Ehe am Ende

  • Hallo,
    lieder habe ich Niemandem mit dem ich mich darüber austauschen kann und da ich das gefühl habe gleich vor Trauer und auch Wut zu platzen, möchte ich mich hier aussprechen. Vor allem hoffe ich vielelicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen.


    Mein Mann und ich sind seit 1,5 Jharen verheiratet, ich habe zwei Kinder mit in die Ehe gebracht er hat ein Kind, das jedes zweite Wochenende und die halben Ferien bei uns verbringt.
    Uns geht es eigentlich sehr gut, wir haben beide einen guten Job, haben ein schönes Haus und gesunde Kinder.


    Für mich kann ich sagen, das mein Mann wirklich die Liebe meines Lebens ist und das dachte ich zumindest bis zur Hochzeit auch von ihm.
    Seit wir verheiratet sind ist der Wurm drin. Ich hatte zwei Fehlgeburten und er gab mir die Schuld daran. Die Kinder kommen bzw. stecken in der Pubertät und sind ab und an unausstehlich. Daran habe ich seiner Meinung nach auch die Schuld, weil ich "immer alles falsch gemacht habe im Leben" das ist zumindest seine Meinung.


    Seit ein paar Monaten macht er mir die Hölle heiss und verdächtigt mich ständig des fremdgehens. Das ist totaler Blödsinn, ich bin der treueste Mensch überhaupt. Ich war 15 Jahre verheiratet, da lief seit 8 Jahren sexuell gar nichts mehr und ich bin nicht fremdgegangen. Ich bin der Meinung das man dann erstmal eine Beziehung zum Ende bringen muss um sich dann neu zu orientieren.
    Ich hätte auch nicht mal eine Gelegenheit dazu, da ich so gut wie gar nicht aus dem Haus komme. Ich gehe nicht weg, bin nicht mit Freundinnen unterwegs, gar nichts.


    ER verdächtigt mich wirklich mit allen und macht dann vor Verwandtschaft auch keinen Halt. Seiner Meinung nach habe ich mit jedem ein Verhältnis. Das geht wirklich so weit, das er tagelang nicht mit mir spricht, mit Trennung droht und mich psychisch wirklich fertig macht.
    Zwischendurch ist er mal wieder ganz normal und sagt mir dann auch, das er das niemals von mir denken würde und mir vertraut.
    Heute bekomme ich wieder eine Mail von ihm aus dem Büro, das ich gestern morgen mit dem Postboten Sex gehabt hätte, ganz wild und deshalb nicht mehr mit ihm geschlafen hätte.


    Von ihm kommen schon über eine lange Zeit keine Annährungsversuche mehr, für meine Versuche mich ihm zu nähern bekomme ich in 80% eine Abfuhr. Das tut unheimlich weh, denn ich liebe meinem Mann.
    Dann beschwert er sich wieder wir hätten zu selten Sex. Sage ich dann ich hätte gerne Sex und würde gerne mal in den Arn genommen werden, sagt er er will nicht kuscheln er will Sex.
    Man kann ja beides haben, aber das will er offensichtlich nicht.


    Er beleidigt mich, erniedrigt mich, auch vor anderen Leuten. So kenne ich ihn eigentlich nicht. Kennengelernt habe ich ihn als gefühlvollsten Menschen, der mir je begegnet ist. Ich denke er ist krank, wenn ich aber einen Termin beim Arzt vorschlage kommen beschimpfungen ich wäre ein Psycho etc.


    Ich will mich nicht trennen, ich liebe ihn und ich möchte das alles wieder normal wird. Manchmal können wir ein wenig reden, dann sagt er er meint es nicht so, aber ein paar Tage später geht es wieder los und seine Beleidigungen gehen heftig unter die Gürtellinie.
    Was kann ich machen? Immer renne ich ihm hinterher, bettel um ein bischen Liebe und Aufmerksamkeit. Wenn ich Glück habe kommt mal was, aber eben selten.
    Ich denke nicht das eine andere Frau dahinter steckt, ich vertraue ihm zu 100%.
    ES macht mich mürbe immer wieder verdächtigt zu werden das ich fremdgehe. Ich mache das nicht und habe es auch nicht vor. Ich könnte mir gar nicht vorstellen mit einem anderen Mann zu schlafen, weil eben zwischen meinem Mann und mir der Sex immer was ganz besonderes war, zumindest für mich.
    Ich bin einfach am Ende mit meiner Kraft, diese Beleidigungen, das tagelange Schweigen, ich kann nicht mehr.....


    Danke fürs lesen, zumindest hat man das mal von der Seele geschrieben, denn ich habe das Gefühl die Situation macht mich kaputt. Unser Leben könnte so schön sein, uns geht es so gut, aber er ist immer unzufrieden und vor allem mit mir.

  • GEHEN!
    Da hat was in Deinem Mann geschlummert, was nun austritt.....
    Helfen?
    Du kannst nur helfen, indem Du wieder für Ihn bewußt wirst und bewußt wirst Du nur, wenn Du Dich gegen "so ne Kacke" wehrst!
    Du musst gehen....
    Zu Dir finden, zu Deinem Ich, zu Dir,....wo bist Du denn in diesem "Spiel"?
    Hm..........
    Geh und hilf Dir und somit evtl. Ihm,
    zeig auf mit Taten, dass Du nicht das hingestellte "Püppchen" bist!
    Du bist Mensch mit Gefühlen, Vorstellungen, Phantasien und Meinungen.
    Der nimmt Dich als Gegenstand wahr, nicht als Partner und nicht als Mensch......
    Tut mir leid,
    aber
    Bitte
    Geh!


    Mitunter muss man gehen um widerkommen zu können

  • Das klingt jetzt zwar komisch, aber so ein ähnliches Verhalten kenne ich von meiner Ex. Die hat Borderline.Gerade dieses wiedersprüchliche mit dem Sex, das soll nicht heißen das ich vermute das er es auch hat. Oh man ist echt mies wie er dich behandelt. Ich denke er ist unzufrieden und deshalb so. Ich denke du solltest mal mit ihm reden und versuchen den Grund heraus zufinden. Wenn er nicht reden will, so solltest du ihm mal klar machen wie du dich fühlst und das es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich habe jetzt auch gelernt das Liebe nicht alles in einer Beziehung ist. Bevor du zu Grunde gehst solltest du lieber Schluss machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Kraft und Glück für die Zukunft.
    Liebe Grüße Daniel

  • Mein erster Gedanke war auch, da stimmt was nicht mit deinem Mann oder irgendwas belastet ihn etc.


    Aber wenn er gar nicht redet und auf gar nichts eingeht :frag


    Red nochmal an einem guten Tag mit ihm und sonst zieh dich zurück und geh mal für einige Zeit zu Verwandten oder Freunden.
    Vlt. geht deinem Mann dann ein Licht auf oder sagt dir was Sache ist :rolleyes2:


    So was ähnliches kenn ich ja auch, aber mein Ex hatte von Anfang an eine Maske auf und hat mich nur benutzt und vera..... :kopf


    Wünsch dir viel Kraft und Glück :daumen

  • Zeig ihm wer du bist, ich denke er sieht dich als "normal" an und weiß gar nicht mehr zu schätzen was er an dir hat. Du musst ihm auf jeden Fall klar machen das du nicht sein Boxsack bist und er seine Psychospielchen nicht mit dir machen kann. Wenn er das nicht einsieht Goodbye......

  • Weißt Du, wenn Menschen sich so verändern, ist es schwer, dass zu akzeptieren.
    Er steht doch vorher, sieht aus wie immer - warum verhält er sich dann nicht auch so?


    Irgendetwas in ihm hat knack gemacht - altes hervorkommen lassen oder neues hinzukommen.
    Das ist wirklich schade, vor allem, da Du ihn so liebst.


    ABER - bei aller Liebe - Du hast ihm Hilfe und das Gespräch angeboten.
    Nun ist es an ihm, das anzunehmen und sich wieder in den Griff zu bekommen.
    Wenn er das nicht erkennt, bist Du verloren.
    Du wirst co-abhängig, er zieht Dich mit runter, bis Du Dich aus "Liebe" selbst aufgegeben hast.
    Der einzige Weg da raus und für einen möglichen Neustart ist die momentane Trennung, damit sich jeder auf sein Leben besinnen kann und wieder zu Kräften kommt.
    Sage ihm das ganz deutlich, dass Du so nicht mit ihm leben kannst, grenze Dich dann ab und lass ihn.
    Wenn Du ihm wirklich wichtig bist, wird er an sich arbeiten.


    MAch Dir keine Vorwürfe, Du hast es nicht erkennen können am Anfang. Wer weiß, was in seiner Vergangenheit in dazu veranlasst, gerade so schräg draufzusein.


