondern darum, dass er kein genuines Interesse an seinem Kind hat!! (Außer natürlich er zieht einen womöglichen Vorteil daraus!) Hätte er wirklich Interesse würde er sich anders verhalten. Er bestimmt den Weg - nicht ich!

    Und was läßt dich dann glauben, er würde ein Riesen Faß aufmachen nur um das Kind zu sehen?


    Sry, ich find das Ganze sehr inkonsistent. Ich glaube, von allen Kerlen die ich je nackt gesehen habe, war der KV auch die drittschlechteste Wahl, aber so schlimm dann doch nicht. Es gibt Momente, und mein Sohn hat seinen Vater seit Jahren nicht gesehen, da lacht mein Täubchen und sieht genauso aus wie sein Popp. Er sieht überhaupt sehr wie Popp aus. Und das darf ich ihm auch sagen und ich finds eigentlich auch ganz süss, obwohl ich den KV für eine Pipe gehalten habe, und er mir mittlerweile recht wurscht ist :frag.
    "Deinen Vater, den fand ich so kagge, das ich ihn noch nicht mal offiziell in deine Papiere eintragen lassen wollte. Bei den Vätern deiner Freunde aus Kiga&Schule ist das nicht so. So beknackte Genanlagen hab ich dir ausgesucht, keine Ursache."
    Sicher, das du dich nicht auch ein stückweit für deine schlechte Wahl schämst?


    Edit: Mein Urgroßvater mütterlicherseits wurde übrigens auch nicht eingetragen. Natürlich bereitet mir das keine schlaflosen Nächte, aber so ein bissel, doof das der Stammbaum 3 Generationen "hinter" mir aufhört, finde ich es schon. War mein Uropa der Stallbursche oder irgendein verwöhntes Balg aus dem Herrenhaus, indem meine Uroma als Zimmermädchen arbeitete? Hat er ihr "Gewalt angetan" :nudelholz? He, ich könnte sogar mit dem KV verwandt sein, sinnigerweise kamen seine Vorfahren auch aus Schlesien :crazy.
    Es hört imho also nicht mit dem Kind auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Sorry, ich hab für meine Kinder nen tollen Vater. Nicht jeder der hier ist, ist am Boden zerstört und hat nen schlechten Ex. Probleme ja vllt. aber auch die müssen nicht Krieg bedeuten!


    Und schon garnicht haben ganz viele hier den Gedanken wie drück ich den anderen Elternteil UNSERES Kindes auf den Boden, damit er ja keine Ansprüche stellt.


    Umso schlimmer..