Beiträge von lebensfreude1

    normale menschen packen, gehen raus und ticken im privaten weit weg am sandsack aus. aber nicht so wie du, dass du im übertragenen sinne eine ganze einrichtung zerschmetterst. normale menschen schmeißen bspweise keine teller und teekannen an die wand. mal laut schreien vielleicht, aber gewalttätig würden sie nicht werden. würd ich mal denken. nimm dir mal zeit für dich selber. kauf paar spielsachen, denk über ein kleines kinderzimmer oder eine kleine spielecke nach und plan dir das kopfmäßig einfach schon mal fertig. sollte dies dein kind sein, braucht es bestimmt das eine oder andere wo es spielen, schlafen und sw. kann. lenk dich ab und freu dich drüber. 12 wochen sind eine nicht mehr sehr lange zeit. genieß deinen "letzten freien sommer", danach kommen unter umständen papa-pflichten auf dich zu. vergiss die gnatzige ex und lass sie vor sich hin brüten. es gibt allen grund für dich fröhlich zu sein. ab raus in die sonne und kraft tanken. egal wie km sich die zukunft vorstellt. wenns dein baby ist, dann hat es auch eine zukunft bei dir. bis dahin abwarten und tee trinken

    @TS: in deiner von dir zitierten mail oder sms, sagt sie doch ganz klar heraus, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir wünscht, egal welcher Art. Von daher wirst du das einfach akzeptieren müssen. Was deine Austicker betrifft, nun man wird sehen wie sie die bewerten wird, wenns später um Umgang gehen sollte. Wäre dies mir passiert, dann wären Anzeigen in deine Richtung geschwungen und der Umgang sehr fraglich.


    @Mama: so einfach ist es nicht ein Vaterschaftsklageverfahren zu führen, gegen den Willen der Mutter. Vor allem nicht wenn ein anderer direkt nach der Geburt die Vaterschaft anerkennt. Wurde nicht gerade erst ein Urteil gegen biologische Väter vor dem europäischen Gericht der Menschenrechte gefällt? So etwas in die Richtung.


    Aber egal wie: Ts halt einfach die Füße still. Sie wird sich nach der Geburt schon wegen Vaterschaft und Unterhalt melden. Dann kannst du bis dahin ja deine Vorschläge in Richtung Umgang äußern, ca. 2-3 Nachmittage die Woche für jeweils 3-4 Stunden wären normal. Entweder nimmt sie den Umgang mit dir gemeinsam wahr oder lässt dich allein gehen mit dem Kind oder sie muss betreuten Umgang beantragen bei einer Familienberatungsstelle oder dem Jugendamt.
    Bis dahin solltest du sie komplett allein lassen. Wenn sie Forderungen hat, wird sie die stellen. Wenn nicht, dann ist auch gut.
    Nicht immer muss man ein Gericht bemühen um seinen Kopf durchzusetzen. Manchmal ist es besser die Sache auszusitzen und dann das Gespräch zu suchen. Such dir mal nen guten Familientherapeuten oder Trennungsspezialisten, der kann dich in der Bewältigung deines Zorns bissel stützen.

    vergiss die ganze sache und leg deinen sohn zu den akten für eine ganze weile. trenne seine lügen und deine enttäuschung mal ganz kurz von deinen verpflichtungen ihm ggü. zu unterhalt bist du verpflichtet. dazu wende dich einfach ans jugendamt und lass es dort ausrechnen. mit allen bereinigungen die du für dein gehalt absetzen kannst. wenn er 334 euro unterhalt will, dann verdienst du über dem selbstbehalt von 950 euro. doch die genauen dinge kann das jugendamt dir einfach und kostenlos ausrechnen.
    was das fahrrad betrifft, gibts keinen cent zurück. warum auch.
    die klassenfahrt deines sohnes darf kv allein bezahlen und zwar in voller höhe. das sind kosten die anzusparen sind, vor allem wenn du demnächst eh unterhalt bezahlen musst. komm schnell in die gänge und lass rechnen, lass es betiteln und beginne zu zahlen, wenn du kannst und musst. wenn er unbedingt klagen will, dann soll er auch die kosten des verfahrens tragen.


    ich verstehe das du enttäuscht bist vom verhalten deines sohnes und seiner lügen. doch momentan kannst du nix dagegen tun. wenn er eines tages soweit ist, sich bei dir zu entschuldigen, dann wird er das tun. bis dahin vertraue deinem tagebuch deinen schmerz an und beginne damit dein leben wieder nach vorn zu richten. wenn halt notwendig ohne deinen sohn. dieser hat gewählt dich auszuschließen, dann wirst du das akzeptieren müssen. irgendwann wird er den weg zurück finden oder auch nicht. schreib ihm und lasse ihn regelmäßig wissen das er dir fehlt und du ihn lieb hast. ansonsten lebe dein leben.

    Wenn dein Partner nicht Vater deines Kindes ist, wirst du nicht mehr als alleinerziehend gelten. Du kannst deinen Antrag beim Jugendamt stellen, aber die Einkommen von euch beiden werden bei der Berechnung unter Umständen mit einbezogen. Solltest du Unterhaltsvorschuss bekommen, dann fällt auch dieser weg.
    Ist es "nur" dein Partner, nicht Vater deiner Kinder, dann ist es egal für das Jugendamt. Auch Unterhaltsvorschuss würde weiter laufen. Aber deine Steuerklasse ändert sich von 2 auf 1. Bei der Berechnung deines Leistungsbezuges fällt der Alleinerziehendenzuschlag weg und ihr werdet beide als Partner berechnet, also verringert sich auch dein Regelsatz. Das Einkommen deines Partner wird auf den Gesamtbedarf der Bedarfsgemeinschaft angerechnet.

    dein glück ist für deine kinder und deinen ex erstmal zweitrangig zu betrachten. die frage die du hättest vorher stellen sollen, wäre sein einverständnis einzuholen. er verbietet dir das wegziehen ja nicht, sondern nur die mitnahme der kinder. aus deiner sicht ist es bösartigkeit oder bockigkeit. nicht nachvollziehbar warum. aber aus seiner sicht bringst du seine kinder fort. du willst sie aus ihrer gewohnten umgebung ziehen und sie sollen sich komplett neu umstellen. manche kinder schaffen das nie, manche einigermaßen. nur weil du dein glück über das deiner kinder stellst. so wird dein mann das sehen. warum also ziehst du nicht allein um? die frage ob du dort mehr oder besser arbeit finden wirst, ist fraglich. selbiges könntest du vielleicht auch in deinem bisherigen ort finden. wird der kv dir sagen oder dir versuchen aufzuzeigen. seine chancen die kinder zu behalten stehen sicher nicht schlechter als deine. was er dir vielleicht voraus hat ist der fakt das er die soziale umgebung den kindern erhalten will. wie er dann die betreuung gewährleistet ist seine sache und kommt drauf an wie er argumentiert.
    was dir vor die füße fallen könnte, wäre der fakt das du bereits begonnen hast fakten zu schaffen. wie gesagt du brauchst seine unterschrift zur ummeldung, seine unterschrift für die anmeldung in kita und schulen. wenn er genauso fakten schaffen will, dann hat er bereits dafür gesorgt, dass du keine anmeldungen in schulen zustandebringen wirst. nimmst du die kinder mit, könnte er im schlimmsten fall auf rückführung klagen. sprich, was genau will er und wie stellt er sich denn seinen plan für die kinder vor. hast du ihn das mal gefragt?

    @maschenka: das kind hat ein recht auf beide eltern. der vater hat aber das recht zu entscheiden, dass er es nicht will. und nu? willst du das kind zwingen sich mit einem elternteil zu befassen, der der auffassung ist das ihm das kind aufgedrückt wurde? von daher ist es blödsinn. es gibt keine kindermenschenrechte. es gibt nur menschenrechte. das recht auf leben wurde eingeräumt. das recht auf würde sicher auch, der rest ergibt sich von allein. ein recht auf einen anderen menschen hat dieses kind nicht - weil papi momentan nicht will. da muss mutti einfach durch.
    also statt ihm ständig hinterher zu laufen muss sie ihn einfach ziehen lassen. wenn er was will, wird er kommen. bringt nix, außer schlechte gefühle beim kind. somit nalulela doch recht.
    ich lebe es jeden tag. kümmer mich seit geburt um ein baby das kv nie wollte. umgang findet nie statt, außer mal ein paar stunden, wenn er sich erniedrigt dazu. somit fordere ich nur unterhalt und wenn er was will, darf er sich gerne melden. kind ist pudelwohl und glücklich und lebt auch seine menschenrechte voll aus.

    lebensfreude: Es ärgert mich, dass du immer noch nicht verstanden hast, dass ich nichts gegen dieses Fahren ohne Kindersitz machen konnte.
    Um das abschließend noch mal genauer zu erklären: Der Kindersitz war hinten im Auto. KV ließ Kind dann ohne Kindersitz auf dem Beifahrersitz eine kleine Strecke mitfahren (auf einem öffentlichen Gelände, auf dem auch andere Autos fahren, so etwas wie ein Parplatz)
    Im Nachhinein nehme ich jetzt an, dass KV wahrscheinlich mit dieser Aktion gedacht hat, dass das ein nettes Abenteuer ist.


    doch du hättest was tun können. du hättest ihn anzeigen können. du wolltest es halt nicht tun. du legst zuviel wert in schimpfwörter oder das ein kind cola trinkt, obwohl es nicht schädlich ist, wenn es in maßen getrunken wird und auf irgnendwelche schimpfwörter, aber vernachlässigst die sicherheit. es ist egal ob es eine kleine strecke oder eine autobahnfahrt ist. er hat sich strafbar gemacht. punkt. wenn du also so ein faß aufmachst, dann sei doch einmal konsequent. warum du dich ärgerst ist nicht nachvollziehbar. :radab

    die frage auf die sms wäre wahrschein beantwortet worden mit: "das geht dich garnix an." es ist ihre zukunft und in dieser hast du keinen anteil mehr. lass sie einfach in ruhe. wenn sie nicht reden will und mit dir keinen kontakt mehr wünscht, dann wirst du das akzeptieren müssen. sie hat es so entschieden.
    nach der geburt darfst du die vaterschaft anerkennen, wenn sie das will und du darfst unterhalt zahlen, wenn du der vater bist. 2-4 stunden die woche darfst du dein baby sehen unter aufsicht, so sie das wünscht und ansonsten gibts nix was sie mit dir kommunizieren muss.
    solltest du weiter aufdringlich sein, könnte dir sehr schnell ein gerichtlicher maulkorb mit strafandrohung auferlegt werden. es gibt auch noch stalking. ich finde gut das du dir therapeutisch helfen lässt um deine aggressionen in den griff zu bekommen.

    hohe feiertage werden meist so aufgeteilt, dass umgangselternteile meistens immer den zweiten feiertag bekommen. bei uns regelt das sich von allein, da kv keine feiertage bekommt. er nimmt sie eh nicht wahr. weihnachten feiern die kinder dort wo sie ihren lebensmittelpunkt haben und das ist bei betreuenden elternteil.

    @maschenka: Text entfernt wegen Verstoß gegen die Forennetiquette. Die Userin Lebensfreude wird gebeten, User nicht persönlich zu beleidigen. Das muss wirklich nicht sein. Volleybap
    @ts: es ehrt dich, dass du so sehr um den vater des kindes kämpfst. aber du musst jetzt aufgeben und einfach alles fallen lassen. wenn er etwas will, dann soll er sich melden. das hast du genau richtig gemacht. kläre recht zügig den unterhalt und sage deinen freunden einfach die wahrheit. seinen eltern kann er das erklären, da solltest du dich raushalten. häng dich da nicht rein.


    wenn er also wieder kommt das er sich töten will, dann wünsch ihm einfach viel spaß dabei und schließ die tür. ruf ihn nicht mehr an, lass ihn nicht mehr rein und du wirst sehen ob er sich meldet oder ob er aus deinem leben verschwinden wird. beide möglichkeiten sind offen. er muss wählen, nicht du für ihn. wer sich wie ein kleinkind verhält, wird auch nie fähig sein eigenverantwortlich entscheidungen zu treffen. also lass ihn so richtig auf die nase fallen. nicht ihm muss es gut gehen sondern nur dir. das sollte deine devise sein. jeder ist nun für sich selbst verantwortlich.

    ich würde mich bei der leitung und dem träger beschweren. ein solches thema hat in einer kitagruppe nichts verloren. das können die erzieher unter sich ausmachen. wenn diese so hochemotional ist, dass sie sich kinder ggü. nicht mehr zusammen reißen kann, dann soll sie nach hause gehen. auf jedenfall würde ich dafür sorgen, dass eine solche person mit meinem kind nicht mehr in berührung kommt.

    kauf deinem kind ein gutes buch über alten katholischen und evangelischen aberglauben. erkläre ihm die märchen- und sagenwelt der alten ägypter auf die das judentum, das christentum und der islam beruhen. auf nix weiter als auf den glauben an den sonnengott. jesus war einer von 50 angeblichen messiasen die erfunden wurden um menschen zu verdummen. gegeben hats ihn nie. von daher kannst du auch diese storys deinem kind die geschichte näher bringen um ihm zu verdeutlichen wie sinnfrei religionen sind. vielleicht erklärst du ihm auch für wieviel millionen tote religionen verantwortlich sind und das glaubenskriege bis heute geführt werden in afghanistan, in irak und demnächst durch landbesetzer aus israel gegen iran. beantworte seine fragen und lass ihn darüber nachdenken. warum geht ein atheistisches kind den zum reli-unterricht?

