Kopie von: Spendenaufruf für Anonymus siehe Thema Kein Geld und mein Kind benötigt dringend Kleidung.

  • Wißt Ihr was ich genial finde? Dass durch diesen Thread noch mehr Menschen den Mut bekommen, Farbe zu bekennen. Ich wurde angeschrieben mit unendlich viel Schämesmilies und tausend Entschuldigungen, weil die Mami mitbekommen hat, dass ich Klamotten in 152 übrig habe.


    Ich finde es muss sich keiner schämen, dass er gerade kein Geld hat, unverschuldet in Not ist oder nicht mehr über den Berg sieht. Einer hilft dem anderen. Dafür ist das Forum da (oder etwa nur als gross angelegte Online-Party ????). Ich finde es schön, dass durch diesen Thread Menschen merken, dass es nicht peinlich sein muss in Not zu sein und dass die Forumsgemeinde immer noch fest im Sattel sitzt um den schwächsten in unseren Reihen zu helfen, wo wir können.


    DIESE TATSACHE ermutigt mich sehr. Solange es Menschen gibt wie IHR ist Deutschland noch nicht verloren !!!!


    Das hast du schön geschrieben :thanks:
    Mir gibt das hier Hoffnung das nicht alles verloren ist.


    glg
    von der Hex

  • Das fällt unter "Tue Gutes und rede darüber"!


    Muss ich mich sonst schämen wen ich gespendet habe? :frag


    Wenn ich etwas Tolles gemacht habe, dann kann ich mich auch wie ein kleines kind darüber freuen...das ist nicht peinlich, sondern kommt aus einem ganz fröhlichen Herzen!
    Und wenn ihr euch mitfreut ist das um so schöner! ;)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Naja...ist ja auch wurscht, ob jemand leise oder mit viel Tamtam spendet..Hauptsache, dass Endergebnis stimmt.
    :daumen


    Lasst uns bitte den Sinn dieses Freds nicht zerfleddern.
    Durchatmen hilft ungemein...da sind wir doch alle schon in der Meisterdisziplin. :lach
    LG
    Friday

  • Ide, ich mus nun mal sagen Nordlicht hat recht. Die Deutschen sind doch mittlerweile so geizig und misstrauisch.
    Ich gebe Nordlicht recht. Die meisten denken gleich an Betrug und was schlechtes.
    Und wenn ich mir andere länder anschaue ist Hilfe was ganz normales.
    Heute muss man sich hier doch für alles schämen. Mit 3 Kindern reden die Nachbarn shon von Asozial weil mit 3 beziehste ja schon ALG2.
    Ich finde es superschön das hier soviele mitgeholfen haben.
    Und ich denke das Mädel wird sich megamäßig freuen. Ein lachendes Herz.
    Und jaja unser Sozialstaat lässt genug Menschen am langen Arm betteln. Weil manch ein Sachbearbeiter fehl sitzt.
    Und nicht jeder hat den Mut Rechte durchzusetzen geschweige denn das er sie kennt.
    Ich wünsche der mutter und dem Mädel alles gute. :strahlen:klimper

  • .... Die Deutschen sind doch mittlerweile so geizig und misstrauisch.
    .....
    Und wenn ich mir andere länder anschaue ist Hilfe was ganz normales.


    Und warum gibt es bei den geizigen, misstrauischen Deutschen solche Dinge wie Kleiderkammer, die Tafel, Sozialkaufhäuser usw. usf. Wurden die Sachspenden aus den von Dir genannten anderen Ländern importiert zur hiesigen Spende? Welche Länder sind das, wo so dermassen "normal" geholfen wird? Bin öfter im Ausland. Meinst Du etwa die Länder, wo es keine oder kaum staatliche Hilfe gibt (egal, ob man diese Hilfe nun als gut oder schlecht empfindet. Es gibt andere Länder, wo es KEINE staatliche Unterstützung gibt, da hilft man sich notgedrungen anders)?


    ....
    Und jaja unser Sozialstaat lässt genug Menschen am langen Arm betteln. ....


    Warst Du mal in den USA? Dort, wo die Veterans so gefeiert werden, weil sie in dubiosen Kriegen ihr Vaterland verteidigt haben und mit geistigen und/oder körperlichen Schäden zurückgekehrt sind? Wenn ja, hast Du dort an den Strassenkreuzungen und Ampeln genau diesen Veterans, die um`s Überleben betteln, Hilfe geleistet, weil es der Staat dort nicht macht?


    Sorry, aber dieses Gejammer auf hohem Niveau kann nur Deutschland und das ist erbärmlich und erschreckt mich an diesem Land.

  • Mod-Mitteilung:

    Der Thread wird erstmal geschlossen. Er galt dem Spendenaufruf für eine Userin und nicht einer solchen Grundsatzdiskussion.
    Der Thread wird später aus dem Forum genommen, ggf. bereinigt und wieder eingestellt.



    Aktuelle Info:
    Dieser Thread wurde aufgrund seiner vom Ursprungsthema abweichenden Diskussion in "Entartetes und Kurioses" verschoben.
    Hier können nun abweichende Diskussionen weitergeführt werden.


    Den bereinigten Thread zum Spendenaufruf findet ihr hier.



    Viele Grüße,


    Czeltik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • im prinzip müsste garnix gespendet werden. für leute die arbeitslos sind, gibts genügend ämter wo es hilfen gibt und wenns nur alg2 oder sozialhilfe ist. in kleiderspenden gibts die kleidung umsonst hinterhergeworfen. wenn jemand sein kind angeblich plötzlich nicht mehr einkleiden kann, ist es fraglich wie diese mit dem gled umgegangen ist. in dtl. ist derartiges bei normaler lebensweise und vernunft nicht notwendig. auch die obdachlosen in berlin erhalten jeden tag alg2-tagegeld. das was sie verkaufen ist zusätzlich. wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten und penner werdne wollen ist das doch ihr ganz persönliches problem. auf der straße leben muss in dtl. kein einziger mensch. das ist alles selbst gewählt.

  • :kotz


    Wie kann ein Mensch so verbittert, so selbstgefällig, derart hart und ignorant sein. :kopf


    Manche Beiträge sind entartet... :kotz

  • im prinzip müsste garnix gespendet werden. für leute die arbeitslos sind, gibts genügend ämter wo es hilfen gibt und wenns nur alg2 oder sozialhilfe ist. in kleiderspenden gibts die kleidung umsonst hinterhergeworfen. wenn jemand sein kind angeblich plötzlich nicht mehr einkleiden kann, ist es fraglich wie diese mit dem gled umgegangen ist. in dtl. ist derartiges bei normaler lebensweise und vernunft nicht notwendig. auch die obdachlosen in berlin erhalten jeden tag alg2-tagegeld. das was sie verkaufen ist zusätzlich. wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten und penner werdne wollen ist das doch ihr ganz persönliches problem. auf der straße leben muss in dtl. kein einziger mensch. das ist alles selbst gewählt.


    Selten einen so bornierten Blödsinn gelesen... :ohnmacht:

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Wie kann ein Mensch so verbittert, so selbstgefällig, derart hart und ignorant sein. :kopf


    Manche Beiträge sind entartet... :kotz


    JUPP



    ALSO ich muß mal was dazu sagen.....


    Anonymus hat werder um Spenden noch sonst etwas gebeten. sondern einfach nur gepostet, das es ihm, oder ihr schlecht geht und sich Sorgen macht,.



    Wenn nun ein User, hier Robin2904, sich der Sache annimmt, sowas organisiert und für die Durchführung sorgt, finde ich das gut, es wird niemand gezwungen, oder genötigt, es war ganz einfach ein Hilfegebot.


    In anderen Treads, habt ihr euch zerfetzt über christliche Werte und Moral........und hier?


    Möget ihr niemals in diese Situation kommen.


    Gruß
    Christian



    Edit: Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • im prinzip müsste garnix gespendet werden.


    Muss ja keiner ....es muss auch keiner hier lesen...

    wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten


    Die Norm bist wahrscheinlich du....örks

    Der Rest ist einfach nur eins: menschenverachtend...


    Ätzend....was für ein Vorbild :schiel


    Kopfschüttelnde Grüße
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • im prinzip müsste garnix gespendet werden. für leute die arbeitslos sind, gibts genügend ämter wo es hilfen gibt und wenns nur alg2 oder sozialhilfe ist. in kleiderspenden gibts die kleidung umsonst hinterhergeworfen. wenn jemand sein kind angeblich plötzlich nicht mehr einkleiden kann, ist es fraglich wie diese mit dem gled umgegangen ist. in dtl. ist derartiges bei normaler lebensweise und vernunft nicht notwendig. auch die obdachlosen in berlin erhalten jeden tag alg2-tagegeld. das was sie verkaufen ist zusätzlich. wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten und penner werdne wollen ist das doch ihr ganz persönliches problem. auf der straße leben muss in dtl. kein einziger mensch. das ist alles selbst gewählt.



