Beiträge von anja-ariane

    Das ist eine schwierige Situation.


    Und erstmal :respekt dafür das Du für Deinen Stiefsohn da bist! Sei für Ihn da und hör ihm zu.


    Weißt Du ganau was vorgefallen ist? Besteht das Problem zwischen den beiden schon länger oder hat es sich erst kurzfristig ergeben?


    Ich wünsch Dir das Ihr eine Lösung findet. Vielleicht kann ja auch ein neutraler Dritter aus einer Familienberatungsstelle helfen. Denn Dein Stiefsohn kann nichts dafür das seine Mutter ein Problem mit seinem Vater hat, vor allem da er Ihn ja fast nicht kennt!

    Der MP3-Player hat den Vorteil das Du nicht auch noch alle CDs mitschleppen mußt. Auf meinem waren für den Urlaub auch lauter Kindersachen und die Kids waren begeistert!

    Das Geld von den Käufern bekomme ich nicht in die Hand, das stimmt. Ich hab damit auch das Geld für meine Hälfte der Restschulden gemeint.


    Bei Bankmitarbeitern dauert eine Darlehensgenehmigung länger, da der Vorstand darüber entscheidet.


    Wir haben das Haus zu einem so guten Preis verkauft das wenn der Verkauf scheitert wir mit noch mehr Restschulden rechnen müßten. Die Käufer haben einem Preis der über der Preisschätzung vom Makler liegt zugestimmt, da die Eltern der Käuferin nur zwei Häuser weiter wohnen und sie in die Nähe ziehen wollten. So viel Glück hätten wir bestimmt kein zweites mal.

    Danke für eure Antworten.


    Ihr habt recht, es ist nicht mein Problem, darum soll er sich kümmern. Immerhin arbeitet er ja bei der Bank. Hoffe nur das alles gut geht und das alles so läuft wie es abgesprochen ist.


    Ich zieh Ende Januar aus und erfülle so meinen Teil, nur meinen Betrag zahle ich erst auf unser Darlehenskonto wenn das mit Ihm geklärt ist.


    Lena 1977: Er hat immer alles vor sich hin geschoben und gehofft das sich alles von selber erledigt (oder das es jemand für ihn macht)


    Tro: Das trifft es, ich will nur das es geklärt ist.


    @Vollybap: Das ist die angestrebte Ideallösung!


    anja-ariane

    Es ist mir klar das es riskant ist, sich Geld zu leihen (das ich dann zurückzahlen muß) für meinen EX. Hab nur bedenken wegen der Abwicklung von unserem Hausverkauf. Die wollen zum 01.02.2012 mit beginnen das Haus herzurichten. Wenn sie aber nicht gezahlt haben will ich Ihnen eigentlich den Schlüssel nicht geben und wenn er Notar den Bescheid von der Bank über die Summe zur Löschung der Grundschulden nicht hat stellt er den Kaufpreis nicht fällig und alles hängt in der Luft. Das will ich vermeiden.


    Das mit dem Vertrag klingt gut, bisher war er in finanziellen Fragen sehr zuverlässig.

    Hi,


    wir haben unser Haus verkauft. Leider reicht das Geld nicht ganz aus und es bleibt ein kleiner Restbetrag übrig. Mein Ex und ich sind uns einig das jeder die Hälfte übernimmt. Meine Hälfte kann ich mir erstmal von meiner Mama leihen bis alles mit der Scheidung geklärt ist.


    Jetzt gibt es bei meinem Ex leider ein Problem, er muß ein Darlehen beantragen und braucht dafür eine neue Unterhaltsberechnung und eine passende Einnahmen-Ausgaben-Aufstellung. Allerdings haben wir nicht mehr viel Zeit. Die Bank muß den Bief an den Notar schreiben in dem der Betrag steht den sie vom Kaufpreis haben will (so das der Kaufpreis auslangt) damit der Notar den Kaufpreis fällig stellen kann und das zum 01.02.2012.


    Jetzt hab ich überlegt ob ich mir den gesamten Betrag von meiner Mama geben lassen um zu überbrücken bis mein EX die Sachen gereglet hat.
    Aber hätte ich dann eine Forderung an Ihn wenn er sich nicht an die Abmachung halten wurde (mir das Geld dann wiederzugeben).


    Ich weiß das wir beide Gesamtschuldnerisch hatfen und die Bank auch den gesamten Betrag von mir fordern kann.


    Weiß nicht ob das eine gute Idee ist, aber ich will verhindern das es Probleme mit der Kaufabwicklung gibt, da wir das Haus zu keinem höheren Preis verkaufen könnten. Aber alleine die Restschulden zu übernehmen will ich auch nicht.


    Bin mir so unsicher.


    Anja-Ariane

    Ich würde nicht rein schreiben das Du Dich bewerben willst da Du die Stellenausschreibung vom Arbeitsamt bekommen hast. Nicht das sie denken Du bewirbst Dich nur weil Du musst.


    In der Stellenausschreibung steht auf die Idealvorstellung. Denk positiv, Du hast einen Sohn! Du hast Erfahrung! Du weißt wie Du mit Kindern in diesem Alter umgehen musst!


    Kopf hoch und positiv denken. Du hast mehr Erfahrung mit den kleinen als manche Erzieherin die selbst keine Kinder hat und die Probleme im Alltag nur theoretisch aus Büchern kennt!

    Hi,


    mein Sohn (5 1/2 Jahre alt) ist eigentlich trocken. Nur nachts hat er immer wieder ein Problem damit. Es geht eine zeitlang gut und dann hat er mal wieder das Bett naß. Er ist sehr sensibel und bei uns ist im Moment vieles im unklaren.


    Mitte September hat mich mein Freund verlassen, der für die Kinder ein Papa war, jetzt wurde das Haus verkauft und im Januar ziehen wir um.


    Weiß nicht wirklich was ich machen soll. Wenn das Bett naß laß ich ihn zu mir und ich schimpfe auch nicht mit ihm, ich weiß das er es nicht absichtlich macht und das es ihm eh schon peinlich genug ist.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann. Will keinen Streß aufkommen lassen.


    Danke


    anja-ariane

    Er kann das Haus gar nicht auf Dich überschreiben, da mußt Du zustimmen! Das muß beim Notar geschehen! Wenn Du die finanzielle Belastung allein gar nicht stemmen kannst wird auch die Bank nicht mitspielen. Er bleibt dann im Dalehensvertrag stehen und haftet auch mit. So einfach geht das gar nicht.


    Wenn keiner von euch beiden das Haus behalten will/kann solltet Ihr es selbst verkaufen, solange alles finanzielle noch läuft und die Bank ruhig ist. Sollte es zu einer Zwangsversteigerung kommen weil das Geld nicht reicht werden euch nur noch mehr Schulden übrig bleiben.

    Mir kommt das auc sehr bekannt vor. Vor allem müssen meine Zwillinge noch zum Logopäden. Ich nehme mir aber trotzdem Zeit für mich. Unter der Woche leidet auch der Haushalt. Das hohle ich den an meinem freien Freitag wieder auf.


    Ich hab auch oft die Angst das meine Kinder zu kurz kommen! Versuche mir jeden Abend die Zeit zu nehmen Ihnen eine Geschichte vorzulesen. Dann gibt es nur sie und mich und das tut uns allen vieren gut.


    Ich wünsch Die ganz viel Kraft. Mit der Zeit spielt es sich ein und Du wirst vielleicht lockerer was den Haushalt und den Garten angeht. Es muß ja nicht alles Perfekt sein, hauptsache Dir und Deinen Kindern geht es gut!

    Hi,


    das hab ich auch gemacht. Der KV meiner drei wusste zwar Bescheid das ich eine Unfallversicherung machen will, mit unterschrieben hat er aber nicht und kennt auch die Details nicht. Ich zahle, also entscheide ich. Eine Unfallversicherung ist wichtig und sichert die Kinder ab. Was soll man da dagegen haben?


    Gruß


    Anja-Ariane