morgiger Termin im Ministerium

  • liebe foris,


    ich brauche alle daumen, die ich bekommen kann. ich bin morgen im ministerium und habe einen termin bei der gleichstellungsbeauftragten, danach "belästige" ich noch einen anderen herrn dort. anlass ist, dass ich, obwohl mein beruf enorm gefragt ist und ich eine sehr gute ausbildung (abgeschlossen) habe, ich keinen fuß hier in die tür bekomme.


    kommt morgen nichts positives raus, muss ich mit kind (11 monate) und kegel in ein anderes bundesland, wo ich meinen beruf ausüben kann. weit weg von familie und sozialem umfeld, um völlig neu anzufangen und ohne gesicherte betreuung (bin da morgen auch noch dran). :mussweg



    bitte, bitte, alle daumen drücken, die ihr erübrigen könnt, dass es eine last-minute-lösung für meine heimat gibt!!

  • viel glück :daumen :daumen

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Viel Glück... :daumen :daumen :daumen

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Drücke dir auch die Daumen, dass du erreichst, was du dir wünscht.


    Bin aber auch neugierig: welchen Beruf hast du denn und was kannst du mit der Gleichstellungsbeauftragten erreichen?

  • Bin aber auch neugierig: welchen Beruf hast du denn und was kannst du mit der Gleichstellungsbeauftragten erreichen?


    ;)


    ich bin förderschullehrerin und erhoffe mir, dass die gleichstellungsbeauftragte an den richtigen stellen nachhakt. hat bei einer freundin mit genau der gleichen problematik (mit kind in heimat gekommen und dort gleichwertige stelle gesucht) auch ganz fix geklappt.
    mein problem ist: wenn morgen nix im ministerium rum kommt, muss ich das angebot aus dem anderen bl annehmen (die haben mir 3 tage bedenkzeit gegeben :ohnmacht: )

  • Alles Gute :daumen :daumen :daumen :daumen ,



    ich wußte nicht , dass es so schwer ist als Lehrerin eine Stelle zu bekommen - wo es in den Schulen ständig über Lehrermangel und Unterrichtsausfall geklagt wird ....


    Ich hoffe , dass Du erreicht , was Du Dir wünschst.


    L.G.



    Soccemom :winken:

  • ich drücke dir auf jedenfall ganz doll die DAumen!


    :daumen:daumen

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ganz ganz toll drück ich mit :daumen :daumen schliesslich brauchen unsere Kinder Lehrerinnen, die sich einsetzen. Und dein Einsatz verdient :respekt

  • Ich drücke feste die Daumen, dass es morgen klappt. :daumen :daumen :daumen

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas