Schimpfwörter des KV

  • ich bin mir sehr sicher, dass der KV nicht über mich gesprochen hat, als er das Wort "Affenarsch" benutzt hat. Trotzdem hat Zarathrusta ja grundsätzlich recht, wenn sie schreibt, dass man das unterscheiden muss.
    Das Thema der Beeinflussung ist aber trotzdem auch ein Thema, bezogen auf das Verhältnis zwischen Oma und Kind, wenn es da aber auch nicht um das Schimpfwort geht, sondern um: "Oma habe ich nicht lieb"


    Grüße,Romi

  • das hat aber hiermit doch alles nichts zu tun ,

    Das weißt du doch nicht. Lass' das doch die TS entscheiden. Sie weiß besser, womit sie es zu tun hat als du. Es wird schon einen tieferen Grund haben, weshalb sie das Ganze überhaupt stört, während die meisten von uns da kein Problem sähen, wenn es uns passieren würde.

  • Das weißt du doch nicht. Lass' das doch die TS entscheiden. Sie weiß besser, womit sie es zu tun hat als du. Es wird schon einen tieferen Grund haben, weshalb sie das Ganze überhaupt stört, während die meisten von uns da kein Problem sähen, wenn es uns passieren würde.


    und wenn der nächste postet , ich habe grade erfahren das mein kind , dort mit nen scharfen messer beim essen machen helfen sollte , fragst du auch ob da nicht nen perfinder plan hintersteckt um das kind zum messerstecher zu machen oder was ?

  • und wenn der nächste postet , ich habe grade erfahren das mein kind , dort mit nen scharfen messer beim essen machen helfen sollte , fragst du auch ob da nicht nen perfinder plan hintersteckt um das kind zum messerstecher zu machen oder was ?

    Gut, an der Stelle sehe ich, dass es keinen Sinn macht, sich weiter mit dir zu unterhalten. :-)

  • Es wird schon einen tieferen Grund haben, weshalb sie das Ganze überhaupt stört, während die meisten von uns da kein Problem sähen, wenn es uns passieren würde.

    Und den hat die TS auch geäußert:


    der KV war gewalttätig mir gegenüber. Ich halte ihn nicht für intelligent, dafür aber für sehr gerissen. Er reagiert schnell agressiv, auch anderen Menschen gegenüber. Vielleicht ordne ich deshalb auch seine Schimpfwörter, mit denen er andere Menschen belegt, anders ein.

    @ Zarathustra: Ich finde Deinen Einwand mit der Beeinflussung ja auch nicht schlecht, passt aber wirklich in diesem Fall nicht.

  • Das Thema der Beeinflussung ist aber trotzdem auch ein Thema, bezogen auf das Verhältnis zwischen Oma und Kind, wenn es da aber auch nicht um das Schimpfwort geht, sondern um: "Oma habe ich nicht lieb"

    @ Romi: wer beeinflusst denn da wen? Würde mich mal interessieren, weil ich die Aussage, dass Kind die Omi nicht mehr liebt, betroffen machen würde.

  • Hallo Shilover,


    ich weiß garnicht, ob eine Beeflussung gegen meine Mutter stattfindet. Es ist nur komisch, dass mein Kind, gerade vom Umgang kommen, so etwas sagt und zwar aus folgendem Grund:
    Mein Kind sieht meine Mutter wesentlich öfter als den KV. Meine Mutter war für meinen Sohn von Anfang an eine wichtige Bezugsperson. Mein Kind äußert den Wunsch, wenn etwas für ihn wichtiges passiert:"Ich möchte Oma anrufen und ihr das sagen..", nicht: "Ich möchte KV anrufen und ihm das sagen.."
    Formulierungen mit lieb haben, kommen sonst so gut wie garnicht bei ihm vor. (Ich glaube, er hat mir höchstens einmal gesagt, dass er mich lieb hat) Auch ich äußere meine Liebe zu ihm meist anders.
    Gerade dieses: "dich und Papa habe ich lieb, Oma nicht", ist schon auffällig.
    Ich würde auch nicht von einer bewussten und gezielten Beeinflussung des KV gegen die Oma ausgehen, meist ist der KV sich ja auch selbst nicht über seine Beweggründe im klaren.


    Romi

  • @ Romi
    Ok, danke für die Erläuterung. Das würde ich an Deiner Stelle beobachten, ob es häufiger vorkommt und wenn, in welchen Zusammenhängen. Ich denke aber nicht, dass Dein Sohn wirklich diese Einstellung hat, sondern ggf. sie "nur nachplappert". Aber das kannst Du sicher beurteilen, ob das Verhältnis von Enkel zur Omi wirklich leidet.


    Ich hoffe, Dein Sohn leidet unter keinem Umgang, auch nicht mit dem KV, dem ich unbekannterweise wünsche, seine Aggressionen in den Griff zu kriegen und nicht an wehrlosen Personen (vor Allem nicht Eurem Kind) auszulassen. Das ist nämlich auch in seinem Interesse.

  • Danke Shielover,


    meine Mutter sagt auch, dass sie mit solchen Bemerkungen ihres Enkels umgehen kann, und es nicht als Problem emfpindet, so lange mein Sohn nicht darunter leidet.


    Liebe Grüße,
    Romi

  • Ich musste gerade feststellen, dass ich offensichtlich auch komplett hysterisch bin.


    Meine Kinder (knapp 4 und knapp 7) dürfen hier auch auf gar keinen Fall Cola trinken. Da gibt es hier auch keine Ausnahmen und wenn jemand auf die Idee kommt ihnen welche zu geben, bekommt derjenige ne Ansage. Das ist kein Getränk für Kinder, Feierabend. Darüber diskutier ich auch nicht.


    Natürlich würde sie ein Glas Cola nicht umbringen, aber man muss Kinder ja nun auch nicht auf den Geschmack von Getränken bringen, die nicht für sie geeignet sind.


    Aber ich hab glücklicherweise um mich herum auch nur Menschen, die die gleiche Einstellung dazu haben und meinen Jungs keine Cola geben würden.


    Sie dürfen mal ein kleines Glas Fanta trinken, aber koffeinhaltige Getränke gibt es hier für Kinder nicht.


    Ich frag mich ja, warum niemand seinem Kindergartenkind Kaffee zu trinken geben würde, Cola aber okay zu sein scheint. Also wenn schon denn schon, dann doch nicht nur Cola bei Mäcces, sondern auch nen Cappucino zum Kuchen!

  • lebensfreude: Es ärgert mich, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass ich nichts gegen dieses Fahren ohne Kindersitz machen konnte.
    Um das abschließend noch mal genauer zu erklären: Der Kindersitz war hinten im Auto. KV ließ Kind dann ohne Kindersitz auf dem Beifahrersitz eine kleine Strecke mitfahren (auf einem öffentlichen Gelände, auf dem auch andere Autos fahren, so etwas wie ein Parplatz)
    Im Nachhinein nehme ich jetzt an, dass KV wahrscheinlich mit dieser Aktion gedacht hat, dass das ein nettes Abenteuer ist.


    doch du hättest was tun können. du hättest ihn anzeigen können. du wolltest es halt nicht tun. du legst zuviel wert in schimpfwörter oder das ein kind cola trinkt, obwohl es nicht schädlich ist, wenn es in maßen getrunken wird und auf irgnendwelche schimpfwörter, aber vernachlässigst die sicherheit. es ist egal ob es eine kleine strecke oder eine autobahnfahrt ist. er hat sich strafbar gemacht. punkt. wenn du also so ein faß aufmachst, dann sei doch einmal konsequent. warum du dich ärgerst ist nicht nachvollziehbar. :radab

  • Lebensfreude,
    was glaubst du, wenn ich den KV angezeigt hätte, was dann passiert wäre? KV hätte das natürlich abgestritten. Er wäre vermutlich stinksauer geworden. Wahrscheinlich hätte er meinem Kind dann beim nächsten Umgang gesagt, dass es mir bestimmte Sachen nicht erzählen soll.
    Hast du schon mal etwas davon gehört, dass es für eine Anzeige auch notwendig ist, Beweise zu haben????


    Romi


    Und, es ist mir schon klar geworden, dass du ein großer Cola Freund bist.

  • Ich musste gerade feststellen, dass ich offensichtlich auch komplett hysterisch bin.


    Meine Kinder (knapp 4 und knapp 7) dürfen hier auch auf gar keinen Fall Cola trinken. Da gibt es hier auch keine Ausnahmen und wenn jemand auf die Idee kommt ihnen welche zu geben, bekommt derjenige ne Ansage. Das ist kein Getränk für Kinder, Feierabend. Darüber diskutier ich auch nicht.

    Ich finde es nicht hysterisch, wenn Du für Dich entscheidest, dass Deine Kinder keine Cola trinken dürfen. Ist bei uns nicht anders. Wenn die Ursprungsfamilie noch intakt wäre, könnte man diese Entscheidung gemeinsam treffen, und wenn die Eltern sich nach der Trennung noch verstehen, wäre das auch möglich. Aber nach einer Trennung ist es nunmal oft so, dass das Kind im einen elterlichen Haushalt andere Dinge darf als im anderen. Gegen einiges kann man Einwände haben, anderes mag sogar das Kindswohl gefährden. In solchen Fällen sollte eingegriffen werden. Aber ein Glas Cola wird - denke ich - nicht in diese Kategorie fallen, also kann es dem Vater nicht verboten werden. Es ist seine Entscheidung, was er dem Kind zu essen und zu trinken gibt, wenn es bei ihm ist. Deswegen ist es besser, sich in dieser Hinsicht ein dickes Fell zuzulegen.



    doch du hättest was tun können. du hättest ihn anzeigen können. du wolltest es halt nicht tun. du legst zuviel wert in schimpfwörter oder das ein kind cola trinkt, obwohl es nicht schädlich ist, wenn es in maßen getrunken wird und auf irgnendwelche schimpfwörter, aber vernachlässigst die sicherheit. es ist egal ob es eine kleine strecke oder eine autobahnfahrt ist.

