so, jetzt gibt es eine next - und ich heule :-(

  • sorry, ich muss mich mal irgendwo kurz ausheulen!
    ich bin jetzt zwar schon ein jahr vom KV meines sohnes (2) getrennt - aber seit samstag weiß ich, dass er seit 2 wochen eine neue freundin hat. und obwohl wir schon seit einem jahr getrennt sind, macht mich das jetzt total fertig. ich weiß ja seit einem jahr, dass er gegangen ist....aber ganz, ganz hinten im hintersten eck war einfach wohl doch noch die illusion, dass es wieder was werden kann.... :-( vor einem jahr - als er gegangen ist, hab ich nicht so gelitten wie jetzt...damals war ich irgendwie froh, dass es endlich ein ende hat.....und jetzt breche ich auf einmal total zusammen. dabei weiß ich an sich, dass wir nie die happy family geworden wären, die ich mir gewünscht habe. aber trotzdem is grad alles blöd :-( kennt jemand das gefühl?

  • :troest :troest :troest


    Ja kenn ich nur zu gut - mein Ex ist nach 17 Jahren ausgezogen und zwei Tage später zur neuen Frau. Inzwischen sind sie 3 Jahre zusammen und heiraten im März.


    Es wird besser werden, vllt. hilft Dir ein bissi die Einstellung auch diese Frau kocht letztendlich "nur" mit Wasser vllt. mit mehr Sprudel oder wenig oder sogar ganz ohne Blubber - es ist Wasser nur ein bissi anders zusammengesetzt. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Lass Dich mal ganz fest :knuddel es ist eine blöde Situation, man weiß es dennoch kommt es plötzlich :troest.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • dabei weiß ich an sich, dass wir nie die happy family geworden wären, die ich mir gewünscht habe. aber trotzdem is grad alles blöd :-( kennt jemand das gefühl?


    Wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum es Dir grad so mies geht. Wohl eher nicht mehr, weil da noch Gefühle für den Ex sind (vermute ich mal), sondern wirklich wegen dieser endgültig geplatzten Vision der heilen Familie.
    Daran habe ich auch lange knabbern müssen. Meinen Ex hätte ich für kein Geld der Welt zurückgenommen, aber meinem Kind keine "Standardfamilie" bieten zu können, das hat mich auch lange traurig gemacht.
    Aber mit der Zeit lernt man, sich davon zu lösen. Außerdem, vielleicht hast Du Glück und bekommst so einen nette "Bonus-Mama" wie wir. Unsere "Next" ist eine sehr Nette und auf jeden Fall eine Bereicherung für unseren Sohn. Ebenso wie wir mit meinem Freund eine schöne Patchwork-Familie leben. Sohnemann genießt inzwischen, dass er 2 Familien hat.

  • kennt jemand das gefühl?


    Oh ja, nur zu gut... Als ich die Nachricht erhielt, saß ich im Büro und habe erstmal dermaßen Rotz und Wasser geheult.... :flenn
    Dabei bin ja sogar ich damals gegangen und nicht wie bei dir, er.....



    Es hat etwas endgültiges.. eine Hoffnung, wenn auch nur ganz ganz sacht im Hinterkopf, wenn auch nur ganz irrsinnig (beim klaren drüber nachdenken), muss verabschiedet, begraben werden..... Lass die Trauer zu und blick nach vorn! Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang... 'Auf zu neuen Abenteuern....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ist ganz normal, dass Dir der Gedanke weh tut. Ich habe auch anfangs sehr gelitten und mir ständig Bettszenen ausgemalt und mich selbst damit gequält. Aber das geht vorbei und Du wirst Dich daran gewöhnen und Dich noch mehr von ihm lösen. Ich weiß sogar, dass es auch meinem Ex so einiges ausgemacht hat, als ich einen neuen Mann hatte, obwohl ER sich doch gegen mich entschieden hatte.


    Beschäftige Dich mit der neuen Situation, sie wird jeden Tag erträglicher werden und irgendwann okay. Immerhin war in Deinem Fall die neue nicht gleich nach der Trennung (oder sogar davor) da! Und es ist auch nicht Deine Freundin (so wie bei mir...)