    Romy: meine maßstäbe sind hoch. und wenn eins der kinder cola trinkt in der fremde, dann soll ich jedesmal hochspulen? sie trinken vorrangig wasser und sie wissen das cola gift für ihre gesundheit ist wie alle zuckerhaltigen getränke, drum zu 99% tagein und aus nur wasser.
    und mit 4 jahren ist ein kind kein kleinkind mehr, sondern ein kindergartenkind. du tust ja fast so als redeten wir von einem baby. vielleicht musst du auch mal lernen prioritäten zu setzen.


    wie gesagt: fahren ohne kindersitz, anzeige und zwar jedes mal wenn kv ohne diesen kind transportiert. beweise finden sich irgendwann. kommt er ohne kindersitz, dann bleibt kind zu hause. punkt. wenn du das nicht umsetzen willst, solltest du mal drüber nachdenken wie wichtig oder ob dir das kind wichtig ist, vor allem die sicherheit. das sind sachen worüber du dich aufregen kannst.
    wenn du deinen hass, deine enttäuschung und deinen trennungsschmerz noch immer nicht verarbeitest und traumatisiert bist, dann verarbeite die sache mit einem therapeuten. dafür kann dein kind nix und dir hilft es nicht das auf deinen ex zu projezieren. dem ist es wurscht wie es dir geht. der will nur sein kind sehen. denk mal drüber nach, was es wert ist sich aufzuregen. ein glas cola im monat ist für mich weniger aufregung wert als eine fahrt ohne kindersitz.

    wenn du willst, dann schreib ihm, dass er zukünftig seiner aufsichtspflicht gewissenhafter nachkommen soll. passen solche sachen gehäufter, dann sollte es mal ein moderiertes gespräch geben. wenn es ganz arg kindeswohlgefährdend ist, dann wirst du auf dauer nicht umhin kommen umgang betreuen zu lassen oder auszuschließen. dann wäre er aber schon sehr unfähig. die entscheidung dazu triffst du, du kannst es besser einschätzen.

    Rike, wenn du Beweise hast, dass er unfähig ist mit dem Kind umzugehen, dann geh gegen ihn vor und verklag ihn. Wenn nicht, dann wirst du mit ihm lernen müssen zu reden. Manchmal hilft vielleicht Mediation.

    Mein Kind verlor mit zwei Jahren einen ganzen Schneidezahn, weil er mit dem Mund auf seine eigene Bettkante fiel. Dabei war er im Bett und es war Nacht. Er war der Meinung es ist eine tolle Idee mit dem Schlafsack Sackhüpfen zu spielen. Resultat war eine nächtliche Operation bei dem der Zahn aus dem Zahnfleisch wieder hervorgeholt werden musste. Es wurde das Zahnfleisch genäht und seit dem hat er eine Zahnlücke. Geh zum Zahnarzt und lass den "Schaden" beheben. Wenn Kv der Meinung ist, er weiß von nix, was willst du dann tun. Vor allem wenn du selbst nicht ausschließen kannst, das es dir nicht auch selber hätte passieren können.

    Da tut es auch ein Würfelzucker


    Cola ist wie Alkohol oder rauchen etc. dazu hat jeder andere Ansichten mühselig darüber zu diskutieren

    Alkohol ist gesundheitsschädlich in jedem Alter. Cola ist es nicht. Somit bedarf es dazu keiner Diskussion.

    Ich finde du übertreibst maßlos. Das Kind ist vier Jahre alt und Cola ist nicht so schädlich für ein Kind, wie dir eingeredet wurde. Wenn Kind also bei mcdoof war, dann freu dich für ihn und is gut. Somit gibst du dem Kind die Sicherheit, dass er mit Papa Spaß haben darf. Es zeigt, dass er dir alles sagen darf und du auch erfährst was war. Wenn der Kleine noch lange beleiert wird von dir, dann schließt er zu und lässt dich garnix mehr wissen, da du nur Feuer verteilst. Was kann er dafür das er Cola bekommt, garnix.


    Anders ist es mit Schimpfworten. Diese werden verboten und wenn nötig wird bei Zuwiederhandeln bestraft.


    Wenn du merkst, dass Kv ohne Kindersitz fährt, dann mach ihn darauf aufmerksam das es verboten ist. Wenn nötig lade zu mehreren Gesprächen im Jugendamt. Sollte er ohne Kindersitz kommen, dann geht Kind nicht mit und Umgang fällt aus. Wenn er Kind ohne Autositz bringt, dann zeig ihn an. Das würde ich so lange machen, bis er es gerallt hat oder Kindeswohlgefährdung anzeigen. Also reg dich nur noch über Sachen aus, die dich tangieren und die es wert sind sich aufzuregen. Gönn deinem Kind einfach auch mal ein Glas Cola. Zucker macht glücklich.