    Das stimmt ja mal überhaupt nicht!!! Ich weiß ja nicht wo Du Dein "Wissen" her hast aber lies mal das hier!!!


    http://www.bz-berlin.de/aktuel…reiter-article978633.html


    Du kannst doch nicht alle über einem Kamm scheren und behaupten das diese Armut nur Aufgrund dessen vorhanden ist weil
    die Mutter/Eltern nicht mit Geld umgehen können.


    Nimm mal bitte Deine Scheuklappen ab und schau Dir die Welt mal mit offen Augen an ;)

  • im prinzip müsste garnix gespendet werden. für leute die arbeitslos sind, gibts genügend ämter wo es hilfen gibt und wenns nur alg2 oder sozialhilfe ist. in kleiderspenden gibts die kleidung umsonst hinterhergeworfen. wenn jemand sein kind angeblich plötzlich nicht mehr einkleiden kann, ist es fraglich wie diese mit dem gled umgegangen ist. in dtl. ist derartiges bei normaler lebensweise und vernunft nicht notwendig. auch die obdachlosen in berlin erhalten jeden tag alg2-tagegeld. das was sie verkaufen ist zusätzlich. wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten und penner werdne wollen ist das doch ihr ganz persönliches problem. auf der straße leben muss in dtl. kein einziger mensch. das ist alles selbst gewählt.


    Dazu fällt mir nur noch eins ein....Hochmut kommt vor dem Fall!!!!
    Hoffe nur das du dann noch hilfe bekommst.


    glg
    von der Hex

  • Das hast du schön geschrieben :thanks:
    Mir gibt das hier Hoffnung das nicht alles verloren ist.


    glg
    von der Hex



    DAS ist der Grund warum ich was geschrieben hatte. Um anderen Mut zu machen und Hilfsbereitschaft der Forums-Gemeinde dankend in den Raum zu stellen. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, sollte öfter mal eine Fliege umbinden. ;)


    Zum Thema: In Deutschland muss keiner auf der Strasse leben: Gib mal "stassenkinder in deutschland" ein. die wahrheit ist dass wir genug elend in deutschland in den eigenen reihen haben, um nicht Geld ins Ausland spenden zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • im prinzip müsste garnix gespendet werden. für leute die arbeitslos sind, gibts genügend ämter wo es hilfen gibt und wenns nur alg2 oder sozialhilfe ist. in kleiderspenden gibts die kleidung umsonst hinterhergeworfen. wenn jemand sein kind angeblich plötzlich nicht mehr einkleiden kann, ist es fraglich wie diese mit dem gled umgegangen ist. in dtl. ist derartiges bei normaler lebensweise und vernunft nicht notwendig. auch die obdachlosen in berlin erhalten jeden tag alg2-tagegeld. das was sie verkaufen ist zusätzlich. wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten und penner werdne wollen ist das doch ihr ganz persönliches problem. auf der straße leben muss in dtl. kein einziger mensch. das ist alles selbst gewählt.


    Mag ja sein, aber man kann wohl definitiv nicht behaupten, daß die 10 Jährige selber Schuld ist, oder?

  • im prinzip müsste garnix gespendet werden. für leute die arbeitslos sind, gibts genügend ämter wo es hilfen gibt und wenns nur alg2 oder sozialhilfe ist. in kleiderspenden gibts die kleidung umsonst hinterhergeworfen. wenn jemand sein kind angeblich plötzlich nicht mehr einkleiden kann, ist es fraglich wie diese mit dem gled umgegangen ist. in dtl. ist derartiges bei normaler lebensweise und vernunft nicht notwendig. auch die obdachlosen in berlin erhalten jeden tag alg2-tagegeld. das was sie verkaufen ist zusätzlich. wenn sie sich allerdings nicht an die norm halten und penner werdne wollen ist das doch ihr ganz persönliches problem. auf der straße leben muss in dtl. kein einziger mensch. das ist alles selbst gewählt.



    Na denn ma herzlichen gluckwunsch das dein leben so wunderbar rosig ist und immer gerade aus geht...
    Eigentlich nicht wirklich beneidenswert, so erhält man nicht die prägung die einen menschen wirklich ausmachen und besonders machen...


    Und klaf arbeitslose haben das ja total super, ich krepel aus Spaß UNTERHALB des existenzminimuns rum, das feelig ist einfach geil am.monatsende angst am geldautomafrn zu habrn weil man nicht weiß ob der noch was ausspuckt oder nicht und nur noch 3 euro im portemonnaie sind!!


    Manchmal ist kopfschütteln echt noch zu wenig um zu zeigen was man von solchen beiträgen halten soll.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...