    Nach wie vor möchte ich gern wissen, wie man so etwas anzeigen soll? Das Kind erzählt nach dem Umgang, es sei eine kurze Strecke mit Papa ohne Kindersitz autogefahren. Wie soll man da tätig werden, und wie soll diese Tat geahndet werden?

  • doch du hättest was tun können. du hättest ihn anzeigen können.

    Boah, und welche Aussicht hätte diese Anzeige denn??? Als einzigen "Zeugen" das Kind, KV würde abstreiten. Na toll, dann hättest Du Deinen Prinzipien nach gehandelt, wäre aber völlig umsonst gewesen. Wir sind uns doch alle einig, dass es gefährlich, verboten etc. ist.


    Aber Romi wird schon Recht haben, wahrscheinlich dachte sich der KV tatsächlich nur, dass es ein "Spaß" war. Ist es nicht gewesen, wissen wir alle. Aber wir sollten doch alle auf dem Teppich bleiben, eine Anzeige wäre überflüssig wegen keiner Aussicht auf Erfolg. Cola und Schimpfwörter sind eh Ansichtssache.


    Tante Edith sagt ich soll erst lesen, und dann auf Absenden drücken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • kaffee enthält 10mal soviel koffein wie cola.


    und?


    Wenn es in Maßen und nur zum Sonntagskaffee getrunken wird ist das doch kein Problem!


    Ironie off


    Übrigens:


    Deine Angaben stimmen so nicht! Kaffee enthält keinesfalls 10 mal mehr Koffein.




    Eine Tasse Kaffee enthält 50-150 mg Koffein, Cola pro Dose 20-30 mg. Man nehme also einen koffeinreduzierten Kaffee (der hat dann etwa so viel Koffein wie eine Cola) und verabreiche ihn ohne schlechtes Gewissen seinem Kind. Wer macht das?

  • Man nehme also einen koffeinreduzierten Kaffee (der hat dann etwa so viel Koffein wie eine Cola) und verabreiche ihn ohne schlechtes Gewissen seinem Kind. Wer macht das?

    Es gibt auch koffeinfreie Cola, und nu?
    Und wenn ich jetzt mein Kind einmal am Kaffee nippen lasse, bin ich dann in Deinen Augen jemand, der mein Kindeswohl gefährdet?


    Extreme Einstellungen sind gefährlich. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er/sie bestimmt Dinge handhabt. Aber Verurteilungen von anderen stehen uns nicht zu, solange keine WIRKLICHE Gefährdung vorliegt.

  • Hallo Maliakaaron,


    ich habe ja da die gleiche Einstellung wie du und habe ja bisher auch gedacht, dass alle so denken. Aber hier in meinem Fall ist es ja wirklich so: Ich kann entscheiden, ob mein Kind bei mir Cola bekommt.
    Auf das, was der Vater da tut, habe ich keinen Einfluss. Er ist eben jemand, der so - wie auch lebensfreude-, der Meinung ist, dass Cola eben nicht schadet und da wahrscheinlich garnicht drüber nachdenkt.


    Grüße, Romi

  • Zitat

    100 ml Cola enthalten durchschnittlich 10,6 g Zucker und 10 mg Koffein (zum Vergleich: 100 ml Filterkaffee enthalten etwa 64–96 mg Koffein


    http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola


    nagut dann halt bis zu 9,6 mal soviel :hm...


    Apfelsaft enthält mehr zucker als Cola , Cola ist nicht gesundheitsförderlich für kinder aber auch nicht das Teufelszeug für das es gehalten wird , die Dosis macht ein ding zum gift ........
    Der grund warum Kinder viel seltener Kaffe zu trinken bekommen dürfte auch daran liegen das er kindern einfach nicht schmeckt.

    *Alles Häschen und so *

    2 Mal editiert, zuletzt von Zat ()

  • doch du hättest was tun können. du hättest ihn anzeigen können. du wolltest es halt nicht tun. du legst zuviel wert in schimpfwörter oder das ein kind cola trinkt, obwohl es nicht schädlich ist, wenn es in maßen getrunken wird und auf irgnendwelche schimpfwörter, aber vernachlässigst die sicherheit. es ist egal ob es eine kleine strecke oder eine autobahnfahrt ist. er hat sich strafbar gemacht. punkt. wenn du also so ein faß aufmachst, dann sei doch einmal konsequent. warum du dich ärgerst ist nicht nachvollziehbar. :radab

    Also spätestens jetzt bin ich mir sicher unter welchen Nicks Du bereits hier warst inklusive virtuellem Hausverbot. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.