Frauen…. Das mir immer noch unbekannte Wesen.

  • Hi,


    nein, zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich das definitiv nicht. Nicht, weil ich mich alleine wohler fühle oder ich irgendwelche negativen Gefühle gegen sie hege. Für eine Ehe bedarf es zweifelsfrei Liebe. Und da muss ich mir selbst und ihr gegenüber eingestehen, dass diese einstige Liebe nicht mehr da ist. Es fühlt sich eher nach guter Freundin an - wenn man unbedingt eine Referenz herbeiziehen will...
    Sie ist mir aber nicht egal, auf keinen Fall. Wir haben viel schönes zusammen erlebt, was ich auf keinen Fall bereue oder missen möchte. Nur sehe ich das inzwischen aus einer gewissen Distanz..



    Dann solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen... :D
    Und s.o....neue Schmetterlinge genießen... :D
    (ich gehöre nämlich zu der einen Hälfte :brille )



    :strahlen

  • Also meine Ex-Frau reagierte äußerst ambivalent, als ich damals mal mit einer neuen Freundin daher kam. Zwar war sie es ja, die sich getrennt hatte und meinte, ich sei eh nichts mehr wert ("Du passt nicht mehr in meine weitere Lebensplanung"). Aber eine andere sollte mich dann bitteschön auch nicht haben. - weibliche Logik?? ... however, Fakt war allerdings, dass sie bereits wenige Wochen nach der Trennung einen neuen Freund hatte, den sie über ein Singleportal kennen gelernt hatte. Sei ihr auch von Herzen gegönnt. Aber ähhh nein, an mir hat sie dennoch keinerlei "Rechte" mehr. ;)

  • Als er mir dann mein Schnitzel auf dem Teller klein geschnitten hat


    :hä:ohnmacht:
    Unfassbar. Und Chapeau, dass Du das tatsächlich ein Jahr lang durchgestanden hast.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • @Myronn
    Nee, das ist keine weibliche Logik. Das können Männer auch, ich hab mich auch schon mit einem Sandkastenförmchen identifizieren können. Ich das Förmchen, dazu zwei Jungs, die sich auf dem Niveau stritten. :lach Inwiefern ICH da noch wichtig war, ließ sich nicht recht ausmachen. Ist wohl menschlich "Es ist mir egal aaaaber,....so will ich's doch nicht haben"


    Ach so, und Just_me: Ich hoffe mal, die Neue liest nicht so mit. Mit diesem Post bist du nämlich zumindest viele Damen schnell los. Orchester (und dazu gehört so unausgegorenes) ist nicht jederfraus Ding.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • War ein Abgrenzen und evtl ein Kompromiss nicht möglich? Half da nur die Tennung?


    Nein, weil er das alles sehr gerne gemacht hat und auch meine Reaktionen nicht verstand. Wenn er sich zurück genommen hat, schien es, als würde er platzen, weil er nicht so kann, wie er wollte. Schwer zu erklären.
    Leider hat sich das erst nach einer gewissen Zeit so extrem herausgestellt. Wie gesagt.. am Anfang findet man das noch nett und zuvorkommend. Da denkt man, das schwächt irgendwann ab. Dem war leider nicht so.


    Er hat mich halt geliebt.. über alle Maßen hinaus. Ich war für ihn DIE Frau.
    Hätte ich ihn gefragt - ich glaube, er hätte am Himmel sämtliche Sterne abgeräumt und mir geschenkt.
    Aus dieser Beziehung resultiert dann auch meine Abneigung gegen "Ich trage dich auf Händen". Danke - ich kann selbst laufen!

  • naja ich sehe das eher als ein zeichen für nen bisschen eifersucht..
    sie hat sich ja von dir getrennt (wenn ich das richtig mitbekommen habe) und hat vllt gedacht das du dir soo schnell keine "neue" holst und vllt noch um sie kämpfen wirst :frag
    jetzt hat sie allerdings die realität mitbekommen und sieht das es nich so is und bereut ihren schritt vllt und wollte so mal antesten ob es vllt noch eine "2 chance" für sie gibt...

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Aber ähhh nein, an mir hat sie dennoch keinerlei "Rechte" mehr.


    Doch. Rechte auf Elternebene.


    Und Du sollst Dich in Zukunft ausschließlich um das Kind/die Kinder kümmern, nicht auch noch um Dein Leben und Deinen Spass daran.


    Wie oft lesen wir hier von einer bösen Next/von einem bösen Next, die/der sich erlaubt, dem entsorgten Elternteil auch noch Spass an seinem Leben zu vermitteln.


    lg


    Camper

  • hmmm :hae: blöd gelaufen und kompliziert :nixwieweg


    In gewisser Weise kann ich deine Frau verstehen, aber auf der anderen Seite auch nicht. Ich denke auch, sie hat wenig Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl (mal zumindest weniger wie du :D ). Aber wozu haben wir einen Mund und sind der Sprache mächtig. Wenn sie sich so fühlt, hätte sie es mit dir besprechen müssen, damit sie von dir auch mal die Chance bekommt "die Macherin" zu sein.
    Du hättest natürlich die Kraft aufbringen müssen, dich zurück zu halten ;)


    Warum gleich die Trennung ist mir unverständlich, einfach mal Abstand hätte vlt./evtl. auch gereicht um sich klar zu werden :idee


    UND glaub mir, es gibt auch MÄNNER die so sind (die nicht wissen was sie wollen - mal hüh mal hot) :schwitz


    Eure Wessen/Charakter scheinen eine schwierige Konstellation zu sein und eine(r) ist untergegangen :kopf Es hört sich schon so an, als ob sie es bereuen würde. Aber in den gleichen Status möchte sie nicht, deswegen redet sie jetzt vlt. darüber :pfeif


    Klar kann sie nicht erwarten, dass du monatelang trauerst und auf sie wartets.... aber hört sich ganz so an, als ob sie es gehofft hätte :rolleyes2: als hätte sie gedacht, du würdest dir den Kopf zebrechen warum sie sich getrennt hat, von selber drauf kommen und ihr hinter her rennen :kopf (und alles besser machen -für sie-)


    Wenn du dir absolut keine Beziehung mehr vorstellen kannst, die Liebe komplett weg ist und du nicht glaubst, dass sie wieder kommt: dann sag ihr das so schnell wie möglich und Ende.


    :daumen Wünsch euch alles Gute


    (PS: also ich hätte nichts gegen so einen Mann :tanz aber wir sind halt alle verschieden und einzigartig)

  • Danke für Eure Meinungen...


    Ich verstehe ja, wenn sie sagt: "Du hast alles gemacht..."
    Aber warum hab ich gemacht? Weil sie sagte: "Wir brauchen.." Hätte sie doch einfach sagen sollen: "Ich mache morgen..., weil wir brauchen..."
    Ein simples "Wir brauchen..." interpretiere ich als Frage, ob ich machen kann... tja... Deutsch-Frau, Frau-Deutsch, Frau-Mann.. :brille


    Paartherapie? Nein, haben wir nicht gemacht. Nach dem damaligen "Gespräch" war ich echt verdattert. Ich hab an alles gedacht, aber nicht an Hilfe von aussen. Wahrscheinlich kam dann wieder das: Stillstand ist Rückschritt... :hae: Ich dachte irgendwie nur daran, dass es ja weitergehen muss, wie machen wir das mit der Kleinen etc. Ich muss mir im Nachhinein selber eingestehen, dass ich auch diese Situation "gemanagt" habe, aber gekämpft, nein......


    Eifersucht und zweite Chance? Naja - beides sehe ich als völlig legitim an. Mich ärgert nur, dass ich ihr dabei nicht helfen kann. Das ist leider etwas, dass muss sie ganz mit sich alleine bereinigen. Ich zeige mich ihr nicht mit einer neuen Person an meiner Seite, ich erzähle ihr nix von irgendwelchen Treffen... ich will ja nicht noch absichtlich auf ihren Gefühlen trampeln.

  • Ich bin die Tochter eines angesehenen, erfolgreichen und bekannten Mannes (also, hier in unserem Landstrich) und die Ehefrau eines ebensolchen. Zunächst war ich also die Tochter von X, nach meiner Heirat die Frau von Y. Mir hat das auch nicht immer gefallen, ich fragte mich oft, wer bin ICH?


    Doch ich liebte meinen Mann und er mich. Zudem waren wir uns einig, unseren Kindern ein stabiles Elternhaus zu bieten. Es war, wie in jeder Ehe, nicht unbedingt ein Zuckerlecken, sondern oft schwere Arbeit, aber wir hatten ein gemeinsames Ziel. Mit der Zeit gewöhnte ich mich sogar daran, die Frau von X zu sein. ;)


    Eines Tages, schneller als gedacht, waren die Kinder groß, arbeiten musste ich schon vorher nicht mehr und somit war die Zeit gekommen, meinen Traum, den ich schon seit vielen Jahren mit mir herumtrage, zu verwirklichen. Ich will es kurz machen: heute wird mein Mann oft als der Mann von Frau Z bezeichnet. 8)


    Für alles im Leben gibt es eine Zeit, oft genug auch eine Zeit des Zurücksteckens.


  • Denke nicht zuviel darüber nach, was sie sagt. Schaue eher auf die nonverbalen Zeichen. Blende mal ihre Worte aus und schaue Dir ihr Verhalten an, ihre Mimik, Gestik, ihr ganzes Auftreten. Was spürst Du da?


    :daumen:daumen:daumen:daumen


    Ganz wichtig! Nicht vergessen! Immer beachten! Dadurch wirst du die Frauen zwar nicht verstehen, aber zumindest ansatzweise eine Ahnung von ihnen bekommen. Körpersprache sagt eben mehr als Worte.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Okay, was das Schnitzel betrifft, da muss ich ihn minimal verteidigen. Ich hatte zu der Zeit einen Rheumaschub und mir ging es nich so dolle. Ändert aber nichts daran, dass ich mein Fleisch dennoch selbst schneiden möchte. Bin ja schon groß und auf diese Art Hilfe steh ich überhaupt nicht.

  • :daumen OMG - da bekam ich beim lesen ja schon Beklemmungen - also liebe Frauen der "Köder" ist ausgelegt - jetzt geht es darum wer "ihn" bekommt - also auf gehts......:-)

    Himmel, liebster immortelle - glaubs ner alten Frau, ich möchte ihn nicht. Ich lieb meine Romantiksau die ich zu Hause habe, die auf mein ich möchte, einfach sagt, du bist doch ein großes Mädi, also mach. Es ist für mich viel reizvoller eben nix alles vor den Hintern getragen zu bekommen. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich verstehe ja, wenn sie sagt: "Du hast alles gemacht..."
    Aber warum hab ich gemacht? Weil sie sagte: "Wir brauchen.."


    Da wäre ein "Okay, dann kümmer dich darum" sicher ganz nett gewesen. Nur weil Frau sagt "Spring" muss Mann nicht fragen "Wie hoch?"


    Aber: jetzt noch in der Vergangenheit zu wühlen bringt auch nichts mehr. Kind ist in Brunnen gefallen, das Thema ist durch.

  • Himmel, liebster immortelle - glaubs ner alten Frau, ich möchte ihn nicht. Ich lieb meine Romantiksau die ich zu Hause habe, die auf mein ich möchte, einfach sagt, du bist doch ein großes Mädi, also mach. Es ist für mich viel reizvoller eben nix alles vor den Hintern getragen zu bekommen. ;)


    *unterschreib*

  • Und wenn man einen solchen "Macher" an seiner Seite hat, sollte man auch die Schnute aufmachen und ganz klar sagen, was man möchte oder nicht möchte und somit den eigenen Kompetenzbereich abzustecken. Deshalb habe ich mich doch noch lange nicht rangmäßig unterzuordnen.


    Die Grundeinstellung, seinen Liebsten Wünsche zu erfüllen, finde ich gut, egal jetzt ob bei m oder w. Sowas rangiert bei mir unter dem Punkt Verlässlichkeit.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Ich hab jetzt nur quergelesen.....


    Aber meine Meinung ist - egal ob Mann oder Frau:


    Wenn man in einer Beziehung steckt, verliert man oft das Gespür/den Blick für manche Dinge.


    Und wenn man "es" dann verloren hat - weiß man erst, was man nicht mehr zu schätzen wusste und trauert dem hinterher.


    Aus eigener Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass ein "Revival" noch nie geklappt hat.


    Eine Trennung kommt ja nicht von ungefähr, bloß redet man es sich oft danach die Vergangenheit einfach schön.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......