Beiträge von CharlysMutter

    ich behalte alle nachrichten...sicher ist sicher...
    habe ich schon von anfang an gemacht...


    er würde nie darauf eingehen mir das alleinige zu geben...dann würde er ja zugeben das er von seinem sohn nix wissen will...und das macht er ja nicht...denn er muss ja alles ezrählen das ich eine böse mutti bin und er der beste papa überhaupt

    so leute...eine antwort von dem vater kam immer noch nicht...und ich hatte die sms notfalls auch seiner freundin geschrieben...
    ich gehe dann davon aus das er seinen sohn nicht sehen will...und ich habe ihn mal wieder den schritt gemacht...
    naja...am 15.2 ist ja der termin beim jugendamt...mal sehen was da raus kommt...


    lg

    er kann nicht sagen das er sie nicht bekommen hat,denn ich habe ja ein sendebreicht bekommen...ich lasse sowas ja immer in meinem handy...und wenn er eine neue nummer hat,dafür kann ich dann nix,denn eigentlich müsste er sie mir ja mitteilen oder???
    denn er muss ja erreichbar sein,falls irgend etwas ist...

    die erste zeit war ich dabei...war aber ausser sichtweite von unserem baby...damit wir sehen konnten wie unser baby damit klar kommt...
    nach den ersten zwei drei treffen,hat mein baby auch sehr schlecht geschlafen...wollte nicht ohne mich schlafen...
    dann hatten wir uns verstanden und er meinte es ist kein problem für ihn wenn ich auch mit spiele...bzw. in sichtweite von dem kleinen bin...dann wurde es immer besser...ich habe gesehen das mein baby sich wohl gefühlt hatte und auch besser geschlafen hatte,also fingen wir an das er den kleinen für 2-3 std alleine nehmen kann und abgeholt hat...dann irgendwann 5 std...
    und dann schlauchte es wieder...
    hin und her..streiterein weil er keine "zeit" hatte...und ja...und am 25.dez hat er den kleinen das letze mal gesehen und bis heute auch nicht nach ihn gefragt...ich hatte ihn gefragt wie es weiter gehen soll und dann ging die streiterein wieder von vorne los...:(

    wie geschrieben,ich hoffe das was kommt...
    ich finde es nur schade das ich immer was tun muss...
    das nicht mal er daran denkt eine lösung zu finden...das ist das was ich auch die ganze zeit meinte...
    also...ich meld mich wenn was kam...


    aber sein handy ist auch schon den ganzen tag aus:(

    ne, ich halte mich daran ja auch nicht...aber war mal interessant zu lesen wie es vor sich gehen kann...wollte mich nur mal so halb wegs schlau machen...:D


    naja..ich habe ihn noch mehr geschrieben,das ich es halt für wichtig halte das wir uns langsam mal verstehen da es ja um den kleinen geht...und alles sowas...ich war nicht böse...;)
    sondern bin ihn mal wieder entgegen gekommen und habe ihn somit eine chance gegeben auch auf mich zuzukommen bzw. auf seinen sohn zuzukommen...ich bin so gespannt ob was kommt,aber so wie ich ihn kenne..wird nix kommen...er wird es wie immer,leider ignorieren...:(
    aber trotzdem bitte daumen drücken...muss ja positiv denken...geht ja um mein baby...;)

    ohne zickerein jetzt bitte ;)


    "Für die Häufigkeit und Dauer des Umgangs ist vor allem das Alter des Kindes ein wichtiges Kriterium. So empfiehlt sich bei Säuglingen und Kleinkindern ein Umgangsrecht von einigen Stunden vor oder nach dem Mittagsschlaf. Etwas anderes kann gelten, wenn der Vater das Kind versorgen kann. Ab zwei Jahren, oder wenn das Kind sauber ist und keinen Mittagsschlaf mehr braucht, kann ein ganztägiges Umgangsrecht praktiziert werden. In der Regel wird ein Umgangsrecht alle 14 Tage von Freitagnachmittag bis Sonntagabend gewährt, sowie einen Tag der hohen Feiertage (Ostern, Weihnachten) und unter Umständen einen Teil der Schulferien."


    http://www.palm-bonn.de/umgangsrecht.htm

    ...
    hi leute...
    ich habe meinem ex jetzt eine sms geschrieben...
    ich habe ihm geschrieben das es mir wichtig ist das unserer sohn seinen papa hat und sieht...
    und das ich keine streiterein mehr deswegen möchte,da der kleine darunter leidet und das ich das nicht will...
    ich habe ihm vorgeschlagen das wir ca. 3 monate es durchziehen das er sich seinen sohn jeden zweiten samstag und jeden sonntag für ein paar stunden holt.
    und das wir es dann ca. 2 monate jedes zweite wochenende eine übernachtung machen...
    so kann der kleine und der papa sich aneinander gewöhnen und wir alle können uns darauf vorbeireiten.
    ich hoffe das es sich jetzt ändert und er sich auch kümmern will...denn ich weis echt nicht was ich noch machen soll...
    ich hoffe so das das alles klappt und alles gut wird!!!
    drückt mir die daumen!!!

    und übrigens...die elternteile haben nicht nur rechte sondern auch pflichten...und er kommt seiner pflicht nicht nach....also brauch mir auch keiner was davon erzählen das der arme seine rechte hat...er soll sich doch mal das recht rausnehmen und sich um sein kind kümmern...

    In einem Punkt ist sich die Wissenschaft einig: Angesichts der kulturell so unterschiedlichen Bindungsstile sollte uns die Fähigkeit der Kinder nicht verwundern, unter verschiedenen Arten von Betreuung zu gedeihen, wenn diese nur empathisch und einfühlsam ist. Kinder brauchen eine beständige und warme Beziehung zu Menschen, zu denen sie Vertrauen entwickeln können. Und unsere Aufgabe als Eltern ist es, genau das zu ermöglichen - abseits von irgendwelchen Konflikten auf der Paarebene!


    es würde sich bestimmt ein vertrauen von vater und kind entwickeln....wenn man regelmässig daran arbeitet...sowas kommt nicht von heute auf morgen....und das scheint hier irgendwie keiner zu schnallen...



    Zitat

    Sorry aber diesen Satz muss ich kommentieren, du weißt als einzige was das beste für deinen Sohn ist? Naja wenn du mit der Einstellung rangehst, gibst du dem Vater ja auch überhaupt keine Chance, irgendwas richtig zu machen und ich schätze mal, das vermittelst du ihm auch. Vielleicht liegt da auch irgendwo das Problem. Laß ihn doch mal machen, der kriegt das schon hin.

    da ich unseren sohn rund um die uhr habe...weis wie er ist...was er hat..ich kenne ihn...also weis ich ja was das beste ist...und würde der vater sich kümmern und sich für seinen sohn interessieren...würde er seinen sohn auch kennen...und wissen was das beste für ihn ist...

    Zitat

    hättest du alles gelesen,hättest du auch gelesen das ich dem kv gesagt habe das er sich die tage und die zeiten aussuchen kann...also...ja..ich habe ihn gefragt...
    da ich gemerkt habe das von ihm nie was kam wenn ich ihm über seinen sohn informiert habe...ob sms,email oder am telefon..keine reaktion..habe ich es aufgegeben ...
    ich habe ihn ständig geschrieben und gesagt das der kleine mit sicherheit seinen papa sehen möchte und alles sowas...
    wo er ihn mal alleine haben sollte,meinte er..äh..ich komm lieer zu dir,denn ich weis nicht was ich mit ihm machen soll...
    ich habe meinen sohn rund um die uhr...ich weis was mein sohn braucht und ich weis als einzige was das beste für mein sohn ist und es ist sicherlich nicht das beste ihm bei jemanden so lange zu lassen der ihm wieder fremd ist;)
    aber da sieht man man wie kalt die männer sind und was die für ne ahnung haben...
    ich habe es mir nicht aus den fingern gesaugt das die noch nicht so ein gutes gedächnis haben...das wurde mir auch erst von der kinderärztin und vom jugendamt und von der anwältin bestätigt... :kopf

    mir ist schon klar das es eine lösung wegen dem schlafplatz gibt...ds waren auch nur so gedanken von mir...)


