Sonderkosten

  • Ja wenn man "F.....man" in der Nähe hat sicher keinPoblem, lebe aber im ländlichen Raum den nächsten Fielmann gibts erst in 50km Entfernung, und wie gesagt waren keine Extras oder überteuerte Modelle


    Hallo Emma72,


    soll ich Dir jetzt wirklich günstige Optiker in Deiner Nähe heraussuchen?
    Warum verwendest Du die Zeit, die jetzt für Schimpfen und Tönen draufgeht nicht einfach dafür, Null-Euro-Optiker in Deinem Umfeld zu finden?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Hallo casha! wie unten gesagt den nächsten Fielmann gibts erst in 50 km Entfernung wieder bei uns. Und das mit dem Fragen hab ich hier auch schon erörtert, und genau da liegt der Hund ja begraben. Er möchte keinen Kontakt mir mir und wenn ich dann doch fragen muss, lehnt er kategorisch alles ab, egal was. Ach und wir hatten keinen Schnick-Schnack es waren noch die günstigsten Modelle und es hat ja nur die kleine ein Titanartiges Gestell,wie gesagt Fielmann iss hier nich und Reparaturen gibts auch nur bei denen Umsonst, daher hab ich mich dafür entschieden,sie iss halt nen ziemlicher Wildfang , und jede 14 Tage nen neues Gestell für also 25,- war das günstigste, iss nicht drin.

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Hallo Emma72,


    soll ich Dir jetzt wirklich günstige Optiker in Deiner Nähe heraussuchen?
    Warum verwendest Du die Zeit, die jetzt für Schimpfen und Tönen draufgeht nicht einfach dafür, Null-Euro-Optiker in Deinem Umfeld zu finden?


    1. denke ich nicht das Du das Recht hast mich persönlich anzugreifen. weder schimpfe ich noch töne ich es sind einfach Tatsachen die mich verzweifeln lassen Ich frue mich für jede von euch bei denen alles reibungslos klappt, die einen guten friedlichen Kontakt zum KV haben ,leider ist es bei mir nicht so.Ich hab lediglich gedacht mal vernünftige Ratschläge zu kriegen statt immerwieder zu hören du musst ihn fragen denn wenn nicht dann.... Ja wenns denn so einfach wäre ihn zu fragen. Das hat nix mit schimpfen zu tun wollt nur mal wissen was ich da dann tun kann ausser JA Und Gerichte, es gibt nämlich auch Dinge die schnell entschieden werden müssen und nicht immer Monate anstehen können.
    2. bin ich sehr wohl in der Lage den in meiner Gegend günstigsten Optiker zu suchen was ich auch getan habe!! LG

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Was ich nicht verstehe :: wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast die solche Extras bei der KFO zahlt - warum soll sich dann der vater noch beteiligen ?

    Er hat leider die Versicherungspapiere bei sich und händigt mir diese nicht aus. Frag mich nicht warum, aber er sagt er händigt sie mur nicht aus und Extras gibts auch nicht. Machts wohl wieder nur um mich zu ärgern. Ja so iss er.

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Machts wohl wieder nur um mich zu ärgern.


    Hallo Emma72,


    dann ärgere Dich einfach nicht.


    Man kann das lernen!


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die alles andere als friedlichen Kontakt zum KV hat - dafür aber jede Menge Stolz und Do-it-yourself-Mentalität .... und gaaaanz viel innere Ruhe.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Er möchte keinen Kontakt mir mir und wenn ich dann doch fragen muss, lehnt er kategorisch alles ab, egal was.


    na dann haben wir doch das "ei des columbus": er will keinen kontakt, dann brauchst du aber auch nicht davon ausgehen, daß er dir die hälfte bezahlt! dann laß es doch einfach und versuche, dich nicht "zünden" zu lassen.


    und was den kontakt zu meinem ex betrifft: der zahlt nicht, will keinen kontakt bzw. wollte ihn nicht, jetzt plötzlich zerrt er mich vor gericht, weil er jetzt nach 14mon dann doch mal kontakt will.....aber: es tangiert mich NICHT!!!! der klügere gibt nach, soll er doch :bldgt: mir egal :aetsch


    selbst ist die frau! "ich kann, weil ich will, was ich muss"...ein schönes zitat von i.kant--->> hängt bei mir als wandtattoo!!!
    und es gibt ein gutes buch: "die kunst, trotz allem gelassen zu sein" von reinhold ruthe!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • dann ärgere Dich einfach nicht.


