Jetzt ist es endgültig zu Ende..

  • ich danke euch soooooooooooo für die tollen antworten, die tun SO SO SO gut!!!


    ich hab mir vorgenommen, dass ich wieder anfangen möchte zu joggen.. mein Weightwatchers weitermache.. (das ich ja aufgegeben habe weil er das nicht mochte das resultat waren +10 Kilo in einem jahr, wo ich letztes jahr doch 20 abgenommen hatte)


    mehr hab ich noch nicht im kopf.. meine freundin sagte vorhin ich solle mir filme ausleihen und ne dvd nacht machen, aber das mag ich nicht, das habe ich immer mit IHM getan, schön sofa ausgeklappt, gekuschelt und ferngeschaut...


    hab vorhin sodoll geheult, dass ich mich sogar übergeben musste :ohnmacht: das hatte ich noch nie.. aber nach dem telefonat ins forum geklickt und eure tollen antworten gelesen und nun gehts mir schon viel viel besser.. wirklich.. das tut echt unheimlich gut und ich hab (grad) nicht (mehr) das bedürfnis ihn anzurufen.. ich muss da jetzt wohl durch. mein kollege sagte, ich zerstöre wieder soviel wenn ich ihn jetzt hinterherrenne, womöglich kommt er tatsächlich wieder und spätestens in 1-2 monaten ist das selbe WIEDER.. und ich merk ja jetzt wie ich leide. und das will ich nie mehr..


    ich möchte nur wissen ob es irgendwo da draußen "meinen" Mann gibt.. der auf mich wartet und mir morgens schöne nachrichten an den kühlschrank pinnt (meine schwester hat jeden morgen eine süße nachricht liegen, das hat mich heute so traurig gemacht - dass ich sowas nie hatte) und wo ich und die kinder an ERSTER stelle stehen und nicht ein PC oder irgendeine andere sucht..

  • du wirst auch einen lieben mann finden .. alles zu seiner zeit :knuddel


    schau : du machst pläne .. joggen , weight watchers usw .. das zeigt dir doch , das du jetzt alles machen kannst , was DU willst... schritt für schritt wirst du deinen weg gehen .. ganz sicher!!


    und ganz ganz sicher viel besser OHNE ihn!

  • Falls du wen zum telen brauchst, bin auch gerne in den Abendstunden da :) und we auch mal tagsüber...
    Für mich war das früher auch schlimm. Ich habe Rotz und Wasser geheult... Auch wenn ich wusste das es besser so ist... Aber es Tat weh. Zum einen die Gefühle die man wie gesagt nicht auslöschen kann innerhalb einer Sekunde und zum anderen wie hier bereits genannt die Nähe. Ein Mensch der da ist.. Man hat sich ein Stück weit emotional abhängig gemacht.
    Mittlerweile-und das hätte niiiieeee jemand von mir geglaubt (inkl. mir selbst) - bin ich soweit das ich sagen kann das ich glücklicher Single bin! Klar, einen wirklich passenden traummann würde ich def nicht wegschicken. Aber ich bin glücklich so.
    Endlich ruhe! Die kinder haben Ruhe, ich hab Ruhe... Viel weniger arbeit, Wäsche, Geschirr... Kein Streit und Stress.... Keine blöden sprüche,......
    Man hat nur sich und die Kinder und kann leben wie man es sich vorstellt, ohne das man erst diskutieren muss!
    Doch...
    Ich bin froh ihn los zu sein... Und ich war leider auch so ein nachrenntyp. Auch nach schlimmen Vorfällen....
    Ich bin froh so weit zu sein und nicht aufs Handy zu gucken ob er geschrieben hat. Es juckt mich nicht mehr.
    Aber wahrscheinlich bringt dir das nichts groß. In dem Moment hätte ich nie geglaubt das ich das man erlebe und glücklich bin single zu sein... Aber dennoch bin ich mir sicher das auch du das packst und du auch bald dadrüber nur Kopfschütteln kannst und froh bist ihn los zu sein.
    Und das tolle ist, ihr habt kein gemeinsames Kind. Du kannst ihn komplett aus deinem Kopf löschen.
    War ein Fehler und fertig! Beim nächsten weißt du das du dich nie wieder auf Wen einlässt der nicht 100% passt.