    ich habe vorhin erneut einen termin beim jugendamt gemacht...mal sehen was da raus kommt...
    und nur so...ja,ich habe den termin gemacht...der papa,der ja unbedingt seinen sohn haben will...macht solche wege nicht um seinen sohn zu bekommen...;)


    es gibt keinen der dabei sein kann ausser mir...
    und wenn er meinen anblick nicht ertragen kann,hat er pech...denn es geht nicht um ihn oder um mich,sondern um unseren sohn...
    wir hatten das damals schon und ich habe mich total zurück gehalten....habe die beide machen lassen...
    nachdem ich nich mit ihm ins bett wollte lief alles wieder schief...
    also kann ihn mein anblick ja gar nicht so stören...ich denke auch langsam das seine freundin da was sagt,denn sie hat ja rausbekommen das er mit mir ins bett wollte...kp...

    ok,machen wir es mal anders...du bist alleinerziehnder vater...
    dein kind kennt die mutter so gut wie gar nicht...
    möchte das kind aber übers wochenende haben..
    gibst du ihr das kind???
    obwohl sie fremd für dein kind ist???
    oder willst du erstmal das dein kind die mutter kennen lernt??
    wenn ja,wie machst du das???
    erstmal regelmässige treffen,damit sie sich kennen lernen oder nicht??
    was machst du aber wenn die mutter diese treffen nie wahr nimmt...sondern nur das kind übers we haben möchte???
    ist es dir dann egal???

    ich schlage die ratschläge nicht ab...die ratschläge ich soll mich mit ihm einigen und einen weg finden und feste zeiten machen und alles sowas...habe ich monate lang versucht und es klappt nicht...
    ja genau..ich sollte mir hilfe suchen,am besten vom jugendamt,weil ich nicht mehr weiter weis was ich machen kann...
    wäre es mir nicht wichtig das er sich nicht kümmert,würde ich nicht wollen das er bei seinem vater ist,wäre ich damals nicht zum jugendamt gegangen und habe gemeinsam einen termin vereinbart um eine lösung zu finden...
    die lösung hat einen monat gehalten...
    wäre es mir egal...hätte ich jetzt nicht erneut ein termin beim jugendamt gemacht um eine lösung zu finden...


    sage mir doch mal was er macht um seinen sohn zu bekommen???
    er brauch mir nur zeiten nennen und sich daran halten und schon wäre alles schön...
    ich will nicht hören wie gut ich bin und wie böse er ist...


    ich möchte gerne wissen was ich tun kann damit er sich an die zeiten hält die er selbst macht...
    ich möchte wissen was ich tun kann das er sich um seinen sohn kümmert...
    ich möchte wissen warum ich unseren sohn ihn jetzt übers we geben soll obwohl er seinem papa nicht kennt...
    was ist daran schlimm das er sich erstmal am tage für ein paar stunden kümmert???
    was ist daran so schlimm das eine mutter möchte das der eigene sohn seinen papa kennt und sich bei ihm wohlfühlt???


    es ist typisch das hier solche kommentare von männern kommen,weil ihr kaum eine frau kennenlernt die es wirklich für wichtig hält das ein kind beide eltern teile brauch...und so gut wie alles dafür tut das es klappt...
    ihr kennt anscheinend nur solche mütter die alles verbieten...


    beantworte mir doch mal bitte alle meine fragen...
    und ich nehme ratschläge gerne an,solange sie für mich nützlich erscheinen und ich hoffe das du was nützliches hast...
    wo es nicht heißt...drauf geschissen ob dein sohn seinen papa kennt,geb ihn trotzdem dahin...dein sohn wird shcon drüber hinwegkommen das er über das we bei einer fremden person ist...den einzigen den ich damit einen gefallen tue ich dem papa und nicht meinen sohn

    ich glaube ihr wisst nicht wirklich worauf ich hinaus will...
    die punkte wegen dem platz sind welche worüber ich nachdenke und kein grund das er nicht da schlafen soll...
    ich möchte das es mal soweit kommt das mein baby ein ganzes we mit seinem papa verbringt...aber nicht solange bis sein eigener vater ihm fremd ist...
    er soll sich erstmal regelmässig kümmern...seinen sohn kennen lernen...sein sohn soll seinen papa kennen lernen...
    und um so schneller und öfter er sich regelmässig kümmert,um so schneller kann er den kleinen über nacht haben...
    wie schaffe ich es das er sich für seinen sohn interessiert???
    das er sich an die zeiten hält wo er sich kümmern soll???
    er kann nicht nur papa sein wenn er bock hat,ich bin auch nicht nur mama wenn ich bock hab...sondern immer..
    ich hatte von anfang an gesagt das wir geteiltes sorgerecht machen,weil er nun mal der papa ist und die gleichen rechte haben sollte...
    aber er will ja nicht...
    er denkt nicht daran was das beste für seinen sohn ist,sondern daran wie er stur seinen willen bekommt...
    was wäre ich für eine mutter wenn ich meinen sohn bei einem "fremden" übers we lasse???
    jetzt wird bestimt kommen,der kleine weis wer sein vater ist...ja aber woher denn???
    vom geruch oder wie???
    ich will ihn sein sohn nicht wegnehmen...ich will das er seinen sohn auch nach arbeit mal für ein paar stunden will,mal wenn er frei hat...
    und nicht nur wenn er grad lust hat..
    wieso versteht das hier keiner???
    ich lege ihm keine steine in den weg...
    ich habe ihm gesagt er kann sich die tage aussuchen..er kann sich die uhrzeit aussuchen und wenn er den kleinen spontan zwichendurch sehen will,soll er sich melden und wir gucken ob es klappt...
    ich habe nie nein gesagt...
    wisst ihr wie weh es tut wenn ich jedesmal merke das er kein interesse für seinen sohn hat???
    wenn ich denke das es mein kind weh tut das er keinen "papa" hat...aber mein kind versteht das noch nicht und weis gar nicht das normalerweise ein papa dazugehört...mein sohn hat ihn wieder vergessen...
    wieso werde ich hier so dargestellt als wenn ich alles dafür tun würde das mein sohn seinen papa nicht sehen darf???


    und wieso man von den vätern nicht liest das sie ihr kind nicht wollen...weil sie ja schön blöd wären wenn sie das zugeben würden...

    es ist nicht wirklich das problem das sie nur zwei zimmer haben...sondern das wenn ihr kind da ist und mein kind...wo soll meins schlafen???
    mit im bett???
    zwei kinder die sich fremd sind im selben zimmer???
    wenn der eine nachts nicht shclafen kann,wird auch der andere nachts nicht schlafen...
    ist doch schön für die jenigen die damit kein problem haben das kind so früh schon über diesen zeitraum wegzugeben...
    vielleicht hätte ich damit ja auch kein problem wenn er sich einfach erstmal regelmässig kümmern soll...von nix kommt nix..es kann keiner von mir erwarten das ich mein kind einfach ins kalte wasser schmeisse...und das werde ich auch nicht...wer das eine will muss das andere mögen..wenn er seinen sohn übers we will,muss er sich erstmal so kümmern...und da er es nicht will,kann ich ihn den kleinen auch noch nicht übers we geben..ganz einfach...
    umso mehr zeit er sich wieder lässt um so länger dauert es auch...