baby trinkt nichts außer milch!!hat jemand tipps??

  • guten abend ihr lieben,


    vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen..meine kleine,8 monate alt möchte einfach nichts trinken außer milch. ich habe ihr schon alles angeboten . natürlich mit wasser angefangen dann zum kräutertee, fencheltee..hat einfach nichts getrunken. da es mir wichtig ist das sie überhaupt was trinkt hab ich ihr natürlich auch schon saft scholen früchtetee und so angeboten auch kamillentee. sie möchte einfach den ganzen tag nichts trinken.


    sie bekommt morgens ihre milch tagsüber ihren brei und abends wieder ihre milch damit sie überhaupt flüssigkeit zu sich nimmt. jetzt fängt sie aber an den brei nicht mehr zu wollen egal welcher und möchte immer bei uns mit essen..dadurch bekommt sie dann tagsüber natürlich noch weniger flüssigkeit..


    hat jemand tipps oder kennt jemand das???


    wäre nett wenn ihr antwortet


    lg


    mia

  • huhu mia,


    mein kleiner wird morgen 1 jahr und bei ihm war es auch so.
    ich konnte machen was ich will, er hat nichts anderes getrunken.
    dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass er immer das will was ich habe.
    also hab ich immer wenn ich wasser aus einem glas getrunken habe, ihm auch das glas angeboten.
    und siehe da, ganz langsam hat er gelernt auch wasser zu trinken.
    aber immer nur aus einem richtigen glas.
    mittlerweile kann er sogar schon super allein aus einem glas trinken.
    etwas anderes als wasser trinkt er aber immer noch nicht :-)
    vielleicht probierst du das mal aus...


    grüßle

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich denke, da wirst Du eine große Portion Geduld und Durchhaltevermögen aufbringen müssen.
    Die Kleine ist durchaus in der Lage, kleine Schlucke Wasser aus einem Becher zu sich nehmen zu können.
    Biete es ihr immer wieder an und sie wird es lernen und annehmen.
    Ich persönlich würde auf "Trinken in der Nuckiflasche" und auch auf "ich-mach-es-ihr-mit-süßen-
    Säften-schmackhaft" verzichten.
    Wenn Sie anfängt, festere Nahrung wie mal einen Wecken / eine Brezel etc. zu sich zu nehmen, lernt sich
    ganz schnell, wie man den Durst stillt.
    Wie gesagt: Geduld und Durchhaltevermögen!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Wie gibst du deiner Kleinen denn das Wasser?


    Auch aus einem Fläschchen? Könnte sein, das sie Fläschchen mit Milch verbindet und dann
    natürlich enttäuscht ist, das es "nur" Wasser (oder was anderes) ist ;)


    Versuch doch so Trinklernbecher. Gibt ja soviele schöne mittlerweile. Entweder von Nuk mit
    diesem Trinkverschluß, wie an einer Fahrradflasche, oder mit Strohhalm oder mit einer Trink-
    tülle oben drauf.



    Und ich würde ihr nicht öfter Milch geben, nur das sie Flüssigkeit zu sich nimmt. Das wärmere
    Wetter ist im Anmarsch, sie wird dann selbst merken, das sie Durst hat. So ein Gefühl muss man
    ja auch erstmal kennenlernen.

  • ja die sache ist die das ich es auch schon mit trinklernbechern probiert habe..die immt sie garnicht erst im mund..weigert sich total!!


    ja und gestern hab ich ihr dann trinken durch einen normalen becher angeoten wollte sie dann auch nicht. ich bin aber hartnäckich geblieben hab es ihr mehrmals angeboten und dann hat sie auch ein paar schlücke zu sich genommen. heute wollte sie dann überhaupt nichts mehr vom becher wissen.


    mache mir echt sorgen da sie schon viel feste nahrung zu sich nimmt und den brei so gut wie nicht mehr will..egal welchen..

  • meine KÄ meinte, solange sie nciht ganz schlimmer verstopfung bekommt, ist es nicht schlimm. Dehydrieren würden Kinder nur, wenn sie krank sind oder nichts zu trinken bekommen.

  • Ich würd die Milch mit fenchetee verdünnen..nach und nach immer weniger Milch und immer mehr Tee.
    Oder eben anfangen, mit diesen tropfsicheren Schnabelbechern von Nuk und Co. Dauert ein paar Tage bis die Zwerge das raus haben, wie sie draus trinken können.

  • Hi mia,


    ich schließe mich mal frascita an.
    Das Zwergenkind wollte auch immer das gleiche wie wir und hat früh aus einem Becher getrunken. Ich glaube ab einem halben Jahr oder so, weil wir da auf dem Weihnachtsmarkt waren und ich mich an eine Situation erinnere.
    Gut geeignet als Becher sind diese Deckel von Avent- und Nukflaschen. Die passen genau von der Größe her. Hat mir mal eine Kinderkrankenschwester den Tipp gegeben.
    Bei Junior habe ich Mlich abgepumpt und immer mehr verdünnt, das ging dann auch irgendwann.
    Ich glaube ich würde auf jeden Fall aufhören verschiedene Sachen zu probieren. Auf diese Weise hat eine Freundin von mir ihrer Tochter den übelsten Schlonk schmackhaft gemacht. Und wirklich gebessert hat das die Sache auch nicht.
    Viele Erfolg

  • Meine hat auch alles an Getränken verweigert.
    Was geholfen hat: Mineralwasser mit so viel Kohlensäure wie nur ging. Ab da trank sie nur das und war glücklich.
    Probiers mal.

  • meine KÄ meinte, solange sie nciht ganz schlimmer verstopfung bekommt, ist es nicht schlimm. Dehydrieren würden Kinder nur, wenn sie krank sind oder nichts zu trinken bekommen.


    Meine hat desöfteren stark nach Aceton gerochen - weil sie eben kein Durstgefühl hatteund teils noch heute nicht hat. - und sie hatte desöfteren Kotsteine mit denen wir ins Krankenhaus mussten wg Abklärung...


    Schön war das auch nicht...Auch wenn sie noch nicht dehydriert war. Acetongeruch ist auch nicht gerade gut - zeugt eben schon davon , daß der Körper geschädigt wird..


    Allerdings hat es auch nix geholfen sie zum Trinken zu animieren... Ich habs irgendwann einfach sein gelassen - hat eh nix gebracht... Desto mehr ich animieren wollte , desto mehr wollte sie nicht.. Es gab dann halt öfter zb im Sommer mal ein Wassereis , Melone etc...


    Daher würde ich dir raten auf keinen Fall einen Kampf aus dem Trinken zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()