Hilfeeeeeeeeeee

  • Über seine Gefühle muss man aber nicht diskutieren ;) einfach mal sein lassen und gut ist-aber das meinte ich mit anstrengend... Ständig und überall muss man alles ausdiskutieren. Nervig.


    Dann sollte man vielleicht keine Gefühle in einem FORUM posten, woll?
    Äh, das ist nämlich genau DAFÜR da ...

  • Oh weh.. Meinst du nicht es gibt Unterschiede zwischen Meinungen austauschen, Ratschläge geben, witze erzählen, diskutieren in etlichen diskussionsthemen und unpassend diskutieren?
    Ein Forum besteht nicht nur aus einem Bereich...
    Ich finde es -in diesem fall- nervig wenn über Dinge die eine einzelne Person betrifft diskutiert werden muss wo alles klar gesagt ist.
    Es gibt Punkte da gibt's einfach nichts mehr zu diskutieren.. Wäre das ausschließlich so, dann wäre ich auch nicht hier-keine Sorge.
    Aber hier kann man sich auch austauschen, unterhalten und mehr oder minder sinnvoll diskutieren! Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist-aber manche Menschen nehmen sowas halt nicht genau das es Unterschiede gibt,...


    Genauso wie nun darüber diskutiert werden muss weil ich sowas nervig finde,... Sinnvolle und weniger sinnvolle Diskussion? Über eine Einstellung braucht man auch nicht die Haare raufen, sowas ist immer unnütz... Was nicht heißt das es wem verboten ist. Ebenso ist es anderen nicht verboten den Kopf zu schütteln wenn über jeden Krümel diskutiert werden muss.

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Oh weh.. Meinst du nicht es gibt Unterschiede zwischen Meinungen austauschen, Ratschläge geben, witze erzählen, diskutieren in etlichen diskussionsthemen und unpassend diskutieren?
    Ein Forum besteht nicht nur aus einem Bereich...
    Ich finde es -in diesem fall- nervig wenn über Dinge die eine einzelne Person diskutiert wo alles klar gesagt ist.
    Es gibt Punkte da gibt's einfach nichts mehr zu diskutieren.. Wäre das ausschließlich so, dann wäre ich auch nicht hier-keine Sorge.
    Aber hier kann man sich auch austauschen, unterhalten und mehr oder minder sinnvoll diskutieren! Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist-aber manche Menschen nehmen sowas halt nicht genau das es Unterschiede gibt,...


    Und das Entscheidest dann DU ????ich glaube WEIL DU das so empfindest,sollen andere deiner Meinung sein! Oh weh,oh weh,oh weh!
    kannst du dann den Fred schließen,weil nach deiner aussage ist ja dann alles gesagt!
    Wenn du schon schnippisch daher kommst,dann wunder dich nicht,wenn das ganze hier eine eigen Dynamik bekommt ! Erst ist dein geschriebenes,das die hier was zum Thema geschrieben haben,ihm "blöde Sprüche"an den kopf ballern,dann ist es Nervig für dich! Und bei deinen einen post,habe ich sogar das Gefühl,das du mich persönlich meinst! Lese doch mal bitte was ich um 13:58 gepostet habe und


    rynn3009 ,sehe ich genauso!

  • He, Ihr müsst nicht gleich bissig aufeinander werden.


    Die Sache ist die, dass das Ausgangsposting kein "Ausheuljammerpost" war, wie es viele von uns ja oft hier schreiben, wenn es ihnen einfach mal mies geht.


    Sondern ein mit HILFEEEEEE überschriebenes "Ich kann nicht mehr" im Bereich Partnerschaft.


    Und das ist für mich nicht einfach: Ich schreib mal kurz meine Gefühle raus, sondern die Frage, was ich tun kann, um (hier in dem Fall) jemanden kennen zu lernen.
    Und genau diese Frage wurde dem TS nun schon einige Male und auch hier wieder beantwortet, weswegen einige eben genau das hier auch schreiben.

  • Ich habe das auch nicht als ausheuljammerpost verstanden! Es kahm aber einen so rüber,das er nicht weiss woran es liegt,das er noch Single ist!Und dazu haben einige wie auch ich geantwortet!Deswegen habe ich auch geschrieben,das er den kopf hoch nehmen soll!Und sich nicht in sein schneckenhaus verkrichen muss,wenn er den mal nicht das erwünschte Feedback erhält!Ich bin kein Frauenversteher,aber so einige sachen sind mir aufgefallen und nicht nur mir,wie er denn ein wahrscheinlich besser eine Partnerin kennenlernt!Den an Aussehen wird es ja nicht liegen,das er noch single ist!Bildungmäßig glaube ich auch nicht,bei dehm was ich so gelesen habe!

  • Ich habe nicht gesagt das alles gesagt ist und man das Thema schließen sollte ;) war aber auch detailliert genug geschildert um was es geht.. Wer es verstehen möchte wird es schon verstehen.. Wobei ich nicht verstehe wieso du dich so angegriffen fühlst und bissig wirst wegen einer allgemeinen Meinung einer Person?! Immer locker bleiben :)


    Zwecks wer das bestimmt... Ich genauso wenig wie du...
    Ich achte da eher auf die Leute die das Thema erstellen,... Wenn für die eine Grenze überschritten ist sollte man vllt mal stoppen-und genau das hat er geäußert.. Aber auch das ist nur meine Meinung die ich geäußert habe-was ich auch darf. Denn dafür bin ich hier... Aus diesem Thema aber nun raus-denn das sinnlose diskutiere mag ich wie gesagt nicht... Und um das was es gehen sollte geht es schon lange nicht, sonst hätte der ts nicht so reagiert, und sich ausgeklinkt,...

    Liebe Grüße von Sapi

    2 Mal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Ich habe nicht gesagt das alles gesagt ist und man das Thema schließen sollte ;) war aber auch detailliert genug geschildert um was es geht.. Wer es verstehen möchte wird es schon verstehen.. Wobei ich nicht verstehe wieso du sich so angegriffen wirst und bissig wirst wegen einer allgemeinen Meinung einer Person?! Immer locker bleiben :)


    ganz einfach,weil ich es falsch finde,wie du durch die Blume redest!Und jetzt tust du so,als wenn nichts wäre!Das war von dir nicht allgemein!Nenn doch das Kindbeim Namen! :winken:

  • Ich habe das auch nicht als ausheuljammerpost verstanden! Es kahm aber einen so rüber,das er nicht weiss woran es liegt,das er noch Single ist!Und dazu haben einige wie auch ich geantwortet!Deswegen habe ich auch geschrieben,das er den kopf hoch nehmen soll!Und sich nicht in sein schneckenhaus verkrichen muss,wenn er den mal nicht das erwünschte Feedback erhält!Ich bin kein Frauenversteher,aber so einige sachen sind mir aufgefallen und nicht nur mir,wie er denn ein wahrscheinlich besser eine Partnerin kennenlernt!Den an Aussehen wird es ja nicht liegen,das er noch single ist!Bildungmäßig glaube ich auch nicht,bei dehm was ich so gelesen habe!


    Dann sind wir ja einer Meinung ;)

  • Der arme Grisu ... was wird er es bereuen in einem schwachen/verzweifelten Moment hier seine Gefühle offengelegt zu haben ...

  • Der arme Grisu ... was wird er es bereuen in einem schwachen/verzweifelten Moment hier seine Gefühle offengelegt zu haben ...


    Habe ich auch schon geswchrieben, das ich mir demnächst 3 mal überlege ob ich ein Thema reinschreibe oder nicht.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Habe ich auch schon geswchrieben, das ich mir demnächst 3 mal überlege ob ich ein Thema reinschreibe oder nicht.


    Schreib mir mal wo du dich so rumtreibst im Internet.


    Ich lerne viele Frauen kennen, auch übers schreiben hinaus (Kaffee trinken) :-)
    , ohne jemals bei ner Zahlbörse angemeldet gewesen zu sein/gezahlt zu haben.


    Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tips geben.


    Nur hier hab ich noch nie eine kennengelernt :hae:

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Zitat

    Habe ich auch schon geswchrieben, das ich mir demnächst 3 mal überlege ob ich ein Thema reinschreibe oder nicht.


    naja, vielleicht ist aber zwischen dem gegenwind, auf den man stößt auch etwas zwischen, was einem wirklich hilft, dann wäre es doch schade, wenn man das verpasst.


    mir ist der satz in deiner signatur aufgefallen und ich fand ihn etwas traurig.


    Zitat

    Alles was du tun kannst ist jemand zu sein, den man lieben kann.


    das hört sich so nach verändern wollen an, aber


    alles was du tun kannst, ist zu erkennen, dass du jemand bist, den man lieben kann.
    wieso auch nicht? nicht jeder ist ein draufgängertyp, wäre ja langweilig. zurückhaltung ist doch nichts schlechtes. auch wenn es sicherlich schwerer ist, jemanden kennenzulernen.
    ich kenne übrigens einige glückliche paare, die sich über solche börsen kennengelernt haben. und ja, bei denen waren vorher auch ein paar enttäuschungen bei, das ist wohl wie im "echten" leben.
    vielleicht sind die ae-treffen wirklich eine gute idee. nicht für potentielle partnerschaften, aber ich kann nur von mir sprechen, meine trennung und ae-zeit hat deutliche spuren an meinem selbstwertgefühl hinterlassen. ich war noch bei keinem ae-treffen, aber mir hat es wirklich gut getan, mich mit freunden und leuten zu treffen, um wieder raus zu kommen, kommunikation "zu üben" und dadurch auch wieder themen zu haben, worüber man sich unterhalten kann. v.a. leute zu treffen, die auch ein gutes haar an mir finden.
    meinen mann habe ich bei einer feier bei freunden kennengelernt, auf die ich gar nicht gehen wollte, weil ich mich eigentlich nur verkriechen wollte an diesem abend.
    mir gefiel gerade seine zurückhaltende art, mir war nicht nach flirten od. ähnliches zu mute. und es hat geklappt ;)



  • Die Signatur sollte eigentlich nicht trurig sein. Und außerdem habe ich mit der Kommunikation auch kein Problem, ich bin nebenbei als Dozent tätig und spreche des öfteren vor einer großen Gruppe.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • oh mensch hase jetzt lies dir das doch mal alles selber durch gg. so wird das nüscht kannste glauben.



    Hatte eigentlich auch gedacht das man hier im Klartext schreiben kann wie man denkt und fühlt, aber das scheint ja eine falsche Ansicht von mir zu sein.


    Ich möchte niemanden verhaften oder sonstwas........ Habe nur geschrieben, wie ich mir vorkomme.



    so rein auf die gefahr hin das du gleich bitterlich sauer bist und dich gleich noch mehr zurückziehst werd ich mal das tuen was du dachtest was man hier kann sfg. schauen wir mal ob das hinhaut und du klartext von anderen dann auch annehmen kannst.


    mal ganz deutlich...bei klartext schreiben darf auch zurückgeschoßen werden denn wenn ich klartext schreibe muss ich halt auch dat echo vertragen und darf mich dann nicht schmollend zurückziehen. sowas geht irgendwie mal gleich überhaupt nicht. past einfach nicht zusammen.


    ich meine es dürfte sich doch nun wirklich mehr als rumgesprochen haben das singelbörsen eigendlich den grundgedanken hatten das man diesen zustand ändert, dies allerdings bei weiten nie so bier ernst funktioniert.
    vielmehr ist das doch sone art die trübe abende mal eben locker zu vertreiben und ebne mal neue leute kennenzulernen. erwartungen sollte man da keine dran haben auser ok nette gespräche erst mal. was sich dann entwickelt hmm kann ist aber meistens eben doch nicht.


    ich bin dann auch mal weiterhin ehrlich und kann den anderen zustimmen. wenn ich ich mal lese dann fällst mit sowas auf. und ja das ein oder andere mal dahcte ich schon och nöö bitte nicht schon wieder. immer und immer das selbe.


    und immer und immer wieder der selbe beleidigte rückzug.


    jut es erwischt einen auch immer und immer mal wieder das mag sein und ja warum an nicht drüber reden. aber irgendwie kommst du nicht weiter.


    was stört dich an deinem jetztigen leben was ist da für eine lücke die unbedingt ein anderer mensch füllen muss?


    sfg und ja ich kan mich dem auch anschließen wenn es heist mensch man werd mal lockerer siehs nicht so verbissen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi!


    In einer solchen Stimmung wie du es gerade bist, war ich auch mal. Vor dem Rechner sitzen, mich fragen "Singlebörse ja nein" , deprimiert reagieren, wenn von Mitmenschen Vorschläge zur Abhilfe kamen. Ich habe so lange weiter gejammert, bis mir eine Bekannte meinen Ex vorgestellt hat. Kann also auch so funktionieren ;)


    Um aus dieser depri-Stimmung langfristig rauszukommen, hat mir eine größere Veränderung meines Lebens geholfen. Also ich mache jetzt wirklich einiges sehr anders als damals. Im Moment bin ich auch Single. Aber nicht deprimiert. Ich habe keinen Grund. Mir gehts gut.


    Dass man als Alleinerziehende/r weniger Gelegenheiten hat, denke ich auch. Ich werde anders wahrgenommen, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin. Ich werde angesehen, aber distanzierter. Kaum ist die Kleine nicht bei mir, werde ich anders behandelt. Von Männern. Mit meinem Kind zusammen, werde ich von Frauen und Kindern auf mein Kind angesprochen. Ich werde als Mutter angesprochen. Ohne sie werde ich als Frau angesehen. Es ist eindeutig anders.


    Singlebörsen mag ich nicht. Ich merke beim Ausprobieren, wie sehr mir das Lebendige, der reale Eindruck beim Kennenlernen fehlt.


    Ich würde mich einem Verein, einer Gruppe anschließen, die gemeinsam etwas unternimmt, eine Sportart oder ein Hobby ausübt. Immer wieder stelle ich fest, dass man überall Menschen kennenlernt, wenn man etwas für sich entwickelt: Badminton spielen, Harfe lernen, sich einen Hund anschaffen, einen Nähkurs besuchen, auf Trödelmärkte gehen...was auch immer. Aber das klappt nur gut, wenn die depri-Stimmung nicht allzu beherrschend ist.

  • So, habe jetzt für mich erstmal eine Entscheidung getroffen. Werde bei Facebook und hier erstmal nicht mehr online sein. Muss jetzt erstmal ein paar sachen regeln

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • Ich muss Jea zustimmen und nun tust es schon wieder du ziehst dich zurück.


    Ich kanns dir nochmal sagen hier sind viele Jahrelang Single ja und?


    Genieß doch mal dein Leben... Tu ick och



    Sicherlich fehlt mir au Abends jemand vom Körperlichem mal ganz abgesehen das fehlt wohl jedem.
    Aber du kannst nix erzwingen und fakto ist niemand wird an deine Türe Klopfen....


    Und ich hab mich auch schon mit Leute aus der Single Börse getroffen ist ne Erfahrung wert....
    Ist genauso wie wenn du jemanden draussen kennen lernst...


    Der eine ist komplett daneben der andere wieder nicht...


    Was erwartest du denn? Das wir hier sitzen und sagen ohh armer Grisu ? Und dir den Kopf streicheln?
    Sorry aber mir streichelt och keiner den Kopf...

  • Du musst doch nicht den Kopf in den Sand stecken, nur weil die Diskussion hier etwas anders verlaufen ist als vielleicht erwartet wurde. Zeit zum Nachdenken und den Kopf frei bekommen, benötigt jeder mal, aber gleich verschwinden?? :nanana