Kind fällt einfach so um

  • Also. EEG haben wir hinter uns und es ist alles in bester Ordnung :-)




    Der Oberarzt der Station hatte danach noch ein längeres Gespräch mit mir. Es ging um unser "Schlafproblem".


    Er bat mir an, das er uns stationär aufnimmt und in Zusammenarbeit mit einem Psychologen und Krankenschwestern
    eine "Schlafkur" machen.


    Also soll heißen,dass wir eben dann 7-10 Tage dort sind und wir die Unterstützung erhalten, die mir/uns hier fehlt um das
    Thema Schlafen "in den Griff" zu bekommen.

  • Also soll heißen,dass wir eben dann 7-10 Tage dort sind und wir die Unterstützung erhalten, die mir/uns hier fehlt um das
    Thema Schlafen "in den Griff" zu bekommen.


    Super, das freut mich sehr für euch und hoffe dass diese Schlafkur den gewünschten Erfolg hat.
    Bitte berichte weiter! ;)

  • Also erstmal ganz lieben Dank euch :-)


    Die Therapie soll in so Fern aussehen,als dass ich, mit Unterstützung der Krankenschwestern & Psychologe den Kleinen daran gewöhne,
    falls er aufwacht wieder alleine einzuschlafen mit dem Wissen das ich da bin und alles ok ist.


    Wie ganz genau das aussehen soll weiß ich noch nicht. Der Oberarzt hat sich Zeit erbeten um zu klären ob es in dieser Klinik durchführbar ist (er ist noch nicht lange dort, da wo er vorher war hatten die sowas gemacht) und er hat mich gebeten mir auch Gedanken zu machen ob das was für uns wäre.


    Ich bin da noch etwas unsicher weil ich Angst habe,dass es genauso was ist wie in dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen.
    Ich hasse dieses Buch und finde es bringt nichts Gutes rüber.


    Andererseits ist da aber endlich mal jemand der unser Problem ernst nimmt und helfen mag......

  • Super, das freut mich sehr für euch und hoffe dass diese Schlafkur den gewünschten Erfolg hat.
    Bitte berichte weiter! ;)



    Falls es Dich interessiert, wenn mal was sein sollte. Ich war im Klinikum in Solingen. Ich habe gerade bei Dir Kreis Mettman gelesen,wobei der ja auch recht weitläufig ist :-)
    Danke für Dein Interesse, ich berichte auf jeden Fall :-)

  • Ich habe mal einen Bericht über diese Schlafkuren gesehen, ist aber schon ne Weile her. Da ging es um einen Säugling, der partout nicht schlafen konnte. Die haben das aber echt toll gemacht und der Mutter und dem Kind nur ganz sachte zur Seite gestanden und ihr viele Tipps gegeben, die auch super geklappt haben.


    Drücke euch die Daumen, dass das bei euch auch so gut funktioniert...


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ich habe mal einen Bericht über diese Schlafkuren gesehen, ist aber schon ne Weile her. Da ging es um einen Säugling, der partout nicht schlafen konnte. Die haben das aber echt toll gemacht und der Mutter und dem Kind nur ganz sachte zur Seite gestanden und ihr viele Tipps gegeben, die auch super geklappt haben.


    Drücke euch die Daumen, dass das bei euch auch so gut funktioniert...


    LG


    Also wenn das so laufen würde, ja dann wäre ich/wir gerne dabei :-)


    Danke, das macht Mut :-)

  • Erstens: schön, dass er organisch okay ist!


    Zweitens: kläre ab, ob du die Kur abbrechen darfst, falls du sie nicht "verträgst". Nicht dass du dann mit den Kosten da stehst. Aber ich hab das auch mal im TV gesehen. Das scheint wirklich sehr gut gemacht und sehr verträglich für Mama und Kind zu sein. Wir sind ja auch nicht mehr im vorletzten Jahrhundert.


    Viel Erfolg!!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das hört sich doch klasse an!!!
    Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Bericht gesehen, da wurde die Mutter auch im KH begleitet!
    Es war total entspannt und vor allem mit einem super Erfolg gekrönt!!
    Diese Mutter wurde ein Jahr später nochmal besucht vom Kamerateam und es war alles OK!!
    Ganz viel Glück für euch!!!

  • Erstens: schön, dass er organisch okay ist!


    Zweitens: kläre ab, ob du die Kur abbrechen darfst, falls du sie nicht "verträgst". Nicht dass du dann mit den Kosten da stehst. Aber ich hab das auch mal im TV gesehen. Das scheint wirklich sehr gut gemacht und sehr verträglich für Mama und Kind zu sein. Wir sind ja auch nicht mehr im vorletzten Jahrhundert.


    Viel Erfolg!!




    Manchmal schon :D Also was das vorletzte Jahrhundert angeht :D


    Das ist wirklich ein wichtiger Aspekt. Danke für den Tipp :-)

  • Das hört sich doch klasse an!!!
    Ich habe vor ewigen Zeiten mal einen Bericht gesehen, da wurde die Mutter auch im KH begleitet!
    Es war total entspannt und vor allem mit einem super Erfolg gekrönt!!
    Diese Mutter wurde ein Jahr später nochmal besucht vom Kamerateam und es war alles OK!!
    Ganz viel Glück für euch!!!




    Also ich bin gespannt. Ich wollte den Arzt wenn er anruft sowieso noch löchern.


    Kannst Du oder einer von euch sich denn erinnern wie eine dieser Reportagen hieß? Dann könnte ich mal bei youtube oder
    in der Mediathek des Senders schauen.
    Würde mich wirklich sehr interessieren.


    Danke :-)

  • Oh...das war sicher vor dem Kind, sprich, mindestens vier Jahre her!!
    Ich weiß, dass ich echt geschockt war und gebetet habe, dass ich so etwas nicht durchmachen muss!!!
    Aber kann man es nicht irgendwie rausbekommen??? War sicher eine Reportage auf vox oder arte!

  • Oh...das war sicher vor dem Kind, sprich, mindestens vier Jahre her!!
    Ich weiß, dass ich echt geschockt war und gebetet habe, dass ich so etwas nicht durchmachen muss!!!
    Aber kann man es nicht irgendwie rausbekommen??? War sicher eine Reportage auf vox oder arte!


    Oh ok.Ich versuche einfach mal mein Glück :-)


    Dank Dir!

  • ansonsten wenn es im Klinikum nicht gehen sollte dann kann ich noch Das Bethanien in SG-Aufderhöhe sagen.
    Da gehen sehr viele hin um dort zu schlafen und untersucht zu werden. wegen problemen im schlaf. Die haben so ne art Schlaflabor.


    Da war eine gute Kollegin von mir mal und danach bekam sie für Nachts son atemgerät und danach war sie viel fitter. Ist auch immer irgendwie nachts aufgewacht weil sie aussetzer hat.
    Da gibts dann wohl Termine aber die sollen echt gut sein.

  • ansonsten wenn es im Klinikum nicht gehen sollte dann kann ich noch Das Bethanien in SG-Aufderhöhe sagen.
    Da gehen sehr viele hin um dort zu schlafen und untersucht zu werden. wegen problemen im schlaf. Die haben so ne art Schlaflabor.


    Da war eine gute Kollegin von mir mal und danach bekam sie für Nachts son atemgerät und danach war sie viel fitter. Ist auch immer irgendwie nachts aufgewacht weil sie aussetzer hat.
    Da gibts dann wohl Termine aber die sollen echt gut sein.


    Oh das ist gut zu wissen.Danke für den Tipp :-)


    Das städtische Klinikum in SG hat auch ein Schlaflabor.Dort waren wir eine Nacht.


    Aber ich behalte mir das im Kopf. :-)

  • Ich habe jetzt auch erstmal an eine Epilepsie gedacht. Meine Tochter hat das nämlich ganz genauso: Sie fällt einfach um, hat einen völlig apathischen Gesichtsausdruck etc. Bei uns ist das eine diagnostizierte Epilepsie.



    Das wurde glücklicherweise nicht diagnostiziert. Das EEG sagt das alles völlig in Ordnung ist.


    Er ist einfach völlig übermüdet /Schlafstörung.