    Man kann das lernen!

    Iss einfacher als gesagt, vorallem weil ichs nicht verstehen kann wie er sich einfach von den 2 abwendet ohne sich um sie zu kümmern, und seinen 2 "neuen" blässt er alles in den"A....."


    Ich arbeite dran.

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Mal ne blöde Frage: wozu brauchst du die Versicherungspapiere? Versicherte person ist dein Kind- Also stelle einen Leistungsantrag an die Versicherung....


    Geht sicherlich auch ohne Versicherungsnummer - die können die dir sicher heraussuchen.


    Also Leistungsantrag stellen für die Zahnspange ist sicher zu spät - muss man nämlich vor der Behandlung tun in der Regel - aber für die Brille könntest du die rechnung einreichen .... Und auf Erstattung hoffen.

  • Ach Emma72,


    wenn ich Deine Kommentare lese, werd ich grad um einige Monate zurückversetzt.


    Habe da genauso gefühlt.


    Ex gibt Geld, Zeit und Aufmerksamkeit an die Next samt Next Kind und unser Sohn bleibt auf der Strecke!
    Mir hat da nur geholfen ebenfalls den Kontakt auf Null zu fahren, klar, wenn er was von Sohn wollte(alle 2 Wochen ein Telefonat) hat er das gerne tun dürfen.
    Ich hab angefangen unser(Sohn und ich) Leben allein zu leben ohne ihn da mit einzubeziehen.


    Es ist traurig und ungerecht aber was kann man sonst tun?
    Er wird sich nicht ändern wenn ich ihm ständig auf den Füßen stehe.


    Ich weiß was ich allein mit Sohn erreicht habe und bin Stolz darauf, Ex tut mir mittlerweile Leid, denn er versäumt soviel!

  • und er wird auch nichts zahlen müssen - solange er nur zum Mindestunterhalt leistungsfähig ist und ihm nichts anderes bewiesen wurde...

    Hallo Lena!! was heisst nicht leistungsfähig,er will nicht mehr als Mindestunterhalt zahlen, können kann er schon wurde ja mittlerweile vom Gericht so festgelegt müsste eigentlich mehr als das doppelte zahlen aber er erhebt Einspruch um Einspruch dagegen mittlerweile bis hoch zum Landesgerichtshof(so heisst das glaube ich). Er verdient 3500,- bereinigtes Netto einkommen plus Volles Weihnachts und Urlaubsgeld. Hat monatliche Mieteinnahmen von Mindestens 600,- kalt( Mietspiegel) und wohnt kostenfrei im geerbten Elternhaus seiner Frau. Ist jetzt mitlerweile zum 3 mal in diesem Jahr im Urlaub gewesen. UND DA KANN ER NICHT????
    Seine jetzige Frau arbeitet nicht, das will er nämlich nicht. War bei uns auch so aber nach 2 Jahren zu Haus iss mir die Decke auf den Kopf gefallen und ich bin einfach wieder arbeitetn gegangen, lieb meinen Job nämlich(Tierarzthelferin) auch wenn man nur nen Hungerlohn verdient. Naja und da hat er sich dann "vernachlässigt" gefühlt. Weil er halt z.B Samstags und alle 4 Wochen am WE sich mal um Haus und Kinder und Essen kümmern musste. :batsch :batsch :batsch :batsch :batsch

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • er will nicht mehr als Mindestunterhalt zahlen


    Na wenn er Mindestunterhalt bezahlt, dann ist es doch schon mal etwas. Viele wären froh, wenn sie nur die Hälfte davon sehen würden.


    Wenn Next nicht arbeitet, ist er auch Ihr zum Unterhalt verpflichtet.


    Und Urlaub für durchschnittlich 1000 € im Monat kann krankheitsbedingt notwendig sein.


    lg


    Camper

  • Also wenn ein Vater so wenig Interesse an seinen Kindern und dem Unterhalt der Kinder zeigt, würde
    ich ihm auch nicht hinterher laufen.


    Ich habe ein supergutes Verhältnis zu meinem Ex. Er zahlt den Mindestunterhalt obwohl er nicht müsste, weil
    er mit seinem Gehalt drunter liegt. Nebenbei kauft er seiner Tochter auch mal Klamotten, Schuhe oder zahlt
    mir die Hälfte zur Klassenkasse dazu.


    Als unser Töchterchen jetzt im Oktober eine Brille bekam bin ich mit ihr los (zu F*elmann) und hab ihr eine
    schicke ausgesucht. Mit Entspiegeln, Kratzschutz usw (was ja nicht dringend notwendig ist) plus einem
    Gestell von Mexx kamen wir auf 91€. Die habe ich selbst bezahlt, weil.....warum soll ich den Vater denn
    dafür schröpfen?


    Ich hätte ihr auch eine Nulltarifbrille aussuchen können, die hat mir aber nicht gefallen. Entspiegeln etc. brauchen
    Kinder meines Erachtens auch nicht, also warum soll dann der Vater für bluten.


    Meine Tochter ist 6 und hat übrigens keine Titanbrille, ein einfaches Gestell wo die Bügel sich auch nach aussen
    biegen lassen. Der Nasensteg ist fest und sie hat auch keine Sportbügel.
    Sie braucht es auch nicht. Sie hat ihre Brille den ganzen Tag auf. Auch im Sport und auf dem Spielplatz. Wenn
    eine Kinderbrille gut sitzt, rutscht die auch nicht beim rennen runter.

  • Und Urlaub für durchschnittlich 1000 € im Monat kann krankheitsbedingt notwendig sein.

    Die Krankeheit will ich kennen und dann auch haben!!!! :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Die Krankeheit will ich kennen und dann auch haben!!!!


    Psychosomatische Störungen zum Beispiel. Er braucht eine bestimmte Anzahl von Wochen Sonne, Sand und Meer, damit sein Akku hinterher wieder aufgeladen ist.


    Im Süden Europas kennt man den Begriff Depression oder Burn Out gar nicht.


    Einfach deshalb, weil dort Tag für Tag in Natur das da ist, worin man sich in psychosomatischen Klinken gedanklich rein versetzen soll.


    Da werden allerenstes Therapien angeboten die solche Träume hervorbringen sollen. Mit Wellenrauschen und sanfter Musik im Hintergrund.


    Manchen nun genügt es einfach nicht, nur davon zu Träumen. Die brauchen es auch im realen Leben.


    lg


    Camper

  • Camper, du missbrauchst den Thread... obendrein noch für etwas, worüber alle Welt nur den Kopf schüttelt.


    Ich mißbrauche ihn nicht


    In dieser Hinsicht kam der erste Beitrag dazu mit # 52 von der TS. Der zweite Beitrag kam mit # 55 auch von der TS.


    Darauf habe ich mit bestem Wissen und Gewissen geantwortet.


    Natürlich klingt das unverständlich für die meisten User hier. Es ist aber Tatsache. Inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen. Damit ist das Thema Urlaub in diesem Thread für mich erledigt.


    lg


    Camper


    :mussweg

  • Natürlich klingt das unverständlich für die meisten User hier. Es ist aber Tatsache. Inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen. Damit ist das Thema Urlaub in diesem Thread für mich erledigt.

    :kopf :kopf :kopf :kopf Burn out!!!!!! Hallo!! Welche alleinerziehende Mutter oder Vater ,kann sich das erlauben.
    Ich denk das kennen wir hier alle: Ackerst den ganzenlieben langen Tag kommst heim kümmerste dich ALLEIN um Haushalt Kinder und alles andere drumrum. Burn out kann sich keiner von uns leisten
    Frägt uns da einer wie uns geht, wenn man an macnhen Tagen echt bis an seine Genzen kommt und trotzdem immer fit sein muss.
    Burn out, das ich nicht lache haha.
    Echt "Camper" da fühl ich mich nen bisschen verar......von dir und frag mich ob du das ernst meinst :frag :frag :frag

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Unser KV zahlt 0 Unterhalt, wirds schaffen nie etwas zu zahlen... was solls, ich kriege die Kinder auch so durch. Mein Grosser hat auch Brille zum Lesen, vom F..., war kein Nulltarif eben einen günstige, die ihm gefiel und mit Entspiegelung kostete sie ca 60 euro, dann haben wir noch eine Nulltarif Ersatzbrille - die kam 20 eus ( die Gläser)- die trägt er nur zu Hause ( nicht so chic)

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole