Beiträge von Mikeffm

    Laut der Dame vom Amt, wäre das nichts zu holen- auch wenn ich einer Klage gegen Frau Mama zustimmen würd (Frau vom Amt sieht da keinen Erfolg) würde ich ja letztendlich auf den Kosten sitzen bleiben.

    warum zahlt die frau mama denn keinen unterhalt? beistandschaft schon aktiviert?


    Naja, weil Frau Mama wohl keine Kohle hat. Beistandschaft ist aktiviert- aber die sind ja alle überlastet und haben mir nahegelegt dem Amt die beistandschaft zu entziehen,- da Frau Mama
    so voele Zahlungsverpflichtungen nachweisen kann, dass für sie nichts mwehr übrig bliebe wenn sie den Unterhalt zahlen müsste- das würde die Mitarbeiterin vom Amt entlasten weil sie keine Aussicht auf Erfolg sieht.

    Hallo Zusammen,


    da meine Ex keinen Kindesunterhalt zahlt.- obwohl sie in einer Eheähnlichen Beziehung lebt bekommt das Kind von der Unterhaltsvorschusskasse monatlich 180,00€.
    Dafür muß ich aber alle 6 Monate diverse Fragebögen ausfüllen- u.A. auch eine erklärung über getrenntleben.


    Wenn ich jetzt wieder mit einer Frau zusammenziehen - oder sogar vielleicht wieder heiraten würde, würde die UVK nicht mehr bezaheln ?? ?-(


    Was ist das denn für ein Blödsinn ? Das Geld steht doch dem Kind zu und wenn die Mutter nicht zahlt ?? Was hat denn der Kindesuntehalt damit zu tun ob ich
    in einer neuen Beziehung bin oder nicht ?? :nudelholz

    große Lust hat der Junge auch nicht zu Telefonieren


    Das mit der Lust wird auch immer weniger, wenn die Telefonate nicht stattfinden.
    Ich sehe es bei meiner Tochter. Seit dem sie bei mir Lebt und ihre Mutter nach der verlorenen Verhandlung um das ABR sich nur noch 1 x in der Woche per Skype meldet
    wird das Interesse mit ihrer Mutter zu sprechen immer weniger.

    Wie war's denn für deine Tochter dort?!


    Natürlich wars für unsere Tochter schön, den immer wenn sie bei Mama ist darf sie lange aufbleiben, weil mama erst am Nachmittag arbeitet und gerne lang schläft.
    Und damit habe ich eben ein Problem,- denn ich muß zusehen, dass sie anschließend wieder in ihren Rhytmus kommt.

    unsere Tochter war jetzt nach einem guten viertel jahr mal wieder für eine Woche bei ihrer Mutter ( über Ostern).
    Jetzt ist sie wiedermal total aus ihrem Rhytmus und ich bekomme sie abends nicht ins Bett. :angry
    Normaler Weise schläft sie um 19:30.
    Ich hatte meine Ex gebeten darauf zu achten, dass sie nicht so spät ins Bett geht, da zwei Tage nach ihrer Rückkehr die Schule wieder anfängt.
    Aber das wurde mit den Worten "Ich muß lange arbeiten und wenn sie so früh schläft, habe ich nichts von ihr" :wand
    abgeschmettert.
    Auf meine Frage, wer sich ums Kind kümmert, wenn sie arbeitet, erfuhr ich, dass der Next Urlaub hat und sich kümmert.- gaaanz toll. :hilfe

    Nachdem der Scheidungstermin nun schon 2 X verschoben wurde, fand er heute endlich statt.


    Erstaunlicher Weise wurde das Erscheinen meiner Ex doch noch mal angeordnet, da es grössere Differenzen wegen des Zugewinnausglichs gab
    und sie ihr Anfangs- und Endvermögen beeiden sollte.
    Und viel erstaunlicher war, dass sie schlagartig auf den Zugewinnausgleich verzichtete :tanz


    Die ganze Verhandlung hat genau 30 Minuten gedauert

    Erst mal Willkommen,


    ich an Deiner Stelle würde sofort mal einen Termin beim Jugendamt machen und mich beraten lassen- auch in Sachen Kindesunterhalt.


    Aber das wichtigste für Dich ist ja wohl, dass sie sich bereits darüber im Klaren ist, dass die Kinder bei Dir bleiben. Wenn das so bleibt,
    bleibt Dir zumindest der Kampf um die Kinder erspart- und das ist m.E. schon die 3/4 Miete.

    Meine "Kurze" ist nun schon seit Mitte Juli fest bei mir ( Wechselmodell beendet - Mutter lebt im HH ich wir in FFM). Kim wurde Anfang August eingeschult und hat ihre Mutter in bis jetzt erst 1 X an einem Wochenende im Oktober gesehen, weil Mama sooo viel arbeiten muß und keine Zeit hat. Ihre Mutter ruft alle 10 - 12 Tage mal hier an um mit Kim zu sprechen.
    Nun ist der Mama eingefallen, dass sie Kim gerne vom 25.12. bis 06.01.bei sich haben möchte.
    Finde ich eigentlich sehr gut, da ich der Meinung bin, dass der Umgang mit der Mutter wichtig ist.
    Nun gab es Tränen, weil Kim an Silvester lieber hier sein möchte, da sie die letzten drei Jahre immer an Silvester bei ihrer Mutter verbracht hat.


    Ich habe ihr gesagt, dass sie erstmal am 25.12. zu ihrer Mutter gehen soll und wenn sie dann immer noch an Silvester bei mir sein möchte werde ich sie Abholen.


    Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird...

    aber man muss ja auch erstmal eine Arbeit finden, die liegt ja nicht unbedingt auf der Strasse..ich habe gehört das dann, solange die Frau keinen Job gefunden hat, weiter Unterhalt gezahlt werden muss,


    Naja,- sorry, wenn ich das hier jetzt einfach so in den Raum werfe...


    Der Ehepartner ist verpflichtet sich eine Arbeit zu suchen und muß auch nachweisen, das er alles versucht hat.
    Meine zukünftige Ex war auch der Meinung, sie müsse nicht arbeiten gehen ( der Alte zahlt ja ) und sie kann das Kind betreuen.
    Erst hat das Familiengericht beschlossen, is solle Ihre für die ersten 11/2 Jahre 6000 € Trennungsunterhalt zahlen und in den Folgemonaten bis zur Scheidung monatlich 190,00 €.
    Das war ihr zu wenig und sie ging bis vors OLG, :wand da gabs einen Vergleich un sie bekam von mir 2700€ Trennungsunterhalt für 2 Jahre - Ende. :sonne

    Hallo Zusammen,


    ich hatte im Jahr 2010 für das Umgangsverfahren und das Trennungsunterhaltsverfahren PHK beantragt und auch bewilligt bekommen.
    Nun kam gestern ein Brief vom Gericht, in dem ich aufgefordert werde nochmals den Fragebogen zur persönlichen und wirtschaftlichen Situation
    auszufüllen, bzw. eine erneute Erklärung abzugeben.
    Ich dachte das ist alles gelaufen, da die Verfahren bereits abgeschlossen sind. :hm...


    Gruß


    Mike