Der oder die Ex im gleichen Ort, oder wie weit wohnt ihr auseinander ?

  • Wir haben erst gar kein " Betreuungsmodell " --- nie gehabt... Kind hatte ich - fertig. Gut - man kann sagen : ist auch ein Modell.... :hm...


    hihi ja ... das ist auch ein Modell :) Bisschen einseitig halt, aber ein Modell :lach


  • Sehr, sehr nah wohne ich bei meinem Ex-- er lebt eine Etage höher.... gibt keine größeren Probleme--


    Wir sehen uns also eigentlich jeden tag.... Mindestens wenn er Tochter Guten Tag, Gute Nacht oder Tschüß sagt weil er irgendwas vorhat....



    :daumen Wow.
    Aber das wäre mir definitiv zu viel.

  • keine Ahnung :frag
    er besitzt hier im Ort eine Wohnung... aber ich glaube nicht, dass er da wohnt-
    Irgendwo in der Gegend von Düsseldorf meinen meine Kinder-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hi,

    geht ja gaaaarrrnicht :ohnmacht:

    :lach ...beruhig dich, ich finde es immer recht lustig, wenn ihr Next sie beschwichtigen muß 8) ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Eine Strasse weiter... Finde ich super. Wir wohnen in einer Großstadt und treffen uns somit (fast) nie einfach so, wenn er mich aber braucht oder so, wäre ich gleich da. Hat er aber bisher noch nie. Aber wegen Mausi's Epilepsie bin ich gerne nicht so weit weg und könnte im Notfall gleich Sohni nehmen oder andersherum mit Mausi ins Krankenhaus.


    Als Kinder hatten wir es mit unserem Vater ähnlich. Fand ich sehr angenehm.

  • Mein Ex wohnt im gleichen Ort.Ca.10 Geminuten.
    Ich finde das nicht so toll.Gerade auf Volksfesten hat es schon mächtig Ärger
    gegeben von seiner Seite aus.Ich habe auch keine Lust ihm zu begegnen, es
    reicht, wenn er alle 2 Wochen vor der Tür steht um die Kinder zu holen.


    Ja und die Kinder, die gehen auch nur an seinem Wochenende zu ihm.Also wäre
    es egal, wenn er weiter weg wohnen würde.


    :wink

  • Hi Iezda,


    grundsätzlich hätte ich jetzt kein Problem mit meinem Ex in der gleichen Stadt zu leben. Mir würde eher vor seiner doofen Freundin grauen. :D


    Aber das ist zum Glück hier nicht akutell. Mein Ex wohnt in dem Kuhkaff, wo er geboren und aufgewachsen ist, und ich lebe mit unserer Tochter in der Stadt wo ich geboren und aufgewachsen bin. Und das mit einer gesunden 20km-Distanz zueinander. ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Oh, Mein EX, also der KV lebt 600 km entfernt von mir !


    Ich bin nach München gezogen, er lebt in Berlin ...


    LG Bella + Baby :schwanger

  • Fußweg ca. 15 Minuten...sehen tun wir uns selten bis gar nicht in der Stadt...Grund: er geht ja nie raus :lach Und wenn,hätt ich kein Problem damit

  • mich würde mal interessieren wie weit ihr vom Ex auseinander wohnt.
    Und ob ihr euch vorstellen könnt, mit Ex im gleichen Ort evtl. Stadtteil zu leben.

    ca. 2km.


    Für die Kinder ist das super.


    Ich habe keine Probleme meine EX zu treffen, muss nur am Zebrastreifen aufpassen.. :D

  • 50 km


    für die kids ist das schlecht können nicht mal so eben kommen :kopf

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Wir wohnen auch noch in der gleichen Stadt.
    War die ganze Zeit so.
    Während der "frischen Trennungsphase" nicht so ganz einfach. (edit: da war jedes Aufeinandertreffen an sich zu viel)
    Zumal es viele Dinge gibt, die wir "gemeinsam" haben, wo wir uns dann so oder so über die Füße laufen.


    Teilweise noch gemeinsamer Freundeskreis usw.


    Wir wohnen auch in einer Kleinstadt (35.000 Einwohner, aber auch teilweise noch sehr ländlich verteilt).
    Wenn er die Kinder mehr als seine drei/vier Tage im Monat auch mal bei sich hätte, wäre das aufgrund der Nähe echt top.
    Denke, wenn die Kinder/ das Kind oft zum Vater kann / soll / will und es machbar ist, ist es natürlich einfacher näher aneinander zu leben.
    Bei uns ist es teilweise... enttäuschend für die Kinder, weil sie alt genug sind und wissen, wie "nah" der Papa eigentlich lebt.
    LG kama

  • Mein Noch-Ehemann hat überlegt mit seiner neuen Partnerin ein Haus im gleichen Ort zu kaufen.Hat bisher wegen mangelnder passender Angebote noch nicht geklappt.


    Ich fände das garnicht unpraktisch, da Junior seinen Papa dann ganz unkompliziert jederzeit besuchen könnte.
    Man kann sich gegenseitig helfen etc.
    Ex hat z.B. viel Zeit investiert meinen Läppi zu reparieren. Hätte er schon im gleichen Ort gewohnt, hätte ich nicht zwei Wochen darauf warten müssen ...

  • Mein Ex hat bis Sommer 2010 nur ca. 3 km entfernt gewohnt. Das war toll für die Kinder. Dann ist er umgezogen, 40 km weg. Seitdem sind viele Termine weggefallen. Die Großen können nicht mal nur so zu ihm hinfahren. Einfach blöd für die Kids.
    Mir war es schnurz ihn zu treffen. Ich hab ihn hier kaum mal gesehen. Ist eben doch ne große Stadt (ca. 100000 EW).
    Was ich aber gar nicht leiden kann ist, wenn er ungemeldet plötzlich vor der Tür steht. :crazy Da muss ich mich dann doch zusammenreißen.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Mein damaliger Mann wohnt 80 km weit weg!


    Leider...


    Es wäre schön, wenn wir zusammen in der Nähe wohen würden, wir kommen gut miteinander klar.
    Für unseren Kleinen wäre das toll.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • hm, Ex und ich wohnen 2 Straßen auseinander, keine 5 min Fußweg in ner Kleinstadt.Macht mir so nix, kann auch manchmal sehr praktisch sein (wenn er spontan Kurze ausm Kiga abholen muss oder so...) und laufen uns ungeplant auch so gut wie nie übern Weg.


    das einzige was mich stören würde: im hier auf ner Party übern Weg zu laufen, wenn ich richtig feiern will, aber: die Chance das ich und dann gleichzeitig er kindfrei haben ist fast null und ich geh dann halt woanders feiern und nich hier im "Dorf"... :-)


    Denke, wenn Kurze älter wird, kanns sehr cool sein, dass sie quasi mal eben rüberflitzen könnte...