  • Davor habe ich auch Angst...obwohl ich gegangen bin.


    ABER...ich habe schon gedacht, dass es auch irgendwie gut wäre, wenn er eine Neue hätte. Ich habe hier so ein Stillstandsgefühl bei unserer kaputten 3-er Konstellation.


    9 Monate Trennung, er sitzt allein in der Wohnung, ich auch, nichts passiert.


    Es wird bald Frühling und ich hätte gern wieder Leichtigkeit.


    Du weinst, und damit löst sich etwas und dann bist du freier als vorher. Das fehlt mir noch.


    Dieses Gefühl, was sich im späteren Verlauf der Verarbeitung einstellt. diese Ballast abwerfen...und Lust haben frei zu sein.

  • Hi,


    sei froh das er eine Neue hat, dann kann er dich nicht mehr ärgern ;)
    Er ist abgelenkt, und schwebt ....
    Dies könntest du nützen, um etwaige Absprachen etc. zu treffen :D


    Versuche dein Leben zu genießen, und schau nicht mehr auf ihn.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Moin!

    Es hat etwas endgültiges.. eine Hoffnung, wenn auch nur ganz ganz sacht im Hinterkopf, wenn auch nur ganz irrsinnig (beim klaren drüber nachdenken), muss verabschiedet, begraben werden..... Lass die Trauer zu und blick nach vorn! Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang... 'Auf zu neuen Abenteuern....

    (mal aus Männersicht)
    Ohja, so geht es mir gerade. Male mir auch gerade aus, wie die beiden sich gerade.. Aber was solls, das nutzt mir halt auch nix.
    Ich schaue nach vorn und hoffe zum Wohle des gemeinsamen Kindes, daß bald Gras über die Sache wächst und wir uns auch
    auf zuküntigen Geburtstagen, etc, normal unterhalten können. DIe Zeit heilt wunden, nur vergessen tu ich es nicht.


    MfG

  • Lass dich ganz fest :knuddel ...Bei mir war es aucvh ein Weltuntergang, zumal meinEx erst zur Next gegangen ist, dann stand er einige Monate später mit Tränen wieder an meiner Tür und das Mädel an Wehnachten alleine sitzen gelassen, woraufhin sie sich beihnahe suizidiert hatte. Dann noch ein Jahr später habe ich erfahren, dass er sie doch als heimliche Geliebte weiterführt...also gabs echt viel Dreck! Nun sind sie auch schon verheiratet und haben eine Tochter, aber weisst Du, was sich nie ändert? Der Kerl geht jetzt nach wie vor fremd und betrügt jetzt sie....



    Warum ich Dir das alles erzähle: sie werden die gleichen Probleme haben. Dich macht es jetzt traurig, weil Du glaubst, sie würden eine heile familie/beziehung haben, die Du dir mit diesem Mann gewünscht hast. Werden sie nicht, sie wird kaum heiler sein, als Euer Beziehung, es sei nur, Dein Ex hat total viel gelernt aus der Erfahrung... Meiner hat es jedenfalls nicht getan.

  • Ich mache das jetzt gerade mit, habe auch erfahren das mein Mann eine andere hat, wie er sagt nur eine "Bettgeschichte" aber es tut genauso weh. Ich und meine Tochter ziehen jetzt nächsten Monat aus und dann mal sehen wie es weitergeht!!! Natürlich hoffe ich auch das er irgendwann zurückkommt aber ob es dann besser wird? Ich glaube nicht

  • (mal aus Männersicht)
    Ohja, so geht es mir gerade. Male mir auch gerade aus, wie die beiden sich gerade.. Aber was solls, das nutzt mir halt auch nix.
    Ich schaue nach vorn und hoffe zum Wohle des gemeinsamen Kindes, daß bald Gras über die Sache wächst und wir uns auch
    auf zuküntigen Geburtstagen, etc, normal unterhalten können. DIe Zeit heilt wunden, nur vergessen tu ich es nicht.



    Genau so sehe ich das auch. Kann mich da, mit wenigen eigenen Worten, nur anschließen. Hauptsache es gibt keine Probleme, bezüglich des gemeinsamen Kindes.

  • ItalienPapi + Hausboot:


    diese Gefühle sind doch auch letztendlich nicht geschlechtsspezifisch... Ein Ende ist da, die Beziehung, die schon gestorben ist, wird nun zu Grabe getragen... Das tut nun mal weh....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Warum ich Dir das alles erzähle: sie werden die gleichen Probleme haben. Dich macht es jetzt traurig, weil Du glaubst, sie würden eine heile familie/beziehung haben, die Du dir mit diesem Mann gewünscht hast. Werden sie nicht, sie wird kaum heiler sein, als Euer Beziehung, es sei nur, Dein Ex hat total viel gelernt aus der Erfahrung... Meiner hat es jedenfalls nicht getan.


    Kann ich voll unterschreiben und ich würde den Weg nochmals mit ihm gehen, denn es hat nunmal einen Grund warum er der Ex ist. Die Next tut mir jetzt schon leid, macht einen sehr netten Eindruck, aber so wie ich damals, läuft sie direkt in ihr Unglück ...


    Also Kopf hoch ... Alles wird gut werden.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • danke für eure antworten!
    es tut gut zu lesen, dass andere auch so fühlen oder fühlten!
    momentan ist es verdammt hart für mich!
    immerhin verliere ich so meine letzten kilos, die seit der schwangerschaft an mir klebten.
    mir schnürt es nämlich den magen komplett ab!

  • Du hast ein Jahr lang nicht wirklich Abschied genommen. JETZT hast Du die Chance dazu! Nutze sie für DICH. Denn am Ende des Tages musst Du Dir selbst ein bisschen näher stehen als irgendwer sonst. Freue Dich einfach über die Klarheit, die Du hast und die Perspektiven, die es Dir nun eröffnet. JETZT beginnt Dein eigenes Leben neu.


    lg Myronn

  • Mir hat es ungemein geholfen, die Sichtweisen anderer zu überdenken. Mein Leben geht weiter, und je länger ich hoffe, das er zurück kommt, und wir es nochmal schaffen,desto länger stehe ich mir im Weg.
    Ich habe mich hochgerappelt, und mir überlegt, was er mir noch gegeben hat.Ob ich es überhaupt noch will, oder geht es mir lediglich darum, den Traum von Familie zu erhalten.


    Endresultat war der Traum der Familie.


    Nach der Trennung war bei mir viel Kopfarbeit angesagt.Er war ja gleich mit der zusammen, mit der er mich auch betrogen hat.Ich hab mir wie ein Mantra immer wieder gesagt, ich will ihn nicht, er gibt mir nichts, er hat mich verletzt und belogen.


    Ist Zustand heute: Es klappt mit seiner Freundin nicht so, er sitzt hier und heult sich aus.Wir sind beste Freunde geworden,aber das hat zwischenzeitlich enormes Gefühlschaos verursacht, und leicht war das nicht immer.


    Liebe Grüße Asci

  • Ist Zustand heute: Es klappt mit seiner Freundin nicht so, er sitzt hier und heult sich aus.Wir sind beste Freunde geworden,aber das hat zwischenzeitlich enormes Gefühlschaos verursacht, und leicht war das nicht immer.
    Asci


    DAS fürchte ich auch....also, dass er sich früher oder später wieder hier ausheulen will....und ich hoffe, dass ich dann endlich mal NEIN sagen werde.
    wenn das nächste tief kommt...dann ist mein zuhörendes ohr wieder gefragt, so wie es die letzten jahre auch war....in der hochphase bin ich die böse....wenn das tief kommt...bin ich wieder gut genug zum zuhören, aufbauen und unterstützen - war auch im letzten jahr schon so.....aber gut, dann soll er sich an seine neue halten...! hört sich einfach an.....aber das wird wohl noch etwas dauern... :-(

  • :troest
    kennen wir alle , mehr oder weniger ... auch ich.


    ganz viel kraft für dich , sei gut zu dir .