Immer wieder Stress mit der Kindmutter!!!

  • @ lamenschirm


    ich glaube du musst dafür kein Verständiss haben, da deine persönlichen Ansichten andere sind.


    Nein meine Ex wird nicht traurig sein das ich weg bin, sondern eher das gegenteil. Natürlich ist es schwierig über Skype 2 monate den kontakt zu halten und beide müssen dafür opfer bringen.
    Ja meine kleine ist in der prägephase und danach kommt diese und jene phase. Im endeffekt ist es egal wann man bei Kindern so einen schritt geht, es ist immer der falsche zeitpunkt. Aber es ist wie es ist und es ist für mich und mein Leben ein wichtiger schritt und ich werde alles tun um diese Zeit so gut wie möglich überbrücken.


    Ich habe ein sehr inniges verhältniss zu meiner kleinen und wir kuscheln auch sehr gern miteinander und haben viel spaß.


    Und im Endeffekt bekommt die Mutter ja auch ihren anteil an meinem Verdienst ab und für meine kleine wird auch noch zusätzlich was gespart. Dies ermöglicht ihr auch in Zukunft ein gewisses Startkapital.


    Deswegen würde ich dich bitten, nicht mehr über sinn und unsinn meiner entscheidung zu diskutieren.


    Vielen Dank

  • worum gehts DIR eigentlich?
    DEIN JOB, DEIN GELD, DEINE FREUNDIN, DEIN WERDEGANG - immer wieder dieses "Ich-mir-mein-mich"-Gerede. Wenn DU egoistisch DEIN leben gestalten willst, auf kosten der beziehung zur achso-geliebten-tochter, dann hat das eben konsequenzen. aber mit denen musst DU dann aber auch umgehen können, heißt: wenn du mehr verdienst, musst du auch dafür mehr KU zahlen... oder hab ich was komplett überlesen oder falsch interpretiert?!


    ich empfehle mal die früheren Beiträge und anderen Threads zu lesen- dieser rote Faden zieht sich immer durch. Da wird an mancher Stelle auch das Verhalten der zugehörigen KM verständlicher.


    Endkonsequenz: nach Möglichkeit wenig zahlen und die Rechte einfordern wo es nur geht. Das geht für mich gar nicht.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • worum gehts DIR eigentlich?
    DEIN JOB, DEIN GELD, DEINE FREUNDIN, DEIN WERDEGANG - immer wieder dieses "Ich-mir-mein-mich"-Gerede. Wenn DU egoistisch DEIN leben gestalten willst, auf kosten der beziehung zur achso-geliebten-tochter, dann hat das eben konsequenzen. aber mit denen musst DU dann aber auch umgehen können, heißt: wenn du mehr verdienst, musst du auch dafür mehr KU zahlen... oder hab ich was komplett überlesen oder falsch interpretiert?!

    Danke bettybetty , genau das war das worauf ich mit meinem obigen beitrag drauf hinaus wollte ;-) ich habs nur leider textlich nicht so


    könnte aber auch daran liegen das ich eine der mütter bin die mit nem titel hinterm ex herlaufen und auch zusehen müssen das sie an wohnadresse und so kommen , is nämlich auch typ mensch wie ts *ironie wieder aus mach* nich das mich noch jemand falsch versteht ;-)

  • ich kann darüber und über die tatsache, dass du deine tochter hier hängenlässt, nur den kopf schütteln.


    Ich an TS Stelle würde Tochter auch 1000 Mal lieber mitnehmen, aber diese Chance wird dem Kind vermutlich nicht vergönnt sein.
    Warum eigentlich ?

  • richtig. es ist immer der falsche zeitpunkt.


    und wahrscheinlich habe ich den sinn deines threads nicht verstanden. aber wer so offenkundig seine ex durch den kakao zieht, muss hier mit gegenwind rechnen. und wenn du es nicht diskutieren willst, stells halt nicht zur diskussion. ich bin raus hier. deine tochter hat sicher vollstes verständnis. hoffentlich braucht sie dich in den 2 jahren nicht zwingend mal plötzlich. mutterliebe und vaterliebe ist eben doch nicht das gleiche.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

    Einmal editiert, zuletzt von lampenschirm ()

  • hi seb ich habe gerade in den "papa-forum" dieselbe frage von dir gelesen und muss sagen das die antworten dort teils auch meine meinung wiedergeben.....


    das du gehst steht ja nun fest, ich hoffe für deine kleine das es klappt und der mutter viel kraft

  • Nun Seb, ich denke fast alle hier hatten viele tolle Pläne, bevor die Kinder kamen. Manche lassen sich trotzdem verwirklichen, andere wandern erstmal für lange, lange Zeit oder gar für immer auf`s Eis.


    Du musst nicht zwingend nach China, um beruflich weiterzukommen, aber Du willst es. Das ist in Ordnung, aber der Preis könnte sein, dass Du Dein Kind verlierst. Das Verhältnis zur Mutter ist schwierig genug, sie wird ihre Zeit vermutlich gut gegen Dich zu nutzen wissen.


    Ja, Du kannst sie Dir zurückerkämpfen, wenn Du da bist, aber Dir wird selbst bei einem gewonnenen Rechtstreit Zeit ihres Lebens fehlen, die Du nicht mitbekommen hast und ich bin in einem Alter, in dem man begreift, dass man irgendwann später genau das schrecklich bereut, aber nie wieder zurückholen kann und wofür? Trotz Auslandsaufenthalt kannst Du irgendwann vor einem beruflichen Cut und einem Neuanfang stehen, bei dem Dir all das nix mehr nützt, dann hast Du im worst case gar nix mehr.


    Überlege gut, noch bist Du hier. Versuch mal mit etwas Fantasie in die Zukunft zu schauen und betrachte beide Varianten.


    Was ist wirklich, wirklich wertvoll?

  • Schon mal überlegt KM und Kind mitzunehmen ?


    Sie könnte ja separat wohnen - Unterkunft kann sehr billig sein in China :D

  • Hi seb,


    laß dich nicht verunsichern ... mach das ...
    Wenn´s die Mama drauf anlegt, das du keinen Kontakt mehr haben wirst, so würde sie dies auch machen,
    wenn du hier bleibst !
    Du wirst wohl -im worst case- vlt. keinen Kontakt mehr zum Töchterchen haben, aber es wird wieder kommen.
    Spätestens in paar Jahren....
    Ich stand auch kurz davor, nach der Trennung, nach dem Amiland zu gehen, wegen gutem Jobangebot.
    Allerdings war meine Tochter älter, und ich konnte es ihr erklären.


    Soso, BU zahlen, und beim Neuen wohnen. Toll....hätte ich auch keinen Bock...aber das nur am Rande.
    ....und ja ich weiß, es ist ja wegen der Erziehung etc.
    Vergessen wird hier, daß wenn du einen deutschen Arbeitsvertrag hättest, so würde EX wahrscheinlich wegen jedem
    anderen Sonderbedarf auch kommen. So hat sie es bedeutend schwerer ...


    Sorry, aber ich bekomme/bekam auch KU+KG, aber der war immer mehr als genug. Manche Argumentation kann ich da nicht verstehen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.