Darf kein Papa mehr sein!

  • hallo


    es geht hier um die kinder meines mannes, 2 mädels 4 und 6 jahre alt. wohnen bei der mama und die hat
    wieder geheiratet. anfangs sah mein mann die kinder alle 14 tage von 10-17 uhr, zwischenzeitlich waren
    kinder dann sehr oft krank oder es kam eine sms das die große nicht wollen würde und da sie drauf besteht
    das entweder beide kommen oder keine lies sie die kleine auch nicht zu ihm. bevor sie wieder geheiratet hat
    rief sie meinen mann an, und fragte ob er damit einverstanden wäre wenn die kinder dann den namen ihres
    neuen mannes haben würde. Mein mann sagte das möchter er nicht, seitdem sieht er seine kinder nicht mehr
    wenn er sie anruft so wie zb letzten sonntag, dann kommen die kinder mit müh und not ans telefon und es
    heisst immer nur wenn du mich nicht wie mama heissen lässt komm ich nie mehr wieder zu dir. Und die kleine
    sagte letztens ich hab dich gar nicht lieb.


    soll er jetzt zustimmen nur damit sie ihren willen durchsetzen kann? er hat doch eigentlich schon verloren oder
    wie seht ihr das?

  • Hallo Simone,


    verloren hat, wer es vorher schon selbst aufgibt! :kopf


    Also:
    Umgangsrecht einklagen, wenn die Ex sich nicht mehr an ihre Pflichten erinnert.
    Zuerst über das JA vllt. vesuchen um "good will" zu zeigen.
    Das mit der Namensänderung ist völlig nebensächlich und hat nichts mit dem Umgangsrecht zu tun.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Eine Umgangsvereibarung aufsetzen, incl. Übernachtungen, ihr zusenden und um Unterschrift (mit Frist) bitten.
    Evtl. nochmals das JA einschalten, und um Vermittlung bitten.
    Wenn das nichts hilft, einklagen.



  • wir wissen das umgang und namensänderung nichts miteinander zu tun haben, aber es fällt auf das
    es nur noch darum geht. und sie meinte ja wenn die kinder nicht wollen dann müssen sie auch nicht

  • ja sie meint hald sie ist am längeren hebel und bis jetzt hat das auch immer so geklappt


    Weil ihr das mit euch "machen" lasst?!


    Ihr habt doch auch Rechte. Nur weil eine was sagt oder behauptet, heisst das doch nicht "so ist es auch"!


    Willst du/ihr dich/euch nicht wehren? Wissen, was ihr machen könnt?

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hallo,
    bin zwar kein Fachmann aber ich denke das solche "Erpressungsversuche" beim JA sicherlich nicht ankommen. Ich würde wahrscheinlich echt über das JA versuchen wieder an die Kinder ranzukommen.
    Das die KM die Mädels benutzt um Druck auszuüben ist jawohl das allerletzte!! Und das die Kinder sagen "Papa ich habe dich nicht mehr lieb" liegt ja nicht an den Kindern. Wer weiß was die KM den Kindern für Sachen erzählt damit sie auf ihren Papa sauer sind.
    Lass das über das Amt laufen ich denke so bist du auf der sicheren seite.
    Aber wie gesagt ich bin Anfänger was solche Geschichten angeht ;)
    Viel Erfolg ich drück die Daumen!!

  • Hallo,
    bin zwar kein Fachmann aber ich denke das solche "Erpressungsversuche" beim JA sicherlich nicht ankommen. Ich würde wahrscheinlich echt über das JA versuchen wieder an die Kinder ranzukommen.
    Das die KM die Mädels benutzt um Druck auszuüben ist jawohl das allerletzte!! Und das die Kinder sagen "Papa ich habe dich nicht mehr lieb" liegt ja nicht an den Kindern. Wer weiß was die KM den Kindern für Sachen erzählt damit sie auf ihren Papa sauer sind.
    Lass das über das Amt laufen ich denke so bist du auf der sicheren seite.
    Aber wie gesagt ich bin Anfänger was solche Geschichten angeht ;)
    Viel Erfolg ich drück die Daumen!!



    ja ich sehe das genauso wie du und ich bzw mein mann wird sich mit dem JA in verbindung setzen!


    :thanks:

  • damit meint der grüne,dass dein mann viel zu spät reagiert hat.
    das ganze fängt doch schon damit an,dass er seine mädchen alle 14 tage nur von 10-17 uhr sehen darf...
    das ist schonmal nicht ok.
    2.wenn eine krank ist,kommt eben die andere.
    das hat die ex nicht zu entscheiden...
    auch das hat dein mann brav geschluckt.
    jetzt hetzt sie die kinder gegen deinen mann auf...das ist die krönung,war aber fast abzusehen .
    jetzt mal schnell in die puschen kommen und ab zum JA.
    die frau ex kann nicht schalten und walten wie sie will.
    die kinder sind schon total durchgeimpft.
    das wird schwer werden,denn eine gehirnwäsche in dem alter sitzt tief.
    da braucht ihr hilfe von aussen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...



  • er war ja auch schon beim anwlt deswegen, und dann haben ex und meine schwiegermutter
    zusammengahalten und knallhart zurück geschossen. habe ihm immer wieder gesagt er
    soll sich das nicht gefallen lassen, und das er seine kinder verliert aber da hatte er keinen
    arsch in der hose weil dann alle gegen ihn gearbeitet haben. ich weiß das es sehr schwer
    werden wird für die kinder und auch für ihn

  • ja sie meint hald sie ist am längeren hebel und bis jetzt hat das auch immer so geklappt


    sie kann doch meinen was sie will, dann muss mann sich mal informieren. ach mensch da könnte ich ja wieder..........


    das wird jetzt fast ein jahr das sie nicht mehr bei ihm waren


    udn genau das ist die butter vom brot nehmen lassen. wann wird dieser mensch den mal aktiv und fängt an wachzuwerden?
    sie wird mit sicherheit nicht einlenken und bei ihm klingeln und die kinder vorbei bringen, da müste er schon mal son bissel anfangen den popes hochzu bekommen und zwar nicht erst nächsten monat oder morgen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • arsch in der hose weil dann alle gegen ihn gearbeitet haben. ich weiß das es sehr schwer


    vielleicht war es ihm ja auch ganz recht? *unk*


    entweder mir sind meine kinder wichtig, dann sitze ich kein jahr rum und warte auf den göttlichen willen des himmels, oder eben nicht, dann sitz ich mir den hintern platt und jammere, wie gemein die welt doch ist.

  • das wird jetzt fast ein jahr das sie nicht mehr bei ihm waren


    Sorry, aber da fällt mir nix zu ein. :kopf Ein Jahr und dein Mann war immer noch nicht beim Anwalt? :crazy


    :crazy @Babbe, das ist genau dass was ich immer meine: die Mutter mag zwar ne Verweigerin sein, aber durchkommen tut sie doch nur, weil der Vater nicht in die Puschen kommt. Neeohneeohnee Aber rumjammern wie schlecht die Kindsmütter sind, DAS können sie. Boa :wuetend



    Liebe TS, wie kommt sowas wohl beim Kind an? Ich würde mich vom KV im Stich gelassen fühlen.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!



  • es ist nicht so, das er nix versucht hat. aber er hat hald zu schnell locker gelassen weil es immer hieß sie
    wollen nicht, sie sind krank oder dann das wegen dem namen. klar hast du recht er hätte viel früher reagieren
    müssen, wenn ihm seine kinder wichtig sind. das ist von anfang an schon so ein ewiges hin und her. erst
    habe ich gestört, ich bin dann gegangen wenn die kinder da waren darüber könnte ich echt ein sehr trauriges
    buch schreiben. das sind eltern die ihren krieg auf dem rücken der kinder austragen