Unbedachte kurze Affäre mit Folgen

  • naja ist eben alles schwierig derzeit. sowas ärgert mich eben, was die frau gemacht hat. schließlich kann es ja auch nach jahren passieren, das sie mich dann doch angeben tut und ich unheimlich viel unterhaltsschulden habe, das ist kein pappenstiel, das verändert doch mein leben massiv. da leidet auch meine familie drunter. naja ich verdau es erstmal.


    :radab ja dann verdau du erstmal...



    und beim nächsten mal empfiehlt sich: erst denken, dann...
    oder du gehst stattdessen ne runde spazieren, anstatt deine frau zu bescheissen!! :wand

  • naja ist eben alles schwierig derzeit. sowas ärgert mich eben, was die frau gemacht hat. schließlich kann es ja auch nach jahren passieren, das sie mich dann doch angeben tut und ich unheimlich viel unterhaltsschulden habe, das ist kein pappenstiel, das verändert doch mein leben massiv. da leidet auch meine familie drunter. naja ich verdau es erstmal.


    Müßig und sinnlos sich deswegen nun Sorgen zu machen.


    Also weiß deine Familie Bescheid ?


    Soweit ich weiß musst Du erst dann zahlen, wenn sie die Ansprüche geltend macht, aber bin mir nicht sicher.
    Und ganz ehrlich, es war eine Affäre, solange nicht bewiesen ist, dass Du der Vater ist, musst Du eh nichts zahlen, beziehungsweise ab dem Zeitpunkt wo sie Dich angibt und eben Unterhalt fordert.

  • sowas ärgert mich eben, was die frau gemacht hat.


    WAS genau ärgert dich daran??? Was hat sie anderes gemacht als DU? Unverantwortlich gehandelt??!!


    Weißt du was MICH ärgert? Menschen wie EUCH! Menschen, die immer die Verantwortung an andere abschieben, und nur an SICH denken!! Vielleicht bekomme ich jetzt ne Abmahnung, aber ich konnt jetzt nimma auf meinen Fingern sitzen :wuetend


    Da schreiben unzählige Leute aus ihrem wertvollen Erfahrungsschatz, geben dir wichtige Denkanstösse, und DU??? Antwortest mit DIESEM egoistischen Dreizeiler! :kotz <---der war fällig!

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • naja ist eben alles schwierig derzeit. sowas ärgert mich eben, was die frau gemacht hat. schließlich kann es ja auch nach jahren passieren, das sie mich dann doch angeben tut und ich unheimlich viel unterhaltsschulden habe, das ist kein pappenstiel, das verändert doch mein leben massiv. da leidet auch meine familie drunter. naja ich verdau es erstmal.


    Die Familie leidet nicht darunter, daß Du plötzlich Unterhalt zahlen musst, sondern darunter, daß Du fremdgevögelt hast und das auch noch ungeschützt!


    Meine Herren, so betriebsblind kann man doch garnicht sein.


    Die Drogendealer sagen auch immer, daß sie im Knast sitzen, weil sie verraten wurden und nicht weil sie mit Drogen gedealt haben.


    DU und DU GANZ ALLEINE hast ungeschützt mit ner anderen Frau geschlafen.


    Daß Du für DEIN Kind Unterhalt zahlen musst, ist GESETZ! Daß Du da bisher drumrum gekommen bist ist lediglich dem illegalen Verhalten von Dir und der KM zu "verdanken"!

  • Wäre es nicht ne saubere Lösung es offiziell zu machen, nachdem Vaterschaft eindeutig erwiesen ist, der aktuelle Partner adoptiert das Mädchen und wie bei einer offenen Adoption bleibst Du im Hintergrund, aber dem Kind bekannt und bei Bedarf abrufbar?

  • Wäre es nicht ne saubere Lösung es offiziell zu machen, nachdem Vaterschaft eindeutig erwiesen ist, der aktuelle Partner adoptiert das Mädchen und wie bei einer offenen Adoption bleibst Du im Hintergrund, aber dem Kind bekannt und bei Bedarf abrufbar?


    Ohja, DAS wäre mal verantwortungsbewußt und vernünftig !



    :hae: Wären wir im Jahre 2006, dann würde ich mich fragen ob Du mein Ex bist .
    Edith fügt schnell noch hinzu, dass Du dann aber von der Schwangerschaft gewusst hättest !

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • WAS genau ärgert dich daran??? Was hat sie anderes gemacht als DU? Unverantwortlich gehandelt??!!


