Nüchtern betrachtet:Der/Die "Richtige"

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mir einige male Threads durchgelesen,in denen immer wieder vorkommt,er/sie ist der/dir Richtige.
    meiner Ansicht nach ist das völlig veraltet und heutzutage kann man das bei keinem mehr sagen.
    Wie oft habt ihr schon gesagt,es war der/die Richtige und im endeffekt war es dann doch nicht so?
    mal abgesehen von den partner die ihr jetzt habt,das gilt nicht,denn wie das endet weiss ja noch keiner.
    Und zu sagen,ich habe das im gefühl ist völlog verkeht,...denn verleibt sein bedeutet ja auch manchmal blind sein.


    Ich habe noch nie gesagt,das ich den Richtigen habe.
    Ich werde das niemals tun,ich seh da keinen Sinn drin.
    Was für ich realistisch ist,wenn ich sehr verliebt bin,das ich sage,ich wünschte mir,das das ewig oder für immer hält.
    und geniesse dann einfach das gefühl,das intensive gefühl...


    In meinem Bekannten- und Freundeskreis habe alle gesagt,sie hätten den Richtigen Partner gefunden.
    Aber alle haben sich getrennt.


    Meine Meinung ist,das man nur den Richtigen Partnert gefunden hat und das auch sagen kann,wenn man sein ganzes Leben zusammen verbracht hat.
    Dann war es das Richtige!!!!


    Es gibt soviele Paare die erst kurz zusammen sind,und sagen schon es ist das Richtige!
    ich hab dagegen echt ne Abneigung.Nicht das ich es ihnen nicht gönne,im Gegenteil,ich bin ein fröhlicher Mensch,der jedm alles gönnt.


    Wie seht ihr das?


    Wie oft hattet ihr das gefühl den/die Richtigen zu haben?


    Wenn mir ein Mann sowas sagt,und dann schon nach kurzer zeit,bek.ich zuviel...
    Wären wir in einer zeit,wo alle paare zusammen bleiben würden,wäre das ja schon wieder was anderes.
    Aber diese zeit ist längst vorbei.


    ich bin auch altmodisch eingestellt,aber man sollte sich von einigen Denkweisen lösen.


    ich kann ir denken,das nicht alle meine Ansicht teilen.


    Bin gespannt.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • ich sehe das in dem sinne das in dem moment in dem ich das von jemandem behaupte er in dem moment für einen gewissen lebensabschnitt der richtige ist.
    sei der lebensabschnitt nun lang oder kurz er passt in den abschnitt rein und ist somit erstmal richtig.
    wie sich das entwickelt weiß keiner. richtig bedeutet doch nicht lebenslänglich. sondern das es sich in dem moment richtig anfühlt.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • @rynn: das kann ich erst sagen,wenn es soweit ist und ich mein leben mit jemandem geteilt habe.
    Vorher werd ihc mich hüten zu sagen,das ist der Richtige.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Ich hatte den Richtigen für mich und meine Kinder gefunden. Bis es kalte Füße bekommen hat und sich von mir getrennt hat.


    Das ganze Jahr war einfach nur super. Selbst jetzt bin ich immer noch der Meihnung das er mein "Mister Perfect" ist, auch wenn ich Ihn verloren habe...... :flenn:flenn:flenn . Ich bin froh das ich das Glück hatte ihn getroffen zu haben.


    Ich glaube daran das es den Richtigen gibt, der zu einem passt und zu einem steht.

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • meiner Ansicht nach ist das völlig veraltet und heutzutage kann man das bei keinem mehr sagen.


    Denn für mich wäre der Richtige der,mit dem ich mein leben verbringen würde!!!


    Öhm, das ist jetzt aber schon ein Widerspruch, oder?
    Ich finde, ehrlich gesagt, Deine Definition vom "Richtigen" ziemlich veraltet, sorry...

  • ich glaube an den richtigen....
    an den Deckel für meinen Topf :D


    immer wieder auf´s neue :D:brille

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich finde, alles das, was sich im Moment richtig anfühlt, ist in dem Moment auch richtig. Ganz einfach.


    andersrum könnte man ja auch fragen: ist es überhaupt richtig von einer Lebenslangen Partnerschaft auszugehen als einzig richtig ?

  • Für mich gibt es keinen "Richtigen". Ich bin inkompatibel.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hi,

    richtig bedeutet doch nicht lebenslänglich. sondern das es sich in dem moment richtig anfühlt.

    richtig :D ....serielle Monogamie ;)


    Andererseits hätte ich´s schon gerne gehabt, ein Leben lang zu "packen" ... naja... der mensch gegenüber verändert sich u.U., und der andere
    sieht das der veränderte Mensch, einfach nicht mehr der/die Richtige ist ... :frag
    Ich glaube sogar, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das der/diejenige -irgendwann- seltenst der/die Richtige ist.
    Dann hat man die Wahl, lebt man weiter in einer Funktionsgemeinschaft oder nicht !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Kommt wohl immer darauf an, wie man den Richtigen für sich definiert.


    Ich habe bei meinem Ex-Mann gedacht, er wäre der Richtige und er war es auch für eine gewisse Phase in meinem Leben.


    Menschen verändern sich nunmal und nicht immer entwickelt sich der Partner in die gleiche Richtung. Dann ist jemand, der vor 5 Jahren noch der Richtige war, auf einmal nicht mehr der Richtige.


    Ich finde nicht die Aussage "der Richtige" veraltet. Ich finde die Einstellung veraltet, dass es nur einen Partner im Leben eines Menschen gibt

  • mal anders gefragt ...


    ... gehst du ne Beziehung ein, wenn du nicht denkst, das ist der/die richtige?




