Was soll ich tun? Zusehen oder handeln?geht um Steiftochter !

  • Werde morgen mal mit der KM reden da ich die Kleine morgen abholen muss, werd ich ihr mal von der Erziehungsberatung erzählen.
    Was sie draus macht ist eine andere Sache....


    Hoffe natürlich das sie den ratschlag dann annimmt und mal sich dort ein beratungsgespräch holt, zwingen kann ich sie nicht, aber ihr es ans herz legen!

  • Sorry - aber das sprechen mit Ihr wäre eindeutig Sache deines Partners gewesen....
    Du steckst dich da in Dinge die dich nichts angehen...


    was du dir vorstellen kannst wie die Kleine zuhause ist tut nix zu Sache.


    Wer mein Kind nur oberflächlich kennt kann sich auch nicht vorstellen wie vorlaut und besserwisserisch sie hier mir gegenüber manchmal ist. und wie frech.


    Urteil einer Freundin von mir bei der sie Praktikum gemacht hat : zu zurückhaltend, zu still, zu wenig offensiv in vielen Dingen ( zb beim Kundenkontakt.)


    Tja und hier zuhause und in ihrem Freundeskreis genau das gegenteil-...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Werde morgen mal mit der KM reden da ich die Kleine morgen abholen muss, werd ich ihr mal von der Erziehungsberatung erzählen.
    Was sie draus macht ist eine andere Sache....


    Hoffe natürlich das sie den ratschlag dann annimmt und mal sich dort ein beratungsgespräch holt, zwingen kann ich sie nicht, aber ihr es ans herz legen!


    Hör bloss auf Dich als besserwissende, gönnerhafte Next zu verkaufen!


    Du solltest unbedingt mal nen Gang runterschalten. :nanana

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Da muss ich dir leider recht geben....
    Kann nur Urteilen über das wo sie hier ist!! Und da ist sie ein echt Nettes Mädel!!!


    Klar wenn sie bei Mama ist wird sie auch anders sein aber so um 180 grad anders......... ganz ehrlich das würd mich echt traurig machen...

  • Hör bloss auf Dich als besserwissende, gönnerhafte Next zu verkaufen!


    Du solltest unbedingt mal nen Gang runterschalten. :nanana


    Was soll ich denn deiner Meinung anch denn machen...Klar gar nix wäre am besten....
    So wenn ich es nicht sage tut es mein Partner !!



    So und da ich mit der echt gut unterhalten habe, gemerkt hat das WIR uns sorgen machen, sie mir selber gesagt hat das sie nervig am ende ist, wo ist dann das Problem????
    Das wäre ja nur ein Ratschlag was sie macht ist doch ein anderes Ding !!!


    Wenn das Kind dann im Brunnen gefallen ist mach ich mir die Vorwürfe!! :tuedelue

  • :winken: Guten Morgen Bubenmama, es ist Zeit aufzuwachen. :winken:



    Aufwachen in Deinem Fall heißt:


    RAUSHALTEN!









    :kopf

  • Nunja ich schreibe nun auch mal als Next...


    Mit den Kids meines Freundes läuft auch einiges schief in Sachen Umgang, Klamotten (sind jetzt zB ne Woche bei uns uns haben 0 Anziehsachen mit :schiel ) ergo kaufen wir was. Schmeckt uns nicht aber sie können ja nicht nackig laufen- von den Sachen die sie den Kids anzieht wenn sie zu uns kommen mal ganz zu schweigen (Müll)...


    Beim JA hat mein LG sich auch "!Hilfe!" geholt was damit endete das Ex und mein LG vorm Gericht Empfehlung des JA) gelandet sind zwescks Umgang und diverser Nebenkriegsschauplätzen die Ex vor den Kids anzettelt nochmal --> :schiel


    DENNOCH: halte ich mich als Next ganz stickum aus allem raus was die Kinder, Umgang, Gericht ect.pp angeht! Klar rege ich mich auf und könnte die KM verhauen so manches Mal- tue ich aber nicht weil ich einfach denke die Zeit spielt für uns und mein/unser Atem iss länger als ihrer je sein wird ;). Wir sind klug...

