Ist es normal - dass ich keinen Mann mehr anschaue?

  • Hallo,


    im vergangenen Jahr habe ich währen der Schwangerschaft sehr viel durchgemacht. Der KV hat sich leider weder für die Kleine noch für mich interessiert und auch jetzt kümmert er sich nicht und Unterhalt muss auch per Gericht eingeklagt werden. Es tut mir sehr weh, dass ihm Fußball und Feuerwehr wichtiger sind als sein Kind und er lieber dort hin geht als sich um sein Kind zu kümmern.
    Zudem hatte ich ihm 3.000 Euro geliehen die ich jetzt mit viel Mühe zurück gefordert habe und mir deshalb ständig von ihm anhören mußte, wie geldgeil ich bin, dass ich mein Geld zurück haben möchte. Bereits vor der SS hatte er 2 Frauen neben mir und er ist bei mir nur geblieben damit ich mein Geld nicht zurückfordern werden. Aber irgendwann habe ich dann doch die Wahrheit erfahren und habe die Beziehung beendet.


    Vor dieser Beziehung - als ich solo war - habe ich gerne geflirtet (mit Worten :D ) habe auch gerne mal hübschen Männern hinterher geschaut und war zu jeder Zeit für ein nettes Gespräch zu haben. Aber nur für ein Gespräch - ich stehe nicht auf ONS oder so. Aber flirten fand ich immer super :tuedelue


    Sei der gescheiterten Beziehung mit dem KV komme ich mir vor wie ein altes Mütterchen - es gibt jemanden der sich für mich interessiert und mich nervt das nur. Ich gehe auf keine Flirtgespräche mehr ein und fühle mich durch so etwas nur belästigt. Männer hinter her schauen - niemals :radab


    Was ist mit mir los? Ging es euch auch so?


    Die Trennung ist bereits über 10 Monate her und ich trauere meinem Ex nicht hinterher, für mich war es ehr ein befreiendes Gefühl als ich die Beziehung beendet habe. :engel

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Hallo Sonnenblume!



    Ich finde deine Flirtunlust eigentlich recht gut nachvollziehbar!


    Zum einen hast du sicherlich genug physisch und psychisch mit der allgemeinen Situation (Kind, Problematik mit KV u.s.w.) zu tun, zum andern wäre es auch verständlich, wenn du im Unterbewußten 'ne Hemmschwelle zur Zeit gegenüber eventuellen "Neu-kontakten" hättest, durch deine letzten negativen Erfahrungen.


    Du bist betrogen und belogen worden... das muß erstmal verarbeitet werden!


    Setz dich selbst nicht unter Druck diesbezüglich :troest


    Tu was dir gut tut, und lasse, was dir im Moment als nicht richtig erscheint ;) Alles kommt zur rechten Zeit! :daumen



    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Was ist mit mir los? Ging es euch auch so?


    ja es geht mir genauso :ohnmacht:
    ich sag nur: ein gebranntes kind scheut das feuer



    ich wehre flirtversuche regelrecht ab :amok:
    wenn da jemand ist, der sich für dich interessiert und du am liebsten den hier machen würdest :nixwieweg dann ist er es einfach nicht. irgendwann kommt wieder die zeit wo das gucken und flirten spaß macht (ich hoffe inständig :brille )


    wie alt ist denn dein kind?
    falls du gerade entbunden hast, schiebs auf die hormone (die sind immer schuld :dribbel )

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

  • abgesehen von der unschönen trennung an sich,bist du vielleicht einfach satt im moment.
    satt in form von,die liebe zu deinem kind,der alltag mit deinem kind füllt dich aus und erfüllt dich...
    da ist keine leere,kein loch,keine lücke zur zeit...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • 10 Monate sind nicht viel, Du hast ein Kind, das versorgt sein will und vielleicht auch sonst noch das eine oder andere auf dem Teller... Was erwartest Du von Dir...


    In gewisser Weise wirst Du das auch ausstrahlen... könnte ich mir vorstellen. Vielleicht ist es einfach noch nicht die Zeit, sich auf neue Kontakte einzulassen. Du wirst es doch an Deinen eigenen Reaktionen merken, wenn es so weit ist. Daß Du Dir auch wünscht als Frau und nicht nur als Mutter wargenommen zu werden, ist verständlich.


    Aber das kommt alles von allein wieder zu Dir... genieße jetzt die Zeit mit Deinem Kind und Dein Leben mit den Möglichkeiten... :daumen

  • Ich glaube auch,das alles zur rechten zeit kommt!


    ich habe auch mal so gedacht! So enteucht und frustrirt war ich und dann der altagsstress der einen auch zusetzt! Trotz allem habe ich schon zusammen einschlafen und aufwachen gefehlt und heute umso mehr!
    ich glaube das es normal ist,das man erstmal sich zurück zieht!

  • Maus ist bereits 11 Monate - also nichts mit den Hormonen dich mich zu :amok: oder :nixwieweg bringen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Maus ist bereits 11 Monate - also nichts mit den Hormonen dich mich zu :amok: oder :nixwieweg bringen.

    ach mensch hormone waren immer so eine gute lösung, wie vermisse ich meine ss-launen :brille
    :D mein kleiner ist auch (noch) 11 monate. in der ersten juli woche ist sein ehrentag :party .

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

  • abgesehen von der unschönen trennung an sich,bist du vielleicht einfach satt im moment.
    satt in form von,die liebe zu deinem kind,der alltag mit deinem kind füllt dich aus und erfüllt dich...
    da ist keine leere,kein loch,keine lücke zur zeit...

    Genau obiges denke ich auch, war mit meinen Jungs 1 Jahr alleine, hätte auch länger sein können. ABER dann stand da einer und es hat nur noch Funken geregnet. Er sollte es dann wohl sein, alle Anderen waren nicht wichtig bzw. mal für ne Nacht. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich möchte mich 3xSonnenschein und besonders auch Elin anschließen.


    Wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst Du wieder Gefühle zulassen und dann läuft auch alles andere wieder. Setzt Dich nicht unter Druck, warum auch? Momentan hast Du Dein Kind und bist im Alltag verfestigt. Wenn dann der Zeitpunkt da ist, wirst Du es schon merken, und ich bin mir sicher, der Zeitpunkt wird kommen, dass Du wieder offen für neues bist. :daumen

  • Ich muss euch allen Recht geben. Zur Zeit ist einfach kein Platz für einen Mann an meiner Seite.


    Aber das hat ja einen schönen Grund, denn ...


    ...momentan gibt es nur die Kleine und mich und ich genieße meine Elternzeit in vollen Zügen. :strahlen


    Dann warte ich einfach mal ab, vielleicht kommt ja dann doch der Prinz auf dem weißen Pferd mit den roten Rosen :Flowers
    - ok ich weiß selbst, dass es den nicht gibt :brille

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Dann warte ich einfach mal ab, vielleicht kommt ja dann doch der Prinz auf dem weißen Pferd mit den roten Rosen :Flowers
    - ok ich weiß selbst, dass es den nicht gibt


    Da mußt du dich dann bei "Bauer sucht Frau" melden... mußt halt dann bei anderen "Dingen" Abstriche machen :crazy


    :lgh

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D