Fest mit neuen Partnern??

  • Manchmal müssen wir im Sinne der Kids einfach über unseren Schatten springen.


    Und oft ist es dann so, dass das alles nur halb so wild wird ;) . Versuch´s doch mal, Augen zu und durch. Vielleicht kannst du ja danach, über den Stress, den du dir vorher gemacht hast nur lachen 8) .


    ich werde Dir dann in ein paar Wochen berichten :D

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt


  • ok, ein Vorteil. Ich kann die Gelegenheit nutzen, ihr klar zu machen, dass ICH die Mutter bin und sie NEI an mich ran kommt, was die Liebe meiner Kinder zu mir betrifft.
    Nur falls ihr das nicht klar ist...(ist ja nur ne reine Spekulation :brille )

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ich kann die Gelegenheit nutzen, ihr klar zu machen, dass ICH die Mutter bin und sie NEI an mich ran kommt, was die Liebe meiner Kinder zu mir betrifft.



    :D


    Du bist ja so souverän, reif und COOL :brille , dass du weisst, dass diese Tatsache völlig außer Frage steht!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Mein Partner ist eine wichtige Bezugsperson für Kind geworden und möchte natürlich dabei sein.


    Ich mag sie einfach nicht und ich mag auch nicht, dass da ne Frau kommt, immer mal einen Tag lang "Mama" spielt und die Erziehung, das Anstrengende und den Alltag abgibt.
    Da denke ich mir immer: kauf dir doch eine Puppe und spiel mit der.


    Wahrscheinlich denkt Dein Ex genauso. Wieso spielt der neue Partner meiner Ex "Papa" und kümmert sich um die Erziehung MEINES Kindes. Wieso hat er sich nicht einen Hund gekauft und meine Ex ignoriert.


    Wieso sollte Next weniger "Rechte" an EUREM Kind haben als DEIN NEUER Partner?

  • :D


    Du bist ja so souverän, reif und COOL :brille , dass du weisst, dass diese Tatsache völlig außer Frage steht!


    naja, irgendwo wohl nicht, sonst würde es mir einfach egal esin und nichts ausmachen...... :brille

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • ich mag sie einnfach nicht mögen...
    ich will einfach nichts mit ihr zu tun haben. Was ja eben nicht geht...


    warum? das ist geanu das, was ich mich frage und dessen Antwort mir vielleicht heelfen würde..


    Vllt ist sie nur ein weiteres Sinnbild dafür, dass dein "Traum" geplatzt ist. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Sie hat deinen Platz an der Seite deines Ex eingenommen und
    die Angst, sie könnte es auch auf deinen Platz beim Kind abgesehen haben beißt dich evtl.
    Auch wenn wir jetzt eine superliebe Next haben kann ich deine Gefühle gut verstehen.


    Wenn ich wüßte, dass sie so denken würde wie Du "ich will mich nicht reindrängen und Mama spielen", dann wäre es für m ich event. in Ordnung.


    Die wenigsten Frauen wollen wohl die Mutterrolle übernehmen.
    Ich bin auch ne Next und möchte niemals ein Mutterersatz für ein Kind meines Partners sein (ach wenn ich beide schwer ins Herz geschlossen habe)


    Alleine damit, dass sie mitkommt, signalisiert sie doch guten Willen.


    Das seh ich auch so. Mich hat es sehr viel Überwindung gekostet der KM entspannt gegenüber zu treten. ...und ich weiß, dass die Partnerin meines Ex auch schwer nervös war als das erste treffen anstand.


    Gib ihr bitte ne Chance! Es wird so viel einfacher für euch alle sein, wenn es für dich auch tief drin in Ordnung ist.

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Vielleicht solltest du den Prosecco VORHER trinken!! :daumen


    Dann hast du sie automatisch irgendwie voll doll liiiieb!


    :lgh


    Weißte, es gibt soooooo unermesslich große und schlimme Sorgen und Schmerzen in der Welt...diese sind peanuts, und das wirst du auch bald so sehen ;)

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • klar bin ich eifersüchtig auf jmd der sich einer Meinung nach ins Leben meiner Kinder drängt und den ich nicht für meine Kinder raus gesucht habe.
    Weil ich Mensch und Mutter bin, darum.

    :rotwerd Was machst dann beim ersten Freund der Kinder oder suchst die Freunde für die Kinder auch aus?


    Irgendwie hast Dich doch noch nicht ganz von deinem EX getrennt da ist noch etwas das zerrt im Hintergrund

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :rotwerd Was machst dann beim ersten Freund der Kinder oder suchst die Freunde für die Kinder auch aus?


    Irgendwie hast Dich doch noch nicht ganz von deinem EX getrennt da ist noch etwas das zerrt im Hintergrund


    oh doch, getrennt habe ich mich sicher von meinem Ex. Soweit ich mich eben trennen kann. Und genau das ist das Problem. Es gibt Bereiche, da möchte ich einfach nichts von wissen, aber kann es eben nicht.
    Was er mit wem macht interesseirt mich nicht. Nur geht das ja eben nicht ganz.


    Ich bin n unmal ein Mensch und kein Stein. Gefühle sind numal da, aber warum muss das dann immer was damit zu tun haben, dass da ja dann noch was sei muss mit dem Ex? Das ist Blödsinn. Es hindert nur daran, dass ich mein Leben so leben kann wie ich eigentlich möchte.
    Manch einer mag allem gegenüber Gleichgültigkeit empfinden. Macht das Leben sicher manchmal einfacher.
    Aber manch einer empfindet eben was, aber das muss nicht immer mit dem Ex und noch incht abgeschlossenen Gefühlen zu tu haben.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ich hab die neue von meinem Ex auch kennengelernt. Bleibt ja auch irgendwie gar nicht aus, wenn das Kind regelmäßig Umgang hat.
    Na ja, ich mag sie nicht. Sie ist nicht der Typ Frau, mit dem ich mich befreunden würde. Aber das ist insgesamt völlig unwichtig.
    Das Kind mag sie. Sie ist bei jedem Umgang mit dabei und kümmert sich, vielleicht (oder auf jeden Fall sogar) anders als ich, aber sie versteht sich gut mit Kind.
    Ich muss diese Frau nicht mögen. Ich muss keine Zeit (außer bei solchen Feierlichkeiten) mit ihr verbringen.
    Während solcher Feste denke ich mir meinen Teil und das war es dann. (Na ja, hinterher lästere ich mit meiner besten Freundin über meinen Ex und seine neue Perle, aber das ist wohl eher Stutenbissigkeit :rotwerd ).

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

    Einmal editiert, zuletzt von mama_mit_herz ()

  • hm....warum bist du so verunsichert ?



    da gibt es eine next, sie wird einbezogen und sieht die kinder wie oft ?


    niemand wird deswegen direkt "die mutter" eurer kinder ...sei froh, wenn die kinder sie nett finden und sie mögen, da sollte kein platz für eifersüchteleien sein, unbewusst wirst du das nämlich immer ausstrahlen


    ich find die next des ex auch ganz daneben, ich als seine ex-frau,


    ABER ich als mutter des kindes finde sie gut, zwerg mag sie und sie ist sehr fürsorglich mit ihm,das erkenne ich auch an

  • es gibt Dinge, dieann nur eine Mutter verstehen. Es gibt gewisse Muttegefühle, die kann man als Next nicht nachvollziehen.


    Also erstens gibt es durch aus Next(s) die selbst Mütter sind und zweitens hat Deine Einstellung für mich nicht mit Muttergefühl zu tun.


    ok, ein Vorteil. Ich kann die Gelegenheit nutzen, ihr klar zu machen, dass ICH die Mutter bin und sie NEI an mich ran kommt, was die Liebe meiner Kinder zu mir betrifft.
    Nur falls ihr das nicht klar ist...(ist ja nur ne reine Spekulation )


    Warum sollte sie an Dich rankommen wollen :rolleyes2: ? Irgendwie hast du ein mächtiges Problem .....

  • du musst der frau gar nichts klarmachen,sondern dir selbst.
    sie ist nicht die mutter(das will sie sicher auch nicht sein,aber du interpretierst ihre in deinen augen distanzlose art den kindern gegenüber als kampfansage an dich,schau her ich drück dein kind...ich kann dir gefährlich werden),deine kinder lieben dich und du musst keinen schiss haben,dass sie dir den rang abläuft.
    das sag dir mantraartig.
    das problem ist,du vertraust weder dir so ganz als mutter,noch scheinbar deinen kindern..
    ist nicht nötig.
    wenn du das im kopf für dich klar hast,kannste ihr immer und überall entspannt begegnen...
    sofern sie gut zu den kindern ist,aber das ist sie ja.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • [Irgendwie hast du ein mächtiges Problem .....


    tja, so ist das Leben, jeder hat so seine Probleme. :brille Die einen verstehen es, die anderen sehen nur ihre Probleme als Probleme.
    so what...es gibt solche ud solche Menschen

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Huhu :winken:


    Ich war eine Next und hab ne Next .


    Ich hab mich jederzeit mit allen Weibsen gut verstanden, weißte warum ?
    Meine Tochter ( genau wie alle anderen involvierten Kinder ) sucht sich die Menschen, die sie mag alleine aus.


    Das kann ein Next, eine Next oder der Postbote sein.
    Und mir ist allemal ein Mensch lieber, der liebevoll auf mein Kind eingeht und für es da ist,
    als jemand, bei dem es sich nicht wohlfühlt.


    Ich kann mich an meinen kindfreien WE entspannt zu rücklehnen, weil ich weiß, bei Ex und Next gehts unserem Kind verdammt gut.


    Und, sei mir nicht böse: wir müssen uns nicht kindischer verhalten, als unsere Kinder :D:lach:rotwerd


    Komm, Brust raus, A.... rein:
    Du mußt sie nicht heiraten, aber vielleicht isse ja doch ganz nett ;)

  • Warum bist du in deiner Mutterrolle so unsicher?
    Wer bist du? Mutter! Von DEINEM Kind, und nicht von einem evtl anderen Kind vom neuen Partner.


    Du gibst der Patnerin von deinem Ex viel zu viel "Angriffsfläche" weil du dich nicht gesichert fühlst als Mutter.
    Ich denke du solltest dich mal hinterfragen, reflektieren was dieses Gefühl auslöst. Es ist schwer für mich vorstellbar das es die Geschenke sind.


    Mich "lieben" auch viele Kinder und ich gehe offen ins Gespräch mit den Müttern wenn sie mir signalisieren das sie ein Problem haben.
    Als "quasi" Next habe ich auch einen schweren Stand und die Mutter vom Mr X Sohn kauft genau die Bücher die ich hier habe, damit sie ihrem Sohn das selbe vorlesen kann, denn er erzählt immer was das Käffsche für supertolle Bücher hat.


    Er bekommt von mir eine "Qualitative" Zeit und das gefällt ihm, aber ich sehe mich NIE und NIMMER in der Rolle Mama für ihn spielen zu wollen.
    Wenn du Zeit verbringen würdest mit Kind von deinem Partner würdest du auch "Qualitativ" da sein wollen, oder nicht?


    Ich denke du musst dir deiner Mutterrolle sehr bewusst sein und nicht das Gefühl haben du stehest unter Liebesentzug deines Kindes weil die Next "Mama spielt"


    Für Kinder ist es soooooooooo wichtig verlässliche Bezugspersonen zu haben, darauf aut das Leben auf, unterstütze ihn und freue dich mit ihm das er vertrauen kann, was du nicht kannst, aber da musst du deinem Kind auch vertrauen, Kinder entlieben sich nicht von Mama weil eine andere Geschenke macht.


    GANZ SICHER NICHT!

  • tja, so ist das Leben, jeder hat so seine Probleme.


    Ja so ist das Leben. Allerdings bist DU es doch, die sich damit das Leben schwer macht :hae: Und damit eben auch anderen Menschen eventuell.


    Was wäre denn so Deine Idealvorstellung? Wie sollte es denn Deiner Meinung nach laufen?

  • immer mal einen Tag lang "Mama" spielt


    Mein Partner ist eine wichtige Bezugsperson für Kind geworden


    Was wenn jetzt diese Frau auch eine Bezugsperson geworden ist?


    Klar Du musst Sie nicht mögen. Aber Respekt und Vertrauen sollte schon da sein.
    Stell Dir mal vor dein EX kommt auf den selben Trichter. Lässt Du dann deine "Bezugsperson" zu Hause?


    Sagst dem Kind ne der kommt nicht weil er nicht zur Familie gehört. Kind würde bestimmt sagen aber ist doch meine Feier.