    Weißt du was MICH ärgert? Menschen wie EUCH! Menschen, die immer die Verantwortung an andere abschieben, und nur an SICH denken!! Vielleicht bekomme ich jetzt ne Abmahnung, aber ich konnt jetzt nimma auf meinen Fingern sitzen


    Da schreiben unzählige Leute aus ihrem wertvollen Erfahrungsschatz, geben dir wichtige Denkanstösse, und DU??? Antwortest mit DIESEM egoistischen Dreizeiler! <---der war fällig!


    das sehe ich genauso!


    keine ahnung ob sie die pille genommen hat, keine ahnung ob sie sie mal vergessen hat und nichts dran gedacht hat, sie durchfall hatte etc. ... oder ob es absicht war.


    aber es war unverantwortungsvoll von diesem herren hier, mit ner frau ins bett zu steigen, spaß auf eine gewisse zeit zu haben, aber vor möglichen folgen davon laufen zu wollen.


    wenn man sex haben kann. hat man auch verantwortung zu tragen!!!!


    und so wie du schreibst, glaube ich, wirst du dieser frau schon während dieser 3 monate deutlich gemacht haben, dass dir ein kind bloß nicht in die tüte kommt!


    da ist sie dann schwanger, vielleicht auch nicht gewollt, dass weiß hier gerade keiner und muss sich gedanken machen wie es weiter geht.


    hätte sie es dir gesagt, hätte es unter garantie sehr viel stress mit dir gegeben und nur mal so angemerkt, ist es in deutschland verboten frauen zur abtreibung zu raten.


    also was hättest du dann gemacht??? du hättest einer schwangeren höchstens noch die nerven geraubt, nicht mehr und nicht weniger.


    du hast klipp und klar keinen bock auf das kind, dann freue dich das sie dich damit nicht belästigt und gut ist.


    :kotz

  • 1. warum zur hölle hackt ihr auf ihn ein.... es geht weder darum ob er seine frau betrogen hat oder nicht... das ist für die situation auch egal,
    2. Wie zur hölle komtm ihr den darauf das er die Verantwortung abschiebt... er hat noch ähh genau NULL verantwortung weil er ähh genau noch nichtmal der Vater ist rein rechtlich, er hat daher keinerlei pflichten oder rechte.
    3. hmm wie lange könnte es dauern bis er evtl eggen den willen der mutter die eigene vaterschaft durch boxt, und wie campusmami und andere hier schon geschrieben haben evtl noch 2 beziehungen, die scheinbar nach der krise wo bei fremdgegangen sind wieder funktionieren gänzlich zu vernichten.
    4. Das Raten zum Schwangerschaftsabbruch ist definitiv NICHT Strafbar... Nötigen zum Abbruch usw ist strafbar...


    Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist, das er damals nicht verhütet ja (das Fremdgehen mal aussenvorgelassen das hat ja damit nichts zu tun)... ok... aber was soll er den jetzt danach machen. Das er durch den wind ist ist ja erstmal normal.
    Sorry wenn ich das jetzt mal extrem formuliere,... aber genau die frauen die hier im moment auf ihn losgehen von wegen drücken vor vernatwortung usw... IHR HABT NULL AHNUNG WIE DAS IST WENN MAN VON HEUTE AUF MORGEN GESAGT BEKOMMT MAN IST VATER BZW. MUTTER.
    Das könnte euch ja nur passieren wenn ihr sex habt, dabei ohne es zu merken schwanger werdet, ins koma fallt und DANN nach der geburt wieder aufwacht....
    So wenig wie ein Mann nachvollziehen kann wie es ist schwanger zu sein, könnt ihr auch nur ansatzweise kapieren wie DAS ist. Aber bevor ihr IMMER gleich die Vorwurfskeule auspackt, versucht doch zumindest mal den anderen zu verstehen bevor ihr versucht dem anderem EURE einzig richtige meinung einzuprügeln

  • Ruuuuhig Rohezal :D


    1.(zu deinem 1 Post) kannst du dich null mit dem TS hier vergleichen, denn DU kommst deiner Pflicht nach und stehst zu deinem Kind, soviel dazu .


    Klar kann ein Mann nich wissen, wie es is schwanger zu sein und ne Frau nich wissen wie es is, wenn man "spontan" Elternteil wird .


    Aber entschuldige mal, der TS hat schon 2 Kinder, er weiß also wie es ist Vater zu sein . Das mit den Gefühlen für seine "neue" Tochter is klar, die können ja noch nich da sein, da er erst von ihr erfuhr ..


