Vivi verloren?

  • :Hm Hallo, habe ich das richtig verstanden, Vivi soll Hausverbot bekommen haben?
    :( Das kann doch nicht sein! Das wäre ein Riesenverlust für dieses Forum!


    :hilfe Ich finde das beunruhigend! Kann das jemand erklären? Weiß dazu jemand was? :hilfe

  • Das wäre ein Riesenverlust für dieses Forum!

    Aha. Wieso? So lange ist sie doch gar nicht dabei gewesen


    Wir haben schon andere "verloren", die wesentlich länger hier waren und ein echter Gewinn fürs Forum waren. Geht trotzdem weiter

  • Du empfindest es nicht als Verlust, ich schon, und ich finde es etwas merkwürdig, wenn eine engagierte Meinungsaustauscherin von einem Tag auf den anderen verschwindet, weil sie HAUSVERBOT (!) bekommen haben soll. Findest du das normal für ein Forum, wo viel diskutiert wird? Ich würde es halt einfach gerne verstehen, denn ich habe von ihr nichts Anstößiges gelesen.

  • Die Userin hat sich mehrfach den Bitten des Teams, sich an die Netiquette zu halten, widersetzt und wurde dem Team gegenüber ausfallend und beleidigend. Nach Team - Entscheid ein Grund für das sofortige Hausverbot.

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo Lindsay,


    danke für die offene Antwort!


    Was sie euch geschrieben hat, weiss ich natürlich nicht. Mir sind ihre Beiträge nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil! In manchen Foren erhitzen sich die Gemüter doch sehr schnell. Da werden von einigen andere Meinungen als Schwachsinn oder plemplem bezeichnet. Darum würde es mir weiterhelfen ich mich gerade, was genau die Kriterien sind? Sind sie irgendwo zu lesen?


    Gruß Möwe!

  • Hallo Lindsay,


    danke für den Link!


    So richtig weitergeholfen hat er mir allerdings nicht. Denn ich habe hier schon als Antwort einer Alleinerziehenden, die über ihre Probleme mi dem Kv klagte, gelesen, "das sollte man sich eigentlich vor der Befruchtung überlegen", aber es läge ja immer an den Männern, wenn es mit der Verhütung nicht klappt, und, wie lange man denn warten soll, bis Frauen nach Schwangerschaft und Geburt wieder bei Verstand sind, und ähnliches, was wohl von der Netikette abgedeckt ist. Wenn dann ausgerechnet eine, die nicht immer die Mehrheitsmeinung vertritt, auf einmal sang- und klanglos verschwindet, kann man das Unbehagen darüber, denke ich, nicht mit einem allgemeinen Link wegwischen.


    Liebe Grüße! Möwe

  • Denn ich habe hier schon als Antwort einer Alleinerziehenden, die über ihre Probleme mi dem Kv klagte, gelesen, "das sollte man sich eigentlich vor der Befruchtung überlegen", aber es läge ja immer an den Männern, wenn es mit der Verhütung nicht klappt, und, wie lange man denn warten soll, bis Frauen nach Schwangerschaft und Geburt wieder bei Verstand sind, und ähnliches, was wohl von der Netikette abgedeckt ist.


    Ich bitte beim entsprechenden Beitrag, mal kurz den Meldebutton zu betätigen, damit wir das prüfen können... denn auch hier im Forum gilt, wo kein Kläger, da kein Richter ;) . Wenn etwas nicht geahndet wird, heißt das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .


  • Das hat wohl eher jemand Sakastisch darauf regiert dass gewisse foren mitglieder hier eine art freifahrtsschein für Frauen fordern die Schwangersind oder in den letzen wochen ein Kind bekommen haben. ... und keine direkte beleidigung.

  • :Hm Hallo, habe ich das richtig verstanden, Vivi soll Hausverbot bekommen haben?
    :( Das kann doch nicht sein! Das wäre ein Riesenverlust für dieses Forum!


    Vivi33 war 6 Tage hier.
    2 Tage vor dir angemeldet.
    Romi2008?


    :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Romi2008?


    "Romi dein POstfach ist voll" wurde von Vivi erstellt , Vivi wurde kurz danach gespert dann hat sich daraus eine diskusion um
    den Rauswurf von Vivi entwickelt der nun abgetrennt wurde.

  • Und in diesen 6 Tagen hat sie sich auch nicht von ihrer besten Seite gezeigt.
    Ihr Ton war aggressiv, überheblich und unangemessen.
    Nicht jedem gegenüber aber doch einigen.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Soweit ich weiß, gab es da Überreaktionen auf beiden Seiten. Vivi hat mir den Post geschickt, der "wegen grobem Nettiquettenverstoßes" gelöscht wurde, worüber sie sehr verärgert war, was ich durchaus nachvollziehen kann. Was dann noch so gelaufen ist, weiß ich nicht, aber ich denke, die Löschung war übertrieben und alles weitere hätte vermieden werden können, wenn hier nicht gleich mit dem Holzhammer vorgegangen worden wäre. Es fällt schon auf, daß überwiegend Vertreter von Minderheitenmeinungen gemaßregelt werden, wogegen aggressiven Mitläufern bestenfalls vorsichtig auf die Finger geklopft wird. Links dazu suche ich nicht raus, weil ich nicht vorhabe, mich da jetzt reinzuhängen. Nehmt es als meine Einschätzung, die ihr ernst nehmen oder ignorieren könnt, aber vielleicht gibt das ja mal Anlaß, darüber nachzudenken, ob hier wirklich immer ausreichend unabhängig von der inhaltlich vertretenen Position vorgegangen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • Lieber Dr.Dolittle, es musste nicht nur ein Posting der Userin Vivi33 entfernt werden. Es mussten mehrere Postingsteile aus dem Forum genommen werden, weil sie nicht nur gegen die Forennetiquette, sondern auch gegen geltende Gesetze verstoßen haben.
    Verschiedene Moderatoren haben den Kontakt mit der Userin gesucht und auf ganz normale, freundliche Art und Weise gebeten, sozialverträglich hier im Forum zu posten. Die Userin Vivi33 fiel weiterhin durch problematische Postings auf und wurde nach den erfolgten Hinweisen in den Threads sowie in PNs vom Team via PN deutlich ermahnt. Die unflätige, auf das übelste ausfallende, beleidigende Rückantwort hat zur sofortigen Sperrung der Userin geführt.


    Ob Vivi33 hier im Forum eine besondere Minderheitenmeinung vertreten hat, kann ich nicht beurteilen. Dazu liegen mir jetzt keine Erkenntnisse vor und Vivi33 ist mir in ihrer kurzen Zeit hier nicht durch besonders substanzielle Postings in die eine oder andere Richtung aufgefallen.



    Es ist nicht üblich und hier auch nicht geschehen, dass mit einem Holzhammer auf User losgegangen wird.
    Die Unterstellung, hier würden User wegen ihrer vom Mainstream abweichenden Meinung gemaßregelt, wird deutlich zurückgewiesen. Die von dir "nicht herausgesuchten Links" wirst du hier im Forum auch nicht finden können.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.