Ich habe asolut keine lust/kraft mehr

  • Du siehst schon was dir fehlt, das ist schon mal sehr gut. Du weißt schon das er dir nicht das gibt was du von einer Beziehung erwartest, also raus mit ihm. Was dir nicht gut tut, ist auch für die Kinder nicht gut. Wie sagt man so schön : Lieber eine Ende mit Schrecken, also Schrecken ohne Ende. ÜBERWINDE DICH !

  • So ein Exemplar hatte ich auch. Kannst ruhig mal in meinen Beiträgen von 2010 querlesen ;) Da findest Du sicherlich einiges im Bereich "Partnerschaft" oder "Sorgen"...




    Heute bin ich wieder glücklich. :platz OHNE ihn.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Das nicht wahr...!!!


    Da hat er sich hier tatsächlich angemeldet um zu luschern was ich geschrieben habe...


    Das erklärt auch, warum heute die komplette Bude gemacht wurde.
    Warum er mit den Kindern sprach und plötzlich die Ruhe selbst war.
    Warum er seit heute verstärkt nach Arbeit gesucht hatte.
    Achso, + Therapeuten!!!


    etc etc etc.


    :kopf nix kann man mehr machen, ohne das ewig hinterher geluschert wird... :wuetend ...

    Einmal editiert, zuletzt von blümchen83 ()

  • Hi,


    ne natürlich nicht.
    ich wollts nur loswerden :rotwerd


    Da ich es einfach nicht verstehe..!! :frag
    Habe ihn heute drauf angesprochen gehabt, ob er sich "belesen" hätte..
    er antwortete darauf, dass er von nix wüsste etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von blümchen83 ()



  • Oh ja, auch Frauen, die sich auf Kosten des Mannes ein schönes Leben machen und selbst faulenzen gehört der Geldhahn zugedreht.
    Ich denke das Hausfrau oder Hausmann durchaus ein Job ist, diese Aufgabe sollte man, meiner Meinung nach, schon ernst nehmen.
    Jemand der in einem Unternehmen schlecht arbeitet fliegt über kurz oder lang auch raus = Geldhahn zu.


    Warum wird hier immer davon ausgegangen, dass Frauen und Männer mit zweierlei Maß gemessen werden??


    Sorry für OT aber das musste jetzt raus.

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Nachdem er ja nun hier angemeldet ist, kann er es ja selbst erklären, vielleicht versteht es einer von uns und kann es Dir übersetzen :brille

    In der Tat, das kann er gerne mal tun... da er nun präsent ist und immer mitliest ... :welcome ... , dann könnte er seine Sicht der Dinge mal schreiben..!!!
    Und ihr könnt euch ein Bild von ihm machen...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von blümchen83 ()

  • Meinst das traut er sich jetzt noch??


    Die Zeit wird dir schon zeigen, ob er sich ändern will oder sich nur kurzfristig anstrengen will :sleep .
    In der Zwischenzeit, schau auf dich, dass es dir gut geht. Es bring beiden nichts, wenn sich einer aufgibt.

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Meinst das traut er sich jetzt noch??


    Die Zeit wird dir schon zeigen, ob er sich ändern will oder sich nur kurzfristig anstrengen will :sleep .
    In der Zwischenzeit, schau auf dich, dass es dir gut geht. Es bring beiden nichts, wenn sich einer aufgibt.

    Ich glaube eher schon, das er zum Thema was schreiben würde.
    Allein um mich wieder bissl weich zu kloppen was das angeht.
    wie oft wollt er sich schon verändern... er zeigte mir mehrmals wie es ist ein vernünftiger toller mann/freund zu sein, allerdings nur für 2 wochen und dann ließ er seine maske fallen. ( und das mehrmals)
    Ja ich werde an mich, vorallem die kinder denken und meinen weg gehen..

    Einmal editiert, zuletzt von blümchen83 ()

  • Seaspirit: er kommt aber nicht seinen Aufgaben nach und dann steht es ihm auch nicht zu das Geld auszugeben wie es ihm gerade passt und ihr bleiben 100 Euro übrig vom Gehalt. Würde genauso schreiben wenn die Frau das so handhaben würde, halte nichts davon so oder so!

  • Mal so ganz blöd frag...woher weisst du denn, dass er auch hier ist ????


    Gruß
    Igrainne


    Weil wir beide eine fast identische mailadresse haben..


    ich sinaemilia und er sina.emilia, er allerdings vergessen hatte sich auszuloggen und ich dachte das ich mit meinem postfach online bin.
    und da sah ich, unter gesendet "alleinerziehend" das die admins angeschrieben wurden wegen "freischaltung" und das datum von heute ist, ich aber seit glaub ich anfang Juli schon dabei bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von blümchen83 ()

  • Seaspirit: er kommt aber nicht seinen Aufgaben nach und dann steht es ihm auch nicht zu das Geld auszugeben wie es ihm gerade passt und ihr bleiben 100 Euro übrig vom Gehalt. Würde genauso schreiben wenn die Frau das so handhaben würde, halte nichts davon so oder so!


    Sehe ich doch genauso wie du :-) . Keine Leistung im Haushalt und für Kids, kein Geld von TS.

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • auch Frauen, die sich auf Kosten des Mannes ein schönes Leben machen und selbst faulenzen gehört der Geldhahn zugedreht. Ich denke das Hausfrau oder Hausmann durchaus ein Job ist, diese Aufgabe sollte man, meiner Meinung nach, schon ernst nehmen.
    Jemand der in einem Unternehmen schlecht arbeitet fliegt über kurz oder lang auch raus = Geldhahn zu.


    Du bist ja putzig :brille
    Nehmen wir also mal an, da ist ein Ehepaar. Einer von beiden geht arbeiten, der andere macht den Haushalt.
    Irgendwann ist der der das Geld heim bringt mit der Leistung des anderen nicht mehr zufrieden. Also kommt er/sie auf die Idee "Dann schmeiß ich ihn/sie halt raus." So war doch deine Intention?!
    Erstens war das dann wohl keine Beziehung sondern lediglich eine Wohngemeinschaft mit einem Dienstmädchen/Butler und zweitens funktioniert das nicht. Früher oder später (eher früher) kommt nämlich der ehemalige "Mitarbeiter" und sagt die zwei Zauberworte "Trennungunterhalt" und "Ehegattenunterhalt". Dein Vergleich mit einem Unternehmen hinkt gewaltig. Der eben gefeuerte "Mitarbeiter" erhält dann nämlich sein "Gehalt" weiter.


    Aber immerhin weiß ich jetzt was einige hier unter eine Beziehung verstehen...

  • @ 3erpapa: Und Du verstehst unter einer Beziehung, dass derjenige, der zu Hause bleibt, den Haushalt eben nicht macht, die Kinder anranzt und vor dem PC hängt? Naja so ganz toll ist das nun auch nicht. Nur weil ich also mal eine Beziehung eingegangen bin, muss ich mich dann bis ans Ende meines Lebens ausnutzen lasssen? Denn genauso schildert die TS es hier.

  • Irgendwie kann ich so viel von dem, was Du liebe TS schreibst, in meiner eigenen Vergangenheit wiederfinden. Ich habe fast dasselbe erlebt, nur geschlechtervermischt.


    Ich habe gearbeitet und das Geld verdient. Gut, meine Ex hat die Kinder nicht immer angeranzt, aber oft. Und den halben Haushalt durfte ich auch machen, als ich von der Arbeit nach Hause kam.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich alle hier der Meinung von Seaspirit anschließen, ob es egal ist, ob das Mann oder Frau passiert, aber egal.


    Wenn sich Dein Partner nicht ändert, liebe @TS, auch wenn Du das Problem angesprochen hast, dann zieh die Konsequenz und trenne Dich. Bei mir war es im Nachhinein die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
    Das werden auch Deine Kinder merken, dass es auch ein Vorteil sein kann, wenn man sich trennt.

  • @ts
    wenn du sowas hier lesen würdest,was würdest du denn demjenigen raten?



    ihr habt schon oft gesprochen,es hat sich immer nur kurzweilig etwas geändert.
    du willst das alles so nicht mehr.
    im grunde bleiben dir nur 2 möglichkeiten.
    noch einmal in aller deutlichkeit reden -wenn du ihn noch liebst oder aber ,der zug ist innerlich schon abgefahren,dann musst du das ganze beenden.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Und Du verstehst unter einer Beziehung, dass derjenige, der zu Hause bleibt, den Haushalt eben nicht macht, die Kinder anranzt und vor dem PC hängt?


    Habe ich das irgendwo geschrieben? Nicht das ich wüsste.


    Nur weil ich also mal eine Beziehung eingegangen bin, muss ich mich dann bis ans Ende meines Lebens ausnutzen lasssen?


    Auch das nicht. Aber man wechselt seine Partner auch nicht wie die Unterwäsche nur weil einem irgendwas nicht (mehr) passt.
    Und was mir hier halt aufgefallen ist war der Vergleich mit einem Mitarbeiter eines Unternehmens. Richtig, die werden entlassen, wenn sie die Leistung nicht bringen. Ein guter Chef wird aber versuchen einen Mitarbeiter mit dem er immer weitgehend zufrienden war nicht zu feuern sondern zu halten indem er im für eine gewissen Zeit entgegen kommt oder ihm unter die Arme greift.
    Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass "hire & fire" seit einiger Zeit auch in Beziehungen oder das was man so nennt Einzug hält.
    Beim heiraten gibt es dieses "in guten wie in schlechten Zeiten" und alle sagen hinterher "ja". Einige kreuzen dabei aber scheinbar die Finger...

  • Das mit dem Feuern ging mir auch gerade durch den Kopf. Heute wird kaum noch gekämpft, dafür schnell entsorgt und dann auf dem Basar der virtuellen Möglichkeiten nach schnellen und einfachen und weniger komplizierten Ersatz gesucht.



    Sehr bedauerlich diese Entwicklung!