Beiträge von Emma72

    Leider ist es aber auch so das die Mütter wo die Kinder leben über den Vater schlecht sprechen und bestimmen
    wollen wie UG statt zufinden hat. Sie geben dem KV keine Chance sich zu beweisen,weil alles was der KV
    macht eh falsch ist,weil es nicht der Norm der Mutter entspricht.



    jenpa

    Mag es auch geben, aber meistens ist es echt nicht leicht noch gute Mine zum bösen Spiel zu machen und so manchen "A........loch"(sorry) von Ex noch in Schutz zu nehmen und nett über ihn zu reden wenn einem nür Knüppel in die Beine geschmissen werden. Emma

    Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde aber entweder ein Vater der wirklich regelmäßig Kontakt zu seinem Kind hält oder einer der sich garnicht meldet. Denn dieses Auf und Ab und Hin und Her macht es einem Kind nie leichter. Von daher ... wenn er meint er würde Dich damit strafen wenn er sein Kind nicht mehr nimmt, ist er selbst schuld, denn er weiß nicht was ihm entgeht.


    Alles Liebe
    lala

    Hi Lala ! Ich bin da genau deiner Meinung entwder oder. Hab auch einen ODER , aber tun als ob ich ihm die Kids entziehe. Meine Grosse 12 J. hat ihre eigen Stellung bezogen, sie weiss wie`s wirklich ist. Die sagt klipp und klar " Mein liebr Erzeuger kann mich mal......., dem beweis ichs und damit er richtig blutet studier ich noch so. Damit er wenigstens was für mich macht" hart aber ihr gehts jetzt damit gut. Habe mit ihr offen und ehrlich über alles gesprochen, und irgendwann sagte sie selbst, sie will zu keiner beratung mehr, entweder er kommt oderlässts bleiben.
    In diesem Sinne"... Alle bösen Ex-Frauen und Mütter vereinigt euch, liebt eure Kids und lasst euch nich unterkriegen. Ihr kennt die Wahrheit

    Hallo!!
    Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht, und noch nen Zahn schärfer. Am Anfang (genau 3 WE) hat er sie mal Samstags für 3 Stunden geholt(2 Kidds). Naja dann gings los, er hat ne neue Familie (schon damals, deswegen han ich ihn rausgeschmissen) und um die müsse er sich kümmern da wäre keine Zeit für die Zwei. Inzwischen kam raus,über Psychologen von SOS Kinderdorf, das auch diese Besuchszeiten nich ohne waren. Seine Neue hat die Mäuse beschimpft oder unterstellt sie würden Lügen, konnt schriftlich von der Schule wiederlegt werden, oder sie behauptet die Grosse hätte mit Absicht das Bad verwüstet(war damals 8 J) usw usw.
    Seit 2 Jahren lehnt er nunmehr jeglichen Kontakt ab, selbst JA und SOS Kinderdorf konnten ihn nicht zur Vernunft bringen.Hab dann bemerkt das dieses ständige getue um ihn und den Umgang die Kids echt mitgenommen hat, jedesmal wenn ein neuer Termin anstand war Hoffnung da und dann gings wortwörtlich(bei der Jüngesten) in die Hose. Haben nun seit 1 Jahr alle Bemühungen etc eingestellt, nun gehts ihnen gut nach einpaar Monaten hatten sie es akzeptiert das er sie eben nicht mehr will, hab auch aufgehört "Märchen " zu erzählen vonwegen ".... er wird schon wieder normal, er hat euch doch rotzdem lieb!" Hey die sind nich blöd.
    Kann dir nur raten: schaffe ne ganz klare Linie sag ihm entweder er kommt jetzt von sich aus,alles andere ist Zwecklos, oder aber das wars. Und genauso würde ich es deiner Tochter, schonend , sagen. Es wird ein Schock für sie sein, aber sie kommt drüberweg so lange du ihr zeigst das sie in dir eine Stabilität im Leben hat, das du immer für sie da bist, sie nie im Stich lassen wirst, dann schafft sie das. Aber ein ewiges kämpfen das er mal kommt wirft sie jedesmal wieder in emotionale Aufruhr.
    Wenn ganz schlimm ist SOS Kinderdorf hat uns toll geholfen, vorallem den Kidds.
    LG Emma :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

    Die haben nur keine Lust. Meiner Freundin haben sie mal wortwörtlich gesagt, sie solle doch froh sein dass er überhaupt was zahlt... :angry ,

    Kenn ich auch die Antwort,und noch schlimmeres(z.B wechselt mein Ex die KK und weigert sich die Kids weiter zu versichern) hab da auch die Antwort bekommen "da können wir nix tun, müssen sie zum Anwalt" dabei schreibt das Gesetz es doch eindeutig vor. Anm. Bin zur Zeit nicht selbst. Versichert sondern bei meinem jetzigem Ehemann fam vers. da geht es nicht da der sog. Unterhaltsmehraufwand beim KV liegt. Naja geh halt eben wieder zum Anwalt, mit allem anderen auch (z.b Anteilige Zahlungen einklagen Schulbücher Klassenfahrten etc. zahlt er auch nich,kriegt aber anteilsmäßig KG angerechnet) Mein Ex verdient deutliich mehr als 1500,- Netto( ca doppelt soviel plus Firmenwagen) und JA war nur in der Lage Mindestunterhalt reinzuholen. Iss zum Kotzen. Fazit :GEH ZUM ANWALT,auch wenns mal wieder Geld kostet, meine Hoffnung is das der Idiot es irgendwann kapiert was seine verdammte Pflicht ist, wenn er sie schon nich sehen will

    Hi Summer!
    Das Problem mit den "Taschengeldkonto" hab ich bei meinen 2 auch der KV verweigert erstens sein Einverständnis zum anderen ist es so das ich es auch nicht wolle das er da irgendwas mit zu tun kriegt hat nämlich die Sparbücjher der Kinder während der Trennungsphase mal eben so ohne das ichs wusste geplündert. :amok: Das Geld haben die 2 nie wieder gesehen. Suchen auch noch nach ner Lösung


    LG Emma

    er Themenstarterin ist zu wünschen, dass dann irgendwann alles geregelt ist und nicht mehr wegen Brillen etc. Fässer aufgemacht werden müssen wenn einer der Elternteile unverhältnismäßig viel Geld zur Verfügung hat.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger


    Vielen Dank :bigkiss

    Hallo!!


    Also ich habe mit diesem Problem(also Gutachten etc) sehr gut Erfahrungen im SOS Kinderdorf gemacht. Die haben spezielle Kinderpsychologen, die sich die Kinder ansehen und anhören und das ganze an mehrern Sitzungen, also im Prinzip so das du sichersein kannst das es nicht "Tagesform" abhängig ist. Sie befragen bzw beobachten die Kinder(spezielle Spiele , malen etc) allein ohne Elternteil. Und was ich gut fand sie hören sich beide Elternteile an . Erst nach alldem beurteilen sie was für die Kinder am Besten ist, bekommst auch eine Einschätzung fürs Gericht. Kosten tut es nix, wenn du möchtest kannst du etwas Spenden. Meine Beiden waren sehr gern dort. Unsere "Therapie" hat ca 6 Mon. gedauert.Wobei ich sagen muss, meine 2 haben halt von Anfang an gesagt sie wollen bei mir bleiben


    Lg Emma72

    Natürlich klingt das unverständlich für die meisten User hier. Es ist aber Tatsache. Inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen. Damit ist das Thema Urlaub in diesem Thread für mich erledigt.

    :kopf :kopf :kopf :kopf Burn out!!!!!! Hallo!! Welche alleinerziehende Mutter oder Vater ,kann sich das erlauben.
    Ich denk das kennen wir hier alle: Ackerst den ganzenlieben langen Tag kommst heim kümmerste dich ALLEIN um Haushalt Kinder und alles andere drumrum. Burn out kann sich keiner von uns leisten
    Frägt uns da einer wie uns geht, wenn man an macnhen Tagen echt bis an seine Genzen kommt und trotzdem immer fit sein muss.
    Burn out, das ich nicht lache haha.
    Echt "Camper" da fühl ich mich nen bisschen verar......von dir und frag mich ob du das ernst meinst :frag :frag :frag

    Und Urlaub für durchschnittlich 1000 € im Monat kann krankheitsbedingt notwendig sein.

    Die Krankeheit will ich kennen und dann auch haben!!!! :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

    und er wird auch nichts zahlen müssen - solange er nur zum Mindestunterhalt leistungsfähig ist und ihm nichts anderes bewiesen wurde...

    Hallo Lena!! was heisst nicht leistungsfähig,er will nicht mehr als Mindestunterhalt zahlen, können kann er schon wurde ja mittlerweile vom Gericht so festgelegt müsste eigentlich mehr als das doppelte zahlen aber er erhebt Einspruch um Einspruch dagegen mittlerweile bis hoch zum Landesgerichtshof(so heisst das glaube ich). Er verdient 3500,- bereinigtes Netto einkommen plus Volles Weihnachts und Urlaubsgeld. Hat monatliche Mieteinnahmen von Mindestens 600,- kalt( Mietspiegel) und wohnt kostenfrei im geerbten Elternhaus seiner Frau. Ist jetzt mitlerweile zum 3 mal in diesem Jahr im Urlaub gewesen. UND DA KANN ER NICHT????
    Seine jetzige Frau arbeitet nicht, das will er nämlich nicht. War bei uns auch so aber nach 2 Jahren zu Haus iss mir die Decke auf den Kopf gefallen und ich bin einfach wieder arbeitetn gegangen, lieb meinen Job nämlich(Tierarzthelferin) auch wenn man nur nen Hungerlohn verdient. Naja und da hat er sich dann "vernachlässigt" gefühlt. Weil er halt z.B Samstags und alle 4 Wochen am WE sich mal um Haus und Kinder und Essen kümmern musste. :batsch :batsch :batsch :batsch :batsch

    dann ärgere Dich einfach nicht.


    Man kann das lernen!

    Iss einfacher als gesagt, vorallem weil ichs nicht verstehen kann wie er sich einfach von den 2 abwendet ohne sich um sie zu kümmern, und seinen 2 "neuen" blässt er alles in den"A....."


    Ich arbeite dran.

    Was ich nicht verstehe :: wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast die solche Extras bei der KFO zahlt - warum soll sich dann der vater noch beteiligen ?

    Er hat leider die Versicherungspapiere bei sich und händigt mir diese nicht aus. Frag mich nicht warum, aber er sagt er händigt sie mur nicht aus und Extras gibts auch nicht. Machts wohl wieder nur um mich zu ärgern. Ja so iss er.

    Hallo Emma72,


    soll ich Dir jetzt wirklich günstige Optiker in Deiner Nähe heraussuchen?
    Warum verwendest Du die Zeit, die jetzt für Schimpfen und Tönen draufgeht nicht einfach dafür, Null-Euro-Optiker in Deinem Umfeld zu finden?


    1. denke ich nicht das Du das Recht hast mich persönlich anzugreifen. weder schimpfe ich noch töne ich es sind einfach Tatsachen die mich verzweifeln lassen Ich frue mich für jede von euch bei denen alles reibungslos klappt, die einen guten friedlichen Kontakt zum KV haben ,leider ist es bei mir nicht so.Ich hab lediglich gedacht mal vernünftige Ratschläge zu kriegen statt immerwieder zu hören du musst ihn fragen denn wenn nicht dann.... Ja wenns denn so einfach wäre ihn zu fragen. Das hat nix mit schimpfen zu tun wollt nur mal wissen was ich da dann tun kann ausser JA Und Gerichte, es gibt nämlich auch Dinge die schnell entschieden werden müssen und nicht immer Monate anstehen können.
    2. bin ich sehr wohl in der Lage den in meiner Gegend günstigsten Optiker zu suchen was ich auch getan habe!! LG

    Hallo casha! wie unten gesagt den nächsten Fielmann gibts erst in 50 km Entfernung wieder bei uns. Und das mit dem Fragen hab ich hier auch schon erörtert, und genau da liegt der Hund ja begraben. Er möchte keinen Kontakt mir mir und wenn ich dann doch fragen muss, lehnt er kategorisch alles ab, egal was. Ach und wir hatten keinen Schnick-Schnack es waren noch die günstigsten Modelle und es hat ja nur die kleine ein Titanartiges Gestell,wie gesagt Fielmann iss hier nich und Reparaturen gibts auch nur bei denen Umsonst, daher hab ich mich dafür entschieden,sie iss halt nen ziemlicher Wildfang , und jede 14 Tage nen neues Gestell für also 25,- war das günstigste, iss nicht drin.

    Die leidige Angelegenheit mit den Spangen läuft schon seit Oktober. Naja und das jetzt parallel dazu noch Brillen kommen, hab ich mir nich ausgesucht und auch nich für Extra gemacht :motz: :motz: :motz:
    Vonwegen medizinische Grundversorgung die Standardgläser werden gezahlt, aber solln die sie sich auf die Nase kleben?? Gestelle nämlich nicht :kopf :kopf
    Und wie zur Hölle soll ich ihn einbeziehen wenn er jeglichen Kontakt ablehnt oder dagegen angeht??? :angry :angry :angry :angry Und unter "Extras" versteh ich in diesem Fall die sogenannten Speedbraketts, die bei unserer Tochter sinnvoller wären da sie vor Jahren bei einem Sturz sich die Vorderen Zähne abgebrochen hatte, diese sind aufgefüllt worden und die Speedbraketts belasten das verbliebene Zahnmaterial nicht so, so das sie erhalten werden, und nein die Kasse zahlt sie trotzdem nicht, eben deswegen haben wir ja schon vor Jahren diese Versicherung abgeschlossen

    irgendwie versteh ich diesen Thread nicht :frag
    Es gibt doch für Kinder bis 18 Jahren Brillen (in der Standardausführung) kostenfrei....


    wenn ich mehr ausgeben (möchte) und jemand anderen davon überzeugen möchte, dass er sich bitte beteiligt, dann frage ich vorher-


    Stell Dir vor, Dein Ex schliesst z.B. ohne Dich zu fragen eine (sicherlich auch sinnvolle) Unfallversicherung für die Kids ab, und möchte nachher, dass Du Dich an den Kosten beteiligst-
    wie fändest Du das?

    Liebe Luchsie!! Leider werden nur noch die Brillengläser(nur original Standard) von der Kasse gezahlt. gestell darfst du selbst berappen

    Also Ich machs mal für alle! Will hier nur mal klarstellen das ich nicht der Typ bin der jetzt aus verletzter Eitelkeit oder sonstwas seinem EX die Hosen ausziehen will, eher im Gegenteil.
    Desweiteren er kann sehrwohl zahlen (Unterhaltsneuberechnung läuft ist auf mehr als das doppelte der jetzigen Zahlungen berechnet, aber er legt immer und immer wieder Wiederspruch ein :wand also dauerts noch . Mittlerweile ist er bis Oberlandesgericht gegangen)
    2. Er wünscht von mir keinerlei private Anrufe d.h. kontaktieren kann ich ihn nur per E-mail oder in der Firma(was ich echt blöd finde) Ich hab ja nichtmal seine private Nummer!!!
    3. Wegen den Termin ICH WAR FROH INNERHALB VON 14 TAGEN NOCH EINEN BEKOMMEN ZU HABEN UND NICHT ERST IN 4 Monate
    4. Für beide Brillen habe ich 108,- Euro gezahlt(also wirklich nicht übermässig teuer Brillenträger wissen wovon ich rede)
    5. ER verweigert ja sogar "EXTRAS" bei der Spange obwohl dafür eine Zahnzusatzversicherung existiert, er will sich nur nicht mit mir auseinandersetzen und zum Termin will er auch nicht kommen, selbst die Selbstbeteiligung welche er von der GKV zurückbekommt will er nicht zahlen, aber ne Abtretungserklärung welche ich dann brauche krieg ich auch nicht.


    So nun bin ich mal auf euren Rat gespannt. Ich weiss nich mehr weiter. selbst JA (war heute wieder da) schüttelt den Kopf und weiss keinen Rat :frag :frag :frag :frag :frag :frag :frag
    Achso: PROZESSKOSTENBEIHILFE KRIEG ICH NICHT!!!! D.h schonwieder klagen, da bin ich bald arm