Vorgeburtlicher Vaterschaftstest

  • Ja ich weiß es gibt genug treads zu diesem Thema, aber ich würde gerne hier mal meine Situation bzw mein Vorhaben aufschreiben und um Hilfe/Rat/Meinung bitten!


    So ich bin nun 32. SSW.
    Derzeit befinde ich mich aauf einer Schwangerenkur.
    In der letzten Woche gab es regelrechte Hetzaktionen vom Erzeuger gegen mich und ich komme nciht wirklich klar.
    Er zweifelt die Vaterschaft nun wiedereinmal an. nun bin ich wirklich am überlegen um dem ganzen ein ende zu setzen eine vorgeburtlichen Vaterschaftstest zu machen. Es besteht aber dieses Risiko einer Fehlgeburt. Deswegen zögere ich, aber da ich schon so "weit" bin könnte es doch eher eine Frühgeburt werden oder?


    Ich will einfach Ruhe in die Sache bringen. Ich bin mir zu 100000% sicher dass ER der Vaster ist, aber er zweifelt, weil wir eine Fernbeziehung hatten und für die fraglcihe zeit ich zwar bei ihm war, aber er weiß, dass es auch 5 tage davor oder danach hätte die befruchtung sein können. das sind seine argumente.


    Was sollte ich nun tun?
    Wie würde so ein Test ablaufen?


    MfG -kurumi-

    Die Wahrheit zu nennen, ist Spiel!
    Die Wahrehit zu erkennen, ist viel!
    Die Wahrheit zu sagen, ist schwer!
    Die Wahrheit zu ertragen, ist MEHR!

  • Guten Morgen,


    also wenn ich an deine Stelle wäre, ich würde es nicht machen. Das Risiko einer Fehlgeburt besteht, egal wie weit Du bist, willst du das wirklich eingehen, nur weil der KV wieder einmal zu zweifeln scheint? Wenn du Dir 100 % sicher bist, dass er der Vater ist, dann kannst du die letzten Wochen auch noch abwarten.


    auch wenn man den teufel nicht an die wand malen soll. Stell dir vor, du machst den test, er bestätigt das er der vater ist, aber deinem kind passiert etwas dabei

  • Also wenn du dir 100000%ig sicher bist, dann würde ich auf keinen Fall so einen vorgeburtlichen Test machen!
    Sorry, aber nur weil der Typ verrückt spielt das Leben des ungeborenen Kindes aufs Spiel zu setzen, finde ich arg risikofreudig.
    Und die 8 Wochen kann das nun auch noch warten.


    Ich kenn den Typen ja nicht, aber vielleicht spekuliert er darauf, dass du dein Kind bei so nem Test verlieren könntest und er ums Zahlen herum kommt.
    Oder er will gerne der Vater sein und hat aber ein psychisches Problem, was ihm arg zu schaffen macht und er lässt es an dir aus.
    Keine Ahnung, ich würde das auf keinen Fall machen, schon gar nicht so kurz vor Ende der SS!

  • Setz nicht die Gesundheit von eurem Kind aufs Spiel weil er querschießt.
    Er hat, wenn er zweifelt, nach der Geburt genug Zeit einen Test machen zu lassen.


    Jezt ist erstmal wichtig das du und euer Baby gesunb seit und das das Kleine gesund auf die Welt findet.


    Ich wünsch dir starke Nerven :troest

  • Sorry, aber nein.
    Warum willst Du wegen einem Typen der entweder notorisch eifersüchtig ist
    oder versucht mit allen Mitteln Dir das Leben schwer zu machen
    oder Dich in die Enge zu treiben riskieren,
    dass Dein Kind einen Start ins Leben bekommt der zu Lasten Deines Kindes sein könnte?!


    Nur ein Frühchen?
    Manche Frühchen haben ihr Leben lang Probleme aufgrund dieser Wochen zu früh.


    Warte ab und wenn das Kind da ist kann immer noch ein Test gemacht werden.
    Er hat zu warten und Dich bis dahin mit dem Kram in Ruhe zu lassen.
    Hau auf den Tisch und weis ihn in seine Schranken.
    Den Test wird er schon bekommen.


    Auf keinen Fall würde ich die Gesundheit meines Kindes für so nen Typen oder des lieben Friedens Willens auf's Spiel setzen.

  • Du wirst wohl warten müssen, bis das Kind geboren ist . (Im Übrigen - Babys sind erst ab der 37 Woche "reif", doch selbst dann kommen sie noch zu früh, falls sie vor Woche 40 kommen)


    Richte beim Jugendamt ne Beistandschaft ein, die kümmern sich um Vaterschaft und Unterhalt .


    Entweder zahlt er nen Test wenn er Zweifel hat, ca 300 Euro, oder er wählt die teure Variante und wartet aufs Gerichtsverfahren inkl. Test, ca 2000-3000 Euro :D

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall so einen Test vorgeburtlich machen lassen. Genieß lieber die letzten Wochen der Schwangerschaft, konzentriere Dich auf das kleine Wunder, was sich da auf den Weg macht. Wenn es sein muss, dann ändere Deine Nummer, damit dein ex dir jetzt keinen Stress mehr machen kann! Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen und ann die Wand drücken.


    Richte eine Beistandschaft beim Jugendamt ein, die kümmern sich um alles. auch den Test.


    ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft



    LG Mottchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mottchen ()

  • lass dich nicht verrückt machen: er ist in Panik verfallen, sieht seine Felle davonschwimmen. Weil 18 Jahre Unterhalt zahlen...da reicht es nicht mehr fürs Cabrio und sonstige Freiheiten...
    also lass ihn rumtröten...

  • Ich würde auch kein Vaterschaftstest vor der Geburt machen. WARUM??? Weil der Typ austickt und ein Problem hat??? Ne das wäre es mir nicht wert. Und bis zur Geburt kannst sicher warten, versuche Ihm aus den Weg zu gehen und zu Ignoriern. Wenn das Kind auf der Welt ist ist immer noch genug Zeít für nen Vaterschaftstest. Alles Gute
    Wenn nachher irgendetwas ist, der Typ steht doch jetzt schon niCHt zu Dir, warum willst Du Dich dann unnütz nem nicht kalkulierbaren Risiko aussetzten???

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Hilfe schon wieder ein Vater, der sich an den letzten Strohhalm klammert in der Hoffnung nicht zahlen zu müssen.


    Selbst wenn du jetzt den Test machst, dann dauert die Auswertung ja auch noch. Willst du wirklich dein Baby gefährden, nur damit er Ruhe gibt. Glaub mir das wird nicht funktionieren. Männer die jetzt schon so aufdrehen, hören meist auch nach einem positiven Test nicht auf. Ich habe eine Zeit fürs Jugendamt gearbeitet und kenne die tollsten Sachen. Entweder hast du den Test manipuliert oder jemanden bestochen. Er wird spontan arbeitslos oder ist plötzlich zeugungsunfähig.


    Lass ihn meckern. Geh nicht ans Telefon, wenn er anruft und versuch ihn dir möglichst weit vom Hals zu halten, damit du in der SS nicht noch weiterem Stress ausgesetzt bist.


    Und mach dir keine Sorgen wegen der oben genannten Ausreden. Keine davon funktioniert beim Jugendamt. Der Test wird ja schließlich bei einem renomierten Labor gemacht und gilt dann auch und wird gerichtlich anerkannt. Sollte er übrigens ganz spontan verarmt sein, lass mal die Vermögenswerte seiner Eltern prüfen. Das geht am Besten über die Beistandschaft des Jugendamtes. So mache Behörde hat schon den Pflichtteil des Erbes vorweg eingezogen oder wäre ins Grundbuch der Eltern gegangen.
    Schreib dir bitte auch alles auf: Jeden Kontakt, was dabei genau passiert ist und wann und wie lange das ging. Also: ansprechen auf der Straße oder Telefonat - die Jugendämter freuen sich immer, wenn sie sowas als Grundlage haben.


    Also mach dich bitte nicht kirre und lass dich von diesem Kindergartenquatsch nicht verrückt machen. Das schadet nur dir und dem Kind.
    Lies mal in dem Beitrag zum 2. Mal alleinerziehend schwanger nach. Da stehen noch einige Tipps mehr, die dir helfen können.


    Es ist zwar wieder einmal traurig, dass das so blöd läuft. Denn ich denke su hast dir das Bestimmt auch anders vorgestellt. Aber da musst du jetzt durch und du hast in 2 Monaten das Tollste, was diese Beziehung bieten konnte - dein Baby

  • Würde auf jeden Fall warten, bis das Kind da ist! Wenn du eh schon so weit bist, dann warte einfach die Geburt ab, ist das Risiko nicht wert, auch wenns nicht allzu hoch ist. Eine selbstverschuldete Fehlgeburt wünsche ich niemandem.

  • Hey.



    Mein ex hat sich nach 3 monaten gemeldet&
    Meint auch nun in der 33 ssw einen test machen zu wollen.


    Er schrieb via email& ich hab mich auch
    Nicht gemeldet..!
    Hab eine woche hin und her überlegt&
    Bin dann zum schluss gekommen,
    Mich erst zu melden wenn er ( der kleine ) da ist.
    Er wird dann vol jugendamt hören
    &darüber kann er den test dann machen.


    Er hatte sorge wegen gericht etc.
    Tja pech wenn er mir nicht glaubt...
    Frauen wissen eigentlich mit wem frau ge"""""
    Hat...
    Find ich schon krasd von meinem ex.
    Von daher.
    Antworte ihm nicht.
    Lass es über die beistandschaft laufen.
    Er hat
    so schon die schwangerschaft nicht bekommen



    Kenn das gefühl
    Tut weh..
    Aber lass es nicht an nicht so nah an dich ran!

  • Vorgeburtliche Vaterschafstests sollten aufgrund des Risikos verboten werden. Ich sehe wirklich keine legitimen Gründe für einen vorgeburtlichen Test.


    Also: Ich persönlich würde keinerlei Risiko eingehen wollen, nur damit der Erzeuger einige Wochen früher seinen Beweis hat.


    Romi