Reden eure Kinder auch so viel???

  • Hiiilfe meine Tochter redet ohne Punkt und ohne Komma.. :laber :laber :laber


    Meine Tochter ist 7 und redet was das Zeug hält. Ich kann echt teilweise nicht mehr zuhören. Ich bitte sie auch schon mal auf zu hören mich voll zu quatschen. Der Mund ist den ganzen Tag in Bewegung. Ich bin froh wenn sie mal nicht da ist, oder wenn sie schläft.


    Ist das bei euch auch so?? Was macht ihr wenn es euch zu viel wird?? Hört das mal wieder auf und es ist nur eine Phase??


    Hilfe und jetzt sind Ferien. Meine armen Ohren. :nixwieweg

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Nein das ist keine Phase - Sohn 2 hat ab dem Tag wo er babbeln konnte losgelegt.


    Die Gosch geht früh auf und abends irgendwann zu - ich sag oft, Kind hol Luft.


    Der schafft es 1min nach dem wecken bereits laut singend durch die Hütte zu hüpfen.


    Ich hoffe seine Zukünftige ist stark im nehmen. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mein Sohn ist 3 und redet ohne Punkt und Komma den ganzen Tag lang. Auch abends, auch nachts wenn er wach wird.


    Weghören geht nicht, weil er mich etwa alle 1,5 Minuten anredet... Aber ich denke mir, lieber ein Kind, welches viel spricht, als eines, welches gar nicht spricht (zumindest in dem Alter, wo sie das korrekte Sprechen ja noch lernen)...


    Edit meint: Von wem der Kleine das wohl hat... :rotwerd

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • :ohnmacht: Hier auch


    Meine Tochter ( 6 ) redet auch ohne Punkt und Komma....
    Morgens kaum die Augen auf - gehts schon los
    Und Abends redet sie sich in den Schlaf :rolleyes2:


    Tja, sie sind halt sehr mitteilungsbedürftig

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • ich hab hier auch so eine labtertasche...
    und ja, es kann gewaltig nerven, vor allem morgens, wo ich eher das schild 'vorsicht bissig' trage und sie mir dann gut gelaunt das ohr abkaut...


    aber das spiel 'mal sehen, wer länger schweigen kann' zieht noch, und komisch, da gewinne ich immer :D

  • Meiner ist neun, bald zehn und ja er redet auch soooooviel :hilfe .... ich mein, wenn es sinnvolles wäre, hab ich auch nichts dagegen, aber wenn dann so komisches Zeugs aus seinem Mund kommt, dann sag ich auch manchmal, dass er sich das sparen kann...da soll er dann jemand anderen voll labbern.... :kopf
    Wir haben eine bestimmte Zeit, die ich mir für ihn nehme da wird alles wichtige besprochen und ansonsten kommt es darauf an was er von sich gibt...wenn es zuviel blödsinn wird, dann schick ich ihn in sein Zimmer...
    Hab ihm auch schon mal ne Kassette und nen Recoder in die Hand gedrückt und gesagt, dass er sich jetzt aufnehmen kann :D

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Mein Zwerg ist 4 und redet den ganzen Tag. Entweder mit mir oder im Zweifel auch mit sich selbst. Egal.. hauptsache, er redet.. meint er anscheinend.
    Ach.. und wenn er nicht redet, dann singt er. Oder summt.


    Ich freu mich schon immer, wenn er ausnahmsweise mal Autogeräusche macht :party


    Und wenn gar nichts aus dem Kinderzimmer kommt, dann schau ich lieber mal nach... in dem Fall ist er dann entweder auf dem Boden eingeschlafen oder er hat einen der ganz seltenen Momente, in denen er schweigend ein Buch anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich habe Jungs und die können auch den ganzen Tag nur plappern :laber:laber:laber


    Das geht schon früh morgens los... und mein großer kommt dann manchmal mit Themen an :rolleyes2:


    da wird nochmal alles von Galileo wiederholt, von Geschichte... usw. und das schon früh.. :ohnmacht:


    Ich gebe meinen dann eine Aufgabe , da sind sie erstmal beschäftigt und plappern nicht soviel... :D


    Dann wird sich auch manchmal gestritten, weil der eine erzählt was und der andere platzt fast weil


    er auch was erzählen möchte und dann rein redet, weil er könnte es ja vergessen... :rolleyes2::ohnmacht:


    Wir haben nun auch Ferien... juhu... :rolleyes2: meine zwei Plappertaschen haben dann noch mehr Zeit was zu erzählen. :brille

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Ja! Das ist bei mir auch so!


    Mein Sohn ist fünf und redet nur... den ganzen Tag und sogar im Schlaf. Er war auch sehr früh mitm Reden und sehr schnell sehr gut, es muss wohl auch eine seiner Stärken sein. Er kann wunderbar formulieren und erzählt auch viele intelligente Dinge... aber... eben nicht nur. Hat er nichts intelligentes beizutragen, dann erzählt er eben anderes, wie was er sieht, denkt, er beschriebt viel, wiederholt oft Dinge, die er gehört hat... er erzählt auch seinen Kuscheltieren, wenn ich einfach mal die Flucht ergreife oder die imaginären Ohrstöpsel benutze.


    Das ist sehr anstrengend... aber auf der anderen Seite bin ich oft einfach nur stolz, und im Grunde genommen bin ich sogar dankbar darum. Denn: Wenn ihn Sachen bedrücken, so redet er auch darüber und frisst es nicht in sich hinein und das ist ja ein sehr gesunder Wesenszug.


    Was mich ein wenig erschrickt. Ein Freund von mir beschäftigt sich intensiv mit Astrologie. Ich selber habe eine sehr gespaltene Meinung zu dem Thema und ich will auch keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn darüber hier starten... aber besagter Freund hat in meiner Schwangerschaft "in die Sterne geschaut" und meinte: Oha, Dein Sohn wird unglaublich redegewandt sein und Dich später mit Deinen eigenen Argumenten schlagen. :lach

  • Meine Tochter ist 5 und textet mich jeden Tag voll, ohne auch nur eine Pause....... :laber :laber :laber :laber , manchmal wenn ich überhaupt nicht mehr zuhören kann, schicke ich sie in ihr Zimmer damit sie ihre Puppen zuquatschen kann!

  • Meine ist komischerweise im Auto still, außer wann sind wir da oder Schwiema sitzt nebendran und dann kommen peinliche Sachen raus bei ihr. Das schlimme ist das da schon mal peinliche Sachen rauskommen, wo ich denke nein das ist nicht mein Kind. Jetzt hat sie im Kinderzimmer einen Kleiderschrank mit Spiegel...Manchmal hab ich das Gefühl sie hat neben sich einen laufen.. wenn ich dann schon mal antwort gebe dann kommt.. Ich red nicht mit dir... :wow und das dann sehr freundlich

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain

  • Meine hat so Phasen.
    Da hilft es manchmal genau zuzuhören, Zwischenfragen zu stellen, sie anzugucken. 10 Minuten vollste Präsenz nur auf das Kind und alles ernst nehmen.
    Oft unterbricht es das Geplapper. Die Erfahrung hab ich damals auch mit meinem Patenkind gemacht, der wirklich kaum zu stoppen war.
    Vielleicht hilft es ja...


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Da bin ich ja ein klein wenig beruhigt, wenn ich eure Geschichten so lese, daß es euch genau so geht. Mein Sohn 7 jahre erzählt auch den ganzen lieben langen Tag lang, besonders was in der Schule passiert, was wer heute in der Klasse wieder angestellt hat, was er auf dem Pausenhof erlebt hat usw. :laber
    Bin mal gespannt, ob das so bleibt...... :hae: könnte spätestens in der Pubertät sich ändern :lach

  • Wenn sie reden weil sie etwas zu erzählen haben find ich das okay, aber nicht quaseln weil man sich so gerne reden hört.
    Bei meiner dacht ich immer wenn sie sich selber nicht reden hört nimmt sie sich nicht wahr. :frag


    Aber in dem Alter kann man den Kindern auch sagen "Sei bitte mal ruhig ich mag dir nicht immer zuhören müssen weil du ohne Unterlass sprichst."

  • Dazu sage ich nur:


    Meine ist 7 und wenn sie nicht redet, dann singt sie!!!!


    Heute morgen am Waschbecken, ich noch mit meiner Müdigkeit am kämpfen,


    sie summt auch mit ihrer Elektrischen Zahnbürste im Mund noch einen vor :ohnmacht:

  • Meine Beiden (6+2,7)sind auch den ganzen Tag am Plappern...
    Gerne auch gleichzeitig und einer lauter als der andere...



    Ich persönlich habe immer ein sehr sehr schlechtes Gewissen, weil ich dann zwischendurch auch meinem Sohn sage, dass er mal bitte für einige Zeit aufhören soll...
    Ich halte mich dann immer schnell für eine schlechte Mutter, denn eigentlich müsste ich ihn doch gerade wegen der SEV unterstützen, aber manchmal... sorry, dann geht es nicht mehr. Ich werde dann auch richtig angespannt... :(

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...


  • Ich persönlich habe immer ein sehr sehr schlechtes Gewissen, weil ich dann zwischendurch auch meinem Sohn sage, dass er mal bitte für einige Zeit aufhören soll...
    Ich halte mich dann immer schnell für eine schlechte Mutter, denn eigentlich müsste ich ihn doch gerade wegen der SEV unterstützen, aber manchmal... sorry, dann geht es nicht mehr. Ich werde dann auch richtig angespannt...


    Geht mir auch so, ich fühl mich dann auch nicht so gut, aber ich kann das manchmal, besonder so morgens einfach nicht so ab.


    Habe sie heute morgen dann auch beim Zähneputzen ermahnt...


    Man kann sich doch auch einfach mal nur die Zähne putzen und muss dabei doch nicht noch zwitschern wie ein Singvogel :kopf