    Und dazu:

    Kann mir gar nicht orstellen das die kleine derzeit so zickig ist! Wenn sie hier ist sie lernt eifrig mit begeisterung hier mit uns wenn wir sie Freitags abholen nimmt sie den Schulrucksack mit machen hausaufgaben zusammen usw. sie geht hier raus zu ihren Freunden spielen und hab eigentlich noch keinerlei BÖSEN WÖRTER von ihr gehört....Bis auf mal das Wort scheibenkleister ( ersatz für SCH****E )

    Die Kinder meines Freundes sind hier auch ganz anders als bei der KM... Die Probleme die sie mit den Kindern hat haben wir hier in keinster Weise was daher rührt das Kinder sich oft "zwischen den Stühlen" fühlen was ich persönl ganz schrecklich finde und einfach nur "gefallen" wollen... Nämlich dem Elternteil was sie nicht (mehr) tgl um sich haben. KM iss Alltag.
    Und ein Stückweit liegt es daran das sie hier bei uns zumindest zur Ruhe kommen.



    Neu iss mir auch das man als Next einfach so beim JA anrufen kann :hä - selbst wenn mein LG drum gebeten hätte mich anzuhören hätten die dies (erstmal) nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • So wenn ich es nicht sage tut es mein Partner !!


    Ja, genau. Darauf hätte es hinauslaufen müßen, das ist dir hier die ganze Zeit gesagt worden. Seine Ex, Sein Kind.


    Möchtest du, das die Next von deinem Ex zu dir kommt und dir was dazu erzählt, wie du dein Kind zu erziehen hast? Oder würdest du wollen, dass dein Ex selbst den A... in der Hose hat?

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht


  • Klar denk mir auch jedesmal...Halt den mund schluck das und thema durch!
    Aber gerade weil ich die Kleien ins herz geschlossen habe, kann ich das nicht mit mir vereinbaren!!


    Denke auch das der kleinen dort das auch zuviel ist keiner da , nur Mama der neue Partner kaum freunde und dann noch ein Baby !!!
    Denke auch das die kleine da echt zurück stecken muss da ja jetzt dort ein neues baby ist was viel aufmerksamkeit hat die wir ihr hier schenken!!




    ich denke ich sollt mal abwarten was kommt passiert usw....

  • kinder trauen sich da ganz sie selbst zu sein wo sie sich sicher fühlen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Aber gerade weil ich die Kleien ins herz geschlossen habe, kann ich das nicht mit mir vereinbaren!!


    Doch das solltest Du!
    Ich habe mich in den ersten Monaten auch dazu hinreissen lassen den Mund aufzumachen weil ich vieles nicht verstanden habe bzw verstehe ABER damit gebe ich ihr immermehr "Futter" was im Endeffekt auf uns zurückfällt in Bezug auf die Kids die in ALLES mitreingezogen werden von ihr aus. Umsoweniger "Futter" sie bekommt umso weniger werden die Kinder kaputtgemacht- hört sich bekloppt an aber ist bei der so :crazy


    Ich habe die Beiden auch lieb und es tut mir in der Seele weh was mit ihnen gemacht wir ABER----------------------------> Der Klügere.................... ;)

  • Denke auch das der kleinen dort das auch zuviel ist keiner da , nur Mama der neue Partner kaum freunde und dann noch ein Baby !!!
    Denke auch das die kleine da echt zurück stecken muss da ja jetzt dort ein neues baby ist was viel aufmerksamkeit hat die wir ihr hier schenken!!




    ich denke ich sollt mal abwarten was kommt passiert usw....


    Also ich weiß nicht. Keiner da( wer soll denn da noch sein ?? bei euch ist auch nur der Vater und die neue Partnerin ) - nur Mama und der neue und dann noch ein Babie------ Das ist auch in intakten Familien ein einschneidendes Erlebnis für Kinder. Und ganz normal das man sich da erst eingewöhnen muss.


    Also halt dich da raus!


    Mein Kind ist auch anders zu mir als zum Vater . sie ist auch anders zu mir und meinem freund als zu ihrem Vater und dessen Freundin. Weil es grundverschiedene Menschen sind.... Kinder sind da eklig und frech wo sie sich bedingungslos geliebt fühlen in der regel. Da wissen sie: egal was ich mache - Mama / Papa hat mich lieb...


    Was meine Tochter manchmal zu mir sagt in einem Anfall pubertärer Entgleisung würde sie nie zu ihren Großeltern sagen.... Und zu ihrem Vater würde sie es in anderer Form sagen als zu mir.