    Trotzdem hat er theoretisch Pflichten, zumindest die finanziellen . Es ist jetzt beiden Elternteilen bekannt, dass sie Mutter und Vater von der Kleinen sind, also sind sie doch in der Meldepflicht (oder wie man das nennt) ..


    Die Mutter ist zumindest "verpflichtet" - sofern sie UHV erhält, den Vater zu benennen . Sollte sie mal ins ALG 2 verfallen, werden die evtl auch versuchen, sie noch zum sprechen zu bringen ...



    Wie auch immer ...


    Lieber TS, du musst dich ja erstmal nicht so um sie kümmern, aber zumindest die Vaterschaft sollte offiziell anerkannt sein, auf die Urkunde der Tochter und fertig . Nicht nur wegen dem Geld, sondern weil Tochter ein Recht drauf hat zu wissen, wer MAma und Papa ist .. Und klar, zum Zahlen wirste dann verdonnert, aber wie hier schon erwähnt wurde - hättest ja besser aufpassen können . Aber jetzt steh zu den Fehlern die du begannen hast und trage die Konsequenzen ..


    Man kann das mit der Vaterschaft und dem evtl Unterhalt doch sicher im Hintergrund machen, sodass eure "Familien" davon nix mitbekommen .. ODer ?!


    Zumal die Mutter doch eh nen "neuen" Partner hat und nich den, den sie damals betrogen hat - also redet doch nich alle von "Familien zerstören" .. Der TS hat doch auch ne Freundin und is somit von seiner Frau getrennt, da gibts also auch nix zu zerstören .. ODer hab ich da was falsch gelesen ? dann berichtige mich .. :idee


    ...Aber Nu verdau erstmal die "freudige" Nachricht :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • Sorry wenn ich das jetzt mal extrem formuliere,... aber genau die frauen die hier im moment auf ihn losgehen von wegen drücken vor vernatwortung usw... IHR HABT NULL AHNUNG WIE DAS IST WENN MAN VON HEUTE AUF MORGEN GESAGT BEKOMMT MAN IST VATER BZW. MUTTER.
    Das könnte euch ja nur passieren wenn ihr sex habt, dabei ohne es zu merken schwanger werdet, ins koma fallt und DANN nach der geburt wieder aufwacht....
    So wenig wie ein Mann nachvollziehen kann wie es ist schwanger zu sein, könnt ihr auch nur ansatzweise kapieren wie DAS ist. Aber bevor ihr IMMER gleich die Vorwurfskeule auspackt, versucht doch zumindest mal den anderen zu verstehen bevor ihr versucht dem anderem EURE einzig richtige meinung einzuprügeln


    Jetzt ist es so weit ne.


    Frauen haben es da natürlich in allem viel leichter. Das war jetzt die Krönung des Tages, sozusagen das Sahnehäubchen!

  • Tolles Vorbild fürs Kind, wenn Lügen legitimiert wird...

    Zunächst mal muss man sehen, dass TS offensichtlich erst nach Jahren von Lügen der KM erfahren hat. Offenssichtlich ist TS noch im Prozess diese neuen Informationen zu sortieren.
    Wirklicher Täter ist in meinen Augen KM, da sie die Schwangerschaft vorsätzlich verschwiegen hat.



    ich hab den eindruck, so ganz egal ist es dir nicht...

    Wer kann sich denn wirklich von Elterngefühlen frei machen.




    Denen lügst Du ja auch etwas vor! Enthälst ihnen die Schwester vor! Tolles Vorbild, wirklich und das weil Du einen Seitensprung nicht zugeben magst??

    Bitte seht auch die jahrelange "Lebenslüge" der KM.

    Du entmündigst alle Deine Kinder! Niemand hat die Wahl etwas zu entscheiden...oder zu vermissen...

    Bis vor kurzem war TS - dieses Kind betreffend - selbst noch "entmündigt"


    Zitat von pipilotta


    Was mich wirklich stört ist dieses "Geschwätz" von "sie hat behauptet die Pille zu nehmen und deshalb ist sie nun verantwortlich ..."


    Stimmt - als Mann darf man sich wirklich nicht auf Frauen verlassen.



    Wahrscheinlich wäre TS durchaus willens und in der Lage gewesen Verantwortung auch für dieses Kind zu übernehmen - wenn er dazu zeitnah eine Chance gehabt hätte.
    KM hat nicht wegen Durchfall oder anderer Unpässlichkeiten mehrere Jahre "vergessen" KV über die Existenz seines leiblichen Kindes zu unterrichten. Bezüglich dieser "Mutter" fällt mir nur noch dieser ein: :kotz


    Und in meinen Augen hat sie auch - zumindest moralisch - jeglichen Anspruch auf Unterstützung durch KV verwirkt.



    Armes Kind !





    Edit fand pipilotta als Urheber des letzten Zitates

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • also im moment gibt es nur ihre aussage, das das mein kind ist. unlogisch wärs ja nicht, weil es ja von der zeit und alter des kindes passt. zumindest ist eine große wahrscheinlichkeit vorhanden. sicher könnte dies durch ein vaterschaftstest bewiesen werden, aber ich bin echt nicht scharf auf das ergebnis. das kind wird mit dem wissen aufwachsen, das der neue partner ihr papa ist. so ihr plan. ich bin aber absolut damit einverstanden. und sicher war klar, das ich kein kind möchte. und ja sie wollte, dass ich kein ärger bekomme und zumindest das rechne ich ihr an. wegen mir kann es so bleiben wie es ist. das kind hat einen papa. und das ist doch das wichtigste.


    Wieso fragst Du dann hier?

  • naja, wenn das noch seine jetzige ist, die er zu damaliger zeit betrogen hat, ist es nicht egal...


    Wieso nicht ?


    Es geht ihm hier ja nicht um die Wertung der Umstände drumherum, sondern lediglich um die Beziehung Kind - Vater !


    Theoretisch hätte er auch schreiben können er war Single, sie war Single, sie waren drei Monate zusammen, dann getrennt und nun trifft er sie mit Kind.


    Exakt das gleiche Ergebnis für die Verbindung : Vater- Kind.


    Und nach mehr fragt er hier doch gar nicht, oder habe ich etwas überlesen :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()


  • naja, wenn das noch seine jetzige ist, die er zu damaliger zeit betrogen hat, ist es nicht egal...

    Thema ist aber wohl in erster Linie, das TS erst nach zwei Jahren von der Existenz seines Kindes erfahren hat.
    Das finde ich von der "Mutter" dieses Kindes absolut übel und dem Kind gegenüber wirklich verlogen.


    Beide Partner befanden sich in Beziehungen, beiden war dies offensichtlich bewusst.


    Wird das Vergehen der KM dadurch weniger schlimm das TS (auch) einen Seitensprung beging ? :hae:


    Oder finden Frauen es "in Ordnung" wenn Väter "nur bei Bedarf" von der Existenz ihrer Kinder erfahren ? :hae:

  • Da möchte ich dem TS aber auch nochmal zur Seite springen, er darf noch Zeit brauchen die Nachricht zu verdauen. Wenn ich zurückdenke, als ich erfuhr, dass ich mit Zwillingen schwanger war.... es hat Wochen gedauert bis ich das sortiert und Frieden mit der Nachricht geschlossen hatte. Ich hatte die Zeit und Ruhe dazu, weil sie nicht plötzlich vor mir standen, sondern langsam wuchsen und ich somit auch die Chance hatte reinzuwachsen. Dem TS fehlt die Zeit der Schwangerschaft und das kann man der Mutter sehr wohl vorwerfen, dass sie ihm das genommen hat.


    Mein Sohn war ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose und als sie ihn mir das erste Mal gezeigt haben, schäumten die Muttergefühle auch noch nicht gleich über, das dauerte einige Tage, weil mir hier ein wichtiger Moment gefehlt hat, er war fertig gewaschen und angezogen und hätte irgendein Kind sein können. Drum versteh ich auch, dass jetzt noch keine Vatergefühle da sind, aber sie können sich entwickeln und wunderschön sein.


    Ein Bekannter von mir erzählte von seinen bereits erwachsenen Kindern, dass die Tochter sich völlig überraschend kurz nach der Geburt des zweiten Kindes ankündigte und sie ein weiteres Kind eigentlich gar nicht wollten, aber halt auch nicht abtreiben lassen konnten. Heute (sie geht auf die dreißig zu) wär sie ihnen jedoch die Liebste, mit den beiden größeren "Kindern" gab`s und gibt`s nämlich sehr viel Streitereien, mit ihr nie.

  • Es spielt schon sehr wohl eine Rolle ob er seine Partnerin betrogen hat oder nicht.
    Hätte er es nicht getan wäre dieses Kind nicht entstanden.
    Und wenn ein Mann meint Vögeln zu müssen ohne Kondom weil Frau sagt ich nehm die Pille muss er mit sowas rechnen, selbst wenn Frau wirklich diePille nimmt. Die ist nie zu 100% sicher.
    Alternative Enthaltsam sein oder Sterilisieren lassen.


    Aber hier rum jammern und dann auch noch die Schuld auf die Frau abwälzen geht garnicht.
    Die Frau hat Vater unbekannt angegeben um Ihn zu schützen und niemand hier weiß was sie dem Kind erzählt und ob sie dem Kind nicht die Wahrheit sagt wenn es soweit ist.Niemand hier kennt die Verhältnisse zuhause.


    Und ich finde es gewagt hier zu Urteilen ohne zu wissen was wirklichkeit ist.


    Zudem lieber Rocky ja wie sollst du eine Bindung haben? Geht ja au net, eine Bindung entwickelt sich und sie würde sich auch bei dem Kind entwickeln wenn du regelmäßigen Kontakt hättest.
    Ich vermute mal eher das du das alles nicht willst aus Angst deine Frau zu verlieren und ihr die Wahrheit sagen zu müssen.


    Ich finde es viel Schlimmer das du es nun weißt und es für dich behälst...
    Und nicht Mann genug bist deiner Frau und deinen Kindern die Wahrheit zu sagen.


    Ich kann nur hoffen das die Frau es erfährt, wäre ich die Frau und würde irgendwann die Wahrheit rauskriegen wäre Polen offen.
    Es ist eine Sache angelogen zu werden die andere wie lange....


    Und eine Frau sollte selber entscheiden können ob sie dann noch bei dir bleiben will oder nicht.


    Und wenn Mann kein Kind will dann sollten sich die Männer sterilisieren lassen , dann müssen wir auch nicht nachempfinden wie es ist von heut auf morgen ungewollt Vater zu werden... Als ob man euch nicht aufgeklärt hätte....
    Und es ist der Körper der Frau und es ist schon gut so das niemand anderes darüber bestimmen darf.
    Klar kann man zusammen darüber sprechen, aber niemand anderes sollte über den eigenen Körper entscheiden dürfen.
    :kopf

  • Es geht ihm hier ja nicht um die Wertung der Umstände drumherum, sondern lediglich um die Beziehung Kind - Vater !


    war nicht im gespräch, dass das evtl seine beziehung zerstören würde, wenn seine frau des erfährt, dass er sie betrogen hat und da noch ein kind bei entstanden ist?? :hae:

    Wird das Vergehen der KM dadurch weniger schlimm das TS (auch) einen Seitensprung beging ?

    absolut nicht! es gehören immer zwei dazu, ganz klar...

  • so, jetzt muss ich auch mal...
    es ist eine echt blöde situation in der du da steckst, das geb ich zu. und ich finde das verhalten der mutter absolut unmöglich... ABER: wenn ich das so lese, kommt mir echt die galle hoch. ich meine mein ex schreibt hier.... von wegen, ich sehe dieses kind als fremde, ich wollte kein kind mit dieser frau und deshalb bin ich nicht verantwortlich.
    ich finde da machst du es dir zu einfach, du warst beteiligt an der zeugung und damit hast du eine verantwortung. und abtreibung oder nicht ist kein argument, man kann dafür sorgen, dass keine notwendig ist (auch als mann!!!) aber man kann von niemandem erwarten ein bereits entstandenes kind abzutreiben. das ist ein rieen großer unterschied!
    und von wegen, deine zwei anderen kinder wissen nichts..
    also in meinem fall haben die zwei kinder meines ex aus vorheriger beziehung (seine wunschkinder) von ihrem kleinen bruder erfahren. und sie waren stinksauer auf ihren vater und stehen bis heute hinter mir und wollen und haben auch kontakt - im gegensatz zum vater! dem der kleine ganz einfach sonstwo vorbei geht, und schuld bin ich, ich hätte ja abtreiben können.
    also, vielleicht denkst du nochmal in ruhe darüber nach welche auswirkungen das alles haben kann. die wahrheit wird dich IMMER einholen, früher oder später!

  • naja ist eben alles schwierig derzeit. sowas ärgert mich eben, was die frau gemacht hat. schließlich kann es ja auch nach jahren passieren, das sie mich dann doch angeben tut und ich unheimlich viel unterhaltsschulden habe, das ist kein pappenstiel, das verändert doch mein leben massiv. da leidet auch meine familie drunter. naja ich verdau es erstmal.


    was MICH ärgert? Menschen wie EUCH! Menschen, die immer die Verantwortung an andere abschieben, und nur an SICH denken!!


    Da schreiben unzählige Leute aus ihrem wertvollen Erfahrungsschatz, geben dir wichtige Denkanstösse, und DU??? Antwortest mit DIESEM egoistischen Dreizeiler!


    Ich kopier hier nochmal genau die Sätze um zu verdeutlichen, um was es bei MEINER Kritik ging... weil der Vorwurf von Rohezal kam, mit der Keule zu schwingen (und ich kann nur für MICH sprechen)


    1. er schiebt schon Verantwortung ab, wenn er, sie oben, sich darüber ärgert, was SIE gemacht hat! Und btw: ich finde ihr Verhalten sogar weitaus schlimmer! Sie hatte kein Recht dazu, IHM das Kind vorzuenthalten! Sie hat auch nicht das Recht dazu, dem Kind den Vater vorzuenthalten. Und ich finde, sie hat auch nicht das Recht dazu, dem Kind einen anderen Mann als Vater zu "verkaufen"! Zumindest im angemessenen Alter sollte sie das Kind darüber aufklären, das "Papa" nicht der leibliche Papa ist.


    2. SIE schiebt die Verantwortung genauso ab (deswegen in meinem oben aufgeführten Zitat das EUCH), weil Sie einfach darüber bestimmt, wen sie als Papa haben will, und wen nicht für dieses Kind.


    3. ich gebe zu, meinem Ärger über den TS Luft gemacht zu haben, weil -> siehe mein 2. Zitat oben! Als ich diesen thread angefangen habe zu lesen, dachte ich auch, ok, er macht sich ja immerhin Gedanken, und ganz egal scheint ihm das Wohl des Kindes auch nicht zu sein... bis dieser Beitrag dann, nach den vielen vielen durchaus verständnisvollen und eben NICHT durchweg verurteilenden posts, von ihm kam (siehe oben). Darin hat er sich wirklich sehr egoistisch gezeigt! Kernaussage: das Verhalten der Affärenfrau ärgert ihn, er macht sich Sorgen über die eventuellen Unterhaltsschulden, die Konsequenzen daraus für SEIN Leben und SEINE Familie!


    Was ist dieses Kind??? Wer denkt an DIESES Kind??? Ganz viele Foris haben ihn darauf aufmerksam gemacht, daß er sich doch auch mal in das Kind und den zukünftigen Erwachsenen herein versetzen sollte. Das sollte die KM übrigends auch! Aber die können wir hier ja nicht ansprechen. Und was tut er??? Er antwortet eben mit diesem Dreizeiler, siehe oben! DA kam mir die Galle hoch!


    Und die hab ich raus gelassen, sorry, ok... deswegen ergänze ich jetzt, auch wenn ich posts wiederhole von anderen:


    -wer ungeschützt poppt, muß die Konsequenzen dafür tragen! Stellt euch vor, hab ich auch getan! Und ich trage die Verantwortung dafür!


    -jetzt gibt es dieses Kind nunmal: KM sollte dem Kind in entsprechendem Alter die Wahrheit sagen, damit das Kind immer die Wahl hat, ihren Erzeuger kennenzulernen, wenn es das möchte!


    -KV sollte sich immer dazu bereit halten, sich als leiblicher Vater fürs Kind zu erkennen zu geben, und falls nötig, die KM auch finanziell zu unterstützen.


    -Ich finde, KV und KM sollten im losen Kontakt bleiben. KM kann KV über die Entwicklung des Kindes berichten, KV sollte immer die Wohnanschrift des Kindes wissen, und umgekehrt auch. Und dem Kind sollte keine Lüge vorgelebt werden!



    Ich schwinge NICHT die Moralkeule von wegen Verhütung! Ich schwinge NICHT die Moralkeule von wegen Fremdgehen! Ich schwinge sie höchstens was das vorsätzliche Belügen des KINDES angeht, und das damit verbundene egoistische Denken.
    Jeder mag nur den einfachsten Weg gehn für sich... wie der Weg wohl für das Kind oder den Heranwachsenden oder den ERwachsenen sein wird, wenn die Lüge denn doch mal heraus kommt (und so unwahrscheinlich ist das nicht!), darüber machen sich wohl die KM und der TS keine Gedanken :kopf

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D