Essen rationieren...

  • Warum steht denn überhaupt der KV so früh mit auf??


    Wenn bei uns einer am WE mal früh raus muss, wird sich auf leisen Sohlen fertiggemacht und los.
    Ich käme nie auf die Idee von meiner Freundin zu verlangen um die Zeit mit aufzustehen, und bei den Kids sind wir sowieso über jede Minute dankbar die Sie am WE länger schlafen.
    Ich weiß nicht ob das alles was mit Essen rationieren zu tuen hat oder ob die Next einfach nur denkt "wenn ich so früh raus muss, soll es allen anderen auch nicht besser gehen".


    Also ich sehe hier den KV in der Pflicht neue Regeln aufzustellen.


    Gruß


    der Frosch

  • Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und vielleicht kam der Vorschlag ja schon: Aber was spricht dagegen, dass Du den Kindern vielleicht 2-4 Bananen oder Müsliriegel etc einpackst. Dann können sie ein wenig ausschlafen und trotzdem eine Kleinigkeit essen um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken.


    Und trotzdem sollten die Kinder auch noch einmal mit dem Vater sprechen. Grade das Thema Wasser ist ein wenig seltsam. Wasser sollte überhaupt nicht rationiert werden. Im Gegenteil, je mehr desto besser.

  • Könnte es sein, dass Next und Vater angenervt waren, wenn sie früh aufstanden, nach der Arbeit nach Hause kamen und Wurst, Butter, Käse vergammelt auf dem Frühstückstisch rumliegen sahen? Weil DAFÜR reicht das Geld bei Alg2 sicher nicht, dass man Lebensmittel wegschmeißt.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es da eine Ansage gab, noch eine zweite, und nun ist eben die Konsequenz, dass alle gemeinsam frühstücken.


    und diese Regel gibt wohl auch erst so seit Next arbeitet ,also ca. 6 Wochen.


    Damit dürfte diese Theorie vom Tisch sein.


    Grundsätzlich find ich feste Zeiten um zusammen zu essen ja auch gut. Aber 5 Uhr morgens? Da bekäme ich außer Kaffe nichts runter, das ging mir auch als Teenie so. Aber gut, reden hat ja schonmal geholfen, also würde ich da auch die Kids bestärken mit Papa zu reden, am besten mit Lösungsansatz wie man es anders handhaben kann.
    Ich finds übrigens super von deinen Jungs dass sie den Kids der Next nichts voressen wollten. Evtl. kann man ja statt dem Bäcke einen Supermarkt stürmen und da ein Paket Aufbackbrötchen holen?

  • Hallo


    Mal 'ne Frge vom Revoluzzer: Wenn denn Next um fünf zur Arbeit geht, der Vater um 8:30 - wer hindert die Jugendlichen dann daran, sich entweder nochmal was zu holen, was zu kaufen, wieder ins Bett zu gehen? Prinzipiell scheitn der Vater ja ansprechbar zu sein, die Trinkfrage hat er ja auch nach Ansprache geklärt.


    Ich finde es sehr merkwürdig, würde mich aber auch raushalten. Wobei, ein klitzekleiner Kommentar an Ex würde und ein Carepaket an mein Kind wohl fallen.


    Gruß

  • wer hindert die Jugendlichen dann daran, sich entweder nochmal was zu holen, was zu kaufen, wieder ins Bett zu gehen?


    Wieder ins Bett - das tun sie
    der Rest, ich weis es nicht aber ich vermute mal das Next merken würde wenn etwas fehlt ?! :frag


    Warum ihre Kinder nicht ran gehen weis ich nicht, meine tun es nicht weil sie es vorziehen sich an die Regel zu halten
    um die wertvolle Zeit mit Papa nicht durch Streit zu belasten - und das wiederum kann ich sehr gut verstehen.

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Aaaalso, ich weiß, warum meine Kinder an bestimmte Lebensmittel nicht drangehen. Da hängen manchmal von mir geschriebene Zettelchen dran auf denen steht


    "Finger weg, sonst Rübe ab..." oder ich mal einen Totenkopf auf einen Zettel und häng den dran...


    Man muss erfinderisch sein, wenn man den Haushalt voller verfressener Pubis hat, aber arbeiten muss und so die Lebensmittel, die zum kochen eingekauft wurden nicht verteidigen kann...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Was ich hier schlimm finde, ist, dass mal wieder der BET der Dumme ist und die Ratschläge auch noch in die Richtung gehen "halt still und fütter deine Kinder vorher und nachher".


    Next kann also weiter schikanieren...nichts anderes ist das, was sie tut.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Next kann also weiter schikanieren...nichts anderes ist das, was sie tut.

    :brille Naja wenigstens treffen die Schikanen Ihre Kids und Ex auch :D


    Wenn alle so Brav springen und auch parieren wenn der Feldwebel aus dem Haus ist

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Was ich hier schlimm finde, ist, dass mal wieder der BET der Dumme ist und die Ratschläge auch noch in die Richtung gehen "halt still und fütter deine Kinder vorher und nachher".


    Next kann also weiter schikanieren...nichts anderes ist das, was sie tut.



    Aber das tut sie in IHRER Wohnung. In meinem Haus bestimme ich auch was wie wo gemacht wird und es ist mir total wurscht wie sinnig oder unsinnig es irgendjemand anderes findet :bldgt:



    Wenn es junge Kinder wären würd ich auch was sagen. Aber ich denke die beiden werden damit schon fertig werden. Das mit dem Wasser haben sie doch auch angesprochen. Wenn das andere zusehr nervt werden sie es auch tun.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Aber das tut sie in IHRER Wohnung. In meinem Haus bestimme ich auch was wie wo gemacht wird und es ist mir total wurscht wie sinnig oder unsinnig es irgendjemand anderes findet :bldgt:



    Wenn es junge Kinder wären würd ich auch was sagen. Aber ich denke die beiden werden damit schon fertig werden. Das mit dem Wasser haben sie doch auch angesprochen. Wenn das andere zusehr nervt werden sie es auch tun.


    Kann ich nur unterschreiben, Papas Wohnung=Papas Regeln (oder Next, wie auch immer), da müssen sich die Kinder selbst mit dem Vater auseinandersetzen, wenn ihnen was nicht passt. alt genug sind sie ja.


  • Da genügt doch 'ne klare Ansage, dass nach dem Essen aufgeräumt wird :frag


    Bin gerade nicht im Bilde, daher die Frage: Hast du einen oder mehrere pubertierende Alles-Vergesser und Nicht-Gewesen-Seier zu Hause???


    Next kann also weiter schikanieren...nichts anderes ist das, was sie tut.


    Hm...
    Seit meine LG seit ein paar Monaten wieder Vollzeit statt Teilzeit arbeitet gelten hier auch ein paar andere Regeln. Vorher war manches nicht ganz so wichtig bzw. wurde toleriert. Jetzt aber nicht mehr, weil eben tagsüber niemand zu Hause ist, der ab und an Einhalt gebietet und daran erinnert so manches wieder da hin zu räumen wo es hin gehört.
    Wir haben uns das eine Weile angesehen und mussten leider feststellen, dass die Selbstkontrolle und Selbstmotivation bei den häuslichen Pflichten aller Kinder und Jugendlichen hier im Haus stark zu wünschen übrig lässt. Also wurde mit externer Motivation nachgeholfen. Ganz einfach.


    Vielleicht sahen KV und Next sich auch aufgrund irgendwelcher Vorkommnisse genötigt diese Maßnahme zu ergreifen. Wir wissen es alle nicht. TS auch nicht. Vielleicht könnte TS den KV aber auch einfach mal Fragen, warum es so ist wie es ist.

  • Ich könnte den Papa fragen - sicher, kein Ding


    ABER


    ich habe beschlossen es nicht zu wollen!
    Den Kindern habe ich gesagt das es gut ist wenn sie mit mir über die Dinge reden die sie stören oder auch wundern aber,
    dass ich nur dann mit ihrem Vater sprechen werde wenn die beiden sich außer Stande sehen etwas selber
    mit dem Papa gerade zu rücken und mich ausdrücklich darum bitten.


    Wenn ich bei allem was mich stört hinrenne, dann werden die Kinder mir nicht mehr sagen wenn es ihnen nicht gut geht
    und das wiederum sorgt dann wirklich für Streß - aber in meinem Haus.


    Der einzige Umstand der diesbezüglich ein Umschwenken meinerseits herbeiführen könnte wäre,
    dass dieses Thema bis zu den nächsten Ferien nicht geklärt ist, ich hab keine Lust völlig
    entnervte Kinder zurück zu bekommen.


    Aber jetzt warte ich erst einmal, manche Dinge erledigen sich ja von alleine.


    Kaj ja Schikane ist das wohl was Next da macht aber auch eine Menge Blödheit vom Papa sich das in
    SEINEM Haus gefallen zu lassen...... :rainbow::lgh

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Kann ich nur unterschreiben, Papas Wohnung=Papas Regeln (oder Next, wie auch immer), da müssen sich die Kinder selbst mit dem Vater auseinandersetzen, wenn ihnen was nicht passt. alt genug sind sie ja.


    Nur, dass der Papa nicht die Regeln macht, sondern Next. Und ich finde sie rücksichtslos und egoistisch. ALG ist da nur eine Ausrede.


    Kaj ja Schikane ist das wohl was Next da macht aber auch eine Menge Blödheit vom Papa sich das in
    SEINEM Haus gefallen zu lassen...... :rainbow::lgh


    Meine Rede. Aber bei ihm schweben da wohl noch ein paar rosarote Wölkchen herum.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Bin gerade nicht im Bilde, daher die Frage: Hast du einen oder mehrere pubertierende Alles-Vergesser und Nicht-Gewesen-Seier zu Hause???


    :lgh
    Im Moment nicht mehr ... nur noch einen "braven" fast 11-jährigen.
    Aber auch bei uns gab es "Essens- und Kochgelage" mit Freunden während meiner Abwesenheit.
    Klare Ansage war dann eben "Ich will die Küche so vorfinden wie ich sie hinterlassen habe", nämlich ordentlich.
    Hat funktioniert ;)


  • Meine Rede. Aber bei ihm schweben da wohl noch ein paar rosarote Wölkchen herum.


    Erstaunlicher Weise, nach Aussage der Kidis, nicht. :wow
    Die meinen das sich das ganze in nächster Zeit durch Auszug von Next von alleine regeln würde :dribbel


    Nun verstehe ich den Papa noch weniger :lach , oh mensch männe........

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Erstaunlicher Weise, nach Aussage der Kidis, nicht. :wow
    Die meinen das sich das ganze in nächster Zeit durch Auszug von Next von alleine regeln würde :dribbel


    Papa sitzt die Sache wohl aus. Dann tu du es auch. Und immer schön lächeln und Zähne zeigen. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)