    Halt dich raus! Bring das Kind nicht in einen Loyalitätskonflikt.

  • Danke Nic!


    Du hast ja recht der Klügere gibt nach !!


    Ich werd jetzt auch meinen Mund dazu halten entweder mein Partner macht das, oder halt keiner !!
    Klar weh tun wirds, aber das mit dem Futter da hast du Vollkommen recht!!




    DANKE !!! :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:

  • Ach, das hört sich aber nicht gut an, dass die kleine nicht nach Hause will. Würde mir da ja ernsthaft Sorgen machen, was da vor sich geht...
    Sagt sie denn nie, warum sie nicht nach Hause möchte? Ich meine, klar ist das Sache deines Partners mit der Ex zu reden. Aber es hört sich für mich nicht gut an, wenn ein junges Mädchen gezwungen wird einen alten Mann ein Küsschen zu geben...
    Es wird schon Gründe haben, warum sie nicht nach Hause möchte. Man sollte das nicht unterschätzen, dass man sich Sorgen macht ist normal. Es können ja auch ganz harmlose Sachen dahinter stecken. z.B ist sie Eifersüchtig auf das Baby oder so...
    Aber das sollte man schon hinterfragen...

    Simplyfy your life

    Einmal editiert, zuletzt von Karinva ()

  • Chou Chou....



    Bei uns ist Ihre ganze Familie wo sie super gerne hingeht, früher war sie immer bei Oma und Opa, was dort alles nicht mehr ist seid dem Umzug vor 1 jahr und dann das Baby das jetzt 10 mon alt ist.


    Hier hat sie noch Ihre alten Kindergartenfreunde, großeltern Väterlicher sowie mütterlicherseits...tanten Onkels usw....





    Ich halt mich jetzt auch raus, Nic hat mir als auch NEXT ;) die augen geöffnet mi dem Klügerer und Futter !!
    Will ja auch nicht das es hinterher heißt ja die Frau von papa die ist doof du darfs da nicht mehr hin oder sowas in der Art!!!



    Denke abwarten Tee trinken und gucken wie mein Partner handelt, und Ihn halt unterstützen nur machen lasse ich ihn jetzT!!!

  • Ach, das hört sich aber nicht gut an, dass die kleine nicht nach Hause will. Würde mir da ja ernsthaft Sorgen machen, was da vor sich geht...


    Wollte Tochterkind von meinem Ex auch nie. Bei Papa war es halt toll, sie durfte lange aufbleiben, durfte viel Filme gucken und Computer spielen, er hat selten nein gesagt... bei Mama war halt Alltag, außerdem mußte sie da auch noch Rücksicht auf den kleinen Bruder nehmen. (Mein Ex hat auf Wunsch von Tochterkind die Kids getrennt geholt).

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Halt dich raus! Bring das Kind nicht in einen Loyalitätskonflikt.


    Auch ich kann Dir nur raten Dich auszuhalten.. Unser Sohn ist mittlerweile in einem Loyalitätskonflikt.Es tut unheimlich weh ihn leiden zu sehen. 8 Jahre lief alles gut (schon immer getrennt),dann kam Next, die immer ihren Kopf durchsetzen will,der Ex macht den Mund nicht auf...Weil sie Ihre Ferien durchsetzten wollten in meiner Zeit, gingen sie zur Gericht.mein Sohn musste hin.auch die nächste regelung lief übers gericht... jetzt das gsr, wir eltern sprechen nicht mehr miteinander...Ich vergleiche dich nicht mit ihr. es geht um den konflikt!

  • Kinder sind da eklig und frech wo sie sich bedingungslos geliebt fühlen

    Häää das habe ich ja noch nie gehört/gelesen... :schiel dh heisst ja für uns also das die Kinder nur weil sie lieb sind wenn sie hier sind ihrem Vater nicht lieben oder wie oder was :radab


    würde sie nie zu ihren Großeltern sagen.

    und das iss ja nunmal noch ne ganz andere Geschichte.........................

  • kinder trauen sich da ganz sie selbst zu sein wo sie sich sicher fühlen!


    @ NIC... Das ist im Grunde genau das was ich auch sage: Kinder trauen sich da auch Dinge zu machen von denen sie eigentlich wissen , daß es nicht ok ist wo sie sich sicher geliebt fühlen und zwar bedingungslos..