    LG

  • Hallo,


    den letzten Beitrag kann ich zu hundert Prozent auf mich beziehen. Das Gefühl nicht als Mensch wahrgenommen zu werden ist grauenhaft. Dies habe ich schon seit einigen Wochen. Wir trennen uns gerade. Mein Sohn ist mit mir und meinen Eltern in Urlaub gefahren, da ich mit meinen Kräften am Ende bin.
    Das einzige was ich dazu sagen kann: Schaffe klare Verhältnisse, sonst besteht die Gefahr das Du dich verlierst. Kopf hoch, erkenne das du ein Mensch bist und bestehe darauf, daß die anderen dich auch so behandeln.
    Gruß

  • Das liest sich alles sehr traurig, ja verzweifelt...


    Beziehungen sind wie Brücken zwischen Menschen, die von beiden Seiten getragen werden müssen. Du kannst auch niemandem gegen seinen Willen helfen...


    Wenn er dem direkten Gespräch nicht zugänglich ist... vielleicht schreibst Du auf, was Dir auf der Seele liegt, dann bist Du das zumindest noch losgeworden und hast den letzten Versuch gemacht...wie er damit umgeht, liegt bei ihm...


    Wenn Ihr nicht zusammen entscheiden könnt, muß Du für Dich allein entscheiden und niemand wird Deine Bedürfnisse vertrenen außer Dir selbst...


    Du hast Dir Wertschätzung verdient und solltest dies bei all dem auch nicht vergessen...



    Und dann ist es Zeit für Entscheidungen... wenn Du nicht in innerer Kündigung regelrecht eingehen willst...


    Finde den richtigen Weg für Dich und die Kraft ihn zu gehen...


    JETZT

    2 Mal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Er spielt ein absolut perfides, widerwärtiges Spiel mit Dir, quält Dich, erniedrigt Dich, führt Dich vor, blamiert Dich und kapselt Dich Schritt für Schritt von Deiner Umwelt ab! Irgendwann wirst Du 24h am Tag in der Wohnung sitzen und Null Kontakt zur Außenwelt haben und so kann er Dich weiter klein machen.


    Er weiß das Du ihn abgöttisch liebst und er noch weitere fiese Spielchen mit Dir treiben kann.


    Ich wette bald wird es gegen die Kinder gehen, er wird versuchen sie aus dem Haus zu treiben, natürlich so verpackt das Du das machen wirst/sollst.


    Dein Mann will Dich ganz für sich alleine, mag Dich weder mit Kindern, Familie, Freunden teilen.


    Das Schlimme, Du bist noch nicht soweit da auszusteigen da Du ihn als Liebe Deines Lebens siehst. Wenn Du gehst, wirst Du bald "vergessen" haben was er mit Dir gemacht hat und nur noch die schönen Dinge sehen die ihr gehabt habt.


    Dein Mann kennt Dich gut, sehr gut und wird noch gemeiner werden.


    Opfere bitte Deine Kinder nicht für ihn!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Elin: Ich glaube nicht das er das bewusst macht.Ich denke da arbeit was in seinem Unterbewußtsein, vielleicht weiß er selber nicht was mit ihm los ist.


    Nur soll das auch keine Entschuldigung fürt sein Verhalten sein. Ihr wisst ja Einsicht ist der erste Weg.... .Und das sollte das letzte sein was du für ihn tust, die Augen öffnen. Und wenn er nichts dagegen macht, wie geschrieben Good Bye

  • Mh, mir ist gerade noch ein ganz TOLLER Spruch eingefallen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende !

  • tja- und mir leider: ich hasse Dich- verlass mich nicht...

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • kann schon was psychisches sein...muss ja nicht borderline sein.
    Wenn du was rausbekommen willst kannst du vielleicht seine Exfrau fragen :frag


    Aber ich sag dir eines: jemand der sich nicht helfen lassen will kannst du nicht helfen :nanana .


    Grenze dich klar ab, kriech ihm nicht hinterher, falls es was psychisches ist, haben viele Angehörige eine Art co-Abhänigkeit (wie bei Suchtkranken).


    Ob krank oder nicht, schon ihn nicht, und nimm ihn nicht dafür in Schutz was er tut.
    Du bist wertvoll und solltest in dich "selbst lieben".


    LG Seaspirit

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer