Vorpubertäres Speckhaar: DIE Lösung!!! :-)))

  • Oh Leute...ich hab es gefunden...
    Ich dachte immer, ein Geschirrspüler ist die beste Erfindung ever, aber nun weiß ich es besser:
    Die ALLERBESTE Erfindung heisst:


    TROCKENSHAMPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


    Ja, leb ich denn hinter dem Mond? :frag


    Wieso entdecke ich das erst jetzt?


    Hab das von got2be gekauft.


    Meine Else (10) müßte ja am besten zweimal täglich Haare waschen momentan, weil die spätnachmittags schon wieder echt ungepflegt aussehen..fettig :wow


    Und nun?


    Zwei Sprüher, einrubbeln, bürsten, und das Kind sieht aus wie frisch geschlüpft!!!!!!!!!!!


    :daumen:daumen:daumen

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • :lgh Meine Pubi- Uschi ist 11.


    Gleiches Problem.......ich hab ihr bis jetzt immer nur das Trockenshampoo ange-
    droht.
    Bei ihr geht es noch, das sie alle 2 Tage die Haare wäscht. Wenn sie nachmittags
    schon wieder speckig aussieht, ist es mir wurscht :bldgt:
    Bei ihr ist die Eitelkeit noch nicht so ausgeprägt.



    Aber danke für den Tipp :blume Vielleicht sollten wir es mal für Arztbesuche etc.,
    wenn Pubi einigermaßen ordentlich aussehen soll aufheben. ;)

  • :lgh :lgh


    Meine Pubi Erna iss 12,5 und wäscht sie im Mom tgl da das "in" iss (und sicher auch Bengel's ne Rolle spielen ;) )................................ Hoffe es bleibt so! :bet

  • Ja, oder wenn man mal verschläft morgens!!


    Alle zwei Tage...das haben wir früher so gemacht.
    Nun sieht sie am zweiten Tag morgens aus wie ein Feudel, echt....booooooooooo.


    Sie würde auch so los laufen, aber ich nich :nanana


    Zudem neigt sie zum talgproduktionsfördernden Bürsten alle paar Stunden :kopf

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Was es nicht alles gibt, das muss ich für meine Pubi-Else (12) auch holen, Madame hat auch ein dezentes Problem mit Speck im Haar :lach


    Sie wäscht auch jeden Tag, weil es Nachmittags schon wieder total ungepflegt aussihet und das nervt sie selber total an :bldgt:

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln

  • Es riecht ein BISSCHEN nach Klostein.....aber man kann nicht alles haben :D:D:D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • :lgh :lgh


    Meine Pubi Erna iss 12,5 und wäscht sie im Mom tgl da das "in" iss (und sicher auch Bengel's ne Rolle spielen ;) )................................ Hoffe es bleibt so! :bet











    BENGELS????????????
    *schluck*
    Ich spitz schon mal den Besen an :nawarte:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Der Einkaufsliste zugefügt :D


    :thanks: für den Tipp. Meine würde auch so speckig loslaufen, noch interessiert sie das nicht. Mich aber schon. Da sie noch dazu reichlich Pickel hat, sieht das in der Mischung sehr schnell sehr ungepflegt aus.

  • Der Einkaufsliste zugefügt :D


    :thanks: für den Tipp. Meine würde auch so speckig loslaufen, noch interessiert sie das nicht. Mich aber schon. Da sie noch dazu reichlich Pickel hat, sieht das in der Mischung sehr schnell sehr ungepflegt aus.



    OOOOOOOOOOOOH PICKEL!!!!!!!!!!!!!!
    DAS wird ein Fest!
    Mein Hobby :tongue:
    *quetsch*


    Ja, ich finde, das muss echt nicht sein. Mir ist das unangenehm, wenn sie so ungepflegt aussieht.
    Vor allem, weil es ja eher so aussieht, als hätte sie tagelang kein Wasser gesehen.... :kopf

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Pickel haben ja nun gar nix mit " Ungepflegt " zu tun - Das weiß jeder der damit Erfahrung hat.


    Bloß nicht zu viel waschen bei Akne und bloß keine zu scharfen Reiniger und Wässerchen nehmen - das verschlimmert in der Regel...


    Übrigens: was ist schlimm daran jeden tag seine Haare zu waschen ? Mach ich auch... Trockenshampoo kenn ich von früher - würde ich nie mehr selber nehmen und auch Pubi nicht empfehlen... Es macht die Haare eklig stumpf und es stinkt . Zudem juckt es wenn man empfindlich ist auf der Kopfhaut -

  • jaaa,Trockenshampoo gibt`s hier seit ca 9 Monaten auch.
    Wobei das mit den Haaren wieder besser geworden ist,jeden 2. Tag reicht mittlerweile

  • Wir haben auch schon Trockenshampoo hier:


    Es gibt zum Glück inzwischen welche, die gar nicht mal sooo schlecht riechen. (wir haben eines von Lu*s, das riecht nach Zitrone)


    Wir kämen grad aus dem Waschen nimmer raus.......

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • TROCKENSHAMPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


    Oh, danke!


    Sogar mit Zitronenduft (s. Kristallkind) *staun*


    Aber: Gibt es das Zeugs auch farbig?


    Im Moment hat hier wohl die Osterfestvorbereitung zu einem Farbwahn geführt. Ständig hat Kind eine neue Farbkombination auf dem Kopf. ;-)


    Mit natürlicher Haarfarbe geht im Moment gar nicht - Vereinsmode!




    Ne, ernsthaft: Durchs Training muss sie eh jeden Tag die Haare waschen, so hat der Speck keine Chance.

  • Mal aus aktuellem Anlass mal gaaaanz dringend nachgefragt WO kauft ihr das Trockenshampoo? Nennt mal bitte nen par Läden ich muss bis morgen welches ergattern... :thanks:

  • real, Rossmann..... Das eine ist von got2be, eine silberne Dose "rockin´it" oder so.


    Dann hab ich noch eins von einer anderen Marke gesehen, eine rote Dose :-)
    Viel Erfolg!

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)