Sandkorn im Auge ? Ich dreh gleich durch. Haustipps erbeten

  • :winken:


    Waren gestern am Strand, im Bett bin ich mit dem Fingernagel irgendwie ans Augenlied gekommen, es piekste doll, aber dann schlief ich doch ein.
    Nun könnte ich hier die Wände hochgehen, da ist was drin, ich bekomme es nicht raus.
    Mal geht es, mal habe ich das Gefühl der Augapfel platzt und es drückt und tränt.


    Ich habe heute noch ein Besuchskind da, meine beiden und heute auch kein Auto.


    Augenarzt sagt : Kommen sie, aber bringen sie vieeeel Wartezeit mit.


    Mit 2 fast 6 Jährigen und einem Trotzkind von 2 ? Nein danke !


    Darf ich da selbst spülen, wie komme ich da ran ?
    Kann ich mit warmen Wasser was kaputt machen ?


    :hilfe


    Edit sagt noch, wenn ich draufdrücke, dann könnte ich an die Decke gehen.
    Und in welche Richtung darf man wischen ? Zur Nase hin , oder ? :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Du kannste selbst mit klarem Wasser spülen. Dabei von außen nach innen, auch wenn das komisch und ungewohnt scheint. Normalerweise spült Tränenflüssigkeit Schmutz heraus.
    Man kann sich auch eine gepufferte Salzlösung besorgen, gibt's beim Optiker oder in der Apotheke.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke.


    Ich habe das Gefühl das sitzt ziemlich weit oben unterm Augenlied.
    Mein Mann hatte das auch mal, da mussten wir in die Augenklinik, weil das irgendwie festgesessen ist.


    Ich frage mich ob da nun was kaputt gehen kann wenn ich bis morgen warte, da kann ich gleich in der Früh zum Doc oder Klinik.
    Aber nicht jetzt mit 3 Kindern :ohnmacht:

  • ich hatte das auch mal und kam um den augenarzt nicht drum rum. ich weiss nicht wie lange wir versucht haben das rauszuspülen, zu fummeln, alles mögliche. ging nix. ich bin auch fast ausgeflippt. irgendwann zim doc, tropfen rein, kurz gewartet und dann hat der doc das entfernt. musste danach sogar ne augenklappe tragen weil das auge so gereizt war :crazy

  • also meinst Du bis morgen geht das ?
    Bring die kids dann um acht in den KIGA und fahr da sofort hin.

  • Bis morgen kannst du schon noch warten, denke ich...


    Wenns schlimmer wird, beim Blinzeln weh tut, kannst du dir das Auge ja zukleben. So siehst du allerdings nicht mehr richtig, das solltest du dann beim Autofahren wieder abmachen. Durch das Blinzeln wird das ja wahrscheinlich noch mehr gereizt, oder?


    Gute Besserung!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Das Auto habe ich heute eh nicht, und ich mag so auch nicht mit drei Kindern durch die Stadt laufen, geschweige denn stundenlang im Wartezimmer :mussweg
    Morgen könnte ich zudem gefahren werden.


    Ja, blinzeln ist sehr unangenehm, aber mit etwas Übung bleibt es gut alleine unten.


    Ach so ein Mist, diese Woche sooo viel auf dem Zettel :flenn


    Manchmal liegt das auch günstiger, dann tut es nicht weh, eine Sekunde später könnt ich wieder an die Decke gehen.


    Ich versuchs gleich noch einmal mit Spülen.


    Hab schon Kopfweh von dem Druck

  • ich weiss nicht ob was kaputt geht, aber ich hätts bis zum nächsten tag nicht mehr ausgehalten. wann kommt dein mann denn? vielleicht kannst ja abends zum notdienst? weil je länger das drin is umso mehr reizt das ja


    Der ist erst um 20.30h hier, und dann schlafen die kids ja.
    So Autofahren ? Ich weiss nicht.


    Dake für Eure Hilfe, fühl mich schon nicht mehr so alleine :knuddel

  • Hallo,


    ich hatte auch mal einen kleinen Slitter im Auge, ganz oberflächlich und verschiebbar. Bin zum Doc. Nicht mal der hat ihn rausgebracht. Das war n ganz blödes Gefühl im Auge.
    Er hat mir Augentropfen aufgeschrieben und am nächsten Tag war der Splitter weg.


    Geh doch mal in der Apotheke vorbei, vielleicht gibts da auch Tropfen ohne Rezept?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Mir fällt gerade ein: Vielleicht ist ja gar nichts drin, sondern es handelt sich um einen kleinen Riss in der Hornhaut... das fühlt sich mitunter auch so an, als wäre was drin! Und das muss abheilen. Hast du was gesehen, was drin ist?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ne, hab nix gesehen.
    Bin da gestern irgendwie mit dem Fingernagel gegen und danach war es da.
    Sitzt oder ist auch sehr weit oben unterm Augenlied.


    Habe ja noch die Hoffnung dass es von alleine raus geht.


    Apotheke ist eine gute Idee, werde die Mutter meines Besucherkindes beten das mitzubringen wenn sie ihr Kind abholt um vier.


    Der Kleine hält gerade Mittagschlaf.


  • Ich frage mich ob da nun was kaputt gehen kann wenn ich bis morgen warte


    Es kommt drauf an, was es ist. Ich hatte bei Sturm mal irgendwas Winziges ins Auge geblasen bekommen. Das hat entweder durch die Entfernversuche oder durch's Blinzeln (macht man ja automatisch) eine Mini-Schürfwunde auf der Hornhaut verursacht und war letztlich richtig eklig schmerzhaft. Ich habe das Störobjekt am nächsten Tag rausmachen lassen und es brauchte dann mehrere Tage unter einer Augenklappe und mit einer pappigen Salbe zum Abheilen.


    Ich kann gut verstehen, dass es blöd ist, mit drei Kindern beim Augenarzt ewig warten zu müssen, aber ob man so was noch einen zweiten Tag warten lassen kann, weiß ich auch nicht.

  • Hey, und? Wie gehts deinem Auge? Was hat der Arzt gesagt? Hoffe nichts Schlimmes!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hey, und? Wie gehts deinem Auge? Was hat der Arzt gesagt? Hoffe nichts Schlimmes!


    Danke der Nachfrage :knuddel


    Also gestern ging es dann mal eine Stunde recht gut, dann dachte ich wieder jemand bohrt eine Stecknadel hinein.
    Waren heute früh gleich beim Arzt und ich habe es tatsächlich geschafft mir unterm ! Augenlied eine Wunde zuzuziehen :ohnmacht:
    Drin ist nichts ( nichts mehr ? ), das Gefühl mit festgetackertem Augenlied an so einem Gerät zu kleben gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :nixwieweg


    Habe nun Antibotikumsalbe bekommen und Bebanthen Augen & Nasen Salbe soll ich auch stündlich schmieren.


    Nebenbei durfte ich erfahren, dass ich bei DER Hornhautkrümmung wohl eine Brille benötige und wie ich denn so im Leben zurecht komme ?
    Öhm,.... hatte bisher keine Probleme :hae:
    Werde da also demnächst noch einmal hinwackeln und einen genauen Sehtest machen ....


    In einer Woche sollte es nun weg sein, in 1-2 Tagen deutlich besser.
    Ich hoffe auf die nächste Nacht, da hat das Auge ja Ruhe und die Salbe kann gut wirken.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Danke Euch.
    Gehe leider immer noch die Wände hoch.
    Mal ist es eine Stunde ok, aus heiterem Himmel dann das Gefühl da sitzt ein Srtecknadelkopf drunter.
    Und man kann nicht weg, das Auge bewegt sich ja doch ständig.


    Ich hoffe sehr auf die nächste Nacht und morgige Besserung.
    Auto fahren geht so gar nicht , und ich muss Auto fahren morgen.


    In solch Momenten fehlt mit ein soziales Netz total oder Familie in der Nähe.
    Mann schön und gut, aber der muss zur Arbeit.


    Morgen ist alles besser, ich rede mir das jetzt ein, so !!! :strahlen

  • Oh je, gute Besserung. Mein Sohn hatte im letzten Jahr nach einer starken Bindehautentzündung offene Stellen auf der Hornhaut. Der hat auch gelitten, fast nur im abgedunkelten Raum gelegen. hat ein paar Tage gedauert bis es besser war.