Beiträge von Dionysos

    jawohl:) interessant, die väter dürfen diese stellung "entwieder, wie ich will-oder eben gar nicht!" haben, das steht ihnen scheinbar zu. und mir wurde hier schon mehrmals gesagt, ich kann nicht erwarten, das er meine planung überhaupt berücksichtigt, dass es mir in meinen kram passt, etc....also dürfen mütter doch nicht erwarten, dass man auf ihre planung auch rücksicht nimmt? und warum?

    Warum?
    Na ganz einfach weil es der Gesetzgeber so vorgesehen hat .
    Der KV würde ja vielleicht seine Kinder auch öfter sehen wollen , das bleibt Ihm auch verwährt wenn dem die Bet nicht zustimmt.
    Entweder man einigt sich halbwegs im Guten oder es hat immer einer das nachsehen.
    Manchmal erscheint es mir so als wenn das vom Gesetzgeber so gewollt wäre.
    Gruß dio

    Ich möchte mal betonen das mir hier niemals das Gefühl entstand das die BET den Umgang blockieren möchte , in keiner Weise.
    So wie Ich es erlebt habe ist es IMMER möglich das sich beide auf normale Weise einigen.
    Aber sollte das nicht möglich sein aus welchen Gründen auch immer, ist die BET leider etwas die Dumme bei der Planung des Urlaubs da es immer passieren könnte das der Kv dann halt die Kinder gar nicht nimmt.
    Und zu dem Satz das nur sie zurücksteckt, hmmm steckt er nicht zurück da er die Kinder nicht das ganze Jahr bis auf ein paar freie Wochenenden bei sich hat?
    Alles ist Ansichtssache, mal von der Seite der BET mal von der Seite des KV´s.


    Gruß Dio

    Hi
    Alle 14Tage von Freitag Abend bis Sonntag Abend waren meine beiden Kleinen bei mir.
    Ab und an mal in der Woche, wenn sie Lust dazu hatten.
    Die Wochenenden wurden getauscht wenn einer was vor hatte, von beiden Seiten abgesprochen.
    Die Sommerferien waren sie 3 Wochen bei mir, anfang des Jahres wurde abgesprochen wann wer Urlaub nehmen kann, später pendelte sich ein Jählich zu wechseln 1Jahr die erste 2tes Jahr die 2te Hälfte usw.
    Mittlerweile sind sie zu alt und kommen so gut wie gar nicht mehr vorbei.
    Aber regelmässig telefonieren, das machen wir schon.


    Wenn man das ganze hier manchmal liest kann Ich und meine Ex sich glücklich schätzen das wir noch normal mit einander umgegangen sind.
    Alles was die Kinder angeht wurde beim Kaffee ganz in Ruhe besprochen oder halt am Tele. wenn man sich zufällig nicht gesehen hat.
    Ich glaube fest daran das das den Kindern auch gut getan hat.
    Gruß Dionysos

    Wenn Du dich damit besser fühlst dann nimm deinen Mädchennamen wieder an.
    Du könntest ja auch den Kv fragen ob die Kinder deinen Namen annehmen dürfen, vielleicht hat er ja nichts dagegen.
    Gruß Dio

    Es sollte in dem Thema nie um den zahlenden Kv gehen, das er weniger bezahlen soll .
    Es sollte nur um den vergleich der Familien gehen.
    Wie käme Ich dadrauf anzusprechen das der Kv in solchen Fällen keinen Unzterhalt mehr zahlen soll? Er ist der Vater also hat er solange er Leistungsfähig ist diesen Ku auch zu bezahlen.
    Vielleicht habe Ich das im Eröffnungspost nicht richtig dargestellt, dann entschuldige ich mich dafür.
    Also nochmal es sollte nur um den Vergleich der verschiedenen Familien gehen und der zahlende Kv sollte aussen vorgelassen werden.
    Und warum sollte der Kv nicht beachtet werden ganz einfach, weil Ich keine Diskusion über die höhe des Ku anzetteln wollte, sondern nur über die verschiedenen Familienmodele.




    Gruß Dio

    nee msute nicht suchen aber son ähnlichen post hattest schon mal!

    Hmmm ich habe ihn bisher nicht gefunden.




    weiste ich frag mich immer bei solchen sachen, wieso verschwendet mensch soviel energie drauf zu gucken was gerade alles so ungerecht läuft in seinem leben!
    kannst du mir das beantworten?

