wie lebt ihr mit euren kindern? (wohnungsgröße)

  • @paulaken: sorry, da haben sich meine Träume in deine zukünftige Wohnung geschlichen :D , ja aber so ein Serverraum hat auch etwas :nixwieweg ...räusper


    ne, mal sehen, was ich genau mache, ich denke, erstmal werde ich ganz 'klassisch' einrichten und dann später sehen, was ich wie umräume.
    aber die küche wird rot tapeziert, dazu weiße schränke, dunkle arbeitsplatte und dunkle sitzecke.

  • hi,also mein sohn ist 13 monate und wir haben 3 zimmer,ca.61qm...
    mein zimmer ist das kleine...denn ich brauche ja kein großes zimmer nur zum schlafen..ausserdem ist es auch besser für ihn wenn er mehr platz hat,vorallem wenn er mal älter ist.
    wozu genau ich im moment mein schlafzimmer habe weis ich nicht genau,denn ich schlafe im wohnzimmer auf meiner couch :)
    aber ich gehe davon aus das ich irgendwann mal wieder ein partner habe und dann im schlafzimmer schlafe...oder später...wenn ich dann mal meine privatsphäre brauche...dann ist das zimmer schon gut...
    für mich kam keine zwei zimmer in frage...denn...mein kind wird älter...und dann möchte ich ja auch nicht ständig von ihn im wohnzimmer überrascht werden;)
    und ich hatte ja nicht vor alle 3 jahre umzuziehen...hmm...
    viel glück;)

  • Ich wohne mit Shorty und Kater in einer 3 Zimmer Wohnung...knapp 70qm...Balkon, Badewanne und Garten!!!
    Das erste Jahr haben wir in einer 45qm Wohnung gelebt. War zu dem Zeitpunkt OK, könnte ich mir jetzt aber nicht mehr vorstellen!!!

  • nach der Trennung habe ich gedacht wir müssten umziehen...
    aber die Wohnung liegt direkt um die Ecke bei meinen Eltern...Sackgasse im Dorf...und ungschlagbar günstig!


    Wir leben zu zweit in 4ZKBB mit Wanne und Dusche :) 105 qm² plus 12 qm² Balkon und Garage....(für 570 warm!)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Sohnie und ich wohnen auf 61qm,verteilt auf 2 Zimmer KDB. Sohnie hat ein eigenes Zimmer und ich schlafe im Wohnzimmer auf der Couch. Da es hier keine größeren Wohnungen gibt die preisgünstig sind müssen wir uns damit zufriedengeben.
    Aber wir fühlen uns wohl und es ist gut aufgeteilt.
    Ach und Balkon haben wir auch.


    Lg,sabine

  • nach der Trennung habe ich gedacht wir müssten umziehen...
    aber die Wohnung liegt direkt um die Ecke bei meinen Eltern...Sackgasse im Dorf...und ungschlagbar günstig!


    Wir leben zu zweit in 4ZKBB mit Wanne und Dusche :) 105 qm² plus 12 qm² Balkon und Garage....(für 570 warm!)

    WOW - das ist ja der Wahnsinn!! Da wäre ich vermutlich auch nicht ausgezogen. Für 570 warm bekommt man hier nichtmal ne schöne 3-ZW.

  • Früher hatten wir eine 1,5 Raum Whg, alles winzig, das nervte ich irgendwann.Danach hatten wir immer kleine 3 Raum Wohnungen, damit ich wenigstens ein kleinen Schlafraum hatte, Lütte hatte immer das größere Zimmer;-)


    Hier nun eine 3,5 Raum Wohnung, mit ca 90qm, für alle Platz und falls mein LG die Gitarre anwirft, habe ich den halben Raum zum Zurückziehen- das Einzige, mir fehlt ein Balkon und eine Badewanne *hrmpf* Da es ein älteres Haus ist, wo sich die Decke bzw Boden absenkt, zieht es auch wie Hechtsuppe, aber es ist so langsam gemütlich eingerichtet....
    Aber einen Kompromiss einzugehen zum Hierhin ziehen, für das, ist die Whg ganz ok.


    Ich hätte ja gerne ein kleines Häuschen, mit Kräutergarten und selbstgebautem Grill, mit viel Platz zum Übernachten für die Kurze ihren Besuch und auch so genügend Platz mit einem Zimmer nur für mich zum Nähen, Schaukelstuhl zum Stricken, und alle 4 Wände so Bibliotheksregale und n Kamin ;-) ( und Badewanne!!!) ;-)
    Aber das wird noch dauern :-(

    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
    Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.(F. Nietzsche)
    Melancholie = Das Vergnügen, traurig zu sein. (V. Hugo)

  • Ich lebe mit PubiTochter und LG in einer 3 Z Whg. 100 qm mit Dachterrasse...............


    Gern hätten wir ein kleines Häusschen mit Garten, mehr Platz ua für die Zwillis die alle 2 Wochen kommen- habe denen in unserem Schlafzimmer ne kuschelige Ecke eingerichtet...


    Im Moment fehlt die Zeit zum suchen und wir müssen uns noch über den Ort einig werden wo es dann hingehen soll...

  • Wir haben zu zweit eine 2-Zi-Whg mit ca. 55qm und kleinem Balkon und Gemeinschaftsgarten.


    Die qm-Zahl ist generell schon ok, aber ich hätte so gern ein Zimmer für mich. Einfach ein klitzekleines, in das wenigstens das Bett hineinpasst.So ist mein Zimmer das Arbeits-, Wohn-, Schlafzimmer und Aufenthaltsraum in einem. Und ja, ich mag es auch nicht, dass jeder kommt mein Bett sieht. Manche haben auch echt keine Hemmungen. neulich kam ein Heizungsmonteur und setzte sich auch erst mal fett mit seiner Arbeitskleidung drauf statt den daneben stehenden Stuhl zu nehmen- geht garnicht!!


    Mal sehen, was die Zukunfft bringt....

  • Früher hatten wir eine 1,5 Raum Whg, alles winzig, das nervte ich irgendwann.Danach hatten wir immer kleine 3 Raum Wohnungen, damit ich wenigstens ein kleinen Schlafraum hatte, Lütte hatte immer das größere Zimmer;-)


    Ich hätte ja gerne ein kleines Häuschen, mit Kräutergarten und selbstgebautem Grill, mit viel Platz zum Übernachten für die Kurze ihren Besuch und auch so genügend Platz mit einem Zimmer nur für mich zum Nähen, Schaukelstuhl zum Stricken, und alle 4 Wände so Bibliotheksregale und n Kamin ;-) ( und Badewanne!!!) ;-)
    Aber das wird noch dauern :-(




    Genau das ist auch mein Traum..Schaukelstuhl-wie herrlich!!


    Schlimm ist, dass alles schon mal da war...und dann mit den Beziehungen verloren gegangen ist...

  • Bei uns ist das ein kontinuierlicher Prozess aus Um- An- und Ausbauen. :crazy


    Aktuell sind wir bei 10 Zimmern (davon 5 Kinderzimmer), 2 Bädern, 2 Küchen und einem Labyrinth aus Fluren.


    Sollte der Bedarf an Kinderzimmern in nächster Zeit noch steigen fange ich nochmal von vorne an...
    ... auf 30 Quadratmetern ... in Australien, Neuseeland, oder so. :nixwieweg

  • Bei uns ist das ein kontinuierlicher Prozess aus Um- An- und Ausbauen. :crazy


    Aktuell sind wir bei 10 Zimmern (davon 5 Kinderzimmer), 2 Bädern, 2 Küchen und einem Labyrinth aus Fluren.


    Sollte der Bedarf an Kinderzimmern in nächster Zeit noch steigen fange ich nochmal von vorne an...
    ... auf 30 Quadratmetern ... in Australien, Neuseeland, oder so. :nixwieweg



    :respekt:respekt

  • Sohni und ich wohnen auf 60qm in einer 2 Zi-Whg.
    Wohnung hat Wohn- und Esszimmer. So habe ich mir das Esszimmer zu meinem Schlafzimmer
    abgeteilt / abgetrennt.
    Sohni hat sein eigenes Zimmer und ganz wichtig, wir haben einen Balkon.


    Haben vorher im eigenen Haus mit Terrasse und Garten gewohnt --- schon ne riesen umgewöhnung, aber
    es wird irgendwie gehen.
    Wie war das? Zeit heilt alle Wunden?

  • Also Töchterchen und ich wohnen auf ca. 100 qm Dachgeschoss. Aufgeteilt auf 3 Zimmer Küche, Bad und Gästeklo. Wobei die Gäste sich das Klo mit den Katzen teilen müssen :lach , die haben nämlich dort ihr Klo auch stehen.


    Ich liebe hier das riesige Ess-/Wohnzimmer ABER das eine Seite fast nur aus Fenstern besteht ist nicht so schön zwecks Fensterputzen. Ich glaube es gibt nur einen Grund warum ich hier ausziehen würden, wenn die unter mir ausziehen :lach Die hätten wir dann nämlich einen Balkon und Terrasse. Hier haben wir aber auch einen schönen großen Balkon.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ich wohne mit meinen beiden kindern in einer 80qm 3 zimmer, küche, bad wohnung im erdgeschoss mit balkon.
    die kinder haben jeder ihr eigenes zimmer und mir "gehört" das wohnzimmer mit schlafsofa.

  • Ich wohne mit meinen 2 Kindern (4 u. 8 J.) in einer 3-Zi-Whg. mit 65m². Jedes Kind hat sein eigens Kinderzimmer und ich ein Wohn-Schlafzimmer.


    Denke wenn die Kinder klein sind, geht so eine kleine Whg... aber lass sie mal viel älter werden, könnte ein "enge-Gefühl" schon kommen und das man sich dann auf die Nerven geht :hae: