Ich bekomme die Hasskappe gar nicht mehr runter!!!!

  • Das klingt doch erstmal ganz gut.
    Und das die KM sich verplappert hat ist natürlich super für dich.


    Vielleicht willst du ja in Zukunft die Kleine alle 14 Tage am Wochenende zu dir nehmen?!
    Einmal im Monat ist etwas wenig in Bezug auf das GSR.


    Wie sollen die Umgänge dann genau aussehen? kommt die KM mit der Kleinen für ein ganzes Wochenende
    zu euch? oder nur für einige Stunden?
    "Tauscht" ihr dann für diese Zeit die Kinder? Oder verbringt ihr die Zeit zu viert?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wir haben dann die Vereinbarung Schriftlich aufgesetzt, alle haben Unterschrieben....

    :daumen ...



    ... der Anfang ist gemacht ... super ...



    Ich hätte die "Gewalt" auch zur Sprache gebracht ... Respekt !

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.


  • Ich habe dann noch die jüngere Tochter zur Sprache gebracht, und meinte es wäre doch Sinnvoll wenn die kleine bei dem Monatlichen Umgang dabei wäre.
    Erstens wegen der Geschwisterbindung, und auch damit ich Zeit mit ihr verbringen könnte!
    Der Jugendamt-Fuzzi fand die Idee gut, und fragte die Mutter ob das denn Möglich wäre.



    Wir haben dann die Vereinbarung Schriftlich aufgesetzt, alle haben Unterschrieben....und thats it!

    Gratuliere!
    Nun würde ich flugs noch beim anderen JA einen Termin ausmachen, um die Möglichkeiten für GSR bei der kleinen auszuloten, da ja jetzt Umgang "geregelt" wurde...


    Warum besitzt du dieses übrigens nicht? Ich nehme an, bei der grossen hast du es ja auch, da du ABR hast, oder irre ich mich?


  • Sie kommt für einige Stunden!
    Muss dazu sagen das meine Ex ca 130 Km von uns weg Wohnt, und ihr es finanziell nicht möglich ist öfters zu kommen!
    Aber ich habe ihr angeboten, die Benzinkosten zu teilen falls sie den Umgang erweitern will!


    Dieser Termin 1 mal im Monat ist ein MUSS!!!
    alles andere ist verhandelbar!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Ist doch toll gelaufen :daumen
    Bleibt nur abzuwarten, ob die Mutter den Umgang wirklich wie vereinbart wahrnehmen wird und ob sie eure kleine Tochter auch mitbringen wird.


    Die Schläge hätte ich auf jeden Fall auch angesprochen!

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ist doch toll gelaufen :daumen
    Bleibt nur abzuwarten, ob die Mutter den Umgang wirklich wie vereinbart wahrnehmen wird und ob sie eure kleine Tochter auch mitbringen wird.


    Die Schläge hätte ich auf jeden Fall auch angesprochen!


    Das bleibt abzuwarten!
    Ich denke das wird eine Weile lang funktionieren, aber auch schnell wieder nachlassen!
    Auf jeden fall habe ich Zeit einen Plan zu machen, wie ich das mit meine jüngsten regel!


    @Hamsterli


    Wir haben das GSR nur für die ältere Tochter, allerdings habe ich für sie das ABR!


    Die kleine kam auf die Welt als wir schon ne Weile getrennt waren!
    da hat die Mutter da alleinige Sorgerecht!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Mensch das klingt doch schon mal gut :daumen
    Immer schön 1 Schritt nach dem anderen ....


    Was die Sache mit dem "Hauen" betrifft, da hätte ich meine Mund auch nicht halten können :brille


    Dann mal Viel Glück weiterhin für Dich und die beiden Mädels :blume

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln

  • Moin Rob,


    das hört sich sehr sehr gut an – bitte beachte, dass ihr das ganze schriftlich fixiert habt, dies aber nicht rechtsverbindlich ist – sprich es kann ohne große Sanktionen einseitig unterlaufen werden – dies nur zur Info.
    Dieses „verplappern“ deiner EX MUSS!!!!! schriftlich in die JA-Akte.


    Bitte fertige ein Gedächtnisprotokoll an und sende dies dem JA und der KM zur Kt. zu – somit hast du das grobe Fehlverhalten deiner EX schriftlich dokumentiert und es ist Aktenkundig, dies kann beim GSR eine gewisse Rolle spielen.


    Ansonsten nach mehr Umgang mit der Kleinen „bitten“.


    Gruß Immo


  • @Hamsterli


    Wir haben das GSR nur für die ältere Tochter, allerdings habe ich für sie das ABR!


    Die kleine kam auf die Welt als wir schon ne Weile getrennt waren!
    da hat die Mutter da alleinige Sorgerecht!

    Aber du bist der leibliche Vater von beiden?
    Falls ja, dann kann ich kaum verstehen, warum du das GSR nicht schon längst beantragt hast, da das in Deutschland ja per Klage geht.
    Mein Freund wünscht sich nichts sehnlicher, muss in der CH aber darauf verzichten, da die KM das bis anhin (noch) nicht wünschte. Nun hat sie sich von ihrem Ehemann dazu überreden lassen, meinem Fraund GSR einzuräumen, aber seit dem Gespräch haben wir erst gehört, das Amt würde nichts aufsetzen, sie müsse dies selber machen. Dass wir so ein schreiben schon haben und ihr nur zusenden müssten, wnn sie die Mail-Adresse rausrücken würde, das ignoriert sie.... Naja, wir hoffen mal das beste...

  • Gratuliere :daumen

    Allerdings wird dieser Umgang AUSSCHLIESSLICH hier bei mir stattfinden!
    Ich habe durchgerungen das meine ältere NICHT zu ihrer Mutter nach hause gehen muss!

    :daumen



    das ich Gewalt gegen Kinder, in welcher Form auch immer, zutiefst verabscheue, und ich KANN nicht gegen meine Überzeugung Argumentieren!!

    da muss ich dir recht geben, ich hätte auch nicht anders handeln können.



    Das beste ist.........Meine Ex ist voll auf meine Provokation eingegangen, und meinte zuerst:
    Das Kind würde lügen, sie hätte die Kinder nicht geschlagen..........
    doch dann hatte sie sich verplappert!!!
    O-Ton: Sie hat ja nicht so fest zugehauen!!!!

    und wie man sieht, war es ja auch gut so ;)


    Aber ich habe ihr angeboten, die Benzinkosten zu teilen falls sie den Umgang erweitern will!

    das find ich gut :daumen


    Jetzt wünsch ich dir, dass es weiterhin gut läuft und deine Kleine auch noch die Chance auf eine "heile Familie" bekommt, die sie wohl nach allem was ich gelesen habe nur bei dir haben kann.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • doch dann hatte sie sich verplappert!!!
    O-Ton: Sie hat ja nicht so fest zugehauen!!!!

    :daumen



    Muss der SB diese Information nicht an das zuständige JA der kleinen Tochter weiter geben ?

  • Wie lange soll das so gehen?



    Wenn ich Umgang mit meiner Jüngsten bei EX und Next auf dem Sofa machen müsste würde ich das schnell sterben lassen.


    Ich würde meiner Tochter an der Schule auflaueren. Ein Eis ausgeben oder einfach 5min quatschen.



    Sowas würde ich nicht akzeptieren und es auch nie unterschreiben.


  • Die wird mit sicherheit Nicht bei mir auf dem Sofa sitzen!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • Super!
    Gratuliere :daumen


    Als nächstes solltest du schauen dass wie schon geschrieben das "nicht so fest zugeschlagen" auch in der Akte ist.


    Den Umgang mit der kleinen Tochter ausweiten!


    Danach GSR beantragen!