    Was meinste damit in meinem Leben um mein Leben geht es hier nicht ich habe keine Familie die dem Thema entspricht.
    Und was heisst Energie verschwenden, es hat mich nur interessiert wie Ihr das seht, so nen kleinen Post verfassen ist doch keine Energie veschwendung.




    ich wuste bis zu deinem letzten post nicht in welcher situation du lebst. allerdings hab eich genau das geahnt was du dan selber geschrieben hast!


    weist ich frag mich halt eben nur wieso menschen solche gedanken haben. wieso macht man sich das leben selber so schwer?


    welche beweggründe hat man für solche vergleiche ??????

    Hmmm kann man aus dem letzten Post von mir daraus schliessen in welcher Situation ich lebe ich denke eher nicht aber sehr wohl aus anderen meiner Posts.
    Ich bin Vater 2er Kinder die seid der Trennung meiner Ex-Frau ihren ganz normalen Unterhalt immer bekommen haben.Ohne Mänfelfall oder ähnliches.
    Nur so nebenbei.


    Wo mache ich mir das leben schwer ich verstehe nicht wodrauf du hinaus willst.


    Gruß Dio

    Beim Unterhalt geht es um die Kinder ! Der ist für die ! und wenn der Neue Mann eben nicht der vater der Kinder ist sondern es da einen anderen Vater gibt dann bitte sehr sollte der auch für die Kinder sorgen - wenigstens finanziell.

    Genau wegen solchen Posts sollte der Kv bei der ganzen überlegung bitte aussen vorgelassen werden.
    Darum soll es bitte nicht in diesem Thema gehen sondern nur umdie aus meiner Sicht besserstellung der Ae Familie.



    Na ganz klar geht es Familie A finanziell besser! Und nein das ist auch nicht gerecht!
    ABER so ist die Realität im direkten vergleich selten. Wenn der Mann von Familie z.B. auch noch Kinder aus erster Familie hat relativiert sich das ganze.

    Da hast du natürlich recht, wenn der Mann der neuen Familie auch noch Kinder aus der ersten Familie hat relativiert sich das.



    Hmm ich denke nicht das ich irgentwann hier geschrieben habe das Ich neidisch auf meine ex bin oder das der Unterhalt am besten sofort eingestellt werden sollte oder Ich gern aus der verantwortung genommen werden möchte für meine Kinder zu sorgen.
    Ich werde gleich mal die paar Posts die ich habe durchsehen um zu schauen ob ich aus einer Laune heraus sowas geschrieben habe.
    Auch darum geht es in dem Thema nicht.



    Bei Familie c bin ich mir nicht sicher wie du das meinst der neue Mann ist unterhaltspflichtig und zahlt nicht?
    Bei Familie D ist es natürlich so das sie leider noch schlechter gestellt ist wie Familie B
    Gruß Dio

    Richtig, sie entscheidet einseitig im Interesse des Kindes.
    Frechheit. Ein Kinderrecht geht vor...

    Sollten nicht immer beide Teile also der der Kv und das Kind gleichberechtigt sein, bei solchen Entscheidungen?
    Natürlich nur solange der Kv auch bedacht ist alles zu tun um seinen Ut zu leisten, von den ganzen andern Fällen rede Ich hier gar nicht.


    Ich habe nie damit sagen wollen das es eine Frechheit ist das das Kindeswohl vorgeht.
    Gruß Dio

    Und ich denke sie ergreift Partei für das Kind. So wie auch der Unterhalt für das Kind ist.


    Was mich z.B. stört das nicht sicher gestellt ist das der Unterhalt auch dem Kind zu gute kommt. Das ist aber nicht Schuld der Unterhaltsberechnung oder der Beistandschaft. Das sind, wie gesagt, zwei völlig verschiedene Dinge.

    Sorry natürlich ergreift sie Partei für das Kind habe mich da falsch ausgedrückt.
    Aber der Unterhalt kommt nun mal der Frau auch zugute, oder eher sie entscheidet darüber was mit dem Geld passiert
    Gruß Dio

    Genausowenig legt die Beistandschaft die Regeln, die Düsseldorfer Tabelle oder die Gesetze in diesem Umfeld fest... sie errechnet nur den Unterhalt für das Kind.

    Das macht ein Anwalt auch nur das er es immer versucht für seine eigene Partei auszulegen, aus meiner Sicht macht das eine Beistandsschafft genauso.
    Das heisst die Beistandsschafft ergreift Partei für die Km.
    Gruß Dio


    Edith: @Maschenka
    Natürlich besteht da überhaupt kein Problem wenn eine Dritte Stelle die finanziellen Interressen des Kindes wahrnimmt.
    Das Prob. ist in dem Fall meiner Meinung nach das es sein könnte das die Beistandsschafft nicht beide Interessen gleichzeitig beachtet, sondern nur einseitig entscheidet.

