Aus gegebenem Anlass: Möglichkeit, ganze Threads auf die Ignorierliste zu setzen?

  • Nö, die Eingangsfrage war, ob man ganze Threads ignorieren kann.........Das andere Thema wurde nur, mal wieder, von jemanden hier eingebracht, der das Thema auf sich lenken wollte


    ja und auf die antwort darauf bezog ich mich , und es ging von anfang an um diesen Jemanden .....

  • Das brauchst Du doch nicht selber machen, dafür gibt's doch Kellner... :D

    welchen kellner meinst du denn ?

    Selbst wenn eine Antwort sooo einfach erscheint, ist es so schwer freundlich und sachlich zu bleiben?

    scheint so ...

    eine bestimmte person ganz schön an den pranger gestellt

    nicht nur eine ...

  • ich dachte immer für solche momente und sachen gibts die ignoliste. wenn dir - ts- also bestimmtes nicht passt an bestimmten leuten, dann kannst du sie ignorieren. dann musst du das was sie schreiben auch nicht mehr lesen. ob dadurch die freds wegfallen, kann ich net sagen, ich hab selber noch keinen ignoriert. versuchs doch mal bei dem user der dir im kopf herumschwirrt.

  • ich dachte immer für solche momente und sachen gibts die ignoliste. wenn dir - ts- also bestimmtes nicht passt an bestimmten leuten, dann kannst du sie ignorieren. dann musst du das was sie schreiben auch nicht mehr lesen. ob dadurch die freds wegfallen, kann ich net sagen, ich hab selber noch keinen ignoriert. versuchs doch mal bei dem user der dir im kopf herumschwirrt.


    Das wurde gestern schon ausreichend getestet.

  • dann erleuchte mich mal :) was ist dabei herausgekommen? werden threads einer ignorierten person dann einfach nicht mehr angezeigt? oder stehen sie noch drin?

  • dann erleuchte mich mal :) was ist dabei herausgekommen? werden threads einer ignorierten person dann einfach nicht mehr angezeigt? oder stehen sie noch drin?


    Ich würde nie jemanden ignorieren wollen. Selbst wenn 1000 seiner Postings für mich nicht nützlich sind. Der 1001 könnte nützlich sein.


    Auf die Postings meiner "Lieblingsfeinde" schau ich immer gerne. Selbst wenn ich darin nicht poste, so lerne ich doch ab und zu was für´s reale Leben.

  • hm ich wußte garnicht das du hier lieblingsfeinde hast. vielleicht drosselst du einfach mal deine behauptungen über irgendwelche ämter und sagst nur dann was, wenn du auch ganz sicher bist das du richtige angaben machst. das würde vielen schon helfen und sie vor massive fehler schützen. ich mein das nicht als angriff, aber vieles was du so erzählst ist schon sehr grenzwertig oder auch schlichtweg falsch

  • hm ich wußte garnicht das du hier lieblingsfeinde hast. vielleicht drosselst du einfach mal deine behauptungen über irgendwelche ämter


    Darf ich fragen, was Du mit Behauptungen jetzt speziell meinst?


    Das was ich schreibe, habe ich real erlebt bzw. erlebe es zurzeit real.


    Wir können das gerne per PN klären, wenn Du möchtest. Dann wird dieser Thread nicht schon wieder nach 50 weiteren Postings geschlossen, weil ein oder zwei sich einen Spass daraus machen, mit unqualifizierten Äußerungs einen Thread zu zerschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Wir können das gerne per PN klären, wenn Du möchtest. Dann wird dieser Thread nicht schon wieder nach 50 weiteren Postings geschlossen, weil ein oder zwei sich einen Spass daraus machen, mit unqualifizeirten Äußerungs einen Thread zu zerschießen.

    Eine sehr gute Idee :daumen


  • Lest doch mal den Namen dieses Forums durch... wir sind doch hier, weil es um die Kinder geht, sonst wären wir ja nicht AE, oder?


    Richtig. Größtenteils.


    Warum werden dann die Beiträge, die so gar nichts mit dem AE-Leben zu tun haben, am heftigsten und streitsüchtigsten diskutiert, warum kommen gerade in diesen Beiträgen immer wieder die Mods mit Verwarnungen und Sperrungen zum Einsatz? Versteh ich dann auch wieder nicht. Gibt es hier etwa zu viele OT-Threads im eigentlichen Sinne des Forums? :frag

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Richtig. Größtenteils.


    Warum werden dann die Beiträge, die so gar nichts mit dem AE-Leben zu tun haben, am heftigsten und streitsüchtigsten diskutiert, warum kommen gerade in diesen Beiträgen immer wieder die Mods mit Verwarnungen und Sperrungen zum Einsatz? Versteh ich dann auch wieder nicht. Gibt es hier etwa zu viele OT-Threads im eigentlichen Sinne des Forums?


    Das Forum hat mittlerweile 27 460 Mitglieder (Stand 09.05.2012, 21:30 Uhr)


    Nun kenn ich zwar nicht die Anzahl der aktiven Poster und die Anzahl derer, die nur still mitlesen. Dazu kommen ja noch jede Menge Mitleser, die gar nicht registriert sind.


    Aber glaubst Du ersthaft, es wäre so groß, wenn es sich nur um Alleinerziehende und nur um deren Freuden und Sorgen handeln würde?


    Gerade die bunte Mischung macht es, die dieses Forum so interessant macht.


    Ich glaube vor ein paar Wochen gab es mal den Versuch ein Forum nur für Frauen aufzubauen, da sich zu verschiedenen Themen Männer gar nicht äußern können.


    Ich weiss nicht, wie groß der Migliederstand dieses Forums inzwischen ist bzw. wie oft täglich auf dessen Seite zugegriffen wird.


    Ich nehme aber an, dass dieses Projekt genauso schnell scheitert, wie es aufgebaut wurde. Es gibt nun mal nicht nur Frauenthemen und nicht nur Mänerthemen. Es gibt auch keine reinen Alleinerziehendenthemen, weil in den meisten Fällen eine andere Seite da ist.


    Das diese andere Seite nun auch zu Wort kommen darf, in all seinen Schattierungen wie sie auch die AE´s haben, bereichert das Forum ungemein.


    Du hast immer die Möglichkeit, auf "ignore" zu drücken, wenn Du meinst, der hat nun mit AE in Deinem Sinne überhaupt nichts zu tun.



    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Na ja ich "meine" ja momentan noch gar nichts dazu, ich hab vorerst nur mal nachgefragt. Schien mir interessant genug, um mal gefragt zu werden.


    Und natürlich wäre es langweilig und eintönig, wenn es hier NUR um reine AE-Themen gehen würde. Das fordert doch hoffentlich auch niemand... wäre auch fast nicht umsetzbar denke ich.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Na Camper, da täuscht du dich aber. Es gibt aber auch reine Frauenforen, die es schon jahrelang gibt und auch sehr bekannt sind. Klar lesen da auch Männer mit, aber es geht dort ausschließlich um Frauenthemen


    Und genauso wird es mit Sicherheit Männerforen geben, wo es ausschließlich um Männerthemen geht

  • Darf ich fragen, was Du mit Behauptungen jetzt speziell meinst?


    Das was ich schreibe, habe ich real erlebt bzw. erlebe es zurzeit real.


    Wir können das gerne per PN klären, wenn Du möchtest. Dann wird dieser Thread nicht schon wieder nach 50 weiteren Postings geschlossen, weil ein oder zwei sich einen Spass daraus machen, mit unqualifizierten Äußerungs einen Thread zu zerschießen.

    hm zum beispiel die wo du mehr oder weniger aktiv zum sozialbetrug anstiftest oder meinst irgendwelche ahnungen zu haben über besagte themengebiete. hast du aber nicht. weniger die leute nerven und versuchen so zu provozieren, dass sie aus dem anzug springen wollen und es herrscht mehr ruhe hier. wenn du sonst nix zu sagen hast außer wie man dem staat das geld aus der tasche zieht und warum du nix selbst in die reihe bekommst, dann mach doch dein eigenes board auf. sagte glaub ich schon jemand.

  • ....mich beschleicht das Gefühl, dass es nicht nur
    einem einzelnen darum geht Aufmerksamkeit zu
    erhaschen.....


    vor allem kann ich mich entsinnen, dass der Themenstart
    ein ganz anderer war.....oder täusche ich mich....


    *Kopfschüttel* smilie funktioniert mit Handy nicht..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • ....mich beschleicht das Gefühl, dass es nicht nur
    einem einzelnen darum geht Aufmerksamkeit zu
    erhaschen.....

    Ich habe eher das Gefühl, dass viele in diesem Forum an einem Punkt angekommen sind, an dem sie die zahlreichen Posts und ständig provozierenden Threads des bestimmten Users hier nicht mehr ertragen können. Es war abzusehen, dass es irgendwann so knallt. Man hat ihn ständig gewehren lassen, zugeguckt, wie er sogar den friedlichsten User hier zur Weißglut treibt.


    Ich hatte diesen Punkt schon sehr viel früher, an dem jetzt viele hier zu sein scheinen. Und ich kann es komplett nachvollziehen, auch, wenn es jetzt für den ein oder anderen jetzt so aussieht, als fände eine Hexenjagd statt. Das, was jetzt statt findet, ist die logische Konsequenz dessen, was wir hier monatelang lesen mussten.


    Für mich habe ich beschlossen, dass dieser User einfach seinen Sinn im Leben darin sieht, Gesetze durchzuforsten, sich durchs Internet zu wühlen, nach Bescheiden, die ihm gefallen. Er hat nicht vor, zu gesunden. Er tut mir einfach nur leid und ich versuche, ihn größtenteils zu ignorieren, was nun wirklich nicht einfach ist


    Und warum er hier fast Narrenfreiheit hat, hab ich noch nicht so ganz verstanden

  • Danke, Sahummel!


    Das ist genau das, was ich die letzten Tage mit meiner besseren Hälfte besprochen habe.
    Das ich einfach nicht begreifen kann, wie man jemanden gewähren kann, wie er sich öffentlich dazu äußert an dieser und jener Stelle dem Staat das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Viele Renter oder auch wirklich Pflegebedürftige müssen für jeden gottverdammten Cent betteln und kämpfen, die ihnen zustehen. Da wird geprüft noch und nöcher.
    Und hier ist jemand, der in seiner Freizeit alles wuppen kann, aber geht es um "geschäftliche" Dinge auf einmal irgendwelche Atteste und Bescheide hervor holt und rumposaunt, was er doch für eine arme Wurst ist und nicht wirklich für sich selbst sorgen kann.


    Und das wird von einem Forum "geduldet". Das begreife ich einfach nicht und stimmt mich sehr, sehr traurig.


    Letztes Jahr... ich erinner mich sehr gut an meine Hilferufe, meine Verzweiflung und meinen Schmerz... da war dieses Forum da! Viele Leute haben reagiert, auf mich geachtet, mich aufgefangen und Verantwortung gesehen, die sie eigentlich gar nicht haben müssten, aber sie haben sie wahr genommen und ich bin so unglaublich dankbar dafür!!!! (An Euch alle ein RIIIIEEEESSSIIIIGEEEEES Dankeschön! :blume:bigkiss )


    Und hier sehe ich einfach auch den Punkt, dass hier eine "Verantwortung" übernommen und reagiert werden muss. Wenn auch in einem anderen Sinne!

  • Mir ist allerdings schleierhaft, was dieses Thema hier in diesem Thread zu suchen hat.


    Wenn man jemanden schon so der Art an den Pranger stellt, sollte man die Freundlichkeit gegenüber der TS besitzen dies nicht in ihrem Thread zu tun und die Dreistigkeit besitzen nen Thread a la "Heute am Pranger: Camper" zu eröffnen.



    BtT: Rynn hast du den Vorschlag von PapaT mal probiert?