der Vater bucht den Urlaub mit Kinder wann er will: ohne Absprache!

  • genau das stört mich, klar jeder antworten hier aus seinen erfahrungen raus. Aber nochmal muss sie sich die nächsten jahre nach ihm richten, weil es könnte ja sein das er die kids sonst nicht mehr nimmt???? :hae:


    jawohl:) interessant, die väter dürfen diese stellung "entwieder, wie ich will-oder eben gar nicht!" haben, das steht ihnen scheinbar zu. und mir wurde hier schon mehrmals gesagt, ich kann nicht erwarten, das er meine planung überhaupt berücksichtigt, dass es mir in meinen kram passt, etc....also dürfen mütter doch nicht erwarten, dass man auf ihre planung auch rücksicht nimmt? und warum?

  • ich hätte echt viele weniger probleme, wenn er verschwunden wäre


    genau das erkennt man an Deinen Worten :(
    und genauso wird er es auch empfinden, und Euer Kampf geht die nächste Runde...


    Es ist nicht so, dass ich Deine Wut nicht verstehe :troest
    aber irgendwie lese ich hier (natürlich zwischen den Zeilen), dass ihr mehr Zeit auf Krieg miteinander verwendet, statt auf das, was Euch am Wichtigsten ist....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Aber, er muß auch nicht seinen Urlaub nach ihren Bedürfnissen richten. Weil sie halt lernen muß. Wenn er nicht greifbar wäre- müßte sie da auch einen Plan B haben.


    Nö, muß sie nicht.
    Ist eben dumm gelaufen.
    Die anderen Jahre muß das dann eben anders gelöst werden.


    Aber, er muß auch nicht seinen Urlaub nach ihren Bedürfnissen richten. Weil sie halt lernen muß. Wenn er nicht greifbar wäre- müßte sie da auch einen Plan B haben.
    Wenn es bei ihm wirklich nicht anders geht.


    na jetzt muss ich wohl meinen urlaub nach seinen bedürfnissen richten. ist es viel fairer?


  • Meine Frage steht immer noch ... wurde ein Umgangsplan im Vorfeld, mit allen Eventualitäten vorgeschlagen ?


    im vorfeld hat er per anwalt angefragt, ich schrieb per anwalt zurück, ich kann erst im januar planen. januar: ich schreibe, was ich anbieten könnte und erfahre, dass er schon gebucht hat.

  • ich kann erst im januar planen


    vielleicht muss er im Januar schon geplant haben? (bei uns muss Ende Oktober/Anfang November) bereits das komplette Folgejahr geplant werden... im Januar hat man keine Chancen mehr auf Schulferien...
    vielleicht doch mal miteinander reden? Vielleicht will er Dich gar nicht ärgern- aber, das werdet ihr nur klären können, wenn ihr persönlich miteinander redet.

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • jawohl:) interessant, die väter dürfen diese stellung "entwieder, wie ich will-oder eben gar nicht!" haben, das steht ihnen scheinbar zu. und mir wurde hier schon mehrmals gesagt, ich kann nicht erwarten, das er meine planung überhaupt berücksichtigt, dass es mir in meinen kram passt, etc....also dürfen mütter doch nicht erwarten, dass man auf ihre planung auch rücksicht nimmt? und warum?

    Warum?
    Na ganz einfach weil es der Gesetzgeber so vorgesehen hat .
    Der KV würde ja vielleicht seine Kinder auch öfter sehen wollen , das bleibt Ihm auch verwährt wenn dem die Bet nicht zustimmt.
    Entweder man einigt sich halbwegs im Guten oder es hat immer einer das nachsehen.
    Manchmal erscheint es mir so als wenn das vom Gesetzgeber so gewollt wäre.
    Gruß dio


  • genau das erkennt man an Deinen Worten :(
    und genauso wird er es auch empfinden, und Euer Kampf geht die nächste Runde...


    Es ist nicht so, dass ich Deine Wut nicht verstehe :troest
    aber irgendwie lese ich hier (natürlich zwischen den Zeilen), dass ihr mehr Zeit auf Krieg miteinander verwendet, statt auf das, was Euch am Wichtigsten ist....


    genau. und ich weiss gar nicht mehr, wie ich sonst noch ein kompromiss erreichen kann, wenn er ständig eine möglichkeit finde, mir ans bein zu pinkeln:( also wirklich: wie???


    Er wollte die kids mitten meiner ferienhälfte zu seiner geburtstagsparty, wo auch das neue kind 1 jahr wird ? okay, suchen wir ein geschenk fürs kindchen aus und los gehts. Er will, dass fortan alles per anwalt fixiert wird -obwohl es sauteuer ist? okay, wenn er meint...ich zahle schon meine anwältin dafür, kein problem. es kommt eine rechnung uber mehrere hundert euro ins haus, von einer seitensprungagentur, er hat wohl die leistungen in anspruch genommen, als wir noch zusammen waren? da sage ich nur, ach, alte kamelen, ist jetzt egal....aber jetzt kommt das auch noch? und ich muss wieder schlucken???


  • danke:) ich hätte echt viele weniger probleme, wenn er verschwunden wäre.


    Meinst Du, es wäre besser für die Kinder, wenns ihn nicht gäbe?

    Er hätte dann auch eher die planung des krippenkindes an die planung von 2 schulkinder abzusetimmt und nicht umgekehrt.


    Hat er doch, er hat den Urlaub IN den Ferien gebucht...nur mit der KM hat er sich nicht auseinandergesetzt...

  • es kommt eine rechnung uber mehrere hundert euro ins haus, von einer seitensprungagentur, er hat wohl die leistungen in anspruch genommen, als wir noch zusammen waren? da sage ich nur, ach, alte kamelen, ist jetzt egal....aber jetzt kommt das auch noch? und ich muss wieder schlucken???

    das hat aber nichts mit der feriensituation zu tun, sollte es zumindest nicht...


  • vielleicht muss er im Januar schon geplant haben? (bei uns muss Ende Oktober/Anfang November) bereits das komplette Folgejahr geplant werden... im Januar hat man keine Chancen mehr auf Schulferien...
    vielleicht doch mal miteinander reden? Vielleicht will er Dich gar nicht ärgern- aber, das werdet ihr nur klären können, wenn ihr persönlich miteinander redet.



    Na ganz einfach weil es der Gesetzgeber so vorgesehen hat .


    äh..tschuldigung, aber wo steht es genau?????? BGB? Paragraph?

  • vielleicht muss er im Januar schon geplant haben? (bei uns muss Ende Oktober/Anfang November) bereits das komplette Folgejahr geplant werden... im Januar hat man keine Chancen mehr auf Schulferien...
    vielleicht doch mal miteinander reden? Vielleicht will er Dich gar nicht ärgern- aber, das werdet ihr nur klären können, wenn ihr persönlich miteinander redet.


    er will aber nicht:(

  • es geht also gar nicht um den Urlaub, gelle? :troest


    Er hat Dich verletzt, Dir wehgetan, Dich "missbraucht".... und der Schmerz ist immer noch da :knuddel


    Ich kann mich gut dran erinnern, wie schlimm es bei mir war, und, dass es viel zu lange gedauert hat, bis dieses Gefühl vorbei war-
    Leider kann ich Dir nicht helfen- nur sagen, es wird besser.... auch, wenn es manchmal lange dauert-
    Du schadest Dir selbst am allermeisten- Du selber hälst Dich vom glücklich- und zufrieden Sein ab... aber, dass kann man leider nicht sehen, wenn der Schmerz noch so stark ist-


    Ich kann Dir nur sagen, der Schmerz wird weniger, und Du wirst stärker und grösser, jeden Tag ein kleines Bischen-
    und eines Tages ist der Schmerz weg, und rein sachlich werden sich Eure aktuellen Probleme lösen...
    aber, der Weg ist steinig :knuddel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • das hat aber nichts mit der feriensituation zu tun, sollte es zumindest nicht...


    hat es auch nicht...aber ich frage mich echt, wie weit er noch gehen wird und die öffentlichkeit dann meint, komm, bevor er gar nichts macht...so viel kann ich nicht schulcken, da kriege ich schon schluckstörungen:(


  • danke:) doch, es geht echt um den urlaub, vorerst.aber ich hasse auch die tatsache, dass es den mensch gibt - den dreistesten, den ich kenne, und er gewinngt irgendwie immer!


  • es ist auch verdammt lange her, und ich hab ein ganz erfülltes leben mit neuem freund und meinen kleinen, denke mopnatelang nicht an den ex...nur, sobald er irgendwie in meninem leben mitmischt, verliere ich die nerven :motz:

  • Hi,

    aber ich hasse auch die tatsache, dass es den mensch gibt - den dreistesten, den ich kenne, und er gewinngt irgendwie immer!

    derjenige der die Kids hat ....GEWINNT ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Also, von der Tatsache mal abgesehen, das man immer "SCH*!" rufen möchte, wenn über den Kopf hinweg entschieden wird, verstehe ich jetzt nicht so ganz das Kernproblem. Möchtest du 3 Wochen am Stück, wäre dir die 2. Ferienhälfte lieber gewesen bzgl. der Prüfung, brauchst du Urlaub in fernen Landen oder geht es nur um Kindbespaßung wie du meintest?
    Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber es gibt genug Angebote 6-10 Tage irgendwohin zu fahren. Sowohl der Ort in dem ich wohne, als auch der wo ich arbeite, da wird das von der örtlichen Jugendpflege angeboten. Einfach im Rathaus oder Jugendzentrum fragen. Ferienspiele vor Ort gibts auch, 1 Woche, 2 Wochen. Da muss Sohn (9) auch immer hin, und er geht da gern hin und ich würde ihn auch hinschicken, wenn ich nicht arbeiten müsste, weil was soll er sich langweilen?
    Du hast ein Problem, du kannst es jetzt nur mit einen Affentrara lösen, vielleicht bist du ein Stückweit auch nicht unschuldig, weil wie Luchsie schon sagt: In manchen Betrieben muss das im Januar stehen, wie man Urlaub macht.
    Also, löse es jetzt mit kühlen Kopf. Allein für die Wutfalten brauchst du nochmal 2x Spa-Weekends um die wieder zu glätten ;). Und Nein, das ist keine Absolution für den Vater, da würde ich auch nochmal auf den Tisch klopfen, aber ansonsten: Falten, in deinem Gesicht.


  • derjenige der die Kids hat ....GEWINNT ;)

    Ein sehr schöner Satz (wenn auch das "hat" nach Besitztum klingt, was es sicher nicht soll) ist das der Satz, den ich mir am liebsten aufs T-Shirt malen würde.


    Aber nicht böse gemeint... sondern einfach mit einem Lächeln im Gesicht, wissend wie schön es ist, wenn dich das Kind voller Liebe umarmt.....


    Zum Thema: ich lasse mir seit mehr als vier Jahren "vorschreiben", wann KV Kind im Urlaub nimmt, weil er sie sonst wirklich nicht nehmen würde. Und er fährt nicht mal jedes Jahr weg, er arbeitet in Schichten und spricht sich (ohne sich vorher mit mir zu "beraten") mit seinen Kollegen irgendwann im Dezember über den Urlaub ab und um Weihnachten/Neujahr herum erfahre ich dann das Ergebnis.


    Ich habe mich anfangs auch gegängelt und erpreßt gefühlt, aber es ist einfach: ICH HABE DAS KIND und damit hab ich "gewonnen"


    Es kann sein, dass du fühlst "ich muss mir alles gefallen lassen", aber du kannst dir einfach sagen, lass ihn die wenige Zeit, die er mit Kind hat, soll er sie haben... ich hab viel mehr.


    Ich weiß, das klingt jetzt für alle ungerecht und traurig, die ihre Kinder gern (mehr) bei sich hätten, aber es tröstet.

  • danke:) doch, es geht echt um den urlaub, vorerst.aber ich hasse auch die tatsache, dass es den mensch gibt - den dreistesten, den ich kenne, und er gewinngt irgendwie immer!

    Das war genau das was ich beschrieben habe.


    Da musst Du was ändern. Ihn kannst Du nicht ändern. Am einfachsten deine Einstellung dazu.
    Lass Ihn "Gewinnen". Schau was für die Kinder am besten ist und freu Dich drüber.


    Glaubst Du er freut sich über den "Schachzug" ? Er hat sicher riesen Bammel das Du Ihm den Urlaub kaputt machst.
    Wenn es dann klappt wird er erleichtert sein.