KM will mit Tochter in ihrem Heimatland Urlaub machen - ob sie wiederkommt ??

  • Mike,
    wenn Deine Ex Dir nicht eine Lösung zum Kontakt zu Eurem Kind anbietet und Dir nicht sagt (obwohl Du sie nett gefragt hast), wo sie sich in Thailand aufhält, würde ich ihr eine Mitteilung senden, dass es aufgrund der Vorkommnisse der Vergangenheit nicht Dein Wille ist, dass sie mit eurem Kind nach Thailand fährt, Du aber mit ihr diesbezüglich rasch und sehr zeitnah Hilfe vom JA annehmen würdest (z.B. im Rahmen eines gemeinsamen Elterngespräches).
    Ich würde auch auf ihre Auskunftspflicht hinweisen.



    Garda

  • Hm,warum sollte sie einen vierwöchigen Urlaub ankündigen wenn sie vorhat dort zu bleiben ? Wo sie doch ohne zu fragen zu jedem Umgang die Möglichkeit hätte zu fliegen und nicht wieder zu kommen ?

  • Es gibt eine neue Situation...Kind wird bei Papa wohnen...Die Tochter kann die Mama dann wohl alle 2 Wes besuchen...Sollte Sie dann die Tochter so nicht bringen, kann man die Polizei anschalten und so schnell ist sie wohl nicht untergetaut. In 4 Wochen kann sie es doch...
    Ich hätte auch Angst (wie der KV)nach dieser Gerichtsentscheidung.

  • eines gemeinsamen Elterngespräches

    Dies Elterngespräche wurden uns bereits vom gericht auferlegt, fanden aber nie statt, da aufgrund der großen Entfernung (500 km ) eine Terminierung- auch z.B. auf Hälfte ser strecke
    nicht möglich war.
    Sie hat mir noch während des laufenden Verfahrens das Messer auf die Brust gesetzt und um meine Zustimmung gebeten,- da sie den Urlaub auch planen und auch die Flugtickets kaufen muss.
    Ich wartete in dieser Zeit auf ihre Unterschrift für einen Gestattungsantrag der Schule, den sie mir erst geben wolle, wenn ich dem Urlaub zustimme. Die Zustimmung von mir alleine reichte auch nicht aus, ich sollte es über meinen Anwalt mitteilen lassen.
    Da das Ganze kurz vor der Anhörung im Beschwerdeverfahren beim OLG war, riet mir mein Anwalt dazu dem Urlaub zuzustimmen und auch dieses Theme in der Anhörung nicht auch den Tisch zu bringen.
    Nun habe ich bereits (wenn auch mit gemischten gefühlen ) zugestimmt und hoffe das unsere Tochter wieder kommt.
    Jetzt noch etwas anderes zu veranlassen ist wohl auch zeitlich recht schwierig, da sie bereits am 13.05. fliegen.

  • Ich würde diesen Urlaub zum jetzigen Zeitpunkt mit allen Mitteln verhindern. Auch fiesen.
    Allerdings hätte ich das der KM wohl schon zu einem frühen Zeitpunkt gesagt, damit sie gar nicht erst Tickets kauft.
    Mir wäre auf jeden Fall das Risiko, daß mein Kind plötzlich weg ist, zu groß.
    Notfalls würde ich die Kinderärztin auf Knieen anflehen.


    In ein paar Jahren sieht die Sache anders aus.






    Dass ihr früher gemeinsam in Thailand gewesen seid, ist eine völlig andere Geschichte. Da war die Rückkehr ja klar bzw. ihr habt einvernehmlich entschieden.


    Wohl, wohl.
    Ich hab's als Antwort auf die Argumentation gelesen, daß die andere Familie das Mädchen auch kennenlernen möchte.

  • Also, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es wirklich alles so ist: Dass die Kleine einen tollen unbeschwerten Urlaub hat und viele neue Eindrücke bekommt, dass der Papa während der Zeit gute Nerven hat (die würden mir sicherlich ein wenig fehlen) und dass dann nach vier Wochen alle wieder in Deutschland landen!

  • ich hab bauchweh bei der (vor-)geschichte ...


    aber ich drücke euch die daumen , dass töchterchen "nur" einen tollen urlaub erleben darf und dann bei dir leben wird...und das bitte nach den 4 wochen und nicht erst in 4 jahren...


    man hört und sieht zu viel von ähnlichen geschichten :ohnmacht:


    alles gute!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Dann waren ja alle Sorgen unbegründent..... und das nächstemal, wenn sie wiede fahren wollen, ist die Sorge nicht mehr ganz so gross (wenn acuh wahrscheinlcih nie ganz weg)

  • wow, das ist ja klasse!! Da waren deine Sorgen (diesmal) unbegründet!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume