Beiträge von sapi

    Danke der Nachfrage....
    Die Fahrt hat Super geklappt (sie hat ja derbe probleme mit Erbrechen, da gab es vorher Medis).
    Die Mädels haben sich tierisch über das neue Bett gefreut...
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/C1gFwvc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zO9S6kl.jpg]


    Ja... Dann waren wir neue Schuhe kaufen... Die Verkäuferin war entsetzt und fragte was er mit dem Kind gemacht habe,... Passt ja in keine Schuhe ihrer Grüße mehr wirklich rein, aufgrund des Übergewichts....
    Was für ein Thema... Da könnte ich gleich noch was erzählen :(


    Wie dem auch sei....
    Zum Frühstück gab es Körnerbrötchen, die sie ohne Probleme gegessen hat (bei ihm gabs sowas wohl nicht und sie war anfangs bei meiner Mutter total abgeneigt davon.....)... Genauso wie Tomaten und Paprika. Wenn auch nur etwas-aber da mache ich mir gar keine sorgen. Das bekommen wir wieder hin....


    Sie ist jedenfalls direkt wieder aufgeblüht.... Hat wieder gestrahlt und gelacht wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe....
    Ganz toll.... So sollte es ja auch sein... War echt toll sie wieder so zu sehen....
    Haben uns zusammen schlafen gelegt, und heute morgen kam sie dann zu mir....
    Die Gegend hier ist für die Kids ja eh perfekt. Sind viel draußen...
    Heute morgen wollte sie direkt basteln und malen-war ziemlich das erste was ich von ihr hörte (fand ich äußerst witzig, da mein ex meinte sie mag und will das nicht,......)


    Joa,.....
    Viele knutschis gibt es immer... Eben vorm einschlafen hat sie wieder alles uns jeden abgeknutscht... Auch die Blumen am Bett-die sind ja so süß ;)
    Hach ja.... Und nun schläft sie endlich :)
    Ich bin zugegebenermaßen hundemüde... Werde auch gleich schlafen. Es schlaucht schon ganz schön....
    Vorallem das Drama mit den Hosen :( ganz schlimm...
    zum Glück ist es noch warm genug für kurze Hosen,... Sie hat nur eine lange Hose die passt :( :(
    Haben wir vorhin erstmal welche angepasst.. Selbst die, die ihr bestimmt zehn cm zu lang ist ist viel zu eng... Was heißt zu eng? Man bekommt sie nicht ansatzweise zu.... Bei der einen Hose meinte die große das meiner ihr die neulich noch angezogen hat,....
    Woraufhin ich nochmal geguckt habe... Sie hat von alleine Bauch eingezogen... Null Chance. Da kam man nicht in die Nähe zum zumachen... Sollte er ihr die wirklich angezogen haben, muss er sie schon sehr heftig eingequetscht haben :(
    Mir war so zum heulen zumute und wurde richtig schwindlig..........
    Weder Hosen noch Schuhe passen, weil zu übergewichtig... Und das hat nicht gereicht das er mal merkt das es zu viel ist??? Nein ich bin echt maßlos enttäuscht........ Und dann kauft man nicht mal was passendes... Lieber Süßigkeiten... Und das geht ja schliesslich auch ins Geld... Ganz toll! Gut, ich denke er Hat nichts neues geholt, weil eh nichts gepasst hat,.... Überfordert damit,..... Und warum sollte man das Kind mal besser ernähren... Es schmeckt ja...neeee....
    Nun gut,..... Hat sich leider so entwickelt... Und nun ändern wir das,........

    So, Sorry für die späte Antwort... War ja seit vorgestern unterwegs die lütte holen und nun gestern wieder Zuhause zusammen....


    Das Ausmaß des Übergewichts ist leider deutlich schlimmer als gedacht und ich denke eure Hosen werden nicht passen... :(


    Also von der lange muss es schon 116 sein... Die müssen schon noch minimal gekrempelt werden... Das schwierige wird der Hüftumfang....... :( hab es nun mal gemessen..
    Die einfache Bundweite muss ca. 31,5cm betragen.....
    Falls es sowas in der gr. gibt......... :( schnief....
    Sollte jemand in der weite etwas haben, bitte melden... :(

    Hallo ihr lieben...
    Auch wenn ich zur stillen Leserin geworden bin möchte ich mich gerne mal wieder melden, und meine Freude teilen :)
    Meine jüngste ist vor einiger zeit zum Vater gezogen.
    Nun... Morgen bzw übermorgen kommt sie wieder hierher! Welch riesige Freude-das glaubt ihr nicht.
    Damals war es besser so. Es ist bei uns alles kaputt gegangen, vor Stress und Ärger.... Und was nicht alles. Es ging einfach nicht anders-und somit bereue ich die Entscheidung nicht. Auch wenn es hätte optimaler laufen können. Aber es hat uns so viel gebracht....
    So kaputt wie vorher alles war, umso stärker und inniger ist nun alles....
    Ein Wahnsinn wie viel liebe und Kampfesgeist in mir erwacht ist....
    Die Auszeit hat so gut getan... Und nun kann ich wieder zu 300% Mama sein :D
    Das alles kam nun ganz spontan. Am 5.8., der Tag vor ihrem Geburtstag. Dann ihr Geburtstag wo ich kurz hingefahren bin (andere Bundesland-daher nur kurz)... Und als ich sie da sah... Ihre Augen.... Mein Herz ist in tausend teile zersprungen, denn ihre Augen sprachen Bände.....
    Ich ließ es so wie es war-ich wollte es nicht schlimmer machen.... Und dann fuhr ich nach Hause... Den nächsten Tag voller schlechtem gewissen, das ich nicht anders reagierte. Aber welche Option hatte ich? Und so... Telefonierte ich rum.... Bekam noch einen Kindergartenplatz-wenn auch nur 3/4 und ich nun nur eine halbe Stunde zum abholen habe-aber Schaffbar......
    Und den Tag darauf fuhr ich wieder hin... Ich wollte nur noch zu meinem Baby.......
    Den folgetag wollte sie zu meiner mutter wo wir dann hin sind... Und nach einigen Sätzen der lütten habe ich meinen ex berichtet das sie wieder zu mir kommt.
    Er war nicht begeistert, aber packte direkt ihren Koffer. Immerhin kein Krieg um das Kind. Sie braucht mich. Eigentlich sollten die Kids noch da bleiben,... Aber wie gesagt-er packte sofort und riss alle Zelte ab. Aber dennoch besser als hätte er sie nicht gehen lassen.... So war es zuvor ja auch immer besprochen, das sie zu mir zurück darf.....
    Naja-Theater gab es danach noch, aber darüber möchte ich ehrlich gesagt nicht reden denn gerade bin ich nur vollster Freude und Glück.
    Es ist Wahnsinn. Diese Gefühle waren so lange wie betäubt. Nicht weg, aber betäubt... Eingefroren... Und umso größer ist nun die Explosion im positiven.... Meine Muttergefühle stehen auf 300% und ich werde alles tun damit sie glücklich ist.... Und ein besseres leben hat....
    Ab Dezember werde ich auch erst einmal für ein halbes Jahr pausieren. Sie braucht die zeit mit mir. Ich habe ihr zu viel davon geklaut, weil ich mich zu sehr der Gesellschaft anpassen wollte.....
    Aber ich habe erkannt was wichtiger ist. Und manchmal muss man Prioritäten setzen.
    Und die sind nun ganz klar gesetzt.


    ICH FREUE MICH SOOOOOOOOOO SEHR WENN MEIN BABY ÜBERMORGEN WIEDER UNSERE WOHNUNG BETRITT :knuddel:knuddel:party:party
    Gestern haben wir das etagenbett abgeholt, nachdem ich vorgestern das Bett der großen verkauft habe,.. Die Mädels teilen sich ja dann ein Zimmer... Ich habe fensterbilder gebastelt.... Defekte stellen am Turm genäht... Nun kommt die Girlande aus Luftballons noch hin,... Haaaach :love
    Das waren nun fünf Tage die sie nochmal ohne mich auskommen musste. Wir haben jeden telefoniert, und der erste war der schlimmste... Sie sagte immer sie will jetzt zu mir.... Und sie schafft das nicht noch fünf mal zu schlafen... Schnief....
    Am nächsten habe ich auch geschnieft... Sie war so süß... "Ich schaffe das, ne Mama?!" Schnief...mein Baby.... Ich habe ihr am ersten Tag schon gesagt das sie das ganz toll macht und wir das schaffen und sie bald bei mir ist wieder und dann nie mehr woanders wohnen muss....... Schnief......
    Und in 24 Std.... Hat sie das Fünf mal schlafen geschafft! Mein starkes Baby... Auch eine Kämpferin.... *schluchz*
    Das musste mal raus....

    Ich bin eine erfahrene alleinerziehende Mutter *lach*...
    Somit habe ich in den vielen Jahren unterschiedliche Erfahrungen und auch Ansichten sehen dürfen...


    "Ich für meinen Teil denke das für manch alleinerziehende Mütter( dessen Kind auch grad ne sehr anghängliche Phase hat und auch bissl zickig is) es einfach nicht machbar is alles unter einem Hut zu bekommen. Und der neue Partner is dann halt leider der letzte in Kette und darf gehen..."


    Das sollte man natürlich individuell sehen-und irgendwie finde ich Anfang und Ende nicht sehr... Hmm... Glücklich gewählt...
    Der neue Partner wird (sofern es eine nicht vernachlässigende Mutter ist) wohl generell der "letzte in der Kette sein"... Ein Kind ist nun mal wichtiger.
    Aber "und darf gehen.." Weil er der letzte der Kette ist, ist - aus meiner Sicht - Quatsch.
    Die Umstände müssen zusammen passen.
    Der Partner muss nicht nur zur Frau passen sondern auch zum Kind. Wenn das nicht gegeben ist wird es früher oder später immer brenzlig und in der Regel trennt man sich vom Partner und nicht vom Kind. Klar.....
    Ich hab nun die Erfahrung machen können wie unterschdl sich jeder Mann zu den Kindern verhält.
    Bei einem ging es zuende weil er die Kinder deutlich besser behandelt hat als mich,.. Ein anderer hat mich auf Händen getragen und die Kids neutral ignoriert... Neutral, weil nicht böse. Er war nett. Aber hat sich sonst distanziert.
    Ich denke man kann die liste ewig fortführen,.. Es hat eher weniger mit dem "nicht unter einen hut bekommen" zu tun, sondern einfach auf Details ob es passt....
    Gerade mit Kindern lebt man nicht mehr so "oberflächlich".. Man hat mit Kindern ganz andere sichten. Vllt hat man früher trinkende, rauchende, partyfeiernde Leute akzeptiert oder gehörte sogar selbst dazu... Und dann lebt man das leben eines Elternteils und entscheidet sich das sowas gar nicht geht.
    Es sind nur Beispiele. Aber diese sind auf jeden kleinsten Krümel projizierbar....
    Natürlich muss man auch das alles individuell sehen. Manchen ist auch alles egal,...
    Es gibt tausend Varianten.
    Aber ich würde nicht von Schuld reden... Hat der neue Partner Schuld.. Ist die Mutter Schuld und nicht bereit oder überfordert,..
    Was ist - wenn es schlicht und ergreifend einfach nicht passt?



    Und ich denke nicht das wenn ihr euch nur einmal in der Woche für ne halbe Stunde seht, das das was mit "sie bekommt es nicht unter einen Hut" zu tun hat. Da scheint einfach fehlender Wille/Interesse-weshalb sie ja auch Schluss machte.
    Ich habe drei Kinder... Und kenne sämtliche Situationen. Ihr Kind kennt dich und ihr macht immer was zusammen-somit sind definitiv mehr als 1x30minuten pro Woche drin... Für das Kind hat sie auch mehr als ne halbe Stunde am Tag ;) gemeinsam auf den Spielplatz gehen, einkaufen, zusammen Abendessen.... Bei ihr übernachten....
    Ich finde täglich zeit wenn ich wen liebe,... Und wenn es nur alltägliches ist ;)


    Wenn es ihr "nur" zu viel wäre, hörst du dich an als würdest du unterstützen. Aber sie will keine Unterstützung sondern dich ganz faktisch nicht sehen. Halbe Stunde in der Woche.... Das Verrät doch alles,......
    Nimm es einfach hin als es passt nicht zwischen euch und gut ist.
    Ich finde das schon leicht abwertend so oft was mit nicht auf die Reihe Kriegen zu lesen...
    Vllt der Verletzte stolz, ok... Aber es ändert sich dadurch auch nichts...
    Vllt bekommt sie von dir auch noch mehr das Gefühl zu "Versagen" bei solchen sätzen-als unterstützung..und macht deshalb einen Rückzieher..
    Eine weitere von x Möglichkeiten.
    Welche auch immer nun stimmt... Fakt scheint zu sein das es einfach nicht passt. Warum auch immer.. Aber es funktioniert nicht. Es passt nicht jederzeit jedem-da ist keiner schuldig!!



    Ich muss nochmal editieren..
    Sorry...
    Dieses.. Wenn man xy sagt ist es falsch... Weil man yx sagen soll.. Sagt man beim nächsten mal yx ist es aber auch falsch... Egal was man sagt es ist immer falsch.
    Ist nicht böse gemeint aber ich glaube das ist typisches Männer Gejammer, die schlichtweg selbst überfordert sind!
    Es ist so begrenzt gedacht! Verhalten und Sätze sollten immer kontextabhängig sein.
    Es gibt nicht nur xy und yx! Es kann sein das in dem einen Moment yx richtig gewesen wäre... Aber im nächsten ähnlichen Moment die Gefühle so anders sind das mal szk hermüsste... Und das wäre nur ne dritte Variante... Was meinst du wie viele Varianten es gibt etwas zu sagen.
    Man kann einen einzigen Satz auf etliche verschiedene Arten sagen,... Und mit noch mehr verschdn Wörtern! Es gibt mehr als nur.. Das ist falsch und wenn ich dann das mache ist es auch falsch! Es gibt nicht nur schwarz/weiß... Und natürlich gibt es immer etwas richtiges. Aber dafür muss man sich kennen, bzw schlicht und ergreifend einfach wirklich richtig zueinander passen... Sonst bist du nämlich schnell derjenige der DAS nicht unter einen Hut bekommt ;)
    Du siehst... Etwas negativ vorwerfen kann man jedem.
    Angenehmer ist es aber doch wenn man freundlich und positiv oder wenigstens neutral bleibt und erkennt das es einfach nicht passt. Und es muss nicht jeder zu jedem passen.

    Dortmund - an Selbstabholer
    120€


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/27088/


    Produktinformation


    Das Hochbett Reverse 2 mit integrierter Leiter, bietet Alles in Einem: einen Spielplatz, einen komfortablen Schlafplatz, Platz zum Arbeiten, diverse Ablagemöglichkeiten und Stauraum. Lassen Sie Kinderträume wahr werden.


    Farbe: 04- Weiss
    Material: Holzfaserplatte
    Integrierte Leiter
    Integrierte Kommode 2-trg.
    Mit belüfteter Holzfaserplatte als Lattenrost verwendbar
    Ausziehbarer Schreibtisch auf Rollen
    Ablagefläche unten
    Bücherregal oben


    Maße und Gewicht:


    Maße: ca. B 204 x H 150 x T 110/170 cm
    Liegefläche: ca. B 90 x L 200 cm
    Gewicht: ca. 100 kg

    Danke!
    Hach, siehst da kommt man selber durcheinander...


    Ist doch am einfachsten wenn man in ich, du, er, sie, es Form schreibt...
    Und nicht so oberflächlich/allgemein. Andererseits wollte ich es ja auch nur allgemein wissen ob das abr dann bei beiden liegt, wenn man in gsr ändert.

    Hallöchen...
    Frage steht eigentlich schon im Titel.
    Wenn man das asr ins gsr ändert, wer hat dann das abr? Beide? Oder immer der bet(vorher kein Sorgerecht), oder immer die Person die zu Anfang asr hatte und nun aber nur noch bet ist?


    Lieben dank!


    Dann ist man eben "angepisst". Und? Das begründet dann das man keinen Umgang mehr möchte? Ist schon klar... Soll man sich meinetwegen um Taschentücher Zoffen wenn's Spaß macht. Was zum Himmel ändert das am Interesse am eigenen Kind? ;)


    Das hab ich schon verstanden! Aber wegen einem Spruch (der sogar berechtigt ist wenn der kV aus finanziellen gründen es generell nicht einsieht zu waschen) keinen Umgang zu wollen.. Mal ehrlich.
    Es ist doch sogar egal was für ein Spruch.... Das ist die elternebene! Und deshalb kein Bock mehr auf Umgang mit dem Kind???
    Egal wie ich mich mit meinem ex mal in die Haare bekomm, da verzichte ich doch nicht auf Umgang mit meinem Kind....
    Lol.. Aber gut.... Wer wegen sowas kein Bock mehr auf das Kind hat-bitte! Das sagt genug über die Person dann aus,......


    Tja Wäsche waschen gehört zum Alltag des Kindes. Ich wasche täglich irgendwas, ob Waschmaschine oder mit Hand. Wenn man deswegen keinen Bock auf Umgang hat - sorry kein Kommentar.
    Und nach einer Woche ist es mehr als angebracht. Man bringt schließlich auch kein dreckiges Geschirr zurück. Oder doch? :D


    Lol wie geil! Ich lieg hier gleich....
    Jemand der wegen sowas keine Lust mehr auf Umgang hat?
    Wieder eine Bestätigung wie selten es echt um das Kind geht sondern echt immer nur um Streitereien der Eltern,... Gekränkter stolz des uet!

    Wenn das Kind nur ein WE weg ist kann es schon mal vorkommen das die Wäsche nicht gewaschen ist, hat ja auch nicht jeder eine Trockenmöglich keit die so flott geht wie ein Trockner z.b .
    Wenn das Kind länger zu besuch ist würde ich es auch sehr schön finden gewaschene Wäsche zurück zu bekommen. Ich sehe die ganze Sache aber auch etwas lockerer und für mich persönlich würde es keine Sache sein die ich beklagen würde.


    LG


    Er schrieb von einer Woche!
    Und es geht nicht darum ob es zum waschen Kam oder nicht. Das mal was nicht gewaschen ist kann vorkommen.
    Er schreibt das Er es nicht einsieht zu waschen aufgrund der waschkosten. Die Kindesmutter bekommt ja alle kosten durch den Unterhalt gedeckt,....
    Furchtbar wenn das dann Grund ist selber nichts zu waschen! Geht mal wieder nur um Geld. Und hierbei um etwas so banales!

    Seh ich genauso.
    Wäsche waschen sollte normal sein und nicht ein Gedanke Wert.
    Ich wasche sogar von Besucherkindern die hier übernachten die Wäsche wenn was ist, oder es länger als eine Nacht ist.
    Und beim eigenen Kind? Sorry... Das ist doch selbstverständlich.
    Ist das dein Kind oder nicht? Und da kannst du nicht die Wäsche waschen weil du finanziell mit für dein Kind Aufkommen musst??
    Echt sehr arg... Das man nicht mal mehr was waschen kann, weil man unterhalt zahlt,....


    Schulgeld gibt es zweimal im Monat vom Amt. Zum Sommer und zum Halbjahr.
    Einmal 30€ und einmal 70€... Große Summe zum neuen Schuljahr! Das ist folglich noch nicht!
    Und wenn sie Hartz4 bekommt, wird sie sich nicht daran bereichern! Das Geld steht deinem Kind zu!!
    Und wenn du die Möglichkeit haben solltest, dann teilt euch doch solch kosten wie Schulranzen etc! Mensch das ist dein Kind!!!!
    Der Hartz4 Satz ist zum warm wohnen und überleben da!
    Nicht zum im Luxus leben!!! Der Unterhalt wird ebenfalls voll angerechnet und beim Amt abgezogen!
    Es sollte dir echt mehr um das Kind gehen, als um rosenkrieg auf kosten des Kindes!
    Grausam.... Ich hab meiner Tochter kürzlich auch einiges an Kleidung gekauft obwohl sie beim Vater lebt und der das Geld für sie bekommt.
    Es ist mein Kind und da kaufe ich gerne mal was für,.......