    Hiho^^
    Nun denn Ich bin gespannt wie Ihr das seht. (Obwohl eigentlich kann Ich es mir vorstellen)



    Ich vertrette die Meinung das eine Ae mit Next die neu geheiratet haben finanziel besser dastehen wie eine "normale" Familie.
    Es soll hier in dem Thread nur um Familien gehen die auch vollen Unterhalt vom Ex beziehen.
    Der Ex meistens der Kv soll dabei ganz und gar ausgelassen werden, da er in diesem Beispiel voll und ganz den Unterhalt leistet, der der Km zusteht.
    Also bitte keine Rechtlichen Sachen wie das steht der Km aber zu oder er muss sich auch beteidigen usw
    Es geht nur darum ob eine Ae Familie besser gestellt ist wie eine "normale " Familie.


    Sorry das ich normale Familie schreibe ich wußte nicht wie ich es anders ausdrücken soll, alle Aes mit Next sind natürlich auch normale Familien^^


    Ein kleines Beispiel:


    Familie A
    Neu verheiratet 2Kinder
    Der Mann arbeitet ganz normal verdient 2300€ Netto.
    Frau Hausfrau
    2Kinder sie bekommen 500€ Unterhalt

    Familie B

    Verheiratet 2Kinder
    Der Mann arbeitet ganz normal verdient 2300€ Netto.
    Frau Hausfrau
    2Kinder sie bekommen keinen Unterhalt.


    Das ist nur ein Beispiel aber es spiegelt öfters die Realität wieder und da frage ich mich ob das immer gerecht ist.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten und wie ihr das ganze seht.
    Gruß Dio



    P.s. Sollte das Thema hier nicht richtig sein bitte Ich euch es zu verschieben Sorry

    Und es ist nicht zu raten, dass man Unterhaltssachen "über der Kaffeetasse" und ohne Beistand eines Dritten "so für sich" klärt. Die Erfahrung lehrt: Das hat keinen Bestand. Vor allem, da die Parteien sich nicht gerade zugeneigt sind und meist die gesetzlichen Rahmenbedingungen - Rechte wie Pflichten - nicht präsent haben.

    Das sehe Ich ganz anders, natürlich kann man sich zusammen setzen und alles in Ruhe ohne irgentwen klären.
    So schwer ist die Düsseldorfer Tabelle nunmal nicht zu lesen und wieso sollte das keinen Bestand haben, wenn sich beide einig sind.
    Wenn mann das höchstmögliche aus dem Ex rausholen möchte ist ne Beistandsschaft natürlich zu empfehlen.
    Dann würde Ich als Ex aber auch zum Anwalt gehen um abzuklären ob das alles so stimmt, was die mir auferlegen.
    Gruß Dio

    Das finde Ich ja äusserst interessant.
    Bei uns hier auf der Bank konnte meine Ex ohne Probs. Sparbücher für die Kiddys eröffnen und auch das Geld abheben wie sie wollte.
    Da wurde nie nach mir als Gsr gefragt.
    Wenn Ich mich recht erinner konnten selbst meine Eltern für Ihre Enkel nen Sparbuch eröffnen und haben dann immer darauf eingezahlt wenn ihnen danach war.
    Kurz vor dem 18ten meiner beiden Kleinen^^ habe ich mit ihnen jeweils ein Konto eröffnet auch da fragte keiner der Bank ob Ich Asr habe.
    Und sie konnten sich sicher sein das dem nicht so ist, da direkt der Unterhalt per Dauerauftrag auf das Konto veranlasst wurde.


    Sollte Ich ein Sparbuch oder ein Konto für meine Kleinen benötigen und die Bank würde ärger machen dann eröffne Ich halt das ganze auf mich selbst, niemals würde Ich meine Ex fragen wollen ob sie unterschreibt.
    Obwohl sie es sicher machen würde.


    Gruß Dio

    Ich finde es auch unfair das mein Noch mir keinen Trennungsunterhalt zahlt

    Na hier sieht es aber doch so aus das Er Ihr Trennungsunterhalt bezahlt, obwohl die Kinder bei Ihm sind

    und außer dem KU nix beiträgt...

    Schade das der Ts hier aber auch keinen Ku bekommt.




    Naja für den einen ist es rumjammern für die andern eine ganz neue Erfahrung und auch eine grosse Belastung.


    Ironie on
    Am besten schreibt Ihr bei fast allen Themen dabei " Hör auf zu jammern , geht vielen so"
    Ironie off


    Gruß Dio