Holt ihr mich bitte mal wieder runter???? Atmen hilft grad nicht.

  • Tut mir leid, ich muss grade mal Dampf ablassen..... :motz::nawarte::amok::amok:


    So irgendwann im Februar hab ich mit meinem Ex die UmgangsWEs besprochen, war ein wenig hin- und her, wegen der Kommunion und der Feriertage. Ging dann aber...irgendwie.


    Vor einer Stunde habe ich mit ihm gesprochen. :hilfe
    Es war ausgemacht , dass das Christi Himmelfahrt WE meins ist. Ich war und wollte mit den Kindern zum Contest zur Möhne und im Gegenzug bekommt er das FronleichnahmWE.


    So und nun........ "Ich hab das nicht so mit den Feiertagen...., ich muss Freitag arbeiten".....usw. usw.
    Er hat schlicht und ergreifend vergessen, sich den Termin einzutragen :nawarte:


    Verd.......nochmal, ich gehe Freitag auch arbeiten, warum wohl????? weil die Kinder betreut sind?


    Donnerstag hatte ich mir vorgenommen mal für mich was zu tun.....nein, der Herr Ex hat einen neue Flamme... :ohnmacht: wäre ja auch doof, die Kinder würden nur im Auto sitzen, er wohnt 125 km entfernt.


    Ich bin nicht begeistert.


    Was mache ich Freitag mit den Hühnern?????


    Ich hab Mittelschicht, von 9.30h bis 17.30h.


    ER kommt erst gegen 19h und???? wer bringt die Kleine zum Ballett die Große zum Trampolinspringen...wo bekommen die Kinder ein Mittagessen her???


    Bevor Fragen kommen ....zwei Mädchen 12 und 9...nein öffentliche Verkehrsmittel funktioniert nicht, wir wohnen in einer kleinen Kleinstadt.


    Dazu kommt noch, dass die Hühner gerade ein oder mehrere Probleme mit sich haben, weil die Hormone machen, was sie wollen. :nawarte:

    Das mach ich doch mit links. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Atmen, atmen, atmen...


    1. Telefonliste raus und die Hühner am Freitag bei Freundinnen unterbringen.
    2. Den Ex (Arsch) lächelend anrufen - er muss sich keine Sorgen machen.
    3. In Zukunft immer alles schriftlich


    :bigkiss


    alles andere bringt nichts
    und zieh die Stiefel an, wenn du mit ihm telefonierst - die Haltung machts

  • Aktiv helfen kann ich leider nicht (Mausi hat Schule und ich muss arbeiten), sonst wäre ich sofort eingesprungen...
    aber ich kann das hier: :troest
    und dir mal eben ne :nawarte: rüberreichen...


    Tief durchatmen udn bis 10 zählen - du schaffst das!

  • Ist es eine Option sie Donnerstag früh hinzufahren? Und ER muss sich drum kümmern, wie ER das hinkriegt? Wieso Ballett? Da hätten sie ja eh nicht hinhgekonnt, wären sie bei ihm gewesen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ist es eine Option sie Donnerstag früh hinzufahren? Und ER muss sich drum kümmern, wie ER das hinkriegt? Wieso Ballett? Da hätten sie ja eh nicht hinhgekonnt, wären sie bei ihm gewesen.


    ER kann sich nicht kümmern, er muss arbeiten....... :tuedelue


    Also ... Ballett und Trampolin springen würden ausfallen, wenn PapaWE wäre. Wenn die Hühner hier sind, möchten sie natürlich dorthin.


    Sie Donnserstag früh hinzufahren wäre auch kein Problem...aber was ist mit Freitag?????


    Ich muss 8 Stunden arbeiten, mein Ex auch ( Er sagt, sein Schreibtisch wäre sooo voll, dass er auf gar keinen Fall frei machen kann.....)


    Also sind die Hühner hier und ich muss kurzfristig alles organisieren... Essen...Mitfahrgelegenheit usw.

  • ER kann sich nicht kümmern, er muss arbeiten....... :tuedelue


    Ja, äh, tüdelü...du auch und es war so abgesprochen.

    .aber was ist mit Freitag?????


    Siehe oben...nochmal tüdelü


    Ich muss 8 Stunden arbeiten, mein Ex auch ( Er sagt, sein Schreibtisch wäre sooo voll, dass er auf gar keinen Fall frei machen kann.....)


    vor lauter tüdelü krieg ich nen Krampf im Mund. SEINE Sache.


    Aber ich versteh schon. Du musst die Kinder vor dem Schei. schützen. :troest

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Wenn du bis heute (Mittwoch) am frühen Nachmittag noch keine Lösung hast, dann ruf mich auf dem Handy an.
    Ich kann mir kurzfristig frei nehmen.
    Dann treffen wir uns Donnerstag früh auf halbem Weg und ich nehm die Hühner zu mir.


    :knuddel

  • Tolle Geste von Laila.


    Natürlich ist der Ex damit ja noch nicht raus.
    Mein Ex ist leider durchaus auch manchmal so. Nach ihm die Sinnflut. Und das schlimme ist, die Kinder (gerade die älteste) gönnt ihm seine freie Zeit von ganzem Herzen...grrrrrrr
    Ich bin jetzt dazu über gegangen, dass ich mit Ex nicht mehr telefoniere. Ich schreibe ihm alles per Mail. So können wir immer noch mal nachschauen, worüber wir geschrieben haben und was nicht besprochen wurde. Ich hörte oft "das habe ich dir doch gesagt" und ich konnte mich nicht erinnern. :nanana

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • :thanks::thanks: für eure Hilfe, besonders Laila, Czeltik, milka08 und micha37.


    Die Lösung ist folgende: Ich habe gerade mit meinen Frend telefoniert. Gestern Abend, als das Drama begann, war er zur Nachtschicht und heute früh wollte ich ihn deswegen nicht wecken.


    Er übernimmt jetzt an seinem freien Tag meine Hühner.


    Das freut mich auch der einen Seite sehr, auf der anderen Seite nervt es mich aber total, das mein Ex immer wieder soooooooooo großzügig mit meiner, und inzwischen auch mit der Zeit meines Freundes umgeht.



    Edith: Rechtschreibfehler

    Das mach ich doch mit links. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von m@rtina ()

  • Ach Schatz, wird schon. :blume


    Gibt schlimmeres als EX, Hab auch eine davon. :nawarte:




    Probleme gibt es nicht, die Lösen wir sofort !


    Wunder schaffen wir auch, brauchen nur etwas länger ! :daumen

  • das mein Ex immer wieder soooooooooo großzügig mit meiner, und inzwischen auch mit der Zeit meines Freundes umgeht.


    :knuddel


    :hae: wieso?? Du bist doch Mutter, du hast gar kein Anrecht auf "freie" Zeit :pfeif:nixwieweg


    Ich weiß, es ist ärgerlich. Dreh den Spieß einmal um und er macht das nie wieder. ;)

  • Ihr seht das aus der falschen Perspektive:


    Wenn die Kinder beim Betreuungselternteil sind, ist das normal (=kein Aufwand, keine Kosten, kein Zeitfaktor)
    Sind die Kinder beim Umgangselternteil, sind das besondere Aufwendungen, es ist umständlich, braucht Zeit und Geld...


    Das habe ich jetzt nach 3 Jahren Wochenendumgang ohne Ferienanteil gelernt...

  • Meine Tochter ist noch nicht so alt, aber ich frage mich gerade, ob die Hühner in dem Alter noch nicht alleine bleiben können? :hae:

  • Kauf dir ein Sandsack und bearbeite den krätig bei so einer Laune :nawarte::D


    Die Idee von den anderen finde ich auch gut: in Zukunft alles schriftlich ;) und am besten paar (viele) Tage vorher oder so nochmal nachhaken.
    (ich weiss nervt, aber so kann man es besser lenken)


    Ich hab nämlich auch 2 so Spezialisten als Kindsväter von meinen Jungs (8 und 4 Jahre) :amok::nudelholz:wand
    Da wird oft auch groß zugesagt und entweder gar nicht abgesagt (KV vom ältern) :rolleyes: und ich stand blöd da oder auch Tag oder paar Min./Std. vorher :ohnmacht:


    Und meist wird auch die Arbeit total vorgeschoben und was mit den Kids dann ist - ist denen egal :kopf "nach mir die Sinnflut" zum :kotz
    (Da würd ich auch gern am liebsten die Kids trotzdem absetzten und mal gucken wie sie es dann auf die Reihe kriegen :brille , allerdings hab ich es mich noch nie getraut, weil ich da ehrlich gesagt Angst um meine Kids habe - was die dann veranstalten etc.)


    Dadurch hat ich echt auch schon Probleme und familiäre Hilfe hab ich nur meine Mutter und die arbeitet selber Vollzeit im Schichtbetrieb.


    Deswegen mach ich viel auch nur noch schriftlich, hak nochmal nach bzw. hab mir ein soziales Netz in der Nachbarschaft bzw. mit den Schulfreunden aufgebaut, damit es Notlösungen gibt :daumen


    Aber trotz allem schön, dass dei Freund einspringt :winken:

  • Kinder in dem Alter allein zu lassen, finde ich nicht gut. Wenn auch nur eine Kleinigkeit passiert (Fuß umknicken, zanken sich)
    muss man ja jederzeit in der Lage sein, binnen kürzester Zeit da zu sein. Man hätte doch keine ruhige Minute auf der Arbeit.


    Aber da machen sich die Väter keine Sorgen drum. Mama macht das schon... :nixwieweg