    Zwecks dem ob es für dich einen passenden Mann gibt.
    Ja! Irgendwo.. Ist einer der haargenau(!) zu dir passt... Es ist nur noch nicht die zeit. Du müsst sich erstmal selbst finden, und deinen weg gehen... Und lernen das das was du dir vorstellst und wünscht wichtig ist, und nicht zu viel verlangt! Du bist kein Alien mit deinen Vorstellungen und somit gibt es auch einen Mann der passt. Wenn irgendwas nicht passt, dann passt es halt einfach nicht. Das hab ich gelernt....
    Und mittlerweile sag ich: entweder ich finde wen der vernünftig zu mir passt oder ich bleib halt bis zum Tode Single ;)
    Aber nie mehr nehm ich wen wo was nicht passt... Das hat keinen Sinn!

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Danke Sapi, ich werde das Angebot sicher mal nutzen!


    Ich war früher irgendwie auch mal glücklicher Single, damals, als ich nur die Große hatte und die noch klein war. Da hatte ich 2 Jahre keinen Mann, keinen Sex, gar nix. UND es hat mir NICHT gefehlt. Ich war halt eine richtige 100 % Mama - aus Leib und Seele. Und ich denke darum ist meine große auch so ein tolles Mädchen geworden. Aber irgendwann war halt der Punkt wo man Nähe & Zärtlichkeiten vermisst hat, ONS sind ja eh nix für mich, Sex gibt's bei mir nur mit Liebe anders mag ich's halt nicht. Und ich hab auch langsam Angst vorm Alt werden, ich bin bald 24, ich möchte in meinem Leben nochmal eine Traumhochzeit feiern und bitte nicht erst mit 50, mein traum war es immer das meine Mädels Blümchen streuen.. Hatte lange im Sinn, D. am 25.6 einen heiratsantrag zu machen, dass hatte ich mir zwar schon länger aus o.g. Gründen aus dem Kopf geworfen, trotz dem ist es noch dieses "besitzdenken"... MEIN "Freund" sitzt da jetzt und scherrt sich nen Krümel um seine Familie die ihn hier geliebt hat und baggert grad nen anderes Mädel an, (und über 20 wird da keine sein) .. naja.. ich sitzt momentan jedenfalls nicht zum heulen und das ist ja schon mal was wer..

  • Das verstehe ich. Mir geht es ähnlich.
    Und man wird nicht ernst genommen"du bist doch noch so Jung" ja und? Dafür habe ich Kinder und wollte nicht erst heiraten wenn ich selber Oma bin! Und biologisch möglich wäre das bereits in vier Jahren... Gut, sehr krank aber halt rein biologisch! Sagen wir acht Jahre.... Das verstehen viele nicht weil man ja doch so Jung sei,.....
    Hach... Ich Wünsche mir das auch sehr. Am liebsten noch dieses Jahr :D
    Aber Träume und Wünsche darf man haben-und das ist auch gut so.
    Aber wie gesagt-was bringt's wenns nicht passt? Man muss locker werden/bleiben und warten.
    Entweder findet man sein Glück zukunftsnah oder nicht. Das wichtigste ist das man sich und seinen prinzipien treu bleibt und sich nur auf wen einlässt der wirklich im ganzen passt.
    Hab eben oben noch editiert im letzten Beitrag,... Und darfst dich gern melden. Freu mich immer wen zum austauschen zu haben :)

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Ich will nochmal :thanks: sagen.. da seid ihr, dieses tolle forum, das mich so toll aufbaut.. dieses forum ist sowieso der hammer!! hat mir bei jedem meiner fragen weitergeholfen..


    dann sind da MEINE Freunde, die mir zuhören, meine Freundin die heute morgen um 6 für mich da war, jetzt bei Facebook schreiben 2 Leute mit mir, ich kann jederzeit wen anrufen.. ich bin so froh das ich leute "um mich" habe, die mir zuhören.. DAS brauche ich.. danke! :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:

  • :hä mit 24 ALT?????? Streich das mal ganz schnell aus deinen Gedankengut!
    Du hörst dich an, als... na, ich mag es lieber net schreiben ;) ...Wie alt muss ich mich dann fühlen und all die anderen, die sich hier auch noch tummeln :D


    Hör mal, unter uns...Dem Leben deine Wünsche auf's Auge zu drücken, weil du das JETZT oder in naher Zukunft willst, wird nicht funktionieren...das wird IMMER in Leid enden.
    Wenn du allerdings dem Leben und vorallem dir die Zeit, Luft und Chance lässt, es gut werden zu lassen, wird es das auch.


    Realistisch gesehen hast du eine Menge geschafft. Du hast 2 Mädels, kommst gut mit ihnen klar, hast den Typen einige Zeit ausgehalten, du hast die Situation mit deinen 3. gemeistert, du hast dir Hilfe geholt (!!!!), klar gesehen und dich von den Typen verabschiedet...CHAPEAU, meine Liebe!
    Dein Weg wird noch weitergehen und stetig bergauf und beizeiten, wenn es richtig ist, wirst du den Mann treffen, der dir die Hochachtung und den Respekt entgegen bringt, der angebracht ist. Vielleicht bist du dann 27, 28 ...who knows :frag


    Vertrau darauf und deinem Leben!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich


  • Am besten druckst du es aus und hängst es dir überall in der Wohnung hin - damit es im Gedächtnis bleibt - :tanz

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • 26 Stunden danach: ...


    Bin gerade aufgewacht, naja, um 5 Uhr war ich auch schon wach, und mein erster Gedanke? Genau...


    Mach mir grad nen Kaffee, Kinder schlafen noch. In der Dusche steht noch sein Duschgel. Alles so, als würd er noch im bett liegen und gleich aufstehen und mit uns frühstücken. mein erster blick aufs telefon, kein anruf in abwesenheit - traurigkeit. das wetter ist hier absolouter mist, traumkuschelwetter. gestern abend dann konnte ich jedenfalls gut einschlafen, ich war sowas von totmüde, und das tor von den deutschen hat mir etwas freude bereitet. die kleine konnte nicht bei mir schlafen, wurde vom rübertragen wach und schlief in meinem bett nicht wieder ein.


    hier ist totenstille.. ich muss lernen, sie zu akzeptieren. ich sage zu mir selbst das dieser schmerz nun sein muss das ich stark werde davon und von ihm loskomme. das bedürfnis ihn HIER zu haben ist immer noch zu mächtig und ich muss mich zurückhalten ihn nicht wiederzuholen. ich hoffe das wird nur die ersten tage sein, ich werde es wohl irgendwie schaffen, auch wenn es sehr sehr schwer wird.


    grad hatte ich angst bekommen das ich über diesen schmerz nicht hinwegkomme, was dann? mich einweisen lassen? Ich habe dem Vater der Großen (meiner ersten großen Liebe!), 2 Jahre hinterhergetrauert, klar wurde es mit der Zeit besser, trotzdem.. Wir waren Kinder und haben in unserer 10 monatige beziehung nur 4x miteinander übernachtet. Mit D. war ich jetzt 1 Jahr zusammen und habe JEDE Nacht mit ihm Arm im Arm geschlafen.. Kann ich das einfach so "vergessen"? Akzeptieren das dieses schöne gefühl mit ihm nicht mehr sein wird? Ich habe Anggst das ich nicht rüber hinweg komme :kopf

  • Novalee hast du einen Balkon oder Terasse ?



    Dann stell dich da mal bitte drauf und atme tief ein und aus
    bevor das Schäfchen kommt :nawarte: :nawarte: :nawarte:



    Es ist nicht seine Familie wie du es nennst


    Ihr drei seit eine Familie ,er ist kein Teamplayer ,sonder holt sich nur die Sahnestücke


    Duschgel *ui* schau mal wie das gut in Mülleimer plumpst ,das geht echt gut!


    MO hast du einiges zu erledigen ,Kindergeld nicht mehr auf dein Konto ,das er nicht mehr bei dir wohnt


    und seine Insolvenz darf er mit seinen Freunden wuppen :aetsch :aetsch :aetsch


    Ich werde dies Jahr 41 und bin seit 9 Jahren alleine
    du bist gerade mal Anfang 20 ig und solltest dir und deinen Kindern eine Pause gönnen


    Sie haben es sich verdient!!!!!!!!!


    Also durchhalten grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :bet

  • In der Dusche steht noch sein Duschgel


    Ab in die Tonne damit und zwar sofort!!!!


    mein erster blick aufs telefon, kein anruf in abwesenheit


    Sehr gut! Also kein Grund für dich ihn anzurufen! Nichts was dich in Versuchung führt!



    das wetter ist hier absolouter mist, traumkuschelwetter.


    Oh sehr schön! Kuscheltag mit den Mädels. Kinderfilm an, ab auf die Couch, heiße Schokolade, Süßkram und ganz viel Liebe! Die bekommst du nämlich
    von deinen Mädels im Gegensatz zu ihm bedingungslos, rein und ohne Gegenleistung. Ist das nicht schön?! :platz


    hier ist totenstille..


    Toll! Kein Computer-Geräusch von irgendwelchen Spielen, kein Gemeckere, die Kinder seien morgens zu laut. Ruhe für einen Kaffee, zum Kraft sammeln für den Tag.
    Gleich hörst du zarte Kinderstimmen, die nach ihrer Mama rufen und deine Liebe wollen.


    ich hoffe das wird nur die ersten tage sein


    Ach, es kann auch sein, dass es sie ersten Wochen dauert, aber sicher ist, es geht vorbei!


    Kann ich das einfach so "vergessen"?


    Nein, du wirst das nicht vergessen. Aber das ist auch ok. Ihr habt ein Jahr eures Lebens zusammen verbracht. Es gab auch Gutes. Das Schlechte hat leider überwogen.
    Du musst nicht vergessen, nur abschließen.


    Und denk immer daran: Er musste gehen, damit Platz für den Mann ist, der dich und die Kinder liebt und dir morgens nette Nachrichten an den Kühlschrank pinnt :love

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Novalee, sei dir gesagt sein: diese Konstellation, wie ihr sie habt: ein unselbststaendiger noch recht gruener Mann und eine sehr viel reifere "Power"Frau: das geht NIE NIE NIEMALS gut. NIE! Ihr koennt jetzt noch 10 Mal zusammen kommen und wieder auseinander und es ist fuer alle beide absolut verschwendete Lebenszeit. Dein Ex muss das ALLEIN schaffe und dazu musst du ihm auch die CHANCE geben, indem du nicht dauernd fuer ihn organisierst, planst und machst! Nach Kuscheleinheiten sehnen sich hier alle, die keinen Freund haben. Das hat garnichts damit zu tun, dass du den Mann noch liebst oder vermisst. Sondern eher damit: sowas BRAUCHT man einfach. Aber das ist kein Grund sich wieder an jemanden zu haengen, den man defacto nicht mehr liebt, sondern wo bestenfalls ein Abhaengigkeitsverhaeltnis besteht.


    Konzentrier dich auf deine Maeuse und auf DEIN Leben!

  • Jap ich hab nen riesen Balkon, aber es regnet :(


    Kennt ihr das auch das einem ALLES irgendwie an IHN erinnert? Das ist ja das furchtbare. Holst den Kaffee aus dem Schrank, denkst du dran das ER den neulich noch da reingefüllt hat. Willst dir ne Tasse aus dem Schrank holen, siehst du die Tassen aus denen ER immer getrunken hat. Nach oben auf den Dachboden mag ich gar nicht gehen. Das war sein Zockerzimmer und da oben liegt alles voll mit Papieren weil er alles durcheinander geschmissen hat. Kann keine DVD schauen weil ich das immer mit IHM gemacht habe, kann dies nicht, kann jenes nicht, das macht mich total wütend und verzweifelt!! Ich will nur wissen wann das endlich aufhört denn diese Qual ist ja furchtbar. wirklich grausig! also dieses gefühl, ständig heulen zu müssen

  • frascita... :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel:knuddel




    darf ich euch hier immer wieder schreiben in diesem fred? Wenn gefühle kommen? Wenn die versuchung nahe steht "es" doch zu machen? Ich bekomme hier gleich antworten und das ist das was ich brauche! Ich fühle mich hier sowas von gut aufgehoben und hier haltet mich davon ab was dummes zu tun. ich hab nur angst als blöd, hysterisch oder oder abgestempelt zu werden, nur.. es tut so massiv weh, so schrecklich schlimm :heul

  • Novalee ,das ist wie ein gebrochener Arm ....


    ES tut weh und nicht nur eine NAcht ,aber es heilt wieder zusammen ;-))))



    ALso frage nicht wann das aufhört das weisst du selber das das nicht von heut auf morgen geht


    UI es regnet und du hast einen Balkon der sicher nicht gerade Pitsch nass ist ,so das
    du trotz dem mal Luft holen kannst?



    Ich hoffe für dich,das du einen grossen Karton hast ,denn da schmeisst du alle seine Unterlagen usw rein
    und er wird sich melden er braucht dich und du sagst nur das du alles vor die Tür stellst ( ich hoffe er hat ekien Wohnungsschlüssel sonst
    darf er den gleich abgeben)


    Gibt es einen Indoorspielplatz bei Euch ,Schwimmbad


    Denk bitte an deine KIds ,tu was !

  • seine sachen wegpacken und denken : ich bin mehr wert als das !!


    du schaffst das :daumen

  • Natürlich darfst du!!!!
    Und keiner hält dich für blöd, hysterisch oder sonstwas!
    Wir alle haben schon Trennungen hinter uns, in denen das Herz uns etwas anderes gesagt hat
    als der Verstand.


    Lass den Dachboden erstmal sein wie er ist. In ein paar Tagen, wenn es dir besser geht, kannst du da immer noch
    Ordnung schaffen. Und dann machst du daraus ein Prinzessinen-Zimmer für dich und die Mädels, oder so...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • seine sachen sind soweit alle weg, die hat er ja gleich alle mitgenommen, viel hat er ja auch nicht.


    ich war draußen, rauche seid einer woche wieder :kopf:rolleyes2::rotwerd bin ständig vor der tür um eine zu rauchen, hilft auch irgendwie. und dann schnell zurück zum lappi, jetzt geht's mir z.b. besser als noch vom ersten post gerade eben. schwimmbad waren wir ja erst freitag alle zusammen, MIT ihm.. und es war so toll.. naja wie auch immer.. ich hab auch nur noch 30 euro auf dem konto und der tank ist leer, ich bekomme erst morgen wieder geld. ich werde meine freundin später mal anrufen und fragen ob sie längs kommt und mein bester freund wollte vielleicht auch noch kommen weil er diese scheiß autoanlage ausbauen will, die D. unbedingt haben wollte und die meinen kofferraum bis aufs minimalste verkleinert - will ich nicht mehr haben. konnten wir eh nur aufdrehen wenn die kinder nicht mitgefahren sind und das war ja eher selten bzw. nur vormittags.


    leute, ihr helft mir so verdammt gut. ich bin so froh das es soetwas gibt, ehrlich.. ich hoffe nur das das wetter bald mal besser & wärmer wird, das ich den ganzen tag mit den kindern draußen sein kann, badeseen usw...

  • Kannst du die Autoanlage verkaufen?
    Da bekommt man doch bestimmt noch was für?
    Und dafür gönnst du dir dann was Schönes :-)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)