    Persönlich denke ich, hoffe ich, sie ist die Richtige... und wie sich das entwickelt, zeigt die Zeit und das Leben. Vielleicht ist sie ein Leben lang die Richtige ... ein Traum wäre es, ob es auch Realität wird oder nicht, zeigt die Zukunft

    Einmal editiert, zuletzt von Shinij ()

  • mein 1. mann war der richtige für mich, bis er meinte sich "austoben" zu müssen, also war ich irgendwann für ihn nicht mehr die richtige


    mein 2. mann war nur sehr kurz für mich der richtige, bis ich ihn richtig kennenlernte


    mein freund ist der richtige, wie lange wird sich zeigen, wohl solange bis einer von uns meinte das der andere nicht mehr der richtige ist


    ist das nicht alles eine frage des moments oder der zeit?
    der vergleich ist vielleicht blöd, aber wir sehen ein auto, es gefällt uns, es ist das richtige, meinem wir, wir machen voller begeisterung eine probefahrt, bestellen und es wird geliefert
    nach ein paar wochen stellen wir fest, er beschleunigt nicht so schnell wie wir es uns wünschen oder der lack schillert doch in der sonne ganz anders oder oder oder

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann bin ich natürlich davon überzeugt, dass es der Richtige ist, denn sonst würde ich mit ihm keine Beziehung eingehen.


    Ich genieße dann die Zeit und verschwende keinen Gedanken daran, dass es eh in die Hose geht. Denn dann würde ich lieber alleine bleiben.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich glaube das es heutzutage sehr schwer ist den Richtigen fürs "Leben" zu finden,
    denn die Menschen leben nicht mehr in festen Strukturen, sie gehen zum Beispiel nicht mehr ihr Leben lang demselben Beruf an demselben Ort nach, Flexibilität wird gefordert. Es gibt heutzutage viele Wege, die man gehen könnte und muss sich doch immer wieder für einen entscheiden, von dem man nicht weiß wie der Weg verlaufen wird: steil, kurvig, geradlinig,...
    Die Festlegung finde ich alleine schon sehr schwierig und denke wenn man mit jemandem zusammen ist, verdoppeln sich ja quasi die Wege, die nicht unbedingt zusammenpassen müssen. Das Modell das einer komplett zurücksteckt und dem anderen seinen Weg mitgeht ist veraltet, denke ich,
    nicht aber der Traum, den Richtigen zu finden.....
    aber die Wege passen manchmal einfach nicht mehr zusammen...

  • @rynn: das kann ich erst sagen,wenn es soweit ist und ich mein leben mit jemandem geteilt habe.
    Vorher werd ihc mich hüten zu sagen,das ist der Richtige.


    Hallo bellavista,


    ohne festen Glauben an die gemeinsame Zukunft wird nie irgendjemand der Richtige sein dürfen.
    Ohne diesen Glauben und ohne das Vertrauen in den anderen können Konflikte und Krisen nun mal nicht bewältigt werden.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • hallo,


    ich habe mir einige male Threads durchgelesen,in denen immer wieder vorkommt,er/sie ist der/dir Richtige.
    meiner Ansicht nach ist das völlig veraltet und heutzutage kann man das bei keinem mehr sagen.


    aber was war denn früher anders, daß man das dann in früheren zeiten gesagt hat? früher hat es sich "nicht gehört" sich nach einer heirat zu trennen. das machte "man" nicht, die frauen hatten zu parrieren und die männer machten ihr ding und ein paar kinder. das war´s! ich bin froh, nicht in diesen zeiten leben zu müssen...wir haben hier die emanzipation in der hinsicht schon gut hingekriegt!


    Wie oft habt ihr schon gesagt,es war der/die Richtige


    einmal, und seit 1 3/4 jahren bin ich nun mit ihm verheiratet :brille


    Und zu sagen,ich habe das im gefühl ist völlog verkeht,...denn verleibt sein bedeutet ja auch manchmal blind sein.


    verliebt sein heißt evtl die rosarote brille aufzuhaben, da geb ich dir recht. jedoch fällt die brille mit zunehmendem alter auch weniger rosa aus.
    LIEBEN bedeutet, alles durchaus mit klarem blick zu sehen und da kann ich durchaus dann beurteilen, ob´s der richtige ist.


    Ich habe noch nie gesagt,das ich den Richtigen habe.
    Ich werde das niemals tun,ich seh da keinen Sinn drin.


    das tut mir leid! jeder topf findet seinen deckel- an dem spruch ist viel wahrheit dran. für jeden menschen hier auf dieser erde, gibt´s das passende gegenstück. manche haben das große glück, diesen gegenpart zu finden.... :strahlen


    Es gibt soviele Paare die erst kurz zusammen sind,und sagen schon es ist das Richtige!
    ich hab dagegen echt ne Abneigung.


    das verstehe ich auch und unterschreib das auch! das ist die phase des verliebtseins (s.o.!) und meistens sehr junge menschen, ohne viel erfahrung- so meine meinung.


    Wie oft hattet ihr das gefühl den/die Richtigen zu haben?


    einmal und zwar jetzt!


    für mich ist es der richtige, weil ich mich das erste mal in all meinen partnerschaften nicht verstellen, verschieben und verbiegen muß, weil ich spüre, daß so geliebt werde wie ich bin, daß wir uns mit respekt, treue und vertrauen begegnen und sehr viel liebe.
    ich hatte/ habe schon immer eine "vision": irgendwann wenn ich alt und grau bin mit meinem mann zusammen auf einer parkbank zu sitzen und immer noch seine hand zu halten. bei all den vorherigen partnerschaften zerplatzte alleine die vorstellung daran. jetzt ist es so, daß es für mich nicht zur diskussion steht, sondern ich WEIß, daß wir das machen werden.


    das ist der richtige, weil einfach alles stimmt!
    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*