Schwanger und plötzlich alleine

  • Hallo,


    ich habe zu dem Thema "Schwanger und plötzlich alleine" einiges gelesen und muß zugeben, danach brauchte ich erstmal eine Pause.
    Ich kann einfach nicht fassen, wievielen Frauen sowas passiert.
    Ich dachte immer, nur mir passiert sowas und ich kann das niemanden erzählen, denn es würde ja doch nur "stirnrunzeln" bei meinen Gegenüber hervorrufen.
    Nun stelle ich fest, es geht sogar noch härter.Wenn man in einer festen und für sich intkten Beziehung steckt und selbst der Partner den Kinderwunsch hat, dann die Frau, wenn sie dann schwanger ist, sitzen lässt stelle ich mir unglaublich hart vor.
    Mein Kv wollte keine Kinder mehr und war so dermaßen gegen Kinder und ich dachte damals " hey, prima, das ist genau mein Mann", denn man bescheinigte mir, ich könne keine Kinder bekommen und somit dachte ich, ich hätte den Traummann gefunden. Als er nach einigen Wochen feststellte, ich wäre nicht, was er sich vorstelle und ich dann auch noch erzählt bekam, er hätte sich gleichzeitig mit zwei anderen Frauen getroffen, dachte ich mir, es wäre nicht so tragisch- dann eben nicht....drei Monate später merkte ich eine seltsame Veränderung meines Körpers und ging mit der Einstellung, ich hätte mal wieder eine Cyste am Eierstock wie schon des öfeteren und kam mit dem Ergebniss zurück das ich schwanger war. Als ich den Kv davon in Kenntniss setzte, versuchte er sich erstmal unsichtbar zu machen in der Hoffnung, ich würde daran verzweifeln und von alleine abtreiben. Als ich ihn dann doch mal telefonisch erwischte, meinte er, er würde sich weigern etwas für das Kind zu tun oder zu zahlen, es wäre ja meine Schuld das ich schwanger wäre, er hätte mir geglaubt und vertraut als ich ihm erzählt habe, ich könne keine Kinder bekommen. Als ich darauf erwiderte, wir waren beide fahrläsiig, da es ja auch noch Krankenheitzen gäbe, vor denen wir uns hätten schützen müssen, meinte er nur, das hätte damit nichts zutun, aber wenn ich abtreiben wollte, würde er mir zur Seite stehen ( nett von ihm, oder ?).
    Darauf meinte ich nur, selbst wenn ich das tun würde, dann sicherlich nicht mit dem Mann, der gedanklich nach dem Eingriff eine Flasche Sekt köpfen würde.
    Er versuchte so einiges, mich zu überreden, das ich abtreibe und irgendwann verbot ich ihm, mich noch anzurufen oder SMS zu schicken und entschied mich für das Kind.
    Er hoffte wohl bis zum Ende, ich würde unter all dem Druck zusammenbrechen, da mein Vater kurz vorher schwer an Krebs erkrankte und ich ihn pflegte und mich um alles kümmerte. Nun war ich doch tatsächlich schwanger- ertwas womit ich schon so lange für mich abgeschlossen hatte und nahm es kaum wahr, denn all meine Kraft steckte ich in die Genesung meines Vaters, der weiter weg wohnte und ich habe kein Auto. So war ich schwanger ohne die Zeit und Ruhe zu haben, es zu genießen und ich wünschte, es wäre alles anders gelaufen. Mein Vater starb vor kurzem und er hat es leider nicht mehr geschafft, sein einziges Enkelkind zu erleben, auf das er sich soo gefreut hat.
    Manchmal und vor allem Nachts fühle ich mich so hilflos, einsam und kann den Gedanken kaum ertragen, dies nun alles alleine durchziehen zu müssen. Die Trauer um meinen Vater, die Wut auf den Kv und die Angst vor all dieser Verantwortung.
    Aber bisher ging es immer irgendwie weiter und vielleicht kommt eines Tages noch mein passendes Gegenstück und ich finde Freunde, die mit meiner Situation nicht nur umgehen- sondern mich und meine manchmal etwas seltsamen Reaktionen verstehen können...die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

  • Hallo Smint :troest,


    tja, da staunst Du, wieviele "Leidensgenossinnen" (habs extra in Anführungszeichen gesetzt) es gibt.... Du bist nicht alleine. Und Du wirst sehen, es ist zu schaffen und es wird Dich stärker machen als je zuvor.


    Zitat

    Original von Smint
    aber wenn ich abtreiben wollte, würde er mir zur Seite stehen ( nett von ihm, oder ?).


    Ich frag mich echt, wie oft ich den Satz noch zu hören bekommen werde :hm.... Ich selber bekam damals vom Erzeuger das gleiche gesagt, und hier im Forum hab ich schon von Einigen gelesen, die es sich ebenfalls anhören durften. Ob das ein automatisch abgespultes Programm im Hirn mancher Männer ist? :Hm


    Glaub an Dich, freu Dich auf Dein Kind! Darf ich fragen, wann es soweit ist?


    LG

  • Moin Smint,


    erstmal :welcome aus dem hohen Norden und noch eine wunderschöne :schwanger


    Geniesse die Zeit noch bis zur Geburt die Du alleine bist und freu Dich auf das was da auf dich zukommt. Diese Kleinen Wesen sind sooo bezaubernd vor allem wenn sie anfangen zu grinsen aus dem ein paar Tage später ein lachen und nun schon das erste richtige herzhaft Lachen und Glucksen wird (das haben wir gerade so). Es gibt jeden Tag neues zu entdecken und die Kleinen verändern sich jeden Tag.


    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die Geburt und noch viel mehr Spaß mit Deinem Kind.

  • Hallo redbiest,
    wenn ich lese, was du so schreibst, dann muß ich wirklich grinsen.Es hört sich soooo schön an.
    Ich wünschte, ich könnte die Zeit bis zur Geburt endlich mal ein bisschen genießen, aber noch kann ich mir das nicht leisten. Durch den Tod meines Vaters muß ich mich um ein Grundstück kümmern und da gibt es auch noch seine Wohnung, die ich am We renovieren muß. Gott sei Dank habe ich dabei Hilfe, doch es wird noch einige Zeit vergehen, bis ich alles soweit fertig habe, daß ich mich endlich entspannt zurücklehnen kann und anfangen kann zu genießen. Für zwei Wochen wäre ich schon mehr als dankbar und am liebsten würde ich nochmal für ein We irgendwo hinfahren und mich ein bisschen verwöhnen lassen so ala Thalasso :strahlen, aber das traue ich mich nicht, denn was, wenn dann dort etwas passiert ? Oder fange ich schon an, Panik zu schieben, wo man keine haben muß ?
    Bin gerade dabei, meine Klinik-Tasche zu packen und es macht mich regelrecht nervös, das sie noch nicht fertig ist :kopf

  • Hallo Smit


    Komme her lass dich mal trösten :troest. Eins kann ich dir sagen es ist schön das du dich für dein Kind entschieden hast. Des weitern tut es mir sehr leid das dein Vater verstorben ist und sein Enkel nicht mal kennen lernen konnte. Das ganze macht mich total traurig :(. Auch wenn du deine Schwangerschaft noch nicht genissen konntes und du noch soviel um die Ohren haben wirst, es wird der Tag kommen und du kannst dich auf deiner Schwangerschaft konzentieren. Kopf hoch auch wenn zur Zeit kein licht am Tunnel zu sehen ist der wird aber kommen.
    Dich noch mal feste drück :knuddel und dir alles gute wünsch

  • Hallo Smint,
    is ne ganz schön schwere Situation für dich.... Das mit deinem Vater tut mir leid! :troest
    Aber du bist auf keinen Fall alleine, hier gibt es viele, die auch die ganze Schwangerschaft alleine durchgezogen haben, mir gehts auch so.
    Allerdings hab ich mit dem KV zum Glück nicht so ein Mega-Problem, schau ma mal, ob das so bleibt...
    Versuch, den Rest der Schwangerschaft noch so gut es geht zu genießen und schau, dass du beim Renovieren dich nicht überarbeitest! Da hätten weder du noch der Zwerg was davon.


    Termin am 28.08.? Da sind wir ja fast gleich, bei mir is es am 10.08. soweit ;)


    Wünsche dir alles Gute für den Rest deiner :schwanger


    LG
    Biggi


    :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest

  • Na, dann befindest Du Dich ja schon auf der Zielgeraden. ;)


    Zitat

    Original von Smint
    Für zwei Wochen wäre ich schon mehr als dankbar und am liebsten würde ich nochmal für ein We irgendwo hinfahren und mich ein bisschen verwöhnen lassen so ala Thalasso :strahlen, aber das traue ich mich nicht, denn was, wenn dann dort etwas passiert ? Oder fange ich schon an, Panik zu schieben, wo man keine haben muß ?
    Bin gerade dabei, meine Klinik-Tasche zu packen und es macht mich regelrecht nervös, das sie noch nicht fertig ist :kopf


    Ich würd sagen, mach es! So ein Verwöhn-Wochenende. Ich meine, das Schlimmste, was Dir passieren könnte, wäre, daß Dein Kind halt woanders zur Welt kommt, als ursprünglich geplant. :D Aber gute Kliniken gibt es überall in D.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo smint! :wink
    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Mein Termin ist am 29.8.Ich habe zwar Zeit,vielleicht manchmal zu viel,aber bei mir ist das Problem daß ich so damit beschäftigt bin nicht in die Depression abzurutschen,daß ich die Schwangerschaft nicht genießen kann.Ich hatte noch keinen einzigen Tag dieses Glücksgefühl,das ich mir immer so vorgestellt hatte...Man kann auch nicht einfach einen Hebel umstellen nur weil andere meinen ich solle es genießen...
    Vielleicht kannst du damit was anfangen...Liebe Grüße...

  • Hallo Smint,


    erstmal ein ganz ganz herzliches Hallo!


    Und eine Umarmung für dich - die Kraft geben soll.


    Als ich gerade deine "Geschichte" las, hätte ich losweinen können. Es kommt mir alles soooo bekannt vor.


    Nicht nur die Umstände deiner Schwangerschaft, sie sind so ähnlich wie bei mir. Auch eine absolut ungewollte Schwangerschaft, ich hatte total abgeschlossen, bin 39, und nun sitze ich auch allein hier (nicht ganz, ich habe noch meinen kleinen Hund, der meine Familie ist :-). Der KV verhält sich ähnlich bescheiden, manchmal denke ich, was sind das für sogenannte "Männer".... keine Ahnung.


    Aber auch das, was nun noch mit deinem Vater in deinem Leben ist, es tut mir so leid. Ich kann dir nur sagen, ich kann mit dir fühlen. Denn bei mir war bzw. ist es auch geschehen. Allerdings mit einigen Jahren nun zurück. Aber ich habe beide verloren, meine Mama durch den Krebs, meinen Vater dann 3 Jahre später durch einen Herzinfakt. Deshalb glaube mir, ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie es dir geht.


    Du bist aus Hessen, darf ich fragen, wo genau her? Ich komme aus der Nähe von Stuttgarg, habe aber mal in Oberursel im Taunus gewohnt.


    Mein Termin ist erst im Januar, ich bin also noch ganz am Anfang, und ehrlich gesagt, mit allem noch total unsicher.....


    Würde mich sehr freuen, von dir zu hören - ich schicke dir ganz viel Kraft und Positives!!!!!


    Herzlich


    Eva

  • hallo smint,


    nun sitze ich auf dem balkon, lese deine zeilen und hatte tränchen im auge.
    mir stellte sich mal wieder die frage: wieviel "tragik" und "schmerz" verträgt bzw. hält ein mensch (eine frau!) aus?!? ne ganze menge!


    erst einmal wünsche ich dir auf deine letzten schwangerschaftstage GANZ VIEL KRAFT!!! ich hoffe, du freust dich dennoch auf dein kind?!?


    bei einigen aussagen des erzeugers deines kindes ... wurd mir fast schlecht!! (nee nee, das macht nicht mehr meine ss ;-))
    eigene äußerungen des erzeugers meines kindes (es wächst und gedeiht noch in meinem bauch) kamen hoch und wieder hatte ich nur nen kopfschütteln übrig.


    würde dich auf deine letzten tage ja noch ins weserbergland einladen ;-) ... aber das wird nun wohl wirklich etwas knapp hinsichtlich deinem entbindungstermin.


    lass es dir gut ergehen und genieße dennoch die zeit mit deinem baby im bauch. es spürt alles, was du spürst!


    alles gute
    alexandra

  • Hallo an alle, die mir hier geschrieben !


    Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und die ganz lieben Worte.
    Es ist schön zu wissen, daß es Menschen gibt, die verstehen wie es einem in einer solchen Situation geht und nicht nur auf Unverständniss stösst.
    Eigentlich bin ich auch kein Mensch, der sich hinstellt und jammert, aber ich denke, ich habe einen Punkt erreicht, wo ich es einfach mal rauslassen mußte, sonst wäre ich an all dem erstickt und zerbrochen.
    Eine Cousine fragte mich letztens, ob ich mich denn überhaupt auf mein Kind freuen würde, da ich alles so nüchtern abhandeln würde. Naja, wenn ich das nicht machen würde und ständig meinen Gefühlen freien Lauf lassen würde, wären die Menschen um mich genauso hilflos und würden es wohl nicht verstehen und könnten damit auch nicht umgehen und ich im übrigen auch nicht- also verstecke ich mich in den Pflichten, die ich meinem noch nicht geborern Sohn gegenüber habe, organisiere, mache und tue und kümmere mich um den Nachlass meines Vaters um einfach beschäftigt zu sein, denn ich denke, hätte ich zuviel Zeit zum Nachdenken, würde ich verrückt werden und verzweifeln und hier so viele Leute zu treffen, die eine ähnliche Situation kennen, tut mir sehr gut, denn damit habe ich das Gefühl, man versteht, was ich sagen will, auch wenn ich nicht wirklich immer die richtigen Worte finde.
    Ich kann so gut nachvollziehen, was schmetterling meint, denn ich versuche auch, dieses Glücksgefühl einer Schwangeren aufkommen zu lassen und irgendwie schaffe ich das einfach nicht, weil zuviel das alles überschattet- doch es heißt nicht, ich würde mich nicht über mein Kind freuen, doch hatte ich mir immer vorgestellt, wenn man Schwanger ist, dann schwebt man auf einer Wolke ( okay, bis zum 8.Monat, dann ist man zu schwer dafür :-) ) und dieses Gefühl hat sich nie eingetellt und das bedaure ich so sehr.
    @vievalavie: Diese Unsicherheit hatte und habe ich auch und ich versuche seit Monaten alles abzudecken, Infos zu bekommen und muß feststellen das die Realität ganz anders aussieht, als es einem immer erzählt wird. Was wenn ich mal krank werde und mich nicht richtig um mein Kind kümmern kann? Erkenne ich, wenn es meinem Kind nicht gut geht und weiß ich dann, was zutun ist?Habe ich wirklich an alles gedacht, oder etwas wichtiges vergessen ? Ich habe alle Ämter angerufen und aufgesucht und werde übermorgen nochmal zu meiner Hebamme gehen und sie Löcher in den Bauch fragen. Ich denke, mehr kann ich nicht tun.Ach ja und zu meinem Wohnort: ich wohne ( bedingt durch meinen Job) in Offenbach, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Mainz :-)
    @Alexandra 1908: vielen lieben Dank für deine süße Einladung, doch wenn ich ehrlich bin, ich bin froh, wenn ich die Treppen hochkomme, ohne nach einem Sauerstoffzelt zu bitten und daher habe ich mir das mit dem Urlaub abgeschrieben.
    Zur Entpannung habe ich mir von meiner Lieblingsautorin ein paar Bücher gekauft und lese nun viel im Liegen und genieße es, hin und wieder einfach mal faul zu sein ( auch wenn ich dann auf Dauer wieder ein schelchtes Gewissen bekomme).


    Ich weiß, es ist gemein, doch ich hoffe, der Ereuger wird nun langsam etwas unruhiger. Er kennt den Entbindungstermin und weiß, was auf ihn zukommen wird und es würde mich nicht mal wundern, wenn er einen letzten Versuch starten würde, mich zu bitten, ihn nicht als Vater zu nennen. :kopf

  • Liebe Smint


    Deine Geschichte hört sich für mich so bekannt an.Mir ging es während der Schwangerschaft auch so.


    Ich kann dir sichern, dass alles mit der Ankunft deines Babies viel besser aussehen wird.


    Ich gratuliere dich für die Kräfte die du bisher hattest,alles alleine zu widerstehen, den KV eine Grenze zu zeigen und für deine Leistung deinen Vater zur Verpflegen.


    Was für eine Freude eine Maus bereitet ist, nach meiner Meinung vor der Geburt nur ein schöner "Wachtraum" man kann sich aber nicht vorstellen wie schön es ist.


    Du hast es bald geschafft. Bleib optimistisch. Ich schicke dir ganz viel Licht für die dunklen Stunden.


    Eine Umarmung


    Joli :wink

  • :welcome


    ja ich bin auch eine von Euch .... beiderseitiger Kinderwunsch Heiratsantrag , schwanger und dann wegen anerer Frau im Stich gelassen...


    und wo ich gerade von Leloo lese:


    Ja... sowas hat mein Ex auch gesagt:
    O-Ton: "Lass es abtreiben, ich übernehme auch die Verantwortung dafür..."
    ... ich denke da muss man nichts weiter zu sagen...



    Ich finde es toll, dass Du Dich für das Kind entschieden hast, trotz all der Widerstände und des Drucks.
    So traurig, dass Dein Vater seinen Enkel nicht miterlebt hat.
    Aber wer weiß schon wo wir nach dem Tod hinkommen, vielleicht schaut er ja gerade jetzt zu.
    Oder vielleicht hatte es auch einen Sinn?
    Als wir meine Oma am 1. April wo ich noch schwanger war zur im Sterben begleitet haben, wer weiß welcher Teil ihrer Seele nicht gestorben ist sondern in ihrem Urenkel nun weiter lebt??

  • Hallo.


    Bin auch eine, die in der Schwangerschaft verlassen worden sind... Nun ja, jetzt sind fast 3 Jahre seit Entbindung rum und rückblickend kann ich sagen: Ach, war alles halb so wild. Die Schwangerschaft konnte ich leider nicht genießen, aber die Stunden mit meinem Baby zum Glück schon.
    Habe jetzt wieder Angst vor dem was noch kommt... In drei Jahren werde ich dann wieder zurückschaune und lächelnd stauen, wie alles einfach gut funktioniert.


    Das mit_ Lass abtreiben, ich zahle auch die Hälfte... is ja echt eine bekannte Geschichte. Ich wußte von meiner Schwangerschaft in der 6. Woche, ich hatte genug Zeit mich anders zu entscheiden, als ich es getan habe.


    Na dann auf in den Endspurt und viel Kraft für die Geburt!

  • Eigentlich kann ich es kaum glauben, das es wirklich so viele Männer gibt, die sich so verhalten, wenn es um Abtreibung geht...wie und was stellen die sich da nur vor ?
    Man könnte glauben, die verwechseln das mit dem Blindarm oder den Mandeln. Da geht man ins Krankenhaus, lässt sich etwas entfernen und weiter geht´s ????
    Ich dachte, nur mein Ex wäre so ein A..... aber davon scheint es mehr auf der Welt zu geben, als man gebrauchen könnte.
    Da keinen Hass zu bekommen ist wirklich nicht leicht und wenn ich das mal einem anderen Mann erzählt habe, waren die immer entsetzt und konnten nicht fassen, wie der Kv auf meine Schwangerschaft reagiert hat. Anscheinend habe ich mir den falschen rausgesucht, aber was ich hier so lese- von der Sorte gibt es anscheinend wie gesagt, mehr als die Welt braucht...

  • schreibe klein, da baby auf dem arm. zu deinen ängsten, schaffe ich das alles? ja das wirst du. habe mich auch immer gefragt ob und wie, nun gehts und es macht riesigen spaß....mal abgesehen von verspannten schultern, schlafmangel, unsicherheit in bezugs auf babies merkwürdige verhaltenweisen. alles wird klein wenn das kind erstmal da ist und ihr euch kennengelernt habt.


    und wenn direkt nach der geburt das muttergefühl erstmalh ausbleibt ist das wohl normal, habe ich mir sagen, das kommt dann.


    mir wurde die abtreibung auch nahegelgt. war mir schnurz.



    muss aufhüren, madame protestiert

  • Ich könnte :flenn wenn ich das hier alles so lese... Warum sind die Kerle so??? Auch mir ging es nicht anders. Er hat mich im 5ten Monat abserviert mit der Bemerkung, er habe sich in eine andere verliebt und ich möge doch bitte ausziehen. Und ob ich nicht doch abtreiben (im 5ten Monat!!!) wolle, ich sei doch sowieso überfordert. Jetzt wird mein Monster im Oktober zwei Jahre alt und ich will keinen Tag mit ihm missen. Sein "Vater" hat ihn noch kein einziges Mal gesehen. Dafür stand dann vor ein paar Wochen sein Halbschwesterchen (11 Jahre) vor meiner Tür. Das sind dann Momente, die vergisst Du nicht...
    Wünsche Dir und deinem Baby alles alles Liebe für die Zukunft, Du machst das genau richtig!

  • Madame schläft! Jetzt klappts auch mit der Groß- und Kleinschreibung. Was ich noch sagen wollte... ich habe auch mal in Offenbach gewohnt, später dann in FFM und jetzt im Rheinland. Wäre ich noch dort, würde ich dir nen Malzbier vorbeibringen :D


    Warte mal ab, meine Schwangerschaft war auch nicht nur von Freude und Glück gesegnet,habe noch nie sooooooo viel geweint, aber das wird gaaaaaaaanz toll!. Und hier im Forum gibt es ja, wie du siehst genügend Personen, denen es ähnlich geht. Vielleicht kommt ja wer aus deiner Gegend und ihr könnt Euch auch mal persönlich austauschen.


    Ich jedenfalls freue mich, dass du dich für das Baby entschieden hast! Babies sind super....(anstrengend)....süß!.


    Bin im 8. Monat umgezogen, war wirklich prickelnd..die letzten 5 Wochen habe ich dann aber essend in der Sonne auf dem Balkon verbracht.


    Kennst Du das Buch "Ein Kind entsteht"? Nein, dann kaufs Dir! Danach bist du auf Schwangerschaft, Baby und was sonst noch so kommt eingestellt. Tolle Bilder, sehr einfühlsam geschrieben.


    Wenn ich nicht so ein alter Sack wär, ich würde noch ein Kind bekommen.


    Viele Grüße
    PP


    PS. Muss allerdings sagen, mein KV hat sich trotz Abtreibungsvorschlag und "Scheisse, in Deutschland muss man Unterhalt bezahlen" wieder gefangen.



    Männer kommen und gehen! Kinder bleiben.(Sagte mir kürzlich die Mutter meiner Freundin!)


    In diesem Sinne! Beine hoch und Malzbier auf den Tisch, Buch in die hand und setz ja ein Foto hier rein, wenn das kleine Wunder da ist. Photoecke ist eh meine Lieblingsrubrik hier.

  • Also da kann ich eigentlich noch froh sein das der KV mich nicht gezwungen hat zu einer Abtreibung. Aber glücklich war er nicht wegen meiner Entscheidung das Kind zu behalten.
    Nun meine Schwangerschaft kann ich auch nicht so wirklich geniessen und ich sorge mich auch um die Zukunft und alles was auf mich zu kommt was nicht kenne. Aber ich sags mir mein Kind und ich werden des schon schaffen nur mut. :knuddel