Frauen…. Das mir immer noch unbekannte Wesen.

  • hatte deine Frau überhaupt die Chance, es mal anders, besser, richtiger, ... eigentlich nur .. selbst mal machen zu können???


    Ich glaube die Antwort auf exakt diese Frage ist der größte Vorwurf, den ich an mich selbst mache...


    Wobei ich noch grüble, ob ich das als Vorwurf werten darf. So bin ich nunmal. So hat sich mich kennengelernt, so hat sie mit mir gelebt - und ja, so hat sie mich verlassen.. *Ironie des Schicksals*


    Ich würde niemals sagen "sie ist schuld" oder "ich bin schuld", niemals.
    Beide haben sicher Fehler gemacht. Alleine durch diese Diskussion hier ist mir das nochmal deutlich vor Augen geführt worden. Auch die PN´s haben tolle Dialoge gebracht - THX dafür.. :-)


    Ich weiss, ich habe einen provokanten Text eingestellt. Ich habe meine zerstörte Ehe und mich als Person zur Diskussion gestellt. Ich habe also auch durchaus mit Kritik gerechnet - denn dazu ist das Forum ja da.


    Und um die Meinung einiger vielleicht noch zu entkräften:
    Nein, ich möchte nicht zurück zu Frau und Kind. Der Schritt wäre sicher ein leichtes. Aber ein leichter Schritt ist nicht immer der richtige Schritt.

  • Ich meine das du von irgendwas getrieben wirst immer schneller zu sein als andere. Bevor normale Menschen sich einem Problem mit normaler Geschwindigkeit genähert haben, hast du das schon für sie gelöst. Dabei bleibt eine Menge au der Strecke. Normale Menschen können nicht zaubern, wie machst du das?


    Die Leute die ich kennengelernt habe die so waren, hatten alle etwas das sie entweder überkompensieren mussten oder vor dem sie weggelaufen sind. Ich stand daneben und Frage wie machen die das? So wie der Hase beim Igel. Meinst du man mag dich nicht wenn du Leute auch mal ihr Ding machen lässt und dabei darf das dann auch mal nicht so toll oder sogar scheiße laufen?


    Mein Schwiegermonster war so eine Frau. Die machte immer alles, da durfte man nie nein sagen. Eine omnipotente, superbeliebte Frau, die sich für andere aufrieb. Innendrin eine ganz ärmliche Frau, sie fühlte sich ungeliebt (schlimmer offensichtlich als gar nicht liebbar) und sie ersätzte das: es ist schön wenn du mich magst durch ein du musst mich mögen weil ich so viel für dich tue. Ihren Mann hielt sie in Abhängigkeit ... Ich hab mich irgendwann gefragt wann sie zusammenbricht. Sie ist zusammengebrochen. Aber die blendene Fassade: tolles Haus, tolle Autos, tollen Mann der seine Geburtstage mit 150 Leuten feiert wo sie das alles organisiert ... fast wie Frau Bürgermeister ... gibt es noch.


    Ich zitier mal:
    "Die Kleine wurde geboren und ich dachte über ein Haus nach. Du rennst los, regelst alles mit der Bank und baust uns ein Haus.
    Ich musste nur mit dem Finger irgendwo auf den Globus tippen und wir hatten die tollsten Urlaube, die man sich wünschen kann. Wir waren in Dubai, Ägypten, Singapur, Sydney, Hongkong – ich kenne Europa besser als unsere Stadt.


    Du bist omnipräsent."


    Das muss unendlich Kraft kosten, die Kraft muss irgendwo her kommen. Da niemand zaubern kann: wo sparst du die Kraft ein die du da zusätzlich verpulverst? Auf welcher mentalen Droge bist du?

  • Ich glaube die Antwort auf exakt diese Frage ist der größte Vorwurf, den ich an mich selbst mache...


    Wobei ich noch grüble, ob ich das als Vorwurf werten darf. So bin ich nunmal. So hat sich mich kennengelernt, so hat sie mit mir gelebt - und ja, so hat sie mich verlassen.. *Ironie des Schicksals*


    Ich würde niemals sagen "sie ist schuld" oder "ich bin schuld", niemals.


    Vorwürfe mach ich keine ;) Nur ich stell mich auch nciht Lob huldigend in die Reihe, sonder sag dann wenn ich was sehe, meine Meinung



    Du sagst niemals, sie ist schuld. Aber du sagst... sie ist gegangen und hatte eigentlich doch alles ... Das ist ein verstecktes zuweisen.
    So hat sie dich kennen gelernt ja, so hat sie dich erlebt, so hat sie dich geliebt. Ja. Aber irgendwann kann einem auch langsam die Luft zum Atmen ausgehen. So ersticken die meisten Menschen neben dir.


    Hab den Eindruck, das du als nächstes das Ozonloch zukittest und für den Weltfrieden sorgen wirst, oder willst um dafür direkt noch nen Bauchpinsler mehr zu bekommen. (ist nicht negativ gemeint).

  • [quote='Just_Me1974',index.php?page=Thread&postID=1215411#post1215411]Vorwürfe mach ich keine ;) ... sonder sag dann wenn ich was sehe, meine Meinung



    ........
    Hab den Eindruck, das du als nächstes das Ozonloch zukittest und für den Weltfrieden sorgen wirst, oder willst um dafür direkt noch nen Bauchpinsler mehr zu bekommen. (ist nicht negativ gemeint).


    So soll es sein!


    ..und das Ozonloch?? - Bring mich nicht auf Ideen.. ;-)


  • Du sagst niemals, sie ist schuld. Aber du sagst... sie ist gegangen und hatte eigentlich doch alles ... Das ist ein verstecktes zuweisen.


    Vor allem ist solches Verhalten manipulativ: ich mache alles, daher habe ich die Kontrolle über alles.


    Ich beglückwunsche deine Ex zum Ausbruch aus dem goldenen Käfig. Wenn das stimmt was ich oben geschrieben habe dürftest du das als einen tiefen Einschnitt fühlen (der Handel ich mach alles, dafür liebst du mich hat nicht funktioniert) und nun verstehst du die Welt nicht mehr. Der Fehler liegt nicht in den Frauen, sondern in dem eigendlich sittenwiedrigen Handel.


    Wenige Monate Trennung und schon eine Next? Wo bleibt da die Zeit mit sich und der eigenen vermurksten Geschichte ins reine zu kommen?

  • Applaus, Applaus....


    Ich wusste gar nicht, dass sich Männer auch gegenseitig so nieder machen können... :wow
    Ich dachte das Anrecht wäre nur den Frauen vorbehalten...


    Liebe Männer die hier so wettern....habt ihr immer alles richtig gemacht, habt ihr IMMER die Frau an eurer Seite um Meinung gefragt...oder habt ihr auch einfach mal nur "gemacht"...wenn es so wäre, wärt ihr glaub alle nicht in diesem Forum angemeldet und hättet die perfekte Beziehung.


    Es gibt auf dieser Welt verschiedene Kategorien Mann die Macher und die sich ins gemachte Nest setzen...und wenn ich mit einem Macher zusammen bin, muß ich damit rechnen, dass mir das irgendwann entweder zuviel wird oder ich mich eben arrangieren muß....Wenn ich als Frau irgendwann merke, es geht nicht mehr...warum nicht, da sind Beziehungen schon aus ganz anderen Gründen gescheitert.
    Und wenn die Frau das erst später in Worte fassen kann, was sie gestört hat, why not....besser spät wie nie...


    Edit sagt: Und wenn er eben gleich nach so kurzer Zeit ne Next hat, warum auch nicht...muß er wissen....manchmal klappt es, manchmal nicht....Es gibt nie eine Garantie dass eine Beziehung funktioniert und da ist es egal, ob sie kurz nach einer Trennung oder lange danach startet....

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

    Einmal editiert, zuletzt von elaina77 ()

  • @ just_me1974:


    Sei mir nicht böse, aber ich finde deinen Eingangspost mehr als seltsam und alles andere als "normal". (und ich bekam fast Zahnschmerzen beim Lesen)


    Ich frage mich, ob es nötig war, so viel in epischer (Bauchpinsel)-Breite hier reinzustellen.


    Bei so einem Menschen wie dir klingeln bei mir alle Alarmglocken.........


    Ich denke, dass dein Problem nicht deine Frau und ihre Reaktion ist, sondern wirklich nur bei dir (in deiner Persönlichkeit) liegt.


    Ist nicht böse gemeint, aber so kommts mir halt vor.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Hi Just_Me1974,


    ich mag Marathons, gerne mit Bergen, Regen, Schlamm und Tränen. Es muss weh tun, um mich richtig grinsen zu lassen! Vielleicht warst Du ein Luxus-Auto für eine Trail-Läuferin: bequem aber langweilig. Genau genommen sind Beschreibungen wie "nett", "angenehm", "komfortabel", etc. das genaue Gegenteil von Faszination. :sleep


    So eine Wunderlampe ist nur gut genug als wandelndes Portemonnaie, Freizeitanimateur oder Hausmeister. Und natürlich als Seelen-Mülleimer oder als Tröster&Trenner. Aber Du hast sie eben nicht auf Dauer begeistern können. :flenn


    Es ist auch für mich immer wieder bitter: Liebe kann man sich nicht erarbeiten! Man kann sie nicht kaufen und nicht stehlen. Man kann Liebe auch niergendwo leihen oder mieten. Und vor allem kann man Liebe nicht besitzen!


    Liebe kann nur verschenkt werden. Also genieß jeden schönen Moment, in dem Dir Liebe geschenkt wird, aber erwarte nicht, dass Du diese Liebe dadurch für mehr als diese eine Sekunde besitzt. Sie muss immer wieder neu verschenkt werden. Das Wunderbare daran ist, dass auch Du Deine Liebe jeden Tag und jede Sekunde immer wieder neu verschenken kannst! :Flowers


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • be Männer die hier so wettern....habt ihr immer alles richtig gemacht, habt ihr IMMER die Frau an eurer Seite um Meinung gefragt...oder habt ihr auch einfach mal nur "gemacht"...wenn es so wäre, wärt ihr glaub alle nicht in diesem Forum angemeldet und hättet die perfekte Beziehung.


    sagt keiner, dass man fehlerfrei ist. behauptet ganz und gar keiner. Nur wenn man sich mit breiter Brust in die erste Reihe stellt, muß man auch mit rechnen, ein paar Treffer abzubekommen. Zudem, es ist kein wettern, sondern einfach eine andere Meinung zu haben.
    Und lieber eine gesunde Diskussion, als sich gegenseitig den Kopf in Hintern zu stecken

  • Und lieber eine gesunde Diskussion, als sich gegenseitig den Kopf in Hintern zu stecken


    Sagt ja auch keiner was dagegen....wobei das glaub doch ein lustiges Bild abgeben würde :D


    Kopfkino :nixwieweg:tuedelue

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Darf ich mal fragen wie lange ihr vor Eurer Hochzeit zusammen wart? Also wie lange kanntet ihr Euch vorher?

  • Ich wusste gar nicht, dass sich Männer auch gegenseitig so nieder machen können...
    Ich dachte das Anrecht wäre nur den Frauen vorbehalten...


    Ist doch normal. Jeder möchte der beste sein und seine besten Seiten zeigen.


    Gibt es viele Frauen hier.

  • Nee so ein Supermann ,der alles für mich regelt, der davon überzeugt ist ihm gehört die Welt wäre ja so gar nix für mich.


    Na und meine Erfahrrung sagt mir das das ganz viel Fassade ist,immer unter Strom stehen immer am machen sein ist für mich eine Art Wegrennen,ja und eben auch das Bedürfnis Kontrolle über alles und jeden zu haben.


    Nein es ist wirklich nicht schlimm sich auch mal einzugestehen,das man nicht perfekt ist ;)



    Liebe Grüße



    Ute

  • Ai Ai Ai....


    Ich denke er weiß selber wo seine Fehler sind... Und nun JustME solltest du daran arbeiten...


    Aber hier haben einige nicht Unrecht dein Eingangsposting liest sich schon etwas mit Beigeschmack.


    Versuche zu ändern was geht und wiederhole die Fehler nicht nochmal...

  • Das Eingangsposting ist genial, was für ein Feuerwerk der guten Sprüche! :respekt


    Am besten gefällt mir der Bus Chinesen....

  • Kommt noch ne Schwächenliste? :pfeif


    Also mich haben Grünschnabel`s und Shinij`s Beiträge beeindruckt und zwar im positiven Sinn :daumen


    Ich meine erahnen zu können, wie es der Frau ergangen ist. Mein Ex war/ist auch ein unwahrscheinlich präsenter Typ, den ich mir auch gut als Sektenführer vorstellen könnte.


    Und ja, in so einer Beziehung gibt es keine Augenhöhe mehr, kann es nicht geben und ich denke Deine Frau hat Dich nicht aus mangelnder Liebe zu Dir verlassen, sondern um ihre Liebe zu sich selbst wieder zu finden.


    Schade, dass Ihr Euch nicht habt helfen lassen. Ich denke ein moderierendes, dolmetschendes Gespräch hätte Euch weiterbringen können.

  • :ohnmacht: ...alpha-männchen-syndrom----aber hochakut....



    redest du dir das eigentlich schön ? hat deine frau plötzlich ( wegen eines forum-dates :rolleyes: ) die grosse erleuchtung bekommen ...



    ist bestimmt gut für dein ego, hier fahren ja einige auf dich ab, aber damit dürftest du an boden doch verloren haben :tuedelue