Pub. und oder Internet

  • Habe eben hier einen Beitrag in Bezug auf FB gelesen. Frage mich, ob wir hinterm Mond leben bzw. was kommt auf mich zu: Mein Sohn ist 12 J. hat keinen Internetanschl. + auch noch nicht danach gefragt. Hat Weihnachten noch mit Kumpel Lego-Technik gebastelt?! In seiner Klasse sind bis auf wenige Ausnahmen die Kids schon in Pub. Klar, geht er auch alleine shoppen, und hat seit 2 Jahren Handy. Denke manchmal auch: doch noch kindisch? Finde das aber nicht verkehrt. Kommt die Pub. denn über Nacht, oder wann ging es bei euch los??

  • Bei meiner Tochter fing es so mit 11,5 an. Jungs sind in der Regel später dran.
    Freu dich solange der Zustand noch so ist wie er ist :brille

  • meine hat schon seit der 5.klasse internetzugang durch nen eigenen laptop.
    zu beginn haben wir aber durch ein programm etliche seiten gesperrt...
    high level protection.
    so nach und nach medium und nun mit 14 hat sie freien zugang,auch zu fb...
    hab mit ihr gemeinsam die sicherheitseinstellungen bei fb eingestellt und sie zeigt mir auch oft von sich aus mit wem sie schreibt ...
    in ihrer klasse und auch andere freunde sind alle in fb und co.
    wenn deiner kein interesse daran hat,gut so...
    bei meiner kams so in der 7.klasse....mama,darf ich mich bei fb anmelden usw...
    aber erst in der 8.habe ich fb erlaubt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Die Jüngste musste ab der 6. Klasse ihre Referate mit Powerpoint-Unterstützung vortragen. Und regelmäßig muss für die Schule im Netz recherchiert werden. Schule ohne Internet ist hier gar nicht möglich.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das ist so unterschiedlich bei Jungs in dem Alter. Meiner war bereits mit 11 in der Pubertät. Genieße die Zeit :-)


    Internet gibts nur über unseren Rechner. Ab Weihnachten leider auch über seinen i-pod :hm... Der muß spätestens um 21:00 abgegeben werden.

  • Das ist so unterschiedlich bei Jungs in dem Alter. Meiner war bereits mit 11 in der Pubertät. Genieße die Zeit :-)


    Internet gibts nur über unseren Rechner. Ab Weihnachten leider auch über seinen i-pod :hm... Der muß spätestens um 21:00 abgegeben werden.


    ipod oder ipad .. und erst ab weinschten oder seit.

  • Weiß jetzt nicht was Du meinst Zat...?
    Mutmaße mal:


    I-pod, damit kann man über w-lan auch zu Facebook :hm...:angry


    Zeit abends um 21:00 sonst chattet er die ganze Nacht!


    Interessant mal zu lesen wie andere Eltern das handhaben. :-)

  • ab weinachten liegt in der zukunft .... und seit in der Vergangenheit.


    naja ich würde einfach den internetzugang im router limitieren.
    ab 21 geht nichts mehr zb ... weniger Stress muss ich nicht darauf achten

  • Frag doch deinen sohn ;)
    ich weiß garnicht ob deiner das unterstützt....


    und nun ja wenn er schon auf den ipod chatet hat er wohl da ein bedürfnis nach da würde ich eher sehen ob man das vernüftig regeln kann auf nen ipod stell ich mir das als ziemlich qual vor.

  • Hallo :wink


    Die Jüngste musste ab der 6. Klasse ihre Referate mit Powerpoint-Unterstützung vortragen. Und regelmäßig muss für die Schule im Netz recherchiert werden. Schule ohne Internet ist hier gar nicht möglich.

    Meine Kleine musste bereits in der 2. Klasse online Hausaufgaben lösen (Mathe-Pirat und Antolin) und seit der 3. Klasse muss sie regelmäßig für Hausaufgaben, Referat, bliblablub... im Internet recherchieren. Schule ohne Internet ist auch hier nicht mehr möglich.


    naja ich würde einfach den internetzugang im router limitieren.

    Jepp, so handhabe ich das auch.


    Bei den beiden Großen fing das deutlich später an, dass sie für die Schule PC bzw. Internet benötigten. Mein Sohn war glaub ich in der 7. Klasse Gymi (2002) und die große Tochter in der 8. Klasse Realschule (2010) bei der Kleine wie gesagt schon 2. Klasse Grundschule (auch 2010).


    Und die Pubertät ist auch immer unterschiedlich dran :D ist halt bei jedem anders.


    Grüßle vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • Mit dem I pod touch kann man klar ins Internet... Mit den anderen I Pods nicht...


    Hier gibts ab 14 freien Internetzugang ( Komplett frei - vorher war eingeschränkt da für Schule benötigt) und freien Fernsehempfang... Kinder müssen lernen damit selber umzugehen und das selber zu regulieren.... Das können sie nur wenn sie es auch uneingeschränkt dürfen....