Was tun eure Ex außer (in der Regel) das Kind alle 2 Wochen zu sich zu nehmen?

  • ch frage dich, warum sollte ein Vater nicht manchmal etwas mehr tun, als alle zwei Wochenenden die Kinder zu holen? Brichst du dir dabei einen Zacken aus der Krone?

    haha... ich bin BET hast du wohl übersehen :-)

  • Rufi, jetzt komm mal runter!!


    Das was Du Sahummel jetzt grad unterjubeln willst ist unfair!!


    Du bist derjenige der hier ständig latent irgendwas unterstellt! Nämlich das wir Muddis alles frustierte Schunkelbuxen sind, die so abgewrackt sind das uns eh keiner mehr anschaut!


    Außerdem suhlst Du Dich wohlig in der Rolle *WeiberichzeigEuchmalwoderHammerhängt" - stell Dir mal vor unser KV möchte über alles Bescheid wissen, möchte jeden Eintrag sehen, lässt sich alle Noten zeigen, unterschreibt alles was anfällt - ja auch die Einträge und wenn es halt erst 14 Tage später ist.


    Er will wissen wann es zum Zahnarzt geht, wann geimpft wird, was die Jungs für Schulzeug brauchen usw.


    Er sagt damit, dass er so noch absolut bei seinen Kindern ist und ehrlich, dafür lieb ich ihn!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Unser KV macht nichts. Kontakt besteht seit knapp 2 Jahren nicht mehr.


    Er sagte: ich wollte (nach dem er uns verliess) die Kinder bei mir behalten und soll nun sehen wie ich klarkomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • muss ich überlesen haben, tut mir leid. Aber bei dem, was du hier schreibst, bin ich davon ausgegangen.Trotzdem.
    Für die Kinder ist es schöner, wenn Mama und Papa weiterhin an einem Strang ziehen.....und wenn man den UET manchmal in Sachen mit einbindet, obwohl es garnicht nötig wäre.
    Oder es zumindest anbietet....


  • Ich glaube manchmal ihr könnt es einfach nicht ertragen, wenn mal jemand KEINE Probleme hat ...


    Falsch, Du hast es glaub ich nicht verstanden worum es geht, es geht nicht um DEINE Probleme, sondern darum, dass ein KIND irgendwann Probleme bekommt, wenn es merkt, dass es bei dem entsprechenden UET eine Wertigkeit hat, die vom Betrag her mit den aktuellen Aussentemperaturen zu vergleichen ist. Ich erlebe das aktuell bei dem Ex meiner Freundin.....kotzen könnte ich bei solcher Gleichgültigkeit...



    Gruß


    der Frosch

  • Ich glaube eher, du kannst es nicht ertragen, hier damit konfrontiert zu werden, dass viele BET den UET mit in den Alltag des Kindes einbeziehen.

    Das Einzige was ich nicht ertragen ist, das mangels objektiver Betrachtung des geschriebene immer OT läuft ...


    Ich habe nie das Eine oder das Andere gesagt. Und ich habe nie das Eine oder Andere für richtig oder falsch erklärt.


    Ich habe lediglich gefragt, warum euch das so wichtig ist ... kennst du den Unterschied zwischen einer Frage und einer Behauptung ?


    Und ich lach mich echt schlapp. Immer wie es gerade passt. Erst wird immer bemängelt, dass die UET sich nicht kümmern.
    Nun kann ich es nicht ertragen, dass sie sich kümmern und mit einbezogen werden.
    Das schöne an diesem Forum ist, dass sich jeder gerade das rauszitieren kann was ihm gerade passt und dann so verdrehen kann, dass es seiner Argumentation entspricht.


    Der Eingangspost war ja wohl, dass der KV des TS sich eben NICHT kümmert ...

  • Wieso legt ihr so viel Wert darauf, dass euer EX sich in den Alltagskram involviert


    Also ich leg keinen Wert darauf, ich biete ihm diese Möglichkeit, wenn er es möchte.
    Allerdings hat er kein großes Interesse, ist aber ganz schnell dabei, wenns ums kritisieren geht.


    Keine Meinung haben und dann Beschlüsse torpedieren...das ist wie nicht zur Wahl gehen und dann über die Regierung meckern.


    Meiner Meinung nach gilt da das Prinzip: Einfach mal die Klappe halten!



    Ich glaube manchmal ihr könnt es einfach nicht ertragen, wenn mal jemand KEINE Probleme hat ...


    Wer KEINE Probleme hat ist tot...

  • Um es mal klar auszudrücken


    Ein UET kann je nach Interesse Termine und Umgang wahrnehmen
    Ein BET muss


    und für die Kids ist es einfach besser wenn der UET kann und macht.
    für BET ist es eine Entlastung, und manche UET stellen sich die Haare zu Berge bei den Gedanken BET zu entlasten andere machen es gerne wegen den Kindern oder einfach auch um BET mal zu entlasten. Denn ein BET mit weniger Lasten ist für die Kids auch besser.
    Ergo sorgt man mit Entlastung vom BET auch dafür das es den Kids besser geht, leider sehen das viele UET nicht.


    und eben dieses kann und muss macht den Unterschied

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • gute frage....was tut der ex eigentlich? :Hm


    also kein unterhalt zahlen....auch zwei jahre nach der scheidung mir immer noch erklären was ich so alles falsch mache in der erziehung....seine tochter unpünktlich abholen,und wieder bringen...ach,und sein handy ständig aus haben...wegen seiner privatsphäre...meines hat aber ständig an zu sein,für die ständige erreichbarkeit...und mich ständig mit kleinigkeiten nerven was die kids angeht...was vergessen? ach,ja...wenn ich besuchstage mal tauschen möchte,wegen termine: 4 wochen vorher in einen schriftlichen antrag zustellen und das in dreifacher ausführung...in der hoffnung das er zu stimmt...


    das einzigste was er wirklich konsequent macht ist die kleine morgens zur schule bringen...aber das auch nur aus egoismus,um als super daddy da zu stehen...

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • @Rufi: Nein, diesen Thread zerschossen hast du. Hier war die Frage der TS, wie es bei den anderen so läuft. Du hast dann die Frage gestellt, warum es überhaupt so wichtig ist, dass der UET an allem teilnimmt bzw über alles informiert ist. Darauf wird geantwortet. Man sollte dann auch das Echo ertragen können


  • Ich habe lediglich gefragt, warum euch das so wichtig ist


    Da hast du deine Antwort:


    Weil ich es meinen Kindern schuldig bin, er ist der Vater der Kinder, und hat verdammt nochmal ein Recht darauf, an ihrem Leben teilzunehmen.
    Ich möchte nicht, das meine Kinder mir irgendwann vorwerfen, ich hätte ihnen den Vater genommen, und ihm keine Chance gegeben.
    Ich freue mich für meine Kinder, das Mama und Papa weiterhin an einem Strang ziehen.

  • ich kenne einige wenige getrennte Paare, wo der Umgang super gut und reibungslos klappt... allerdings auch erst einige Zeit nach der Trennung.


    Im Gegenzug kenne ich sehr viele Getrennte, wo der Umgang gar nicht funktioniert! Und die Kinder leiden drunter!


    Ich denke es ging der TS einzig und allein darum, mal zu sehen, wie es bei den anderen klappt.


    Allerdings aufgrund der hohen Userzahl gibts hier immer gleich nen "Auflauf" ... lach nix für ungut, ich lese gern mit, und beteilige mich auch gern an diskussionen.. ab und an pieks ich auch mal gern ;) bin ja schließlich ne Prinzessin...



    Aber bitte doch nicht immer gleich mit dem Knüppel zuschlagen... das tut aua.



    lg


    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ich verstehe gar nicht das häufig auf diese provokanten Fragen eingegangen wird.
    Für den TS ist es schade, wenn total vom Thema abgeschweift wird...

  • Und auch hier hast du wieder geschrieben, KM hat nichts zu melden.

    Nee Er hat geschrieben Er will Sie nicht überall mit einbinden und nirgends sie darf sich nicht einbinden oder hat nichts zusagen.
    Oder sieht Sie einfach das Er das eigentlich sehr gut macht und keinen Handlungsbedarf sieht und Sie mit Ihren anderen Kids genügend ausgelastet ist

    Aber bitte doch nicht immer gleich mit dem Knüppel zuschlagen... das tut aua.

    :D :D :D :brille :brille :brille schaust bestimmt auch nicht gerne Boxen



    @ Monster ein Pflicht muss man ein Recht kann man


    Zitat

    Ich verstehe gar nicht das häufig auf diese provokanten Fragen eingegangen wird.
    Für den TS ist es schade, wenn total vom Thema abgeschweift wird...

    Teils teils


    aber auch interessant die Hintergründe zu erfahren warum es so oder so ist und welche Beweggründe jemand dazu hat

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Oder sieht Sie einfach das Er das eigentlich sehr gut macht und keinen Handlungsbedarf sieht und Sie mit Ihren anderen Kids genügend ausgelastet ist


    Möglich...Nichts desto trotz finde ich es sehr schade, das man als Mutter / Vater so denkt, und sich zurückzieht.

  • Das würde mich interessieren. Mein Ex sagte zu mir - ich hätte mich getrennt und ich soll zusehen wie ich klarkomme. Somit ist er aus dem Spiel raus und er findet, er ist ein toller Vater ... :hae:

    Also bei uns ist es so: er hat sich von mir getrennt, hat mir aber mit großen Worten zugesichert, wir (unsere 3 Kinder u. ich) seien ihm nicht egal, er sei sich seiner Verantwortung als Vater bewußt und er würde uns nicht im Stich lassen, sich nach wie vor um die Kids kümmern.
    In der Praxis sieht das so aus: Bei unserem Kleinen ist er sehr bemüht, regelmäßigen Kontakt zu halten,alle 14 Tage am WE und jeden Mo.-Nachmittag, weil der Kleine da eh` bei meiner Schwiegermama ist, da ich da immer lang arbeite.
    Aber ansonsten kommt da auch nicht mehr von seiner Seite - Schule, Elterngespräche, Arzttermine, Kommunionvorbereitung? - Geht ihn offensichtlich nichts mehr an.
    Mit unserer 16jährigen Tochter hält er telefonisch und auch so unregelmäßigen Kontakt. Mit auf Handballspiele gehen, abends um 21.30 vom Training holen - da ist er nicht scharf drauf.
    Und mit der Großen (19) hat er im Moment gar keinen Kontakt (,er fühlte sich nicht verstanden, weil sie ihm gesagt hat, wie sch.... sie sein Verhalten findet, deshalb bekam sie auch nichts zu Weihnachten)(ich weiß, das gehört nicht zum Thema,nur zur Erklärung).



    Also ich erlebe das schon auch so, daß für ihn unsere gemeinsamen Kinder anscheinend nicht mehr eine so große Rolle in seinem neuen Leben spielen. Er muß jetzt wohl eben seine Energie für die neue Familie aufbringen. Ob das typisch Mann ist, weiß ich nicht. Ich find`s nur für die Kinder schade, wenn das eine Elternteil sich plötzlich so rar macht. Denn schließlich hat man sich vom Partner getrennt und nicht von den Kindern.

  • Aber ansonsten kommt da auch nicht mehr von seiner Seite - Schule, Elterngespräche, Arzttermine, Kommunionvorbereitung? -


    :lach ...das kam schon während unserer Ehe nicht, das habe ich immer alles alleine gemeistert.....Er meint, es ist eben nicht der Job des Vaters, das hätte seiner auch nicht gemacht :muede ...Willkommen im 20. Jahrhundert....Aber egal, ich hab es gemacht und gut ist.

  • ich finde Poi sons Kommentar auch überflüssig. Keiner trennt sich, weil es SPaß macht. Und besser getrennt als ewige Streitereien (aus der Sicht des Kindes).


    Unser KV nimmt sie ja alle 2 Wochen, macht dann in der Regel immer tolle Sachen mit ihnen, bekocht sie - er ist da wirklich ein toller Vater.
    Und, ich weiß, im Notfalle wäre er sofort da!


    Unter der Woche nimmt er sie auch nicht und auch nicht 2 WEs hintereinander, weil ihn das zu sehr streßt (eigene Aussage).


    Wir kommen aber gut klar auf der Elternebene und das ist das Wichtigste.


    Mittlerweile macht er auch mit ihnen mal Urlaub, in 2011 2x ne Woche, das fanden alle drei super!
    ich hoffe, in 2012 behält er das bei,m geplant ist es.


    Ach . er will beim Schulinfoabend dabei sein für die kommenden erstklässler. Er hat mich mit diesem Wunsch echt überrumpelt - bisher ist ihm unser Alltag sowas von egal....mal sehen, was ich davon halten kann, wie er sich zukünftig verhält - ich will ihn nicht ausschliessen...aber mal so und mal so wird nciht gehen.