Änderungsantrag der KM

  • Hallo,


    heute früh hab ich Post bekommen,vom hiesigen FamG. Die KM hat Änderungsantrag wegen ABR gestellt.
    Sie wirft mit Erziehungunfähigkeit und Kindswohlgefährdung vor. Der Anhörungstermin steht im Oktober.


    Ihre Begründung:
    - unsere Tochter trifft sich mit Freunden besonders Männer die älter sind als sie
    - Tochter hätte schon einige Male versucht sich um zubringen
    - Tochter ist versetzungsgefährdet
    - Tochter leidet am PAS


    Ich KV bin erziehungsunfähig , weil ich eine Elternschule besuche und eine
    Familienhilfe habe.


    Desweiteren bittet die KM um die Hinzuziehung des letzten Urteils vom OLG (2010).
    Dieses wäre inhaltlich falsch, sie zweifelt alles an.


    Ich glaub ich steh im Wald. Alle Gespräche bei JA, FH oder Psychologin verlaufen im Nix.
    Die Psychologin will schon nicht mehr mit ihr arbeiten.
    Zur Zeit versucht die KM unsere Tochter dazu zu bewegen das sie zu ihr zieht. Sie möchte mit
    ihr neu anfangen und sogar in eine andere Stadt ziehen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()

  • Meine RAin weiss schon Bescheid, habe morgen abend einen Termin dort.


    Gerade klappt es mal so einigermassen, mit Job, Privat und Familie und nun ??
    Fängt der ganze Mist wieder na.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Meine RAin weiss schon Bescheid, habe morgen abend einen Termin dort.


    Gerade klappt es mal so einigermassen, mit Job, Privat und Familie und nun ??
    Fängt der ganze Mist wieder na.


    jenpa


    Gerade deshalb. Da sind Umgangsmütter Spezialisten für.


    Gibt es denn nur den Antrag oder sind Beweise für die Behauptungen aufgeführt?
    Ansonsten ruhig Blut. Ich hab so Anträge alle paar Monate im Briefkasten. Ein Aufenthaltswechsel kommt nur in Frage, wenn dies deutlich! einem wesentlich! besseren Kindeswohl entsprechen würde. So der klassische OLG-Beschluss (den kennt deine Anwältin). Also locker wegatmen ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Gerade klappt es mal so einigermassen, mit Job, Privat und Familie und nun ??
    Fängt der ganze Mist wieder na.


    Es tut mir echt leid jenpa, ich verstehe, was du durch machst und ich drücke dir die Daumen, dass du eine fähige RAin an deiner Seite hast! :daumen


    Was möchte eigentlich eure Kind? ?(

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • - unsere Tochter trifft sich mit Freunden besonders Männer die älter sind als sie
    wirft mit Erziehungunfähigkeit und Kindswohlgefährdung vor


    Ähm, wie alt ist Töchtersche denn? Ab einem gewissen Alter soll das ja normal sein??? Huchgottogott, ich hab mich auch schon mal mit Frauen getroffen, die jünger als ich sind!!! :lgh


    - Tochter ist versetzungsgefährdet


    Da schau her, war ich auch mehrmals, trotzdem ist am Ende noch was aus mir geworden...


    Zitat

    - Tochter leidet am PAS


    Woran macht sie das fest?


    Zitat

    Ich KV bin erziehungsunfähig , weil ich eine Elternschule besuche und eine
    Familienhilfe habe.


    Ohlala, eindeutig, ja :radab


    Zitat

    Dieses [das Urteil] wäre inhaltlich falsch, sie zweifelt alles an.


    Och, musst du gut aufpassen, aber: manche Leute müssen sich eben überall schon im Voraus selber unmöglich machen :lach


    Wenn's nicht so ein Stress wäre, könnte das höchst amüsant werden :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Gibt es denn nur den Antrag oder sind Beweise für die Behauptungen aufgeführt?


    Ja, als Beweis soll ich angehört werden, kein Scherz !!!


    Es tut mir echt leid jenpa, ich verstehe, was du durch machst und ich drücke dir die Daumen, dass du eine fähige RAin an deiner Seite hast! :daumen


    Danke, ich habe immer noch meine RAin von damals. Die kennt meinen Fall. Sie ist wirklich gut.


    Was möchte eigentlich eure Kind?


    Sie möchte nicht wechseln. Will ihre Ruhe haben und hat keine Lust auf diesen ganzen Trabbel. Hat sie schon zweimal durch.


    Ähm, wie alt ist Töchtersche denn?


    13,5 und die "Männer" sind so halbe Hähne im alter von 14/15 viele aus ihrer Schule oder anderen Stadtteilen.


    Woran macht sie das fest?


    Warum sie an PAS leiden soll, tja ist mir auch ein Rätsel.


    Genau wie das; Unsere Tochter wäre Selbstmord gefährdet und hätte dies schon ein paar Mal versucht bis heute,
    und nur weil sie nicht bei Mutti wohnt !!!! Hä, muss ich nicht verstehen. Wie kann man nur so einen Schwachsinn
    behaupten und dann noch die letzte Verfahrensakte (2005) mit einbringen. Wir haben sogar die selbe Richterin
    wie damals !!!


    Heute war ich bei meiner RAin. In den nächsten Tagen erhalte ich die Klageerwiderung zum lesen, bevor sie
    raus geht.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Weiber :kopf




    ich drück dir die Daumen das die Richterin schlau ist und sieht wie unnütz diese klage ist.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • gehoernterEsel: wieso 'Weiber'?
    hallo jenpa, dachte, du seist schon 'übern Berg' weil kids älter sind...
    ich hab da so ein Kaliber von KV mit krassester resistenter Unbelehrbarkeit (deine Ex ist nicht zufällig mit dem verwandt?), der immer wieder eine neue Baustelle aufmacht oder alte aufreist, als sei das alles nicht schon xmal durchgekaut... Hauptsache Dauerdrama.
    Es soll ja Richter geben (Erfahrungssache!), die das nicht mitmachen :-)
    tut mir leid für dich, dass deine Richterin nicht gleich abblockt, aber bei dem Alter (und Willen) deiner Tochter ist das Ganze eh fast gegessen. Grüße

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • hallo jenpa, dachte, du seist schon 'übern Berg' weil kids älter sind...
    ich hab da so ein Kaliber von KV mit krassester resistenter Unbelehrbarkeit (


    Ja,das dachte ich auch. Tochter ist ja schon 13,5. Glaub mir die ist nicht gerade begeistert,wieder aufs Gericht zu
    müssen bzw. wieder vom Jugendamt befragt zu werden. Abwarten wie sich das weiter entwickelt. Ich lass mich
    nicht aus der Ruhe bringen. Mache meine Stiefel weiter wie bisher.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • ja, total nervig ist das Ganze schon. Aber kinder stecken das manchmal besser weg, als man denkt. die haben einfach anderes im Kopf - v.a. in dem Alter!
    Mein Söhnchen (11) wurde auch schon mehrfach... von diversen Leuten interviewt, und das hat ihn nur noch sturer und deutlicher und stärker.. werden lassen. Da war ich selbst überrascht! Auch von mir ließ er sich nicht dreinreden.
    Und du selbst scheinst ja Erfahrung mit dem Procedere zu haben... irgendwann denkt man doch nur noch: wie ätzend, gääähn.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Mein Söhnchen (11) wurde auch schon mehrfach... von diversen Leuten interviewt, und das hat ihn nur noch sturer und deutlicher und stärker.. werden lassen.


    Kennt Tochter auch zur Genüge. Aber ob sie deswegen stärker geworden ist, weiß ich nicht so richtig. Ich denke
    sie hat Angst einen ihrer ET zu verlieren.


    Auch von mir ließ er sich nicht dreinreden.


    Ja, genauso bei uns auch. Ich muss jetzt besonders aufpassen über was ich mit ihr rede. Selbst solch banale Frage
    wie" .. na alles gut gelaufen heut für dich beim Treffen mit Mutti " kann schon die falsche sein.
    Deswegen bin ich jetzt etwas zurückhaltener.


    Und du selbst scheinst ja Erfahrung mit dem Procedere zu haben... irgendwann denkt man doch nur noch: wie ätzend, gääähn.


    Ja,schon 3mal. Aber jetzt nach 3 Jahren Ruhe, wieder der gleiche Unfug, mit noch krasseren Vorwürfen !!!! Das nagt schon
    an meinem Selbstbewusstsein. Einer z.b. meine Tochter hat in den letzten 3 Jahren mehrere Suizidversuche unternommen.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • jenpa, was?? 3 suizidversuche deiner Tochter?? das ist ja furchtbar...ich fass es nicht. da kann ich dich verstehn... schon wieder so eine Tortur. was soll diese gerichtssch... immer wieder? ich kenne eure geschichte kaum. aber kann man der richterin vlt. verklickern, dass töchterchen das alles total mitnimmt, und mit immer neuen Verfahren alles nur noch schlimmer wird? wenn du Gelegenheit zur Stellungnahme hast - dann rede Tacheles, mit deinen Worten...
    Ja, anstatt Fragen stellen bei Töchterchen: in den Arm nehmen, drücken, Kraft und Vertrauen 'rüberwerfen', und sagen: 'du machst das.'


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen... Ich dachte auch schon oft es geht nicht weiter... und dann tat sich ein neues Türchen auf. Du schaffst das auch!

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • jenpa, was?? 3 suizidversuche deiner Tochter??


    Ich glaub du hast hier was falsch verstanden, Töchterlein hatte noch nie einen Suizidversuch.
    Das sind nur irre "Behauptungen" der KM , damit unsere Tochter endlich bei ihr ihren Aufenthalt hat.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • puh, na zum glück hab ich das falsch verstanden... also deine Ex scheint ja wirklich schlimm drauf zu sein...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Also locker wegatmen ...


    Mit dem "wegatmen" kenn ich mich ja grad echt gut aus! ;)


    Mensch, ich drück dir alle Daumen die ich finde, sind momentan 6 und noch zwei in mir wohnende dazu! :blume
    Diese Behauptungen sind ja echt ungeheuerlich, feine Hirngespinste scheint sie da zu haben.
    Weiß dein Tochterkind um die Behauptungen oder nur dass sie wieder da antreten soll?


    Das sind ja nicht immer Umgangsmütter die solche Klopse reißen, das ist geschlechtsneutral.
    Bin mal gespannt wie unser KV sich weiter verhält.

  • Weiß dein Tochterkind um die Behauptungen oder nur dass sie wieder da antreten soll?


    Von den Behauptungen weiß sie nix, das sie wieder Gerichtstermin hat,schon.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo...


    so morgen Mittag ist nun der Termin bei Gericht. Töchterlein ist schon seid Tagen
    durch den Wind. Gestern hat sie mich gefragt,ob sie da unbedingt mit hin muss.


    Mal schauen was nun wird.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale