Neues Problemchen!

  • Ich will damit nur reflektieren was eben alles schon probiert wurde und nicht abbüglen.... :(

  • Bist du schonmal um viertel nach 11 in Pause gegangen? Ich meine, was soll deine Kollegin denn machen, das Telefon allein lassen? Wäre dann ja ihre Verantwortung, nicht deine.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also ich hab das Gefühl, das du garnicht wirklich eine Änderung willst.


    Im Gegenteil du suchst ständig nach Gründen/Ausreden warum/weshalb dies und das nicht geht.


    Mensch Püppi heb deinen Hintern und tue die von den hier geschriebenen Ratschlägen/Tips umsetzen.

  • Glaubst Du im ernst das irgendein Kollege auf Dich Rücksicht nimmt und sollte was mit dem Baby sein sagt, danke das du das Telefon bewacht hast und dafür dein Kind "geopfert"??


    Mensch MamaJ kaum jemanden interessierts was und wie es einem Anderen geht, jeder ist sich selbst der Nächste, siehste ja an Deinen Kollegen!


    Ganz ehrlich, Beschäftigungsverbot und ab nach Hause!


    Baby und Sohn werdens Dir danken!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Aber warum nehmen die anderen sich das Recht einfach in die Kantine zu gehen und ihr Mittag zu essen ohne Rücksicht wenn ich mir das hier irgendwie zurecht basteln muss?


    Wieso nimmst DU Dir nicht das Recht heraus und gehst einfach? Du hast immerhin besonderen Schutz, da schwanger.


    Ansonsten: dito.

  • nicht dass ich drauf hinaus will aber so ein beschäftigungsverbot bekommt man nicht mal eben so oder? ich mein, nur weil ich mich "unwohl" fühle....


    @Bri: wenn das jeder machen würde wär der laden hier leer und die Mitarbeiter hätten keine ansprechpartner mehr


    aber im endeffekt habt ihr ja recht, es dankt mir niemand :frag

  • Bist du schonmal um viertel nach 11 in Pause gegangen? Ich meine, was soll deine Kollegin denn machen, das Telefon allein lassen? Wäre dann ja ihre Verantwortung, nicht deine.


    :hae:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


    War mal meine Signatur... :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • @Bri: wenn das jeder machen würde wär der laden hier leer und die Mitarbeiter hätten keine ansprechpartner mehr


    Es macht ja scheinbar jeder ausser dir. Wirst du dafür, dass du allein die Firma am Laufen hältst denn auch ordentlich am Umsatz beteiligt?


    Ich sag dir mal was: meine Ex-Schwägerin hatte eine Frühgeburt, welche der Arzt direkt auf Arbeitsstress zurückführte, denn sie war eigentlich gesund. Aber auf der Arbeit etwas langsamer machen "nur" wegen der Schwangerschaft? Nööö...kein Gedanke. Sowas hat man nebenbei zu machen, das Ausbrüten mein ich. ist doch nix. Macht doch der Bauch allein.
    Dem Kind geht es heute sehr gut. Aber der Start ins Leben hätte etwas schöner sein dürfen.
    Du sollst ja nicht aufhören mit Arbeit. Aber aufhören, die Schwangerschaft zu ignorieren.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Zitat von »Lena_1977« dann gehste zu 11:20 Uhr - und deine Kollegin eben später um 11:50/12 Uhr ...


    Nö warum sollte sie? Ihre Schwester wartet um 11:30, basta!


    Dann muss sie a) ihr Telefon alleine lassen b) ihre Schwester warten lassen


    Dein Problem ?


    Oder steht in ihrem Arbeitsvertrag Frau X darf jeden Tag um 11:30 Uhr mit Schwester Y essen gehen?

  • Ich sag dir mal was: meine Ex-Schwägerin hatte eine Frühgeburt, welche der Arzt direkt auf Arbeitsstress zurückführte, denn sie war eigentlich gesund. Aber auf der Arbeit etwas langsamer machen "nur" wegen der Schwangerschaft? Nööö...kein Gedanke. Sowas hat man nebenbei zu machen, das Ausbrüten mein ich. ist doch nix. Macht doch der Bauch allein.
    Dem Kind geht es heute sehr gut. Aber der Start ins Leben hätte etwas schöner sein dürfen.
    Du sollst ja nicht aufhören mit Arbeit. Aber aufhören, die Schwangerschaft zu ignorieren.


    Sohni war auch ein Frühchen in der 31.SSW. Deswegen gelte ich bei meiner FÄ auch als Risiko.


    Oder steht in ihrem Arbeitsvertrag Frau X darf jeden Tag um 11:30 Uhr mit Schwester Y essen gehen?


    natürlich nicht :lach


    NiTi: Nee bin ich nicht weil ich weiß was hier los wär wenn ich es machen täte.....

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • Hm, dann versuch es doch mal...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Hast Du denn überhaupt schonmal OFFEN UND DIREKT mit den Kollegen gesprochen? Also keine versteckten Botschaften, sondern konkret "Liebe Kollegen, wir müssen eine Regelung finden, damit jeder zu seiner 30-45 minütiger Pause und gutem Essen in der Kantine kommt. Ich bin nicht mehr bereit es wie gehabt weiterzuführen. Lösungsvorschlag:....................................".


    Nimm es mir net übel, aber ich schätze Dich so ein, dass Du versteckte Botschaften sendest in der Hoffnung, sie würden gehört (mach ich auch oft :rotwerd ), aber nie direkt, um nicht anzuecken.

  • Ich habs versucht aber es prallt irgendwie ab wie ein Flummi......!


    Bin grad schon soweit dass ich nur noch heim will....

  • Nochmal: Was ist mit meinem und den anderen Lösungsvorschlägen? Entweder du änderst was, oder du erträgst es eben weiter.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich muss wenn ich ehrlich bin gestehen das ich nicht mal genau verstanden habe was sie nun für eine veränderung fordert....


    Was genau willst du eigentlich erreichen ...wie soll das mit der Mitagspause deiner meinung nach geregelt sein ....

  • Ich habs versucht aber es prallt irgendwie ab wie ein Flummi......!


    Bin grad schon soweit dass ich nur noch heim will....


    Dann warst Du nicht überzeugend, dass es Dir ernst damit ist. Ich finde es ist doch grad DIE Gelegenheit zu lernen, meinst nicht auch? Lektion für's Leben und so :klimper


    Einmal noch Gesprächsversuch "ICH BIN NICHT MEHR BEREIT, DASS ES SO WEITERLÄUFT" und prallt es ab, gehst Du (nicht stehenbleiben, in einem durch!) am nächsten Tag um 11:15 Uhr mit den Worten "ich mach dann mal Mittag".


    Du, ich hatte das auch mal, ich hab es monatelang hingenommen über STUNDEN nicht mal auf's Clo gehen zu können, geschweige denn mal in Ruhe ein Häppchen essen. Als ich meinen Mund RICHTIG aufgemacht hab, ging's auf einmal und ich doofe Nuss quäl mich durch :ohnmacht: Ich hab allerdings dann auch angefangen zu delegieren, also der flüchtenden Kollegin nachzulaufen, statt traurig in mich hineinzuseufzen und ihr bestimmt das Telefon in die Hand zu drücken.

  • Ich möchte einfach dass man sich absprechen kann!
    Wenn hier nämlich weiter jeder seinem Ego folgt und andere immer sagen der klügere gibt nach dann gibt es hier irgendwann nur noch dumme.
    So dumme Schafe wie mich.
    Wir drei haben uns schon so oft vorgenommen dann einfach zu gehen aber im Endeffekt fragen wir dann doch nach und rumms steht man wieder da.
    Oder so oft vorgenommen wirklich mal was zu sagen, lautstark zu sagen aber dann kommt wieder "das geht so nicht ihr müsst bla bla bla" und rumms steht man wieder da.
    Dumm wie ein Schaf eben!
    Grad eben wollte mein Chef wieder meine Arbeit machen, Sitzungsvorbereitung obwohl er selbst mehr als genug zu tun hat, habs gesehen, bin hin, fragte was er denn da täte "ja die Sachen kopieren", meinte ich "Chef das is meine Aufgabe, ich habe gesagt ich fang an wenn ich mit dem anderen fertig bin" "Aber ich war eh grad hier" "Ja schön dann kann ich ja gehen wenn du mich nicht mehr brauchst, hinterher sagste noch ich würd meine Arbeit nicht machen und du kämst mit deiner nicht hinterher" "na so geht des aber nicht" "na dann geh und lass mich meine Arbeit selbst machen"
    Schwupps weg warer.......
    Wenn man mit dem anderen so klartext redet kommt nix an, sie verstehens nicht.
    Meinte auch grad zu der anderen Kollegin dass ich ja scheinbar nicht mehr gebraucht werde wenn ich schon meine Arbeit nicht mehr machen kann weil chef es selber machen will.......


    Ich geh gleich heim, hab die Schnauze voll :flenn