Tochter rutscht ab, SOS

  • Hallo ihr Lieben,
    weiß mir keinen anderen Rat, als Euch um Hilfe und Denkanstöße zu bitten.
    Lebe mit meinen beiden Töchtern alleine. Derzeit gibt es mit beiden Probleme, jeweils völlig anderer Natur. Ich selber war am Freitag im Krankenhaus, habe eine Hypercholesterinämie, diese ist vereblich und bei mir wohl so schwer das ich wenn ich Peh habe den Rest meines Lebens zur Blutwäsche gehen muß.
    Das habe ich am Freitag erfahren und diese Untersuchung hbe ich für die 16 jährige Tochter gemacht, weil sie die Pille haben möchte.
    Ihre Reaktion darauf "Besser Blutwäsche als gleich sterben".


    Sie ist seit gut 6 Wochen schwer verliebt, ihre Wahl gefällt mir nicht aber ich weiß aus Erinnerungen an meine Jugebd, je mehr Gegenwehr der Eltern um so mehr schweißt es zusammen.


    Der junge Mann ist bereits 21 Jahre alt, polnische Landsleute, die Eltern sind Unternehmer. Der Vater betrügt die Mutter mit einer 27 jährigen Frau. Die Mutter läßt sich weit unter die Schmerzgrenze demütigen......kriecht auf den Boden lang usw.
    All das erz#hlt sie meiner Tochter! Schenkt ihr High Hells 20 cm, schwarz mit Nieten.
    Der junge Mann der noch in der Ausbildung ist, fährt einen Mercedes mit 360 PS..........vom Vater geschenkt bekommen.........super.
    Mit ihrem Vater habe ich keinen Kontakt, sie fährt jetzt aber gehäuft zu ihm, das sie ihren Freund dort übernachten lassen kann.
    Dieses Wochenende rief ich sie Abends an, die Verbindung war schlecht und ich sagte ihr auf den Kopf zu, das sie nicht bei ihrem Vater ist, sondern bei ihrem Freund. Ich hatte leider recht.


    Bei Facebook stellte sie Bilder rein..........Alkohl war auch darauf zu sehen....sie gab zu das ihr Freund trinkt und dann trotzdem Auto fährt, klasse!


    Gestern habe ich direkt nach ihr gegoogelt...........kennt ihr "ask.fm" ? Eine Seite wo nur Fragen gestellt werden......unter anderem " Diese hier:


    stell du dir vor, du musst
    dich entscheiden zwischen deiner familie und deinem freund, für den
    gegen du dich entscheidest wirst sterben, und der für den du dich
    entscheidest überlebt, wen würdest du nehmen




    Boa voll fies die frage... aber ich bin mega ehrlich... ich hab
    so viel abgefuckten stress zu hause das ich mich für meinen freund
    entscheiden würde.


    Ihr Freund setzt sie zunehmends unter Druck, will das sie täglich bei ihm übernachtet...........ich kann und will das nicht erlauben. Habe alles ausgedruckt. Vor 2 Monaten wollte sie noch studieren und war sehr gut in den Schule, jetzt will sie feiern und SAUFEN.


    Ich habe sie dort gestern angeschrieben, Fick Dich und halte die Fresse waren Teil ihrer Antwort. Ich werde morgen zum Jugendamt gehen.
    Zudem habe ich das ABR und möchte nicht das sie bei ihrem Vater lebt.


    Habt ihr noch einen Ratschlag für mich?
    und


    Meine andere Tochter 22 Jahre hat ja nun Hautkrebs, ihr Freund hat sich nun nach 5 Jahren von ihr getrennt. Seine Eltern möchten nicht das er mit ihr zusammen bleibt, sie ist nun keine gesunde Frau mehr und er müßte eventuelle Kinder dann später alleine großziehen. Sie ist nur noch am weinen.
    Mir wird das alles zuviel!
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Kasana ()

  • Huhu,


    so schlimm wie der Spruch "Besser Blutwäsche als sterben" auch klingt, deine Tochter hat aber Recht !

  • :ohnmacht:
    Püppis sind leider gnadenlose Egoisten und würde da keinen Spruch als voll nehmen das kann sich innerhalb von Tagen ändern.

    Meine andere Tochter 22 Jahre hat ja nun Hautkrebs, ihr Freund hat sich nun nach 5 Jahren von ihr getrennt. Seine Eltern möchten nicht das er mit ihr zusammen bleibt, sie ist nun keine gesunde Frau mehr und er müßte eventuelle Kinder dann später alleine großziehen. Sie ist nur noch am weinen.

    Kannst Sie nur trösten. Die Eltern haben doch nur auf einen Grund gewartet Sie schlecht zu machen.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • So, sie ist eben ausgezogen! Ihr Vater hat sie zu sich genommen.............was nützt mir jetzt noch mein Aufenthalt und Bestimmungsrecht? Meine große Tocher hat einen Nevenzusammenbruch....weint und schreit.............ich weiß nicht mehr weiter.........vielleicht ist sterben das beste...........

  • Meine große Tocher hat einen Nevenzusammenbruch....weint und schreit.............ich weiß nicht mehr weiter..

    Kümmre und Konzentriere Dich auf deine Große


    Krebs und Trennung ist schon ein ordentliches Paket das man zu tragen hat


    Bei der kleinen ist zur Zeit nichts zu machen da kann man nur warten bis die Liebeshörigkeit und Pubertätszeit vorbei ist

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • He, du hast gut und richtig gehandelt!
    Deine Kleine ist jetzt bei ihrem Vater, du hast die Verantwortung abgegeben..mehr kannst du nicht "tun", das war richtig!!!


    Wie Luvi sagt, kümmere dich um deine Große, nimm sie in den Arm und tröste sie, kuschelt euch aneinander.


    Es geht alles seinen Weg und der Weg ist gut!


    Nimm die Krise als Chance....für dich! :troest


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Wuensche dir alles alles gute und starke Nerven jetzt!!! :troest
    Sei jetzt vorallem fuer deine grosse Tochter jetzt da - es wird sicherlich alles gut

  • Oha, das liest sich ja alles wirklich schrecklich. Ich kann dich verstehen. Ich wäre sehr gekränkt und traurig, würde ich so eine Äußerung von meinem Sohn im Internet lesen. Mir egal, ob Pubertät oder nicht. Ich sage zu ihm immer: "Pubertät entschuldigt vieles, aber nicht alles. Man kann sich nicht wie Sau benehmen und das immer mit Pubertät entschuldigen" Und das ist auch meine ehrliche Meinung. Eltern haben auch Gefühle und man ist nicht der Boxsack für Pubertierende. Ich hab für so ein Verhalten kein Verständnis. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Sohn lange nicht sowas bringt wie deine Tochter.


    Aber blöde Sprüche kommen auch mal von ihm. Er ist eher in die andere Richtung. Er ist Gymi, Oberstufe, wird Abitur machen und studieren. Ich war nicht auf dem Gymi und das schmiert er mir manchmal aufs Brot. Auch das geht für mich gar nicht.


    Wenn deine jüngere Tochter jetzt zu ihrem Vater zieht, dann lass sie erstmal gehen. Du brauchst auch deine Kraft und die große Tochter braucht dich. Es würde mich schwer fallen, aber wenn mein Sohn so anfangen würde, dann würde ich ihn auch ziehen lassen. Entweder kommen sie dann wieder oder nicht. Elternsein bis zur Selbstaufgabe geht mir zu weit.


    Lieber Blutwäsche als sterben ist mit Sicherheit richtig, das weißt du ja auch selber ganz genau. Trotzdem macht einen so eine Diagnose ja erstmal traurig und man wünscht sich dann vllt doch eine andere Reaktion. Die Reaktion deiner Tochter wirkte eher gleichgültig. Ich schreibe extra "wirkte", weil die in der Pubertät auch viel sagen, was sie gar nicht so meinen.


    Lass sie ziehen, kümmere dich um dich und um deine Tochter!

  • kasana, tu jetzt bitte nichts unüberlegtes...!!!


    nimm die große in den arm und weint zusammen, dann macht euch einen tee und redet,redet,redet!!!


    alles gute wünsch ich euch von herzen!


    und schreib hier im forum ruhig weiter...wir sind füreinander da!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hmm ganz ehrlich ich kann die Kleine Tochter sogar etwas verstehen , denn auf Seine art ist das alles für eine 16 Jährige auch nicht einfach , besonders da man in diesem Alter schon genug mit sich Selbst zu tun hat , auch wenn es schwer fällt denke ich das wenn du da zu harte geschütze auffährst um sie unter allen umständen daraus holen willst könnte sich ds als Kontraproduktiv erweisen , vieleicht braucht sie auch einfach etwas abstand , ihr Freund ist halt ihr halt im moment so würde ich auch den beitrag den du im netz gefunden hast interpretieren , es könnte auch einfach zeigen das ihr das alles näher geht als sie zeigt und evtl weiß.
    Das sie jetzt geht ist ja kein endgültiger Bruch sondern wohl nur ein bischen abstand gewinnen und luft holen.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Ich habe leider keinen Rat für dich, möchte dir und deinen Mädels aber alles gute wünschen.
    Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch (wie immer der auch aussehen mag).


    :troest

  • Erstmal tut mir Leid, was ihr/du da durchmacht. Diagnose Krebs beim Kind ist sicherlich sehr schrecklich, ihr gehts bestimmt richtig richtig mies, dazu die Trennung, 5 Jahre mit 22 ist ja ne lange Zeit. Sie braucht dich jetzt sicherlich sehr! Widme ihr all deine Kraft und Zuneigung.. :knuddel


    Zu der 16 jährigen.. Da kannst du nix machen. Typen die mit 21 tolle Autos fahren wirken halt wie ein Anziehungsmagnet und wenn man DANN sogar noch das "Glück" hat mit so einen liiert zu sein, dann vergisst man schnell mal alles wesentliche. Vielleicht mag sie ihn auch wirklich lieben, allerdings würd ich mal zu 99 % ausschließen, dass diese beziehung von Dauer ist. Solche Männer haben dann auch irgendwann wieder was "interessanters" gefunden, DANN kannst du sie auffangen! Ausreden bringt nix. Das hätte ich mir auch nie von meinen Eltern erlauben lassen, auch wenn ich selber irgendwo "geahnt" hätte, dass so ein Umgang nicht der richtige für mich ist. Man denkt dann das man mit seiner Liebe alles schaffen kann und alles nur besser werden wird, usw.. Daher ist Ausreden echt das unsinnvollste, was man da machen kann, auch wenn man am das Kind am liebsten Zuhause anketten würde, dass es den Typen nicht wieder sieht.. (Und ich schreibe nicht aus Müttererfahrung.. sondern eher: Bei mir ist das ganze auch noch nicht lange her)..


    Ach Mensch.. lass dich drücken, die Große ist jetzt beim Vater, und wenn der nicht völlig unkompetent ist wird er sich auch darum bemühen, dass sie (weiterhin) auf der richtigen Bahn fährt und du hast jetzt erst Mal alle Kraft & Energie für deine Große, die sie ja deutlich braucht.. :knuddel

  • Kasana, sterben ist ganz sicher nicht besser. Du hast zwei Töchter, die Dich brauchen. Die eine braucht Dich ganz akut so sehr, wie man es sich kaum vorstellen kann. Die andere wird Dich bald brauchen, wenn ihre tolle Seifenblase zerplatzt. Nimm Dir das demütigende Verhalten Deiner Tochter bitte nicht so sehr zu Herzen. Sie ist mitten in der Pubertät und zudem schwer verliebt. Sie ist kein bißchen zurechnungsfähig. Wenn ihr Verstand wieder zurückkehrt, wird alles ganz anders aussehen.


    Hast Du jemanden, der Euch in dieser schweren Zeit beisteht? Nimm bitte jedes Angebot, Dir eine Last abzunehmen, an. Du brauchst jetzt all Deine Kraft für Dich und Deine große Tochter. :troest

  • Wir haben Niemanden.........Wir sind doch nur noch eine kleine Familie, wieso macht sie das..........die Große lag am Boden und weinte bitterlich...........die Kleine ist eiskalt gegangen.
    Habe eben bei ihrem Vater angerufen..........ich hasse ihn! Erst hat er mich mit einer Frau betrogen als wie noch verheiratet waren, die blöde Kuh kann keine Kinder bekommen. Jetzt hat sie ihn und nun auch noch meine Tochter!


    Weil ich den 21 jährigen Kerl hier nicht schlafen lasse und sie ihn übers WE mit zu ihrem ach so tollen Vater nehmen kann, verrät sie uns?
    Ist es OK, wenn ich das alleinige ABR habe, das er sie gegen meinen Willen mitnimmt?


    Und darf er sie dann während der Woche, bei dem Kerl schlafen lassen? Er wohnt hier, die Schule ist hier und ihr Vater wohnt am anderen Ende der Stadt. Die wird jezt nicht bei ihrem Vater sein sondern bei dem Kerl-..
    Die Große schläft jetzt zum Glück..........
    Der Heini hatte davor zugegeben das er bereits seit 2 Monaten eine neue Freundin hat, die ihm seine Eltern haben bringen lassen...........sie hatte seine Blicke zu ihr bemerkt, denn sie war schon in der Wohnung seiner Eltern...........sie saß sogar neben ihr......er meinte das sei eine Cousine. Vorhin sagte er, vielleicht ist sie schon schwanger von mir..............
    Ist die Welt nun ganz verrückt geworden.........Ich wünsche Euch eine gute Nacht und Danke an Alle

  • Ist es OK, wenn ich das alleinige ABR habe, das er sie gegen meinen Willen mitnimmt?

    Ok ist das nicht


    Leider kannst bei einer 16 jährigen nichts machen wenn nicht beide Elternteile an einen Strang ziehen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich sehe es auch wie viele andere hier es schon gesagt haben.


    So sehr ich auch Deine Sorgen um die 16-Jährige verstehe (ich denke sogar, dass die Sorgen durchaus berechtigt sind), Du wirst rechtlich nichts machen können, selbst wenn Du das ABR hast. Und ich denke, es ist von Vorteil, wenn sie jetzt beim Vater ist und Du Dich um andere Dinge kümmern kannst.


    Sei erstmal für Deine Große da. Hautkrebs ist keine große Sache, wenn er rechtzeitig erkannt ist, aber trotzdem, sie braucht viel Halt und Verständnis, gerade nach dieser Abfuhr. Vielleicht könnt Ihr Euch momentan gegenseitig etwas stützen.


    Ich habe einen 16-Jährigen Sohn, kenne auch Pubi-Gezicke, allerdings nicht so wie bei Deiner Tochter. Wenn es Dir hilft, schreibe hier im Forum, gerne auch per PN. Komm erstmal etwas zur Ruhe und erhol Dich. Ich bin mir eigentlich sicher, Deine Tochter wird von selbst merken, wie oberflächlich es bei ihrem Freund zugeht. Aber diese Erfahrung muss sie alleine machen. Danach solltest Du sie aber auffangen, das könnte sie brauchen. Manchmal ein blödes Los, aber dafür sind